[Projekt] DAN C4-SFX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein MSI B650i Board mit D12L verbaut und keinerlei Probleme gehabt. Erst als ich hier davon gelesen habe, hab ich mir die Stelle bei mir angesehen und festgestellt wie knapp das tatsächlich ist. Das AIO Bracket liegt nahezu null auf null am Kühler an, musste aber nichts biegen oder dremeln. Vielleicht dient das zur Aufklärung.
Anhang anzeigen 891601Anhang anzeigen 891600

Ich hatte ja bisher den TR Silver Soul 135 verbaut.

IMG_6631.jpeg

Da ich selbst das MSI B650I und noch einen NH-D12L zur Hand hatte, habe ich das vorhin auch mal ausprobiert.

IMG_6646.jpeg

Das AIO Bracket liegt direkt auf der obersten Lamelle des Kühlers auf und lässt sich nur verschrauben, wenn man es leicht nach unten drückt und die Lamelle damit verbiegt.

Das Foto sollte das Problem klarstellen.
IMG_6648.jpeg

Gestern kamen mir als Lösung die vor kurzem eingefügten Offset Montagebrücken in den Sinn, die den CPU-Kühler um 7mm auf der Höhenachse nach unten verschieben. Gestern bestellt und heute geliefert 🤷‍♂️.

IMG_6649.jpeg

Montiert …
IMG_6651.jpeg

Das Ergebnis … sitzt, wackelt und hat Luft (das AIO Bracket ist jetzt bündig zum Gehäusekäfig). 🙃
IMG_6652.jpegIMG_6653.jpegIMG_6656.jpegIMG_6657.jpeg

VG ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Founders 4090 mit custom soft silicone 12+4 Kabel drin, passt perfekt und bin sehr zufrieden

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mich aufgrund des Coldwhine Threads hier im Forum gegen die FE entschieden und als WQHD Spieler heute morgen eine 4080 von PNY https://geizhals.de/pny-geforce-rtx...rgb-triple-fan-vcg408016tfxxpb1-a2816401.html bestellt. Slim Lüfter könnten gerade noch passen.

Ich überlege noch mein SF750 gegen ein SFL Netzteil von Asus oder Corsair zu ersetzten. Wie flexibel sind die jeweiligen 12VHPWR Stecker? Empfiehlt sich ein Custom Kabel?

VG ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich als WQHD Spieler gegen die 4080 und für eine 4070 entschieden :fresse2:

Immer wieder Interessant wie die Meinungen auseinander gehen. :wink:
 
@Pirate85 welche 4070 ist es geworden?

VG ✌️
 
Ventus X2 von MSI. 👍🏼
 
Du findest den Link zum Shop gleich wenn du meinen Link anklickst. Unterhalb von seinem Post steht "Available on Etsy!"
 
@bigdaniel Bei mir ist nichts zu sehen, oder spinnt mein Safari gerade?! 🤔

VG ✌️
 
Wie schade dass es das Case nirgends mehr gibt (außer bei https://www.comstern.at/de/product/dan-cases-c4-sfx-schwarz-30451071, aber die 14k liegen leicht über Budget). Hab zu spät rausgefunden dass meine 4090 Gaming Trio da eigentlich passen würde :(
Nachdem ich jetzt gelesen hab dass v2 kleiner wird - weiß da zufällig wer ob die 4090 Gaming Trio da noch rein passt dann?

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, sollen alle Grafikkarten die ins V1 passen auch ins V2 passen.
Aber genaueres vom Innenaufbau gibt's ja noch nicht wirklich.
 
Grad gesehen dass in der Umfrage vom v2 steht dass die GPU Länge 338 sein darf. Das ist sogar 1mm mehr als beim Vorgänger. Ja dann heißts wohl warten 🥲
 
Hier ist mein neustes Concept mit den Inspirationen und Wünschen der Community:

test0sdjm.png


Ich werde dieses Design für das C4-SFXv2 verwenden. Hier ist das Ergebnis der Umfrage:

surveypfimj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn da der Zeitplan in etwa?
Nachproduziert von V1 wird vermutlich nix mehr, oder?
 
Sauber Daniel. Es ist immer wieder top wie du uns mit einbeziehst! Anders geht's nicht. Weiter so.
 
Bin fast froh das ich kein V1 gekauft habe - wenn ins V2 dann mATX Boards passen eröffnet das ganz neue Möglichkeiten (ordentliche SoKa z.b.)
 
Stand in einigen News drin... Z.b. Computerbase

"Um die neue Verpackung zu ermöglichen, sinken die Dimensionen des Gehäuses auf 166 × 256 × 342 mm (B × H × L) und ein Volumen von 14,5 statt 14,7 Liter. Zusätzlich wird die Front neu gestaltet, sie bekommt einen flacheren, kantigeren Look. Da das Mainboard fünf Millimeter tiefer gesetzt wird, passt in Version 2 eine Mico-ATX-Platine. Wird sie verbaut, muss mit Luft oder maximal einer 240-mm-AiO gekühlt werden. Grafikkarten können trotz Kürzungen in bisheriger Länge verbaut werden"
 
Das müssen wir abwarten. Auf jeden Fall interessant
 
Ich fände es auch super, wenn die meisten gängigen Wasserkühlblocks mit den seitlich Anschlusspanels irgendwie berücksichtigt werden würden... entweder mit einer Option zur vertikalen Montage oder aber einem etwas breiterem Case...das wäre extrem nice - aber ich vermute, da wird es nicht hingehen.
 
Ich fände es auch super, wenn die meisten gängigen Wasserkühlblocks mit den seitlich Anschlusspanels irgendwie berücksichtigt werden würden... entweder mit einer Option zur vertikalen Montage oder aber einem etwas breiterem Case...das wäre extrem nice - aber ich vermute, da wird es nicht hingehen.
Leider gibt es zu wenige Wasserblöcke, bei denen die Anschlüße hinten sind. ch sehe das Problem also nicht bei den Gehäusen.
 
per se nein - aber Anschlüsse seitlich ist halt der Standard. Wäre nice, wenn der reingehen würde. ist halt ein Thema der Breite des Gehäuses.
 
Es müsste deutlich breiter werden daher is dies leider keine Option.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh