Bin gespannt ob die Vollkupferversion die 10€ rechtfertigen kann. Und generell auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt! Weiter so
Es sind 20€ Unterschied. -> Edit: Stimmt, 10€ zwischen CoolJag und LianLi 2. Aber das wäre auch mit vs. ohne Lüfter. Daher denke ich, man muss eher von 20€ Preisdifferenz zwischen Vollkupfer und Alu/Kupfer ausgehen.
Angebot Lian Li 1[/B]
- Kein Lüfter
- Copper CPU base
- Copper Heatpipes
- Aluminium Fins
- Retention for 115x, AM4 and 2011-3 narrow ILM
- Der erwartete Kickstarterpreis wird bei 50€ inkl. 19% German MwSt. liegen
Sieht für mich sehr stimmig aus, das Ganze. Ich denke, dass Version 1 mit Kupfer/Alu ein perfekter Kompromiss aus Preis und Leistung ist. Ich glaube nicht, dass zwischen Kupfer und Alu Finnen mehr als 1-2°C liegt. Bin aber auf Tests gespannt. Wenn zwischen Kupfer/Alu und Vollkupfer aber 5 und mehr °C liegen, würde ich den Zwanni drauf legen.
Bei so einem kompakten Kühler sollte man nicht an Material sparen. Entweder Vollkupfer oder man kann es sein lassen. Hier zählt absolut jedes °C.
Auch wenn wir hier im LUXX sind, muss man bedenken, dass es für Daniel nur Sinn macht, wenn er eine möglichst breite Interessenschaft anspricht. Und da spielt das P/L-Verhältnis eine nicht unerhebliche Rolle. Letztenendes muss man ja bspw. im Vergleich zum L9a/i 75% mehr hin legen (40€ im Vgl. zu 50+20€).
Ziel muss sein, damit das Projekt auch ins Ziel kommt, den besten Kompromiss aus Leistung, Preis und Anzahl der Interessenten zu finden.
Ich glaube ich werde den Kühler ohne Lüfter anbieten, weil ich nicht das Know-How habe einen ordentlichen Lüfter zu entwickeln.
Macht auch imho keinen Sinn, etwas entwickeln zu wollen, was es von Experten mit vielen Jahren Erfahrung bereits gibt. Das A4-SFX und der HSLP-48 besetzen Nischen, die vorher nicht besetzt waren bzw. noch nicht sind. Ein "eigener" Lüfter würde dies nicht tun. Daher 100% agree.
Freut mich aber, dass es konkreter wird.