DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es den bei der V4 mit transparenten Seitenteilen aus, kommen da welche aus Glas oder Plexi?
 
Edit: meine das irgendwo im Forum gelesen zu haben.

Von Daniel direkt wird es laut ihm keine mehr geben. SFFlab wollte aber eventuell "offizielle" herauszubringen. Wann, wie und wie teuer steht wohl in den Sternen.

-----
Hatte Daniel diesbezüglich Mal eine Email geschrieben, seine Antwort war: "vielleicht wird es ein neues Window Kit im Jahr 2019 geben. Ich kann dir aber noch nicht sagen wann."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir, da bin ich schon mal ein bisschen schlauer.

Es ist der einzige Grund welcher mich davon abhält zuzuschlagen, natürlich ist es gut das dort Bohrungen für eigenanfertigungen sind aber wenn ich das selber mache wird es nicht schön und natürlich wäre mir Glas
auch lieber als Plexi aber zur Not würde das auch gehn.
 
Mit dem Windowkit von Daniel hat(te) man eine optisch richtig schöne Variante finde ich und vor allem wenigstens etwas mehr Luft zwischen Kühlern und Außenwand. Dafür werden trotzdem die Temperaturen schlechter, was wohl für viele Leute der Knackpunkt sein könnte.

Die Customteile, die direkt als Seitenteil angesetzt werden finde ich nicht schön und wenn ich weniger Löcher als die Aluseitenteile habe schätze ich werden die Temperaturen sicherlich schlechter, oder?

Für mich kommt nur das originale Windowkit in Frage, leider damals nicht dazugeordert.

Aber so sind Geschmäcker zum Glück eben verschieden und wir sehen hier verschiedene Optionen :)
 
Ja das stimmt schon und Dan versucht es ja auch allen irgendwie recht zu machen was ja auch alles andere als einfach ist.

Ich z.B. sehe gerne die Hardware, die Temps fallen bei mir nicht so stark ins Gewicht da ich mit Wasser kühle, finde es aber bei dem V4 sehr gut das ich dort einen Lüfter verbauen kann damit mein Mainboard auch ein wenig Frischluft bekommt.
 
Habe folgenden Noctua verbaut:

Noctua NF-A9x14 PWM, 92mm

NF-A9x14 PWM

Den habe ich auch gekauft.

Konnte meine Temperaturen 7 bis 9 Grad im Vergleich zum Noctua nh-l9i verbessern. Bin also voll zufrieden.

Gehäuseoberseite wird auch nicht mehr so heiß
 
Ich habe jetzt meinen BR auf mein (neues) Board ASRock H310M-ITX/ac zusammen mit dem Noctua NF-A12x15 PWM montiert und ähnliche Erfahrungen mit der Klammer auf der (VLP-)RAM-Seite gemacht - d.h. diese Befestigungsklammer für den 120mm-Lüfter liegt auf dem RAM auf. Was sich Alpenfoehn dabei gedacht hat, weiß ich nicht, jedenfalls ist es meiner Meinung nach ein recht eindeutiger Konstruktionsfehler. Schließlich wird diese Konfi von Alpenfoehn unterstützt und auch beschrieben.

Ich habe mir - als Bastellösung für Doofe - mit ummantelten Bindedraht (diese Dinger, mit denen ab Werk Kabel zusammengebunden werden) geholfen, der ist schmal genug für die Öffnungen des BR und des Noctua-Lüfters und vor allem mit einer isolierenden Kunststoffschicht ummantelt.

Das ist für unser schönes DAN, insbesondere mit Window, vermutlich nicht optimal, aber es funktioniert gut. Temps sind auf den ersten Blick etwas besser als beim Noctua NH-L9i, auch die Lautstärke ist absolut zufriedenstellend. Werde ich noch ausführlicher austesten - mit ein wenig Anpassungen sollte man den Noctua NH-L9i übertreffen, der Aufwand dafür (VLP-RAM, 120mm-Lüfter, Bastelei, Inkompatiblitäten bei einigen ITX-Boards) ist jedoch unverhältnismäßig hoch. Man erkennt jetzt zumindest, was für ein sehr guter Kühler der Noctua NH-L9i/a ist. Ich behalte den BR (zumal ich schon an den Lamellen rumgebogen habe), er gefällt mir recht gut, d.h. ich teste ihn weiter bzw. schaue, wie er sich im "Alltag" bewährt.

Befest_BlackRidge a.jpg
Befest_BlackRidge c.jpg
Befest_BlackRidge d.jpg
Befest_BlackRidge e.jpg
Befest_BlackRidge i.jpg
 
Yes, but its to loud imo cuz the fan is directly at the sidewall.
 
@vallehermoso

Sieht aus als würde dein Fan nach draußen pusten. Hast du mal die pull Variante getestet, die hier ja eher beworben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letzte Woche mein "großes" ITX System in ein nagelneues V3 con CK verfrachtet. Seit dem habe sehr merkwürdige Tonfehler über DisplayPort und der Performance hat deutlich nachgelassen (Zahlen folgen nachdem ich alles wieder auseinander gebaut hab). Auf Anhieb ist mir jetzt nur aufgefallen das bei Borderlands 2, meine GTX 1060 (vorher laut Afterburner zwischen 60 und 70% Auslastung hatte) jetzt am Anschlag läuft und an flüssigen Spielen nicht mehr zu denken ist.

Jemand ne Idee? System wurde 1:1 transplantiert ohne irgendwas zu tauschen.
 
Evtl graka treiber oder win update da gabs doch nen fehlerhaftes welches Auslastung zu hoch treibt, graka treiber gabs auch mal einen mit nen Fehler, denke da eher an Software
 
mal eine frage an die User die ihre Kabel vom Netzteil gekürzt haben, wo habt ihr die Pins und die Zange her?
Und muss man was beim Corsair NT beachten wegen den Sleeve Kabeln?
 
Wenn das Thema Kabel schon kurz angeschnitten ist.. welchen Kabeldurchmesser nimmt man denn für das SF400/600? Hätte jetzt einfach 1mm^2 für alle Kabel genommen.
 
Ja an sich maximal eine 2080ti mit 2x8Pin und vielleicht in Zukunft ein 9900k+MB.

Aber da ich glaube den Platz für Sleeves spare ich mir im A4 besser, sollte nichts gegen "viel hilft viel" und 1,5 sprechen.

Danke.
 
1,00 mm² packt 19ampere welche Hardware bezieht das über eine Leitung?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Also sind wir uns einig, dass wir uns nicht einig sind?

Ich finde auch in allen möglichen Anleitungen in der Regel nichts zu den Kabeln an sich. In amerikanischen Foren irgendwas das umgerechnet 1,3mm sind. Wenn 1mm langt natürlich lieber so, da ich dann mehr Platz im Case habe.
 
Ich hab mich nicht so damit befasst was eine GPU an Spitze so an einer Leitung saugt. Aber ich vermute niemals 19ampere.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
19A würde ich nicht mal als so abwegig halten.
Allerdings läuft das ja nicht über eine einzelne Leitung.
Eine Graka wird ja zum einen über PCI versorgt und zusätzlich noch über das Netzteil seperat und der Anschluss hat ja mehrere Leitungen parallel, um eben keinen ganz so dicken Querschnitt zu benötigen.
Ich hab aber auch noch nie nachgemessen was ein Netzteilkabel an Querschnitt hat

Edit:
@hardwareFreaky:
So spät sollte man langsam lesen.
Du schreibst ja „an einer Leitung saugt“
Da hast du dann vermutlich Recht mit deiner Aussage [emoji3526]
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal Caseking bzgl. der V4 angefragt. Sollte die dort auch lieferbar sein, wird die mein V1 ablösen und dann wird auch ein BR Einzug finden :)

Nur mal gucken was ich dann ggf. in die V1 baue bzw ob Frauchen ggf wieder etwas mehr zocken möchte :P
 
Hm also anscheinend hab ich hier ein Hardwareproblem. Um das objektiv zu testen habe ich den 3dMark Timespy laufen lassen.

Direkt im Slot : 3960
Im Dan V3 : 3100

Kann ja eigentlich nur die Riser sein.
 
Hast du mal gecheckt ob die Karte auf PCIe 3.0 x16 läuft via GPUz?
 
So habe mal Caseking bzgl. der V4 angefragt. Sollte die dort auch lieferbar sein, wird die mein V1 ablösen und dann wird auch ein BR Einzug finden :)

Nur mal gucken was ich dann ggf. in die V1 baue bzw ob Frauchen ggf wieder etwas mehr zocken möchte :P

Werde evtl. auch das V1 ablösen. Könntest du so nett sein und Bescheid geben was Caseking antwortet? Danke! :)
 
Hallo Herr ***,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider liegen uns momentan noch keine Informationen diesbezüglich vor. Wir bitten dies zu entschuldigen.


Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Caseking Service
Caseking GmbH

Antwort von Caseking, also leider bisher keine Info ob es direkt in DE bestellbar ist. Würde das eher bevorzugen aufgrund der Lieferzeiten und ggf. Rennerei bzgl. Zoll etc.

@Daniel hast du hier vllt Infos ob das V4 auch direkt in DE oder ggf. EU vertrieben wird?
 
@Sandower: Die Info findest du natürlich auf meiner Webseite: DAN Cases

Danke Daniel :d soweit nach unten gescrollt habe ich leider nicht^^

Aber schon irgendwie witzig, dass Caseking keine Info hat das es überhaupt kommen soll :P dann harren wir mal der Dinge und freuen uns auf das V4 :) Dann kann ich in Ruhe auch den BR besorgen und mir über Lüfter und ggf. VLP Gedanken machen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh