DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Nimm doch einfach nen SFX2 ... haste zwar Kabel rumfliegen die de net brauchst, sieht aber eh keiner und leise isses auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pico Box hat ein 500W (kombiniert) Pico PSU Netzteil, dazu gehören dann zwei externe AC/DC Netzteile. Leider soll die Verarbeitungsqualität aber unter aller Kanone sein. Für mein nächstes Projekt bräuchte ich auch ein gescheites Pico NT.
Aber zu dem Thema kann der große Daniel ;) bestimmt mehr sagen, da er sich ja damit auseinander gesetzt hatte.
Er hat ja auch mal eine Hand voll getestet. Da würde mich interessieren, wie da der Qualitätseindruck war!
 
Ein doppeltes Pico-PSU kann man sich doch bestimmt auch selbst bauen? Oder fehlen da die Adapter?
 
Mit dem nötigen Wissen und technischen Geräten, kann man alles selbst bauen, nur ob man es sollte ;)?
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Meine Idee war: 2x Pico kaufen, die Dinger aneinanderbinden und fertig :d
 
Da ist es wohl einfacher direkt ein 300W PicoPSU zu nehmen... Theoretisch kannst du die 2 kleinen Picos aber zusammendüblen, ja.
 
Find grad nicht ob es schon gefragt wurde aber wird die Bestellmenge limitiert sein?
 
Da ist es wohl einfacher direkt ein 300W PicoPSU zu nehmen... Theoretisch kannst du die 2 kleinen Picos aber zusammendüblen, ja.
Es ging ja um eine Leistung von ~ 500 Watt :fresse:
Aber: Die PicoPSUs sind doch, soweit ich weiss, auf dem 24Pin-Stecker festgemacht... Wie kann man dann die Graka anschliessen?
 
Wie ist der aktuelle Stand?
In meinem Kopf ist mein DAN-Case schon fertig :d
 
Ein “kleines” Update:

  • Nächste Woche wird Lian Li die Arbeiten an zwei weiteren Prototypen fertigstellen. Eines ist für Review-Seiten und das andere für einen großen europäischen Gehäuse-Reseller.


  • Es wurde eine kleine Änderung am Prototyp durchgeführt. Die vorderen Schrauben auf der Oberseite wurden ein paar Zentimeter in Richtung Mitte verschoben. Der Grund dafür ist die leichte Wölbung der Oberseite, die beim Stanzen der Lüftungslöcher entstehen kann aber nicht muss. Damit jede Oberseite 100%ig mit den Seitenteil abschließt, war dieser Schritt notwendig.


top7bsrs.jpg



  • Lian Li und Li Heat haben ein neuartiges Riserkabel entwickelt, welches dem 3M vom Aussehen gleicht. Mit dem Unterschied, das die Kabel sogar schwarz sind und deutlich preiswerter ist. Ich werde das Kabel zusammen mit den neuen Prototypen erhalten. Dann wird sich zeigen, ob es in Punkto Eigenschaften und Leistung mit den 3M mithalten kann.


  • Das A4-SFX ist in der aktuellen PC Games Hardware 11/2015 abgelichtet. In dem Artikel geht es um die Entwicklung der Computertechnologie der letzten 15 Jahre. Im Themenbereich Gehäuse steht das A4-SFX repräsentativ für moderne Gehäuse.

  • Aktuell haben sich bereits mehr als 1450 Interessierte auf die Subscription-Liste setzen lassen. Ich kann es immer noch nicht glauben und hätte nie vor 2 Jahren mit diesem riesigen Interesse gerechnet.
 
Geil! Weiter so :)
 
Freut mich :) Jedoch hoffe ich, dass dieses neue Riser Kabel in Punkto Leistung/Langlebigkeit mithalten kann und kein billiges Imitat ist, wo dann nach 1 Jahr irgendwelche Mängel entstehen. Dann lieber die Preisdifferenz zum 3M bezahlen :-) Wie hoch ist denn der Unterschied zum 3M?
 
  • Aktuell haben sich bereits mehr als 1450 Interessierte auf die Subscription-Liste setzen lassen. Ich kann es immer noch nicht glauben und hätte nie vor 2 Jahren mit diesem riesigen Interesse gerechnet.
[/SIZE]

Glückwunsch!
Da kannst auch stolz auf dich und dein Projekt sein; nur wenige würden es so weit schaffen und durchhalten.
Respekt! Zum richtigen Zeitpunkt die richtige Idee ;-)
 
Wenn die Nachfrage steigt, steigt dann auch die Anzahl Gehäuse der ersten Charge? Falls dann Interessenten zu lange warten müssen, bis die zweite Charge kommt, ist es vielleicht nicht mehr interessant.
 
Erstmal wirklich dickes Lob an das unglaubliche Gehäusedesign!

Was mich noch interessieren würde ist, ob der Schriftzug "Dan" auch später auf der Front des Gehäuses sichtbar sein wird und wenn ja in welchem Verfahren er angebracht wird. Mir geht es hinterher darum, die Front so Clean wie möglich zu haben und ob es die Möglichkeit gibt, den Schriftzug im Nachhinein zu entfernen. Auf den Fotos des Prototypen scheint die Front ja clean zu sein. Auf Zeichnungen ist er immer sichtbar.
 
Bitte den ersten Post genau lesen - steht drin. ;) (Aufkleber)
 
Ein “kleines” Update:

  • Nächste Woche wird Lian Li die Arbeiten an zwei weiteren Prototypen fertigstellen. Eines ist für Review-Seiten und das andere für einen großen europäischen Gehäuse-Reseller.


  • Es wurde eine kleine Änderung am Prototyp durchgeführt. Die vorderen Schrauben auf der Oberseite wurden ein paar Zentimeter in Richtung Mitte verschoben. Der Grund dafür ist die leichte Wölbung der Oberseite, die beim Stanzen der Lüftungslöcher entstehen kann aber nicht muss. Damit jede Oberseite 100%ig mit den Seitenteil abschließt, war dieser Schritt notwendig.


top7bsrs.jpg



  • Lian Li und Li Heat haben ein neuartiges Riserkabel entwickelt, welches dem 3M vom Aussehen gleicht. Mit dem Unterschied, das die Kabel sogar schwarz sind und deutlich preiswerter ist. Ich werde das Kabel zusammen mit den neuen Prototypen erhalten. Dann wird sich zeigen, ob es in Punkto Eigenschaften und Leistung mit den 3M mithalten kann.


  • Das A4-SFX ist in der aktuellen PC Games Hardware 11/2015 abgelichtet. In dem Artikel geht es um die Entwicklung der Computertechnologie der letzten 15 Jahre. Im Themenbereich Gehäuse steht das A4-SFX repräsentativ für moderne Gehäuse.

  • Aktuell haben sich bereits mehr als 1450 Interessierte auf die Subscription-Liste setzen lassen. Ich kann es immer noch nicht glauben und hätte nie vor 2 Jahren mit diesem riesigen Interesse gerechnet.

Ich hatte auch so eine Idee, wo ich ca 17 war. Also 4-5 Jahre her (auf PCgameshardware hatte ich die Idee) ich hatte irgendwo auch ein Thread gemacht, aber so was was du gemacht hast hätte ich nie gemacht, also die Idee. GPU hinter einem ITX Mobo hatte ich auch, aber so ein schönes Gehäuse zu machen... hätte ich nie gemacht :d !

Ich bin der Meinung das du ein Projekt von dem Seiten und Oberteil zu Verfügung stellen solltest, man könnte sich dann selber Sachen für das Gehäuse machen lassen. Text im Seitenteil, anderes "Muster". Sobald du das 1 Stück verkaufst, kann man alles selber nachmessen. Es wäre aber nett und Community freundlich uns die Arbeit zu sparen :) Stell dir Casemodding vor ;) mit dem A4.

Leicht gefrästes "A4" neben dem Power Button wäre auch Nice :) Vielleicht sogar mit LEDs ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
@MOB^2: Ich denke, dass von den 1450 Abonnenten nur ein geringer Teil das Gehäuse modden möchte. (Unter 5%) Von diesen Leuten sind dann nochmals vielleicht 10% in der Lage z.B. das U förmige Seitenteil selbst zu Kanten denn ohne ne Kantbank/Presse und ohne einen speziellen Aufsatz würde man die Rundungen nicht sauber hinbekommen. Dann ist da noch das Problem mit den Lüftungslöcher. Welcher Modder kann 2000 Lüftungslöcher ohne einer Computergestützten Maschine sauber in die Seitenteile bekommen? Lasern wäre unbezahlbar und kann auch zu einem Problem werden, da die Löcher sehr dicht beieinander liegen.
Ich glaube daher, dass die Meisten die vorhandenen Teile direkt bearbeiten. Sicherlich hat dein ein oder andere die Möglichkeit die Seitenteile selbst anzufertigen, dieser kann dies jetzt bereits auf der Basis der Veröffentlichten Maßangaben machen. Länge, Höhe, Breite und Materialstärke ist auf der Website nachzulesen. Die Radien vorne betragen 10mm.

Gruß

Daniel
 
Uninteressant. Auf den Markt muss das Gerät! :d
 
ich kanns kaum abwarten das Case zu bekommen..
Hab eben mein ITX Brett ausgepackt. Den mitgelieferten Luffi kann man leider in die Tonne treten. :fire:

Hoffe der Dynatron T318 + 120. Luffi verschafft Abhilfe :banana:

Btw: Wenn Geld keine Rolle spielen würde, welchen 120. Luffi könnt ihr empfehlen? Bin absolut geräuschempfindlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es hier jemanden interessiert: Das Sharkoon SFX-L 500er ist flüsterleise.
 
Btw: Wenn Geld keine Rolle spielen würde, welchen 120. Luffi könnt ihr empfehlen? Bin absolut geräuschempfindlich ;)

Nicht Eloop, weil die teilweise Lagergeräusche haben. Zwar sehr leise, aber da du dich auch als sehr geräuschempfindlich beschreibst... ;)
Ansonsten sind die Eloop absolut brauchbar.
 
Ich haue das Sharkoon dennoch wieder raus (schicke es zurück) - mir erschließt sich der Sinn von nem Vollmodularen NT nicht wenn man für nen normalen Mini-Rechner trotzdem alle Kabel bis auf eines anschließen muss... Außerdem ist die Länge des NTs auch BS weil man durch die Stecker + Kabelansätze nochmal 1,5cm dazurechnen kann = lohnt sich nicht. Dann lieber mein SFX2 mit einem Strang mehr, ist dafür Kürzer, genauso leise und die Kabel lassen sich easy via Kabelbinder "wegfixen" ( = an der Öse am Netzteil fixieren).





War nen Versuch wert, die 89€ sind mir dann aber doch zu schade.







Edit: Falls es einer von hier haben möchte, für 85 inkl. ist es euch - dann müsste ich keinen Widerruf machen, ich hasse das. ---> PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh