[Projekt] DAN C4-SFX

Wie heißt nochmal das Teil über der Netzteilhalterung? Ich habe den Namen vergessen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte man das Netzteil unbefestigt reinlegen? Man kann es auch einfach an der Front festschrauben und dann passt das auch.

Die meisten builds legen es rein, da du dann die Kabel besser managen kannst wegen der Kabellänge, sitzt dann auch fest drin, aber halt nicht festgeschraubt.
 
Lüftertunnel? 🫠
 
Gleichzeitig ist es natürlich auch eine Grafikkartenhalterung/Stütze/anti-sag-bracket.
 
nope, das ist in Betrieb.

Geb ich doch nicht wieder her :p
 
werden jetzt immer mehr Angebote auf ebay.

Gerade wieder ein priv. Verkäufer mit 5 Stück :wall: für 400,- EUR :wall::wall:
 
Bin endlich wieder zurück 🙈
Air cooled DAN Cases C4-SFX Build
 
Die meisten builds legen es rein, da du dann die Kabel besser managen kannst wegen der Kabellänge, sitzt dann auch fest drin, aber halt nicht festgeschraubt.
Ernstzunehmende Builder legen nix ins case - da kauft man sich halt passende Kabel.
 
@Maendro Hast du Vergleiche mit und ohne 92mm im Heck angestellt?

VG 🙂✌️
 
Das habe ich mir für das Wochenende auch vorgenommen. Mal sehen ob es klappt.

VG ✌️
 
Hm, eigentlich wollte ich das das Corsair 2000D als Gehäuse nehmen, allerdings wird das mit meiner 4090 nix. Nun bin ich auf das C4 gestoßen.

Meint ihr der höhere Preis (nicht diese eBay Reseller Deppen Preise) sind es gegenüber dem 2000D wert?

Mein Ziel ist vor allem leise.. ich weiß, ITX und leise ist vermutlich schwer.
 
Du wirst das Case nicht mehr bekommen, da es nicht mehr hergestellt wird in der V1 - V2 kommt irgendwann Anfang 2024
 
Es wird sich sicherlich noch der ein oder andere von dem Case trennen und dabei keine Scalper Preise aufrufen. Nur mit sofort wird wahrscheinlich nichts…

@TTDD Alternativ bzw. als Übergang könntest du dir auch mal das aktuelle Ncase M1Evo anschauen. Ich habe mir zumindest eins bestellt.

VG ✌️
 
so sieht es bei mir aktuell aus.

Ich finde die Temps eigentlich nicht verkehrt und die Lautstärke passt mir auch
1690883965851.jpeg 1690883995063.jpeg

Einzig den 90er hab ich noch im Heck montiert und oben noch 2x A12-15 "verpresst :fresse2: "

verbaut ist:
C4-SFX
ASUS Crosshair VIII Impact
AMD Ryzen 5 3600 (non-X) @ Thermalright Silver Arrow 130
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti
2x16 GB G-Skill Royal F43600C16Q-64GTRS @ 3200 MHz
ASUS ROG Loki 1000 W Platinum
Samsung SSD 980 Pro 2TB
Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB
 
Du wirst das Case nicht mehr bekommen, da es nicht mehr hergestellt wird in der V1 - V2 kommt irgendwann Anfang 2024

Ja das hatte ich nach meinem Beitrag dann auch Mal gerallt 😂 Aber ja, vielleicht sind ja noch paar korrekte Leute unterwegs, wenn nicht, dann halt kein Dan C4 🤷🏼‍♂️

@TTDD Alternativ bzw. als Übergang könntest du dir auch mal das aktuelle Ncase M1Evo anschauen. Ich habe mir zumindest eins bestellt.

VG ✌️

Danke für den Tipp, schaue ich mir Mal an.
 
ich hatte tatsächlich Glück und konnte noch eines zum Neupreis in einem anderen Forum ergattern, aber auch da haben gleich mehrere Leute nach mir Bedarf angemeldet.
Also unter Kennern wohl eher mehr Nachfrage als Angebot befürchte ich
 
Ich konnte das Case ganz entspannt beim Release kaufen. Was ist mit den Preisen passiert? o_O Hat jemand das Gehäuse mit einem MoRa am laufen?
 
Was ist mit den Preisen passiert?
Angebot und Nachfrage, ist jetzt nicht ganz so neu das Prinzip ;)
Ist natürlich schade dass es keine weiteren mehr gibt, aber es ist natürlich auch nachvollziehbar dass es unsicher wäre ob dann tatsächlich alle verkauft würden.
 
Bin jetzt von den P14 auf die NF-A12x25r gewechselt. Warum die r? Passen perfekt an den Alunippeln vorbei, an denen original Lüfter und Kabel montiert sind. Temperaturen teste ich die Tage, aber leiser ist's allemal.

Die Noctua liegen sinnvoller auf dem Heatsink auf - die Arctic standen ordentlich über und haben viel Luft einfach vorbei gepustet. Mal schauen. Optisch kein Highlight, aber ich sehe ja zum Glück nichts von der Wurst.
 

Anhänge

  • PXL_20230802_151330014.jpg
    PXL_20230802_151330014.jpg
    782,4 KB · Aufrufe: 91
  • PXL_20230802_151320552.jpg
    PXL_20230802_151320552.jpg
    854,9 KB · Aufrufe: 90
  • PXL_20230802_151313059.jpg
    PXL_20230802_151313059.jpg
    956,4 KB · Aufrufe: 90
ich hab bei mir mittlerweile über der TUF auch noch 2x A12x15 sitzen.
Ist auch nicht so schön, aber ich bilde mir ein dass es hilft.

20230802_183433.jpg 20230802_183450.jpg


BTW: die A12-25r kenn ich garnicht, muss ich mir vielleicht auch mal ansehen.
 
ich hab bei mir mittlerweile über der TUF auch noch 2x A12x15 sitzen.
Ist auch nicht so schön, aber ich bilde mir ein dass es hilft.

Das kann man messen … 😁

VG ✌️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh