[Projekt] DAN C4-SFX

Finde das Silber auch sehr schön.
Habe mich dann doch für Schwarz entschieden.

@bigdaniel Danke für das wunderbare Gehäuse. Klasse Arbeit. Chapeau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die passenden Längen ausmisst: her damit 🤣

Ich warte auch gern so lang 🫠

Habt ihr noch eine andere Adresse als CableMod? Das 24 Pin ATX Kabel kann da minimal 150mm lang sein. Das hilft wenig.

Edit: Habe ein 50mm Kabel angefragt. Mal schauen was die sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit einer vernünftigen Schlauchdurchführung aus dem Gehäuse zu einem externen Radiator?

Ich bin aktuell am hadern, welchen Formfaktor mein zukünftiges Case haben soll. Ich möchte halt gerne meine Pumpe (D5) und nen AGB in ein Gehäuse mit reinpacken, aber halt meinen Radiator (Mora) extern behalten. Dabei möchte ich die CPU und GPU (aktuell ne 3080Suprim) kühlen.

Lässt sich so was überhaupt mit ITX realisieren? Ich bin da aktuell echt verwirrt....

D5 und ITX ist schon das erste Vorhaben, welches schwierig ist. DDC ist the way to go, wenn nicht sogar noch kleiner. Für ITX builds empfehlen sich da CPU-Block-Pumpen-Kombinationen.

Das hab ich mir schon fast gedacht. Vermutlich ist es unkomplizierter, da dann doch auf µATX zu gehen...
Bin leider so hin und hergerissen zwischen Größe und Komfort(was den Zusammenbau und die notwendigen Komponenten betrifft).

Wer setzt auf H2O?
Das hab ich mir schon fast gedacht. Vermutlich ist es unkomplizierter, da dann doch auf µATX zu gehen...
Bin leider so hin und hergerissen zwischen Größe und Komfort(was den Zusammenbau und die notwendigen Komponenten betrifft).

Was spricht gegen D5/AGB am Mora?

Die Portabilität. Und der Ausschnitt, der bereits in meinem Seitenteil vom Tisch existiert ;)

20230510_191500.jpg

Genau - wir machen seit 25 Jahren immer noch LAN Party - und da muss der Mora auch mit. Und wenn da die Pumpe und AGB außen dran sind, ist das äußerst unpraktisch. Darum, und auch aus ästetischen Gründen, möchte ich Pumpe und AGB eben lieber im Case haben.
Daher sollte das Case so klein wie möglich und eben so groß wie notwendig sein. Und eine Schlauchdurchführung sollte eben auch leicht durchführbar oder besser vorhanden sein.

Genau das ist der Grund, warum ich mir auch über den Formfaktor noch nicht im klaren bin.

Es ist einfacher den Mora zu bewegen und zu positionieren wenn du dir keine Gedanken um den AGB und Pumpe machen musst. 2min nachdenken, dann sollte das klar sein ;)
Sehe ich doch richtig oder @Chemistry?
Ich schmeiß meinen MoRa nicht in der Gegend rum, gestört hat mit der AGB und Pumpe nie. Ich lege ihn auch nicht auf die Seite wo das Zeug dran ist, verstehe ich halt nicht und ist für mich kein Argument.

ist doch ok. Für mich halt schon. Darum muss ich ne Lösung dafür finden ;)

Dann ist ja bald soweit 🤘

Habt ihr noch eine andere Adresse als CableMod? Das 24 Pin ATX Kabel kann da minimal 150mm lang sein. Das hilft wenig.

Da habe ich ein Ultra Flexibles PCIe 5.0 Kabel für das Loki bestellt in 40cm falls das mitgelieferte Loki Kabel nicht flexibel genug für die 4090 FE ist um die Seitenwand zu schließen.
Die haben ne min. länge von 10cm für alle ihre Kabel.

Das Loki müsste doch auch in der anderen Einbaurichtung gehen wenn man auf den FE Lüfterkanal verzichtet oder?

So wie ich es verstanden habe hast du auch auf der Rückseite des Mainboards eine Nvme SSD verbaut?
Kannst du mal den Abstand zwischen SSD und Seitenwand messen indem du ne kleine Kugel Knetmasse (Playdoh z.B.) auf die nackte SSD legst und die Rückwand schließt?
Möchte diese SSD passiv per Wärmeleitpad mit der Rückwand kühlen und dazu brüchte ich dieses Maß, habe @bigdaniel vor ner Weile schon in CB dazu gefragt und bisher keine Antwort bekommen.

Da habe ich ein Ultra Flexibles PCIe 5.0 Kabel für das Loki bestellt in 40cm falls das mitgelieferte Loki Kabel nicht flexibel genug für die 4090 FE ist um die Seitenwand zu schließen.
Die haben ne min. länge von 10cm für alle ihre Kabel.
Danke dir. Da schaue ich mal.

Das Loki müsste doch auch in der anderen Einbaurichtung gehen wenn man auf den FE Lüfterkanal verzichtet oder?
Glaube das wird eng. Habe das nicht versucht.

So wie ich es verstanden habe hast du auch auf der Rückseite des Mainboards eine Nvme SSD verbaut?
Kannst du mal den Abstand zwischen SSD und Seitenwand messen indem du ne kleine Kugel Knetmasse (Playdoh z.B.) auf die nackte SSD legst und die Rückwand schließt?
Möchte diese SSD passiv per Wärmeleitpad mit der Rückwand kühlen und dazu brüchte ich dieses Maß, habe @bigdaniel vor ner Weile schon in CB dazu gefragt und bisher keine Antwort bekommen.
Korrekt.
Würde ich super gerne machen. Habe aber leider keine Knetmasse hier.
Wenn mir was in die Finger fällt was sich dazu eignen würde, mache ich das und messe den Abstand mit dem Messschieber.

Aber die Wäremleitpads laufen nach einer Zeit aus. Würde dann sicher aus dem Gehäuse siffen. Wäre nicht schön.

das Loki hab ich mir die Tage auch mal bestellt, sollte eigentlich (hoffentlich) heute angekommen.
Bin gespannt was ASUS so abliefert

ich frage mich ob ich in dem Case Platz für einen AGB finde, wenn ich keine internen Radiatoren verbaue? Was meint ihr?

Und wenn eine 4090 reinpasst, sollte ne wassergekühlte 3080suprim ja auch kein Problem sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt.
Würde ich super gerne machen. Habe aber leider keine Knetmasse hier.
Wenn mir was in die Finger fällt was sich dazu eignen würde, mache ich das und messe den Abstand mit dem Messschieber.

Aber die Wäremleitpads laufen nach einer Zeit aus. Würde dann sicher aus dem Gehäuse siffen. Wäre nicht schön.
Ich würds ja selber machen, aber bei mir fehlt noch das Gehäuse :d

Das mit dem Pad wäre halt meine Überlegung wenn es unter 5mm sind, Über 5mm würde ich so nen mini Kühler auf die SSD setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh