[Projekt] DAN HSLP-48: Der leistungsstärkste Low Profile Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hättest ja auch bei Cooler Master anfragen können, ob die dir einen GeminII M5 ohne den "Lamellen-Steg" unten herstellen können. Der müsste ans sich genau dem entsprechen, was du erwartest, nur dass der sogar fünf Heatpipes aufweist. Ohne die Finnen unten müsste da auch ein Lüfter hinpassen.

Der Noctua NF-A12x15 ist inzwischen erhältlich :bigok: Noctua NF-A12x15 PWM | eBay
Evtl. kannst du dir einen solchen besorgen und auf den Kühlern testen ;)

- - - Updated - - -

Der Noctua NF-A12x15 ist inzwischen erhältlich :bigok: http://www.ebay.de/itm/Noctua-NF-A12x15-PWM-/332227016516?hash=item4d5a45f744:g:8BMAAOSwBt5ZHnh7
Evtl. kannst du dir einen solchen besorgen und auf den Kühlern testen ;)

Meine wurden Samstag geliefert.
Hochwertig sind diese. Ausprobiert hab ich die nicht.

Um wie viel größer/kleiner ist der Kühler im Vergleich zum L9 von Noctua? :d

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein paar Lüfter für den HSLP-48 Test :)

20170531_185141wguji.jpg

Ich würde mich für einen pre-pre-pre Alpha Test natürlich gerne bereit stellen :haha:
Spaß beiseite, würde mich freuen wenn du mit den Tests bis zur Lieferung des A4-SFX fertig bist und man diesen bis dahin erhalten kann, wenn er deinen Erwartungen entspricht. :)

ich bin auch bereit, meinen derzeit noch ungeköpften ivy-bridge als testobjekt zu missbrauchen, der wird schön warm ;)

Joar das lässt hoffen. Die Cu Version sieht echt nice aus.

Bin gespannt auf den ausführlichen Test von Daniel.

Bitte einmal in Cu einpacken zum Mitnehmen. Danke! :wink:

Vielleicht würde auch der Scythe Big Shuriken 2 Rev. B reinpassen, wenn man den 120mm Lüfter oben entfernt und dafür unten drunter 2x 60mm Lüfter montiert :d ;)

welcher ram wird unter den kühler passen? die corsair vengeance sind glaube ich 31 mm hoch mit leichtem alu kühler.
gibt es Neuigkeiten zu dem cpu kühler @dan?

vg aus saarbrücken

Finde es wieder mal genial wieviel Aufwand du in ein Design und desses Tests steckst!

Bin gespannt wieviel besser die 6 HP gegenüber der 4 HP Version abschneidet.

Hallo Daniel. ich finde, du solltest es mit den Temp Versuchen nicht übertreiben. EIne Theoretische Tempunterwanderung von ein paar Grad reichen auch. Die Leute, vorallem ich, wären froh, wenn ein cooler cooler endlich kommen würde, der für dein Dan Case passen würde ...
Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen leistungsfähigen Lüfter mit zu liefern, der auf die von dir favorisierten werte kommt.

Nachdem ich nun ein paar ITX Kühler hier hatte, hätte ich es schon besser gefunden, wenn das Gehäuse ~1cm Breiter wäre. Dann könnte man z.B. auch den Scythe Big Shuriken 2 oder Reeven Brontes verbauen und müsste nicht auf solche Bastellösungen ausweichen bzw. wäre man nicht auf die Drehzahlorgien angewiesen...

Edit: Mit Fenster fehlt ja sogar nur 0,5cm für genannte Kühler.

Der DAN HSLP-48 wäre für mich aktuell die einzige Wahl, insofern er gut funktioniert.

BTW: Der Typ hätte sich evtl. zuvor mal die Teile genauer angucken sollen, bevor er das Verbauen auf Video festhält. :d

Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her gefällt mir momentan dir Alphacool Eiswand am besten. Da ich mir aber nicht 2 von den DC-LT antun möchte Baue ich mir selber ein Kühler Turm. Hab ja noch Zeit bis die V2 da ist 😀

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wie sieht es hier eigentlich aus?

Großes Update:

Heute habe ich die Arbeiten an der 6 Heatpipe Version abgeschlossen. Ich werde den Prototypen nächste Woche bestellen.

v1.15627u5f.jpg

v1.1578juvz.jpg

v1.1585muzo.jpg

v1.1599uury.jpg

v1.160ebuwt.jpg

parts11s5m.jpg

retention.163y4swi.jpg

Schaut super aus :bigok:
Hoffentlich kann ich meinen PC bald einmal verkaufen, ein leistungsstarkes ITX System hätte schon was.

Aber bis der Kühler zu kaufen ist, wird es vermutlich eh noch einige Wochen/Monate dauern.

Sauber, weiter so :)

Hübsches Ding aber das Befestigungssystem wurde nicht etwa von Noctua *hust* inspiriert? ;)

Jetzt muss nur noch DDR4 VLP RAM billig werden...
Man darf noch träumen [emoji12]

Update:

Ende Oktober sind die beiden neuen Samples fertig eine 5 Heatpipe und eine 6 Heatpipe Version. Die Samples sind dann Anfang November hier.

Und, schon was eingetroffen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh