[Projekt] DAN C4-SFX

Jan-Frederik Timm (Geschäftsführer von CB) kümmert sich persönlich um den Test. Ansonsten hat das immer ein freier Redakteur gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kannst du dich doch jetzt mal ein ein kompaktes ATX Gehäuse wagen ;)
Das wäre mal was..!
 
Dann kannst du dich doch jetzt mal ein ein kompaktes ATX Gehäuse wagen ;)
Das wäre mal was..!
Schau mal hier:
 
Dann kannst du dich doch jetzt mal ein ein kompaktes ATX Gehäuse wagen ;)
Das wäre mal was..!
 
Du bekommst mich immer wieder <3
 
Sorry wenn ich hier wem auf den Schlips getreten bin.

Ein Startdatum wurde mir von CK nicht genannt.
Die sagten, sobald die Gehäuse da sind, gehen die in den Verkauf.
 
@Frank1993 Ne du kannst nichts dafür. Und im Leben ist es halt so mit Vitamin B hat man manchmal Glück - also alles gut :)

Post lieber mal mehr Erfahrungen mit dem Case :)
 
Exakt. Wir brauchen mehr Leckerbissen.
 
Hab den LF2 in die Tonne gehauen, nachdem das Ding nen Pumpenschaden hatte. Hab jetzt nen NH-D12L der mich auch nervt. Kein Plan ob ich dabei bleibe. Mal sehen wie das System zusammengebaut performt.
 
Ich hab mir jetzt für das Case ein Corsair SF850L bestellt und habe auf dem Bild von @Frank1993 gesehen, dass er sein SFX-L Netzteil so eingebaut hat, dass die Anschlüsse zum Board zeigen und dei warme Luft nach vorne ausgeblasen wird, passen die SFX-L Netzteile nur mit den Anschlüssen zum Mainboard, oder kann man die auch mit den Anschlüssen in Richtung Grafikkarte einbauen, so dass die Netzteilabwärme nach unten ausgeblasen wird?
 
Ich glaub ich muss doch eines Bestellen wenn es soweit ist. :d
 
 
das matx wäre SUPER.

da würde auch meine tuf 4090 passen glaub und mein u12A.
 
Das ist völlig an mir vorbei gegangen. Jetzt bin ich angefixt xD
 
Deshalb meine Frage nach dem Bestellbutton😬
Leider macht mir die momentane AM5 Problematik etwas Bauchschmerzen. Wollte auf den Zug springen.
 
Post lieber mal mehr Erfahrungen mit dem Case :)
Exakt. Wir brauchen mehr Leckerbissen.
Okay okay.
Hier mal ein Cinebench R23 & FurMark run mit:

ASUS ROG STRIX B650E-I GAMING WIFI
Noctua NH-D12L - 1 Lüfter
AMD Ryzen 9 7950X3D
NVIDIA RTX 4090 FE - Fan Duct installiert

Den 90mm Lüfter habe ich entfernt. Der ist zu laut.

MC_R23 and FurMark.png


36000 Punkte soll die CPU erreichen. Da ist sie mit rund 35000 doch recht gut dabei.
Während des Benchmarks ist das Ding natürlich echt laut. Alle Lüfter auf 100%.
Auch wäre ich sehr an dem mATX Case interessiert. Da bekäme ich meine 2x 360 Radiatoren unter.
 
@Frank1993
Kannst du das Netzteil auch mit den Anschlüssen nach oben einbauen, oder passt das mit den Anschlüssen dann nicht mehr?
 
Wird wohl mit dem GPU Tunnel nicht gehen. Meine Daniel hat gesagt mit dem anti sag bracket aber ohne Tunnel geht's, ist aber eng. Das Ding besteht ja aus zwei Teilen. Da ich keine FE habe plane ich ohne den Tunnel, mit anti sag bracket und Loki mit Kabeln nach oben. Mal sehen wie es läuft 😜
 
Auch wäre ich sehr an dem mATX Case interessiert. Da bekäme ich meine 2x 360 Radiatoren unter.

Im C4 sind mit Full Custom Loop auch 2x 280 Rad möglich. Oben kannst du einen Slim Radiator + normalen Lüftern verbauen. Oder normaler Radiator mit slim Lüftern. An der Seite ein dicker Radiator mit normalen Lüftern. Die Kombi kann sehr gut mit 2x 360 mithalten weil die Oberfläche fast gleich ist.

2x 120x360x27mm = 2.3L
1x 140x280 x 27mm + 1x 140x280 x 27mm = 2.1L
1x 140x280 x 27mm + 1x 140x280 x 45mm = 2.8L
 
@bigdaniel Das hatte ich auch schon überlegt.
Habe bisher alles in Big/Midi-Tower wassergekühlt.
Das ist mein erstes SFX Projekt und mein erster PC mit Luftkühlung.

Meinst du der Airflow mit 2x 280 Radiatoren reicht aus?
Seitlich habe ich da wenig bedenken. Top macht mir Sorgen:

79 mm Breite GPU - Case

27 mm GPU Waterblock
20 mm Radiator
15 mm Slim-Lüfter

17 mm Intake mit Slim-Lüfter
7 mm Intake mit 25mm-Lüfter

Das scheint mir etwas knapp.
Siehe: https://lazer3d.com/2017/02/05/fan-performance-testing-part-1/#3
 
Im C4 sind mit Full Custom Loop auch 2x 280 Rad möglich. Oben kannst du einen Slim Radiator + normalen Lüftern verbauen. Oder normaler Radiator mit slim Lüftern. An der Seite ein dicker Radiator mit normalen Lüftern. Die Kombi kann sehr gut mit 2x 360 mithalten weil die Oberfläche fast gleich ist.

2x 120x360x27mm = 2.3L
1x 140x280 x 27mm + 1x 140x280 x 27mm = 2.1L
1x 140x280 x 27mm + 1x 140x280 x 45mm = 2.8L
Hast du eine Radi-Empfehlung?
 
Danke für die Info.
Genügend Platz ist so eine Sache…
Hast du ungefähre Maße?
 
Ich habe leider absolut keine Messmöglichkeit, da ich meinen Messchieber nicht finde.

Ggf. kann @bigdaniel uns die Maße aus seinem CAD Programm nennen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh