DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Es it vollbracht :)

Hier sind die ersten Bilder von Lian Li vom A4-SFX.
Die verwendete Risercard ist die 3M 500mm Version. Diese wird noch durch die 250mm Version ersetzt. Auch das USB Kable ist noch 500mm lang und wird auf 350mm gekürzt.


img_29271cyzn.jpg

img_2926lmbzu.jpg

img_29286fl7z.jpg

img_2930skabq.jpg

img_293141lsm.jpg

img_2932m1yhf.jpg

img_2933wyzg5.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auf die Temperaturen gespannt, so ganz ohne Lüfter (nen Noctua A9x14 z.B. hätte reingepasst und kann lautlos arbeiten).

Und die nackte Front..mir gefällt das irgendwie nicht so.

Konzept ansonsten gut - müsste eigentlich schon längst viel mehr kleine Gehäuse geben (nicht jeder will 8x 3.5" Platten und Wasserkühlungen in ITX Systemen verbauen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe eh nicht, warum es nicht viel mehr wirklich kompakte Gehäuse gibt. Die Zeiten, der vielen Platten sind bei mir schon längst vorbei.
Bei mir kommen nur noch eine, bis drei SSD´s rein. Datenmüll, oder so wird nur auf dem Netz gelagert.
Entsprechend habe ich auch absolut kein Verständnis für diese ganzen 40Liter Gehäuse und mehr!
Eigentlich reichen 18 Liter für ATX, 14 Liter für mATX und offentsichtlich 6 Liter für itx...

Ich finde schon seit Jahren kein passendes Gehäuse!

PS: Kribbelt schon ein bisschen in den Fingern ;) bald , bald, bald...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso.

Beim A4 gefällt mir die nackte Front nicht besonders. 'Irgendwas' sollte da für meinen Geschmack schon sein.
Auch würde ich das A4 gern als liegende Desktopversion sehen.


bigdaniel: Dann bau das Ding mal zusammen. ;)
 
Wie gesagt die Bilder sind von LianLi. Das bedeutet das Case ist noch in Taiwan^^. Dauert noch 2-3 Wochen.
 
Achso, dann hab ich das wohl überlesen. Dacht es wär schon bei dir.
Aber bei 2000 Euro für den Prototypen hättense auch Expressversand bieten sollen. ;)
 
Sag mal BigDaniel, was machst du eigentlich danach?
Hast du nicht Lust, nach einer kurzen Pause mit einer mATX und ATX Variante weiter zu machen. Beides natürlich nur auf das wesentliche reduziert. ;)
Na, klingt das nicht interessant?
 
Weniger ^^. Danach folgt Steammachine Style Pc oder ITX Wallmount.
 
Dann aber bitte Wallmount ;) Ne steammachine hast du ja quasi mit dem Konsolengehäuse schon gemacht. PS: die Aluteile dafür sollten in 3 tagen bei mir sein :d
 
Sehr Schade, deine Arbeit gefällt mir! Aber bei Steammachine, denkst du an etwas, wie das Silverstone Raven RVZ01, nur besser?
Wallmount, hat nicht wirklich einen Markt, oder?

Ja, oder das A4 liegend. Genau darauf warte ich. ;)
 
Ja, oder das A4 liegend. Genau darauf warte ich. ;)

Ich denke da an ein Gehäuse mit den Maßen, 300x300x67mm ca... ;)
Fänd ich persönlich noch besser als das DAN A4, was natürlich ein unglaublich tolles Projekt ist und zu bewunder, das Daniel es durchgezogen hat.
Ist nur meinem persönlich Geschmack geschuldet!
 
Es gibt noch weitere tolle Neuigkeiten. Ich habe heute eine brandneue 270mm lange Risercard bekommen. Sie ist abgeschirmt (innere Aluminium-Schild), lässt sich extrem gut knicken (wie die 3M) und ist von außen nicht leitfähig. Nach 4 Stunden Valleybenchmark am Stück, kann ich sagen, sie ist PCIe Gen3 ready.
Das Beste an dieser Risercard ist, sie kostet weniger als halb so viel wie die 3M. Somit kann ich das Gehäuse deutlich preiswerter anbieten.

Hier ein Bild:

20150324_073346kjkog.jpg
 
Was für eine risercard ist das den?
 
Zu den Preisen möchte ich noch keine genaueren Angaben machen.
 
Sehr schönes Gehäuse, gefällt mir richtig gut. Wird es dann, wenn es soweit ist, auch eine Anleitung mit Beispielkonfiguration inkl. sauberer Verkabelung geben?
 
Auf meiner Webside wird es ein paar Tutorials und Hilfen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersparnis klingt super!
Aber um welche Risercard es sich handelt, kannst du, darfst du nicht sagen, oder?
Hast du schon eine eigene Website, oder kommt die erst noch?
 
Du hast ne PM. Die Website gibt es noch nicht. Kommt aber noch.
 
Hier noch ein paar hochauflösende Bilder von LianLi:

dsc_0139zsua5.jpg

dsc_014066uev.jpg

dsc_01411xu6o.jpg

dsc_0142kdue3.jpg

dsc_01384sufx.jpg

dsc_0137anusi.jpg

dsc_01361juum.jpg

dsc_0135rru44.jpg

dsc_0133spuhc.jpg

dsc_0134o2uud.jpg
 
Echt genial! Wann startest du dauf Kickstarter? Ich währe der erste Backer :d
 
Ich weiß das es erst der erste Prototyp ist, trotzdem weise ich mal darauf hin das man an den Seitenteilen sieht wo die Befestigungsbolzen angebracht sind. Da solltest du ein Auge drauf haben das LianLi da nachbessert, so sieht das ganze doch recht besch...eiden aus.

Ich freue mich schon darauf wenn das Case im "Laden" steht! :love:

av67v4.png
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 98
ist beim NCase auch so gewesen und kA ob es immer noch so ist. Liegt wohl an den Pins zur Panelbefestigung, welche eingestemmt sind in das Panel. Leider wirklich nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh