DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich mich auch. Brauch den Lüfter und die Paste auch gar nicht dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute macht nicht den selben Fehler wie ich wenn ihr die Asetek bei overclockers.co.uk bestellt! Hab mich eben gewundert, dass nur das Intel-Kit im Paket war. Bei Asetek steht Compatibility: "Intel... AMD: AM4" und bei SFFLAB steht "Includes both Intel 115X and AM4 retention kits.".
Bei Overclockers steht allerdings nichts konkretes dazu, weshalb ich davon ausging, es wären beide Halterungen im Lieferumfang. Nach näherer Untersuchung fiel mir auf, dass ich bei der Bestellung hätte konfigurieren müssen welche Halterung ich haben will! :grrr: :wall:
Kann mir jemand sagen, wo ich für kleines Geld eine passende bekomme? Irgendwelche von Corsair etc. müssten ja auch passen? Mit Versand aus UK ist gleich so teuer für den Sch***...
Rot markierte Schaltfläche zum Konfigurieren:
Anhang anzeigen 468444

Danke für den Hinweis. Wollte heute bestellen. Dann wird es wohl SFFLAB sein.
 
SFFLAB's prices don't include duties, import taxes, and/or related fees. You should expect to pay these if they apply to you.
We're based in the United States, so U.S. law governs our business.

Hab da zwar noch nichts bestellt aber sieht ganz danach aus, weshalb ich ja auch bei Caseking und Overclockers bestellt habe. Die Versandkosten werden auch noch verzollt/versteuert.

EDIT: Bei der Asetek steht im Shop:
Fulfilled by SFFLAB with free shipping from China
Heißt aber trotzdem Steuern+Zoll drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was außerhalb der EU versendet wird erzeugt noch zusätzliche Kosten.
 
Im SFF Forum kam das Thema mal auf und da meinte der Asetek Kollege, dass sie versuchen es so breit wie möglich anzubieten.
 
Hatte die Asetek bei SFFlab bestellt und musste nichts verzollen. Kam direkt zur mir nach Hause per DHL. Auf der Rechnung, die bei der AIO beiliegt, steht auch nur 25$
Das ist natürlich keine Garantie das das immer so läuft.
 
Ich habe Caseking die Tage mal darauf hingewiesen, dass sie sich doch bitte bei ihrer Tochter OcUK das Kit abschauen sollen. Da kam, dass es weitergegeben wird.
Und gestern auf der Homepage habe ich dann das hier gefunden:
King Kit Slim CPU Cooling 92 Komplett-Wasserkühlung - …

alternativ wird man die Asetek 645LT wohl auf bei MF bekommen, aber dort ist die Produktbeschreibung noch sehr ausbaufähig:
Asetek 92mm 645LT AiO-Khler - Externe Wasserkühlungen | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
 
Sehr schön!
 
Sehr cool danke!

Edit: Sehr schade, dass die das Kind nicht mal beim Namen nennen. So findet man es schwieriger auf Preisvergleichsportalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leidet eigentlich die Mainboardkühlung darunter? Bin auch am überlegen. Leider findet ich keinen Test zur Lautstärke der Pumpe...
 
Sehr cool mit Caseking, wobei ich mich schon ärgere, dass ich die Tage für mehr Geld in UK bestellt habe.

Leidet eigentlich die Mainboardkühlung darunter? Bin auch am überlegen. Leider findet ich keinen Test zur Lautstärke der Pumpe...

Klar leidet die darunter. Wie sehr wird wohl ganz auf das Board usw. ankommen. Ich installiere im DAN A4 v4 zumindest einen Bodenlüfer unter dem Board. Dann mal die Temperaturen von Board und Ram messen. Ich habe die Pumpe bisher nur auf dem Tisch liegend betrieben (ungeregelt bei Vollast) und finde sie recht leise. In irgendeinem Youtube-Video erzählt da jemand was zu.

Laut Computerbase wird der B550 erst zum Ende des Jahres kommen und nur PCIe 3.0 bieten (ASMedia wird erst 2020 Chips mit PCIe 4.0 herstellen)... Da frage ich mich ganz ehrlich nach dem Mehrwert dieses Chips gegenüber einem B450. Wird dann wohl entweder ein X570 (mit nem Noctua-Lüfter davor) oder ein B450.

BTW: Weiß jemand von euch, ob die serienmäßig aufgetragene WLP bei Asetek auch die Kryonaut ist? Oder besser entfernen und neu aus der Spritze drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu! Das ist Gülle :d

Die Kryonaut ist ja nur dabei, weils ein Mod-Kit von den Resellern ist.
 
Stimmt, danke! Da auf den Abbildungen bei Asetek auch der Noctua drauf ist, erschien der Eindruck, das könnte vom Hersteller so vorgesehen sein. Dann runter mit dem originalen Schmutz :d
 
Habe heute mein Gehäuse endlich bekommen. BR mit i5 6600 ist selbst bei Last kaum zu hören. Erst bei Prime geht er auf 2100 und ist deutlich hörbar. Leider habe ich noch keinen Noctua da. Der ist erst ab 16
lieferbar aber schon bestellt. Mein Gigabyte H170N WiFi ist aber der letzte Schrott für das Gehäuse. Ich kann durch die blöde Platzierung des USB-Headers unter dem CPU Kühler, den Front USB nicht anschließen.

So wie das mit den B550 aussieht, hole ich mir ein B450 und dazu einen neuen Ryzen. Wird mir definitiv reichen. Dazu eine 2TB Samsung EVO und gut ist. Mein SF450 mit Noctua ist Flüsterleise.
 
Habe mal eine Frage an die Runde.
Ist es möglich, anstelle einer Graka eine 240er Aio zu installieren oder passt das von der Tiefe nicht?
 
die Frage ist, wo die Luft für die 240er herkommen soll. Das ist zwar eine einigermaßen reizvolle Idee, man muss aber beachten, dass ein großer Teil der Kosten beim A4 durch das Raiser-Kabel verursacht wird. Ein A4 zu kaufen um es ohne GraKa zu betreiben ist schlicht noch mehr Geldverschwendung als ohnehin :d
 
@B.XP
Es dreht sich in meinem Fall nur darum, ein sehr kleines Gehäuse zu haben =) Meine Freundin (angehende Lehrerin) hat sich einen vernünftigen PC zum arbeiten gewünscht. Dieser soll so klein wie möglich sein, damit er wenig Platz am Schreibtisch verbraucht. Ich war natürlich begeistert :asthanos:
Fast alle so kleinen ITX Gehäuse sind relativ teuer, ist aber auch nicht sooo wichtig. Der PC wird als OfficePc von den Steuern abgesetzt ;)

@Datenette
Wieviel mm sind denn genau ein Slot? Meine überlegung war einen 2400G oder 3400G zu verbauen, die iGPU leistung reicht dicke. Eine Graka ist überflüssig, desshalb dachte ich. Man könnte die 120mm AIO Halterung etwas anpassen, so dass man einen längeren Radiator dran aufhängen kann. Aber ich bin mir da mit dem Platz unsicher. Ich finde im Netz leider keine genaue mm Angabe von der Tiefe der Grakakammer.
 
Es sind ca. 50mm.
Aber warum überhaupt Wakü? Für 3400G reicht auch N9a dicke. Oder die Asetec an die AiO Halterung dran, Schläuche sollten reichen.
 
Das ist glaube ich eher der Spieltrieb. Hatte alternativ auch schon an einen Alpenföhn Black Ridge gedacht. Aber zwischen dem und einer 120er Aio ist nicht mehr so viel Preisunterschied. Da wäre die 120er aber schon Leistungsfähiger.

Edit: und weil ich dachte, ich könnte vllt was basteln. War halt die 240er Aio eine Überlegung =)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn Du nur die APU willst gibt es kleinere Gehäuse und auch günstigere
 
Ich bin offen für Vorschläge!
Edit:
Hatte sogar schon die Sliger Sm550 und 560 im Blick. Der 560 hat eine 3Slot GPU kammer. Da würde es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@B.XP
Es dreht sich in meinem Fall nur darum, ein sehr kleines Gehäuse zu haben =) Meine Freundin (angehende Lehrerin) hat sich einen vernünftigen PC zum arbeiten gewünscht. Dieser soll so klein wie möglich sein, damit er wenig Platz am Schreibtisch verbraucht. Ich war natürlich begeistert :asthanos:
Fast alle so kleinen ITX Gehäuse sind relativ teuer, ist aber auch nicht sooo wichtig. Der PC wird als OfficePc von den Steuern abgesetzt ;)

Dennoch gibt es deutlich günstigere Varianten, ebenfalls kleinere. Ich hab mir vor einigen Monaten einen HTPC mit ITX/SFX zusammengestellt, da war das Gehäuse deutlich unter 100€. Mein Mindfactory-Link zum Speichern wollte aber nicht mehr... :(
Das A4 SFX ist dann kompakt, wenn Highend-Hardware, gerade bezogen auf die GraKa, verbaut wird. Ohne GraKa kann man das Volumen gut und gerne halbieren...
 
hier einfach mal ein GH-Link für ITX-Cases, aber jetzt ist hier erstmal genug OT, würde ich sagen ;)

Das A4 spricht ja definitiv eine gewisse Klientel an, wie bereits erwähnt
Ich selbst schaue eher nach einem C4, aber das wird leider eher stiefmütterlich behandelt :(
 
Die meisten Cases in dieser Liste sind entweder viel zu groß oder die ganz kleinen haben irgendwelche externen Netzteil lösungen oder sowas. Nicht grade berauschend.
Habe mal ein wenig weiter im Netz geschnüfelt und das hier gefunden.
GEEEK DIY ITX-Gehäuse
Da ist auch eine C4 Alternative bei.

Zum DAN:
Nur der Gedankenspielerei wegen. Habe eine ultra slim Aio gefunden mit nur 37mm Dicke. Das sollte sich im A4 einbauen lassen und auch noch Spielraum für den Flow lassen.
SilverStone INTRODUCTION:TD02-SLIM
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand einen BR braucht, ich habe noch einen hier. Der lief nur ein paar Wochen bis er von der Asetek ersetzt wurde.
Gerne dann per PN :)
VG
 
Mals so als Frage nebenbei, wo willst du ein 240mm Radiator im a4 unter bekommen?
 
Moin Leute, mein Black Ridge riecht richtig komisch. Dachte erst, es ist das NT, das war es aber nicht. Dann habe ich mal an alles die Nase ran gehalten. Es ist eindeutig der BR. Hat das noch wer? Ich habe die Vermutung, das es der Lüfter ist. Hoffe, das die Woche mein Noctua kommt. Ist schon seit über ner Woche durch Caseking verschickt.
 
Moin Leute, mein Black Ridge riecht richtig komisch. Dachte erst, es ist das NT, das war es aber nicht. Dann habe ich mal an alles die Nase ran gehalten. Es ist eindeutig der BR. Hat das noch wer? Ich habe die Vermutung, das es der Lüfter ist. Hoffe, das die Woche mein Noctua kommt. Ist schon seit über ner Woche durch Caseking verschickt.

Mein BR riecht nicht, aber den ollen Lüfter im Lieferumfang habe ich auch sofort im gelben Sack entsorgt. Noctua ist hier definitiv die Wahl, die auch die Ohren und die Temps glücklich macht.
 
Habe heute den Noctua verbaut. Beim Ausbau konnte man den Lüfter schon riechen. Darf eigentlich nicht sein. Gut, das es Noctua gibt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh