DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Kleine Frage zu den Temperaturen. HWMonitor zeigt eine MB Temperatur immer ziemlich hoch an. im IDLE 120° unter Last dann aber weniger(knapp 100°).
Muss ich mir da sorgen machen? Weiss halt nicht genau, wo diese Temperatur gemessen wird...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
What a suprise! Solche Programme können auch mal Mist anzeigen! Welchen Sensor oder ob überhaupt ein Sensor ausgelesen wird ist sowieso fraglich.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

hwmonitor spuckt bei meinem 7700k auch idletemps von 5° aus aber package dann bei 40° :stupid: Mach dir da mal keine sorgen drum.

Hi, ich würde gern einen Lüfter mit Magneten an der Netzteilrückseite befestigen. Ist das bedenkenlos möglich oder sollte ich lieber zu einer anderen Methode greifen (Klebepads, Heißkleber)?

20180216_144620.jpg

Zu welchem Zweck?

Ich würde gern unten anstelle des HDD Cage einen Lüfter betreiben, der die Luft nach oben bläst und dann einen am Netzteil, der die Luft schneller heraus befördern soll.

Beispiel:
Unbenannt.jpg

20180216_144620 (1).jpg

So, erstmal Stand der Dinge :d

Wow extrem geil.

Btw: Hier mal ein paar Inspirationen von einem User bei LinusTechTips:

img_20180212_142816__3hsjv.jpg

img_20180212_194423__sasrv.jpg

Ich finde die Blenden ganz hübsch :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die von EKWB. Einfach weil da kein Logo drauf ist [emoji39]

@bigdaniel

Kannst du bitte auf meinen Post eingehen? Ich denke dafür interessieren sich bestimmt auch ein paar mögliche Käufer des V3.

Dafür gibts den Marktplatz. PN Deals sind sowieso nicht erlaubt und dein Thread im MP wurde wegen Gewinnabsicht geschlossen...
Link zu deinem Thread

Das das hier nicht erlaubt war wusste ich nicht, fehler des ersten Mals Marktplatzgebrauchs. Aber ein Hinweis hätte genügt und ich hätte das mit den Selbstkosten stehen lassen, das wäre dann auch keine Gewinnabsicht und für mich auch okay.

Aber gut dass die ganzen überzogenen Grafikkarten Angebote stehen bleiben dürfen. Wunderbare Hexenjagt der digitalen Welt.

so schluss mit off topic. bei mir gibts nix zu kaufen für luxxer und gut is. :stupid:

@JthoteK sieht gut aus und wie sieht die restliche Konfiguration dazu aus ?

@CeresPK auch fettes teil die karte :d aber dieses zwitschern samt den brummen würde mir auch auf den Sack gehn

Bin eigentlich auch schon seit längeren in der zielgeraden aber paar Sachen fehlen noch wie zb. die Pci Blende und paar kleinigkeiten noch

Leider ist mir auch der AF der Cam eingegangen und so musste ich halt paar manuell schiessen und hoffe das man was erkennt :fresse:

Bin auch nicht der beste fotograf nebenbei :wall:

Die laing musste auch raus den auch mit PA3 war die auch einfach viel zu laut ohne Pumpendeckel und Shoggy aber dafür macht die SL einen hervorragenden Job :d

Hier ein Pic und der rest ist im Spoiler

Du meinst das hier, m0nsta?

Fehlt noch was... Kommen noch zwei DDCs dran und das Aquaero 6 LT - sowie zwei Aquacomputer Splitty9.

24c7fadbb63b2e3421add58f409d68f0.jpg

@Monsta

Fettes Teil :bigok:, aber das Punisher-Logo find ich ... naja :fresse:

Reicht den der 140er Radi für den 8600k und die Graka?

Und hast du das Gehäuse komplett lackiert? Das Silber wirkt relativ dunkel.

@JtotheK

Sind die Winkel Pflicht weil der Platz nicht ausreichend ist oder wolltest du das so?

Ich würde gerne ohne Winkel arbeiten und die hardtubes dementsprechend biegen meinst du das passt?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

No way. Ich habe 12/10er Rohr genommen, also ziemlich klein. Dazu die SLI verbinder von Bitspower überall, weil diese am wenigsten aufbauen. Der Bogen vom Rohr hat überall R=13mm 90° - damit stehen die Rohre selbst bei den flachen Anschlüssen soweit aus dem Anschluss raus, dass selbst mit dem Window-Kit keine Chance da war dieses zu schließen. Auch mit Rotary-Winkeln ist es stellenweise zu knapp gewesen. Also non rotary, diese bauen auch nicht weit auf. Dadurch ist man aber limitiert was die Ausrichtung der Anschlüsse angeht und man muss sich danach richten. Sonst wäre ich zB von unten in den CPU IN gegangen :)

@JthotheK wtf :fresse: etwas unterdimensioniert? sieht geil aus bin auf die temps mal gespannt dann ^^

@CeresPK da ist ein 8700k 5g@1.15(delid) und ne 1080ti drinnen und max temps beim primen waren glaub ich 60-62 (prime) und in games max 55 und karte ca 30-35 wobei die lüfter nur auf 600RPM laufen.

Werde die tage nochmal das Setup mit einen Chip der deutlich mehr an spannung (1.3-1.344 non AVX) braucht drauf testen aber denke werden max 6-8 grad mehr sein und noch im grünen Bereich

Achja das ist Autofolie grau metallic matt von 3M und ja das Punisher logo ist halt geschmacksache ;)

Und ehrlich das ganz leise surren der SL hört man nicht raus und schwingungne etc 0 mit der auflage vom shoggy :d

Paar änderungen noch dann hab ich es auch endlich hinter mir

Gibts den schon einen Thread für die Pcie Blende ? :heul:

Achso, ich dachte du wolltest den 8700 abgeben und auf 8600 gehen.

5GHz mit 1,15 ist auf jedefalls ein starker Wert :asthanos:

Mach mal bitte ein paar Innenraumbilder von beiden Kammern und dann rein hier :d

@CeresPK

das war noch mit der Laing der Custom run

Werde aber wie gesagt die Tage noch weitere Test machen in prime und games mit einen der 1.3-1.35 braucht.

@Jthothek

Werde ich machen aber im Spoiler sind eh auch noch paar Bilder ohne seitenteile und frontblende ;)

ansonsten hier der dropboxlink: Dropbox - Dan A4 sfx m0nsta 2018

Spoiler übersehen. Danke!

Möchte hier auch mal mein "kleines" Setup vorstellen.
Zuerst war ich mit LuKü unterwegs, das war aber alles andere als ein Leiser Betrieb möglich.
Darum hatte ich mich kurzum entschieden wieder eine Wakü in Betrieb zu nehmen.:cool:

Hardware:
8700k @ 4.8GHz
GTX 1080
2x 16GB

Fotos sagen mehr als Worte...
20180207_185448.jpg
20180207_200049.jpg
20180215_203059.jpg
20180215_203120.jpg
20180215_203138.jpg
20180215_203159.jpg
20180215_203205.jpg

@JthotheK np ;)

@rovster sieht auch gut aus aber warum keinen rotary angled von ekwb draufgeschnallt da würdest dir etwas lichter tun mit der verschlauchung nur aussehen tut er halt nicht wirklich so toll
EK-FC Terminal Rotary 90° - Black – EK Webshop

Hast du ein PIC eventuell von der Frontansicht mit den AQ ?

Bei interresse hätte ich noch ein Silverstone 800W SFX-L herumliegen was dann nicht verbaut wurde weils zu gross ist und zuweit nach unten geht und die SL keinen platz mehr hätte :/

Achja und des Riserkabel wird auch extrem gebogen wenn man oben rechts schaut :/

Zuletzt bearbeitet:
Den kannte ich gar nicht?!

Habe leider kein Foto von der Front...
Was ich aber sagen kann, von der Front her gesehen, es sind nur zwei Schrauben gesetzt, oben links und unten rechts.
Mehr war nicht möglich und auch da gab es keine "geschlossene" Bohrlöcher.
Die oberen Absbtandshalter sind direkt an der Aufdopplung für die Top-Halterung des Case.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh