Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin gespannt, ob sich die DDC-1T samt Watercool DDC Tank LT sauber darin unterbringen lässt, aber es spricht eigentlich wenig dagegen. Entkoppelt würde dann per Membran-Entkopplung in einem der Lüftermontageplätze und der Radi wird extern untergebracht. Für eine interne Wakü ist einfach zu wenig Platz, wenn die Wakü ihrem Zweck gerecht werde soll. Lüfter mit 1000+rpm verbieten sich aus meiner Sicht jedenfalls wenn man eine Wakü einsetzt. Wenn man solche hochdrehenden Radaubrüder installiert, kann man imho auch gleich mit Lukü arbeiten. Eine interne 240er Wakü und damit eine Wakü ohne angemessene Radifläche (wenn man von CPU & GPU Kühlung ausgeht) ist meiner Meinung nach bloß raus geschmissenes Geld. Abgesehen davon gibt es mit externem Radi auf jeden Fall kein Hitzstau-Problem, ähnlich wie das mit dem man beim luftgekühlten A4-SFX oft zu kämpfen hat.
Die Pumpe sollte in dem Ausschnitt vorne zwischen den Anschlüssen des Radiators passen.
Ich behaupte ein 120mm Radiator kann je nach Drehzahl und Dicke bis zu 200-250W kühlen. Die erste Vega wurde z.B. mit einem 120er Radiator gekühlt.
Versteh mit nicht falsch ich behaupte nicht, dass ein auf Anschlag übertakteter 8700k und 1080Ti komplett silent kühlbar sind. Ich gehe aber so weit und sage , dass ein 8700k und eine 1080 Ti mit standard Takt mit erträglicher Lautstärke (Lüfter @ 900-1200 RPM) und guten Temperaturen kühlbar sind.
@hithunter: Und was ist die Zieltemperatur für 100W? 10K über Umgebungstemperatur?
Gibt es zu diesen Werten ein Thread hier im Forum?
Warum sollte ich die Mehrkosten einer WaKü investieren wenn ich dann nur die Leistung/Temp einer guten LuKü habe. Das ist (sorry) Blödsinn. Die meisten hier haben ihre großen Radi Flächen nicht aus Spaß. Es geht schlicht nicht anders wenn man es lautlos + OC haben möchte.
@AG1M
und genau das mit der externen Pumpe gefällt mir gar nicht. Für ne interne Pumpe mit kleinem AGB ist eben nur im C4 Platz und nicht im S4.
Genau so wie du es im NCase hast wollte ich das im C4 realisieren. Kleine DDC mit dem Watercool AGB.
Für mich ist das eine effiziente Wasserkühlung und auch ich habe schon Delta T´s von unter 5K angestrebt, früher als ich noch jung und wild war
Warum sollte ich die Mehrkosten einer WaKü investieren wenn ich dann nur die Leistung/Temp einer guten LuKü habe. Das ist (sorry) Blödsinn. Die meisten hier haben ihre großen Radi Flächen nicht aus Spaß. Es geht schlicht nicht anders wenn man es lautlos + OC haben möchte.
Das liegt aber nicht an der Kühlung, sondern am Case.Hm, das kann keine Luftkühlung in dem Gehäuse.
Nur weil Wakü, bedeutet das nicht, das es lautlos und OC sein soll. Außerdem können sehr gern mir ein paar Leute ihre lautlosen Systeme mal zeigen, da lautlos ist da bestimmt nichts. Nur weil 20 LÜfter mit 300RPM laufen, ist da nichts lautlos.