DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Oooohjizz!

P.S. den Lüfter vom NT bitte noch gegen denselben Noctua wie unten zu sehen tauschen ;)

d04a87311dc9fd15d305901a96e1f8bd.jpg
72d6d271fcb6b1598231923eaa02f538.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch niemand...

Kannst du ein Detailfoto der Verkabelung machen? Aus Sicht der CPU sozusagen ;)
 
@manii: Hammer Setup, ist richtig gut geworden. Für mich bisher eins der besten Builds die ich gesehen habe :)
@brunick: Gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Teil! Warum werden im Screenshot (HWMonitor) 14 Cores angezeigt? Das wäre ja dann ein i9-7940X. Wenn man das Netzteil noch etwas höhersetzen könnte und den Lüfter mit einem Gitter vor den Netzteilkabeln schützen könnte wäre es noch besser. Die Temperaturen sind echt erstaunlich niedrig zumal der Luftstrom doch sehr blockiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JtotheK: mach ich die Woche mal, wenn ich wieder herumbastel, aktuell bin ich froh wenn mal zu ist :d

@Uwe2: HWMonitor hat nur falsch durchnummeriert, kA warum, hier fehlen nämlich die Cores 6 und 7 auf dem Screenshot :-)

Die Netzteilkabel sind geschützt, da passiert nichts, hab ich extra gecheckt. Außerdem ist der Lüfter mit der "gschützten" Seite nach oben montiert, d.h. kühle Luft wird von unten angesaugt und durch den Radi ins Gehäuse gezogen.
Hab lange gegrübelt und auch die andere Variante kurz probiert, aber das ging echt gar nicht. Sowie die Graka begonnen hat warm zu werden hat der Lüfter nur mehr warme Luft gezogen und durch den Radi geschickt, somit ist selbst ohne
CPU last die Temp nach oben geklettert. So rum wird nun immer die Kühle Luft von unten angesaugt und dann sofort seitlich "rausgedrückt" - ein bisschen was geht auch nach oben durch.

Beim Netzteil hab ich ohnehin die Kabel sofort nach den Steckern seitlich weggeführt und direkt mit Kabelbindern straff gezogen, da hängt nix runter in den Lüfter - sieht nur so knapp aus :)

@dan: danke, hatte ja schon gesagt dass ich versuchen werde, ein der #1000 würdiges Build zu finden :cool:
20171203_213900.jpg

Wenn die Window-Kits mit dem v2 Case kommen, werden wohl noch ein paar LEDs reinkommen um das ganze noch schön in Szene zu setzen ;)

Ich bin ja auch schon gespannt wie und mit welcher Hardware Linus das neue Build im v2 umsetzen wird.
 
Ich denke du verschenkst durch das mMn viel zu enge Staubschutzgitter noch ein paar Grad bei der Temperatur.

Und da du eh die Luft unten aus dem Case drückst ist das Gitter doch auch eigentlich überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luft wird angesaugt, lesen Jung ;)
 
Ups, das war vor meinem ersten :coffee:

Nuja, es lässt sich ja leicht Nachprüfen wie die Temps mit und ohne Gitter sind. :fresse:
 
SFX-Neuling

Moin zusammen,

ich melde mich hier mal als SFX-Neuling zu Wort.
Ich werde vermutlich im Januar mit einem DAN A4 SFX V2 "beschenkt" ;)
Dazu plane ich folgendes Setup:
Wunschliste vom 05.12.2017, 13:26 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nun meine Frage:
Lohnt es sich die Kabel des Netzteils zu kürzen? Oder stören die Kabel nicht besonders?
Passt sonst das Setup? Oder sollte ich direkt auf eine 1080 gehen? Laut Berichten wird die 1080 allerdings schneller warm.
 
Ich persönlich würde zwar eine Referenzkarte nehmen, aber ich würde an deiner Stelle auch jetzt nicht mehr zu viel Geld in Pascal stecken. Ich würde eine gute leise GTX1070 nehmen und eher bei dem Nachfolger nochmal tauschen.

Warum zwei SSDs? Würde eher nur eine 500GB oder mehr nehmen, je nach dem was du brauchst. Ich komme sogar im ganzen PC mit 250GB aus ;) Würde eine Intel 600p M.2 nehmen.
Arbeistspeicher würde ich eher Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLT2C8G4D30AETA/BLT2K8G4D30AETA) Preisvergleich Geizhals Deutschland den nehmen

Ich habe das gleiche Netzteil und bin begeistert. Ich denke, wenn du nur eine M.2 SSD verbaust, dann brauchst du die Kabel nicht kürzen.
 
Die Kabel sind definitiv kurz. Ich würde die erstmal ausprobieren.
 
Moin zusammen,

ich melde mich hier mal als SFX-Neuling zu Wort.
Ich werde vermutlich im Januar mit einem DAN A4 SFX V2 "beschenkt" ;)
Dazu plane ich folgendes Setup:
Wunschliste vom 05.12.2017, 13:26 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nun meine Frage:
Lohnt es sich die Kabel des Netzteils zu kürzen? Oder stören die Kabel nicht besonders?
Passt sonst das Setup? Oder sollte ich direkt auf eine 1080 gehen? Laut Berichten wird die 1080 allerdings schneller warm.

Kabel des Netzteils sind zwar etwas zu lang, bekommt man mit Kabelbinder aber sehr gut in den Griff. Für den geringen Mehrwert würde ich die Kabel daher auf keinen Fall kürzen.
Habe aktuell die 1080 Strix im Gehäuse und die bekommst dort relativ problemlos kühl. Spätestens mit UV + OC ists gar kein Thema mehr. Was die Wärmeentwicklung angeht merke ich so praktisch keinen Unterschied zur zuvor verbauten 1070 EXOC von KFA.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mit der 1080 besorgst dir noch 2-3 80mm Akasa Slim-Fans und verbaust die mit der von Shaav geposteten Anleitung hier im Thread und dann musst dir gar keine Sorgen mehr machen, was Temps im Case angeht.
 
Kann mir ein Corsair sfx und dann a4 Besitzer sagen wie viel Platz zwischen Boden und Netzteil ist? Natürlich mit verlegten Kabeln bitte.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Mit Custom Kabeln denke ich das Platz drunter ist. Bei mir ist mit den Standard Kabel vom SF450/600 leider echt absolut kein Platz mehr. :(

LG

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
was soll denn unters NT?

2017-06-03 14.08.12.jpg

selbst mit HHD Käfig ist doch Luft...
 
Zuletzt bearbeitet:
passt perfekt drunter !

habe eine "ohne Top" auch drinnen und wenns einen zuviel leistung wäre dann kann man auch eine Silent loop nehmen und einen Custom radi extern plazieren ohne AGB oder pumpe ;)
 
Welche leise Pumpe kann man denn empfehlen die darunter passt. Extern ist nur ein tripple 140 Radi mit integrierten AGB.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Gibt keine leise, die da drunter passt. Laing auch nur mit Top leise möglich, oder die 310 Version, passt aber alles nicht mit Entkopplung...
Ich würde ehrlich auch mal eine Silentloop probieren... Vielleicht ist dir die leise genug. Wobei ichda sorge um den Durhcfluss hätte. Details sind aber besser im Wakü Bereich aufgehoben
 
Also durchflussproblem hat die Silent loop auf keinen Fall.Mein vorheriges setup aus 7700k@5ghz und Gtx980 Hydrocopper und einen 140 monsta extern war total ok.In games max 70 cpu und Gpu 60 /(beides OCéd und Chip geköpft natürlich)

Und als einziges was man hört ist ein ganz leises Surren aber wirklich minimal wenn die richtig entlüftet ist.

jetzt mit den neuen Setup 8700K und 1080ti zieht ne DCC PWM + Auqaucomputer Kryos next vision + 180er monsta radi ein und da wirds auch keine probs geben denke ich.

Zum thema Top DCC TOP warum ?

Nimm einfach den EK ZMT schlauch der passt schön drauf und geht auch nicht runter wenn mal das wasser heisser wird.Da ist der Xspc hingegen schon bei wärmeren Wassertemps schon fast ungeeignet an der pumpe ohne Fittings denn der geht definitiv runter wenns wasser sehr warm ist ;)

Wenn ich bissl Zeit habe stelle ich mal paar Pics rein vom Silentloop-Customradi und wenn mal der XSPC neo GPU lagernd und ich umgebaut habe dann den neueren Mod natürlich auch.

und zum thema lautstärke laing kann ich nicht meckern die schon leise genug und da ist das Spulenzirpen schon unangenehmer von meiner ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am WE mal wieder etwas rumgebastelt, um die warme Luft noch etwas besser aus dem Gehäuse zu bekommen - deshalb sitzt bei mir nun auch im Deckel über dem Riser Kabel ein 80x80x10mm Lüfter.
Hab anfangs mit den NF-A4x10 von Noctua herumexperimentiert, aber das war nix (zu klein, zu laut und zu braun :-). Hab mir nun den SilverStone SST-NT08-115XP bestellt, den Lüfter gibts leider nicht einzeln, aber dafür passter er perfekt unter den Deckel übers Riser Kabel!
Und es ist ein PWM Lüfter - also was will man mehr. Hier die Fotos:
 

Anhänge

  • 20171208_144343.jpg
    20171208_144343.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 386
  • 20171208_144351.jpg
    20171208_144351.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 396
  • 20171208_144404.jpg
    20171208_144404.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 373
  • 20171208_144510.jpg
    20171208_144510.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 388
  • 20171208_145630.jpg
    20171208_145630.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 387
  • 20171208_145636.jpg
    20171208_145636.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 386
  • 20171208_145938.jpg
    20171208_145938.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 354
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh