[Projekt] DAN C4-SFX

Der schiefe 12 Lüfter im Rahmen des 14er triggert mich irgendwie 😁✌️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da reicht aber auch einer der günstigen Arctic P14.

VG ✌️
 
wird ein Arctic, aber kein P14 ;)

Wäre schön wenn @wAyne.sTaTs noch ein Pic wegen der FE nachreichen könnte, dann würde ich das auch noch anpassen
 
Freezer II, der 5800X ist mir zu "laut"
 
@Neo52 besorg dir wie bereits vorgeschlagen ein Ultra-Soft Kabel von Moddiy.

Ich hatte ein Ultra-Soft Kabel mit einer Länge von 20cm (ursprünglich für das A4 H2O) zusammen mit einem SF750 verbaut. Ich empfehle dir aber ein längeres Kabel zu nehmen, war schon sehr knapp.

IMG_7347.JPG
 
so gesehen sieht aber mein originales Kabel fast flexibler aus als Deines 🤔 , wenn ich so die einzelnen Adern anschaue

1697014273152.jpegIMG_9046.jpg IMG_9035.jpg

aber der Stecker ist halt schon so lang 😓
 
Kann hier noch jemand nen D12L gebrauchen? Würde einen zum Verkauf reinstellen wenn Interesse besteht. 🙂

LG Marti
 
jetzt wo ich den Freezer hab.
Kommt auf die Noten an, aber grundlegend habe ich schon Interesse.
Kannst mir ja gern mal eine PN da lassen, da antworte ich nachher drauf, bin gerade kurz angebunden.

Danke, @mrcoconut , Dir auch ;)

Naunhof könnte ich auch abholen, war er letztes WE beim Lehmann :fresse2:
 
danke Dir,
auf jeden Fall ist das am WE Thema, entweder mit dem Noctua und/oder mit dem Freezer.

und vielleicht hau ich dann auch mal einen A14 rein, nicht dass ich hier noch Threadverbot bekomme
Der schiefe 12 Lüfter im Rahmen des 14er triggert mich irgendwie 😁✌️
 
vielleicht hau ich dann auch mal einen A14 rein, nicht dass ich hier noch Threadverbot bekomme

Mut zur Lücke hast du doch schon bewiesen 😁.

A14 ist bei mir nur verbaut, da ich den zur Hand hatte… 🤷‍♂️.

VG 🙂✌️
 
überall alles immer nur gerade, parallel, symmetrisch, spiegelverkehrt, ....

warum nicht mal ein bisschen Chaos und Wahnsinn 🤪🤪🤪🤪
 
Asymmetrie geht nicht schmerzfrei durch meine Gehirnlappen 😎
 
Ich glaube ich werde alt 🙃
 
vielen Dank @Pirate85

jetzt hab ich auf jeden Fall Alternativen :bigok:
1697293957472.jpeg
 
Ich hab mal ein wenig optimiert. Zumindest Kleinigkeiten. Der Thermalright hat noch einen 92mm NF-A9 als intake auf der Rückseite spendiert bekommen. (nicht auf dem Bild zu sehen). Hat die CPU Temperatur um rund 5 Grad reduziert. Fokus liegt allerdings eh nur auf der GPU Temp, da ich zu 99,9% zocke mit der Kiste. Sprich: Alle Lüfter drehen ausschließlich in Abhängigkeit von der GPU Temp.
Weitere Erkenntnis für mich: Aufstellort mach bei dem Case einen Unterscheid. Hatte das Gehäuse zuvor in der nähe einer Dachschräge stehen und so wurde durch die GPU oft warme Luft angesaugt. Jetzt freistehend bin ich auch hier um 5-7 Grad runter. In Summe heißt das: 4090 auf 0,9mv, 2590mhz und rund 320 Watt in CP2077 = 68 Grad GPU bei 900 RPM der beiden NF-A12. Das spiel mit NFA14 hab ich ja durch: Schlechter :-).
Der i5 13600k auf 5,1Ghz und leichtem Undervolt ist infame dann bei rund 63 Grad. Auch damit kann ich wunderbar leben.

Jetzt aber mal eine Frage in die Runde: ITX Netzteile... Hab das SF750 verbaut und der Lüfter ist mit Abstand der lauteste in meinem System. In CP2077 zieht das System gemessen an der Steckdose rund 550 Watt. Damit dreht der Lüfter sehr Hörbar. Hab ihr hier vorschlage? Idealerweise mit direktem vergleich. Das SFX-L Corsair bzw. Asus haben laut Hersteller minimal bessere Aukustik bei 550 Watt. Aber spürt ihr die 2-3 db(A)? Möchte ungerne das NT tauschen und dann erleben das es kaum was bringt

IMG_7875.jpeg
 
Wie habt ihr beim D12L eigentlich die Kurve eingestellt? Hab für meinen 5700X immer noch nix passendes. Der dreht manchmal echt ordentlich auf.
 
Ich war mit 5800X3D damals kreativ 😎.

IMG_7730.jpeg

Das geht sicherlich deutlich besser. Ich komme mit festen Drehzahlen klar.

VG 🙂
 
Bis 80°C bei 40%? Muss ich mal ausprobieren. Ich geb dem schon deutlich früher mehr Drehzahl. Dabei hat der 5700X eh nur 65W TDP.
 
für alle die mein schiefer Lüffi getriggert hat, ich hab am Sonntag mal etwas umgebaut

vorhernachher
1697577006049.jpeg1697577089431.jpeg








:lol:
 
Sah live doch gut aus, bisschen Asymmetrie schade nie. :fresse:
 
@mrcoconut

Hab meinen auch mal auf 40% bis 80°C gesetzt. Ist beim surfen, etc. eigentlich nicht wahrnehmbar und beim zocken kommt er trotzdem kaum über die 55°C. Da ist die GPU deutlich hörbarer. Ich glaub ich lass den jetzt mal so laufen. :)
 
Glaubt ihr der D12L könnte einen i9-12900F auch relativ lautlos kühlen? Mein 5700X verbraucht maximal so ca. 80W, während sich der 12900F auch gerne mal 125W genehmigt.
 
also bei meinem 5800X mit 105W höre ich ihn schon ab und an mal raus, wenn mal richtig Last anliegt.
Allerdings hab ich auch keine Einstellungen an den Lüftern gemacht und auch der 5800X läuft @stock

Ich ärgere mich jetzt tatsächlich dass ich vom 5700G auf den 5800X gegangen bin und nicht auf den 5700X. Aber da die Lüffis meistens nur kurz hoch drehen geht das zu verschmerzen


Kurzum: mit den 125W wird er wohl gut hörbar sein, vermutlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh