DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Der erste Testbericht vom Gehäuse ist auf Computerbase online!

DAN Cases A4-SFX im Test: Das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt kann was - ComputerBase

reviewsjuo6.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es nen Testbericht zu CPU-Kühler auf Graka?
Edit: Abgefahren! Direkt reinziehen den Artikel :) Und wehe da steht was negatives drin :fire: :d
Edit2: Da will doch ernsthaft jemand eine ATX-Version von dem Case :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Da will doch ernsthaft jemand eine ATX-Version von dem Case :wall:

Aus dem Kontext wird, denke ich, ersichtlich, dass er ein ATX-Netzteil meint. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn. Es sei denn das äußere Design gefällt ihm so sehr. :bigok:
Edit: Auch sein nächster Post ist echt zweideutig :d Aber die zuvor genannten 2cm Größenunterschied sprechen dafür, dass das Netzteil gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar das irgendwer sich an dem USB Port aufregt... Mit ist der einzelne zuviel, andere wollen gefühlte 5 Stück :fresse:
 
Aus dem Kontext wird, denke ich, ersichtlich, dass er ein ATX-Netzteil meint. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn. Es sei denn das äußere Design gefällt ihm so sehr. :bigok:
Edit: Auch sein nächster Post ist echt zweideutig :d Aber die zuvor genannten 2cm Größenunterschied sprechen dafür, dass das Netzteil gemeint ist.
Ach so ^^
Wär ja auch zu schön gewesen :d

Aber Recht hat er. Wenn man ein ATX-Netzteil unterbringen könnte, wäre es auch möglich noch etwas potentere Kühler zu verbauen :)
 
bitte keine Löcher hinten rein machen.
jeder der eine Wakü nutzen möchte wird es ehh mit Schnellentkuplungen machen also Wird ehh gebohrt.
Also bitte nicht.

+3

Welcher Held hat sich denn die Test bei CB ausgedacht?:wall:

Schön zu sehen das die Nano im A4 funktioniert, aber wozu bitte den Prozessor mit Prime und die GPU mit Furmark quälen?:hmm:
 
Keine Ahnung ^^
Aber ich denke mal, wer sich mit Hardware auskennt, wird die Qualität des Kühlprinzips erkennen... Man hätte aber trotzdem dazu schreiben können, das Prime + Furmark unrealistische Szenarien sind.
 
So unrealistisch sind die garnicht. Mein System läuft wie bei Prime und Furmark auch auf 99% auf allen Kernen und der GPU wenn ich entsprechende Spiele an habe.
 
Aber mal gefragt warum dein System, bei Furmark und Prime mal eben viel mehr Energie verbraucht hast du dich schon, oder? ;)
Nein mal im ernst, 99% sind nicht gleich 99%.
Nehmen wir mal GPUs, da liegen auch mal bis zu 50-60W zwischen 99 und 99%, einfach in unterschiedlichen Spielen, ohne OC.
Wenn eine CPU auf 99% läuft bin ich mir sicher ruckelt das Spiel schon.
Furmark und Spiel, auf einer R9 390X sind auch schon mal 80W dazwischen.
 
Wieso sollte das Spiel ruckeln wenn die CPU auf 99% läuft? Dragon Age Inquisition ist besagtes Spiel, das läuft halt so auf 40 Fps.

Was der Furmark so anders macht kannst du mir ja gern erklären :)
 
Aber mal gefragt warum dein System, bei Furmark und Prime mal eben viel mehr Energie verbraucht hast du dich schon, oder? ;)
Nein mal im ernst, 99% sind nicht gleich 99%.

Richtig, denn zu 100% ausgelastet heißt nur das die Threads voll sind nicht aber wie aufwändig die Berechnung dieser ist. Aufwändige Threads wie sie bei Prime95 mit AVX2 Befehlssatz der Fall sind erreichen viel Höhere Temperaturen als Games.

Hier mal eine von mir erstelle Grafik die das Ganze verdeutlicht:

combinedadux4.jpg
 
hi @bigdaniel...kann es kaum abwarten das gehäuse zu bestellen und mein eigen zu nennen...ich hätte da eine frage, die rechteckige öffnung über der grafikkarte bleibt die offen? falls ja, erfüllt es irgendein sinn? ich habe gerade eben hie die neuen Lian Li's gesehen und da wurde diese öffnung durch ein weiteres Alu element dich gemacht...wäre es bei deinem gehäuse auch möglich oder würde das einen riesen preis aufschub mit sich bringen?
 
Dürfte sich genauso lösen lassen. Das M1 hat auch nen Alublech was auf die Öffnung geschraubt wird.
 
Warten und warten bis man es endlich kaufen kann, ich gedulde mich schon seid 2 Jahren...
 
Also ich habe jetzt das silverstone gegen das chieftec SFX-L getauscht und muss sagen das zirpen ist weg. Leider schleift jetzt der Lüfter :(

Ich möchte das Gehäuse unbedingt aber diese Netzteile sind echt mal armselig.
 
Irgendwann dieses Jahr bringt Corsair das SF600, hoffentlich wird das ein ordentliches und leises Netzteil, dann wechsele ich ins Ncase M1!

Bin man gespannt wie lange es dauert bis jemand ins A4 ne richtige Wasserkühlung rein stopft! :d
 
Das wird aber schwer... Behälter müsste dann hinter das Mainboard, man bräuchte eine kleine Pumpe und eine kurze Grafikkarte... Aber interessant wäre es, ja ^^
 
Langsam glaube ich man hätte es echt etwas größer machen sollen damit ein normales Netzteil passt. Die SFX-L Netzteile sind ja anscheinend Schrott.
 
Tausch doch den Lüfter? Hab ich auch gemacht, jetzt ist ruhe (Zumindest fast, da es in dem Zimmer aber Null Geräusche gibt, hört man das Ding trotzdem... )
 
80€ daher ärgert mich es so. Ist ja kein 40€ teil. Aber 80€ bei 500w ist schon Mittelklasse würde ich behaupten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh