Danamics LM10 - Bester Luftküher der Welt!?

Idle/Load

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
1.165
die firma danamics sagt selber es ist der welt beste lukü den es gibt!^^(könnt vllt.sogar sein!)

mit elektromagnetischer pumpe die flüssig metall in den headpipes hat.
laut danamics soll er es sogar mit eine wakü aufnehmen können ;)
da bin ich ja mal gespannt auf die tests hier wenn er zum verkauf freigegeben ist :bigok:


http://www.danamics.com/danamics-lm10.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
optik find ich nicht sooo wichtig leistung/daten sind viel wichtiger (für mich)

edit: was der kosten soll interessiert mich viel eher^^denk so an 99-150€ wird es schon sein (wenn die leistung wirklich so gut ist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube,darueber wurde schon gesprochen... "fluessigmetall" gibt mir immer ganz komische gefuehle,wenns in privaten haushalten auftaucht,denn die sind allesamt hochgiftig :ß
 
Sieht irgendwie nicht so beeindruckend aus, ähnlich große Kühler gibt's doch schon lange....da nützt auch die Wärmepumpe nichts.
 
@ TStarGermanylol was redest den du? ist doch in den headpipes drin oder willst es aufmachen? in der autobatterie ist säure drin auch hochgiftig^^ und deine fieberthermometer musst auch schnell wegschmeißen da ist hoch giftiges quecksilber drin wenn das kaputt geht ohh man o man^^

@innocent hats das prinzip nicht so ganz verstanden hier oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, eine Autobaterie musst du aber auch nicht aufwändig in einen PC verbauen, könnt' ja mal ne Heatpipe brechen ^^
 
ja schon klar ^^ würde den finger in mund stecken und schlafen gehen :fresse: und solche sachen lieber die erwachsenen machen lassen^^ spässle gmacht koiner glacht
 
@idle: im langzeitbetrieb koennen bei kuehkoerpern dieses prinzips schonmal haarrisse im metall auftauchen, bei denen dann der weitere betrieb ausscheidet (einige hersteller weisen explizit auf diese gefahr hin)... bei "normalen" heatpipes is das aergerlich,aber verkraftbar.. bei fluessigmetall find ich das nich so prall.
 
Das ist ja mal echt 'n Hammer Teil :eek:. Wird warscheinlich verdammt teuer, durch die Technik die da drin steckt :rolleyes:.
 
wieso soll ne headpipe haarrisse bekommen wenn du nicht daran rummachst? so ein quatsch! aber du musst es ja nicht kaufen wenn es da ist! bist du so ein übervorsichtiger oder was ist los? wie gesagt....deine fieberthermometer musst auch schnell wegschmeißen da ist hoch giftiges quecksilber drin wenn das kaputt geht ohh man o man .....stell dir vor es geht im a.... kaputt^^man man dann bist echt total kaputt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kopier dir bei gelegenheit mal ne A4 seite zu dem thema von nem namhaften hersteller...

ja in der tat,ich bin so ein uebervorsichtiger, weil ich aus eigener erfahrung weiss,wie es is,wenn man sich ne chemische vergiftung durch hardware abholt..das macht man 1 mal, danach meidet man unsichere sachen wie der teufel das weihwasser...
 
und was ist jetzt mit dem fieberthermometer?^^
 
wieso angst es raus zu ziehen?

ne spass mal beiseite ich hätte da echt keine angst das teil zu benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Sicherheit und Unsicherheit brauchen wir uns wohl erstmal keine Gedanken zu machen. Mich würde eher interessieren, wann das Ding denn mal auf den Markt kommt und wie dann die Leistung ist.
 
@idle: hehe, ich bestehe darauf,dass du das quecksilber aufschluerfst,wenn du das thermometer kaputtmachst.. im gegenzug halte ich die lustigste grabrede,die deutschland je gehoert hat ^^
 
@ Idle/Load: Heatpipe, verdammtnochma :fire: oder hast du ne Pipe im Kopf? :fresse:

Also Preis und Leistung würd mich auch interessieren. Nen Schönheitsaward gewinnt das Teil aber ganz bestimmt nicht :fresse: Sieht auch ganz schön hoch aus...

und Die Heatpipes unten am Sockel... sieht irgendwie nicht sehr stabil aus... hab da ähnliche Bedenken wie TStarGermany, wenn da wirklich Flüssigmetall drin sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das ganze für ein Gerücht.
Jede Firma revidiert gerne aussagen :d

naja warten wir malö ein paar reviews ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Preis und Leistung würd mich auch interessieren. Nen Schönheitsaward gewinnt das Teil aber ganz bestimmt nicht :fresse: Sieht auch ganz schön hoch aus...

Naja, andere Luftkühler sind ja auch nicht grade klein. Der fertige Kühler, wenn er denn kommt, wird wohl von der Größe her in die meisten ATX-Gehäuse reinpassen, sonst gäbe es ja keinen Markt für das Teil.

und Die Heatpipes unten am Sockel... sieht irgendwie nicht sehr stabil aus irgendwie... hab da ähnliche Bedenken wie TStarGermany, wenn da wirklich Flüssigmetall drin sein soll...

Ich finde nicht, dass das instabil aussieht. Fast alle Tower-Kühler mit Heatpipe sind so aufgebaut. Inwiefern das durch das zusätzliche Gewicht des Flüssigmetalls und der Pumpe beeinflusst wird, kann ich nicht einschätzen.
Bevor man weiss, wie die Befestigung aussieht, ist es eh müßig, darüber zu spekulieren. Ein Mugen oder IFX-14 hängt im Endeffekt auch nur an einer Platte durch die die Heatpipes gehen, da beschwert sich keiner, dass die Kühler instabil wären.
 
Ganz ehrlich?
Das, was der Hersteller da erzählt, hört sich für mich (mal wieder) nach leerem Geschwafel an.

Achja: Hab Urlaub. :coolblue:
 
Ganz ehrlich?
Das, was der Hersteller da erzählt, hört sich für mich (mal wieder) nach leerem Geschwafel an.

Achja: Hab Urlaub. :coolblue:


Gab schon oft ähnliche versprechen, deshalb bin ich auch skeptisch. Ich mecker aber bestimmt nicht wenn es hält was es verspricht.

Muss in 30 Minuten los >>
 
Ich denke mal wenn der küler gut ist wird er arg teuer werden .....

Die bestandteile die er drin hat egal op flüssigmetall oder normale headpipes

werden wohl bei giftig sein .

Mal die ersten User test abwarten dann wissen wir ja watt der bringt oder nich bringt :fresse:


*bei dem heißen wetter kann ja auch garkeiner pennen :fire:
 
Ich denke mal wenn der küler gut ist wird er arg teuer werden .....

Die bestandteile die er drin hat egal op flüssigmetall oder normale headpipes

werden wohl bei giftig sein .

Mal die ersten User test abwarten dann wissen wir ja watt der bringt oder nich bringt :fresse:


*bei dem heißen wetter kann ja auch garkeiner pennen :fire:


hm mal sehen ich denke ich werde ihn dann von caseking zum test bekommen :d


hm so heiss finde ich es aber gar nicht :d
 
Könntet ihr bitte beim Thema bleiben und euch nicht austauschen wo ihr welche Samples herbekommt? Dankeschön!
 
Abwarten und Tee trinken, wenns ein Review gibts, wissen iwr mehr, Spekulationen bringen nichts. In Fieberthermometern ist schon lange kein Quecksilber mehr drin, Flüssigmetall halte ich auch für nicht ganz unproblematisch. Total OT: Die Russen haben mal in ein paar Jagd-Atom-U-Booten mit Flüssigmetall gekühlte Reaktoren eingebaut - hat toll funktioniert, nur ist bei mindestens zwei Reaktoren das Flüssigketall zu kalt geworden, weil der Reaktor aus war und vergessen wurde ihn "warm" zu halten, was dazu führte, dass das Metall erstarrt ist - ergo: wir brauchen einen neuen Reaktor ;-)
 
hm mal sehen ich denke ich werde ihn dann von caseking zum test bekommen :d


hm so heiss finde ich es aber gar nicht :d

mal rein aus interesse, für welche seite/zeitung schreibst du reviews oder tests?

@topic mich würde mal interessen wie laut die pumpe am ende ist, so ganz geräuschlos wird die ja auch nicht arbeiten...
 
Hmm, Flüssigmetallpumpe, klingt für mich eher nach irgendwas magnetischem oder so :P

Achja, angehender Student, hab schon die Arbeit hinter mir und jetzt Ferien/Wohnungssuche ^^ also so faul bin ich auch nicht!
 
ich gibt dir hier gleich elendiges Pack, warum bist du denn noch wach?


ich zumindest arbeite für mein Geld! :motz:

soll leute geben die nix verstehen keinen humor haben,und alles in falschen hals bekommen!! zum thema...ich zumindest arbeite für mein geld...ich habe auch GEarbeitet ;)
Hinzugefügter Post:
mal rein aus interesse, für welche seite/zeitung schreibst du reviews oder tests?

@topic mich würde mal interessen wie laut die pumpe am ende ist, so ganz geräuschlos wird die ja auch nicht arbeiten...

doch soll angeblich fast geräuschlos sein da keine bewegliche teile :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh