Danamics LM10 - Bester Luftküher der Welt!?

Also mir gefällts ... also ich mein die Verpackung von dem Teil die ist schön schlicht und edel aber zum Rest kann ich nur sagen :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, schade. Die Dänen sind eigentlich bekannt für Innovationen ( siehe Lautsprecher bau ). Bei dem Teil sollte sich Danamics aber ernsthaft überlegen, ihren Hauptsitz auf die Virgin Islands zu verlegen.
Zumal sie ja wussten, das die neuen CPUs doch wesentlich Leistungsfähiger werden. Und dann nach so ner Promo Tour mit so einem Teil auf den Markt zu gehen? Da haben aber einige mächtig gepennt.
Aber vielleicht findet sich ja noch ein Plätzchen im Technikmuseum Sinnsheim, für mehr seh ich da kaum eine Daseinsberechtigung!

Schade. Nun gibts das Ding aber ob überhaupt Potential in der Technik steckt weiß man immer noch nicht. Das der Wärmetransport bei den gängigen CPU-Kühlern nicht das Problem ist hatten wir ja schon vor längerem. Interessant wären doch Messungen von >100Watt über eine Strecke von 30cm gegen eine Heatpipe Konstruktion. Dann wäre die Technik eventuell auch preislich interessant.

Ich denke, wenn man sich an dieses Flüssigmetallzeug mal ransetzt und sich wirklich Gedanken darum macht, nicht eifnach einen Towerkühler abkupfert und ne Magnetpumpe obendraufsetzt, sondern eher in Arm Wasserkühlung, dann könnte (!) das was werden.

Ich denke, das Teil wird sich verkaufen, aber nur an Leute, die Kein Internet, keine PC-Zeitschriften oder ähnliches haben (die Leben dann meistens auch in Wohnwägen oder Baumhäusern) :shot:

wieso gibt es noch keine wakü mit flüssigmetall wenn das so geil kühlt?

Ich glaube, manch einer hier würde für 1° weniger CPU Temp Menschen umbringen :fresse:

Da ist die Gesundheit absolut egal :d
Ein Schluck Flüssigmetall hat noch niemandem geschadet xD

Ich glaube, manch einer hier würde für 1° weniger CPU Temp Menschen umbringen :fresse:

Da ist die Gesundheit absolut egal :d
Ein Schluck Flüssigmetall hat noch niemandem geschadet xD

:haha: Ist vor allem gut für die Verdauung :haha:

Ich denke, wenn man sich an dieses Flüssigmetallzeug mal ransetzt und sich wirklich Gedanken darum macht, nicht eifnach einen Towerkühler abkupfert und ne Magnetpumpe obendraufsetzt, sondern eher in Arm Wasserkühlung, dann könnte (!) das was werden.

Ich denke, das Teil wird sich verkaufen, aber nur an Leute, die Kein Internet, keine PC-Zeitschriften oder ähnliches haben (die Leben dann meistens auch in Wohnwägen oder Baumhäusern) :shot:

Die haben dann aber meist auch keinen PC und nur das Teil auf den Esstisch stellen, ist ja auch albern. :haha:

Zum LM10: In wesentlich kleineren Dimensionen und in Richtung Server-PCs, oder HTPCs könnte so ein Teil wirklich Sinn machen.

War das nicht irgendwie von Anfang an klar das das der totale Reinfall wird ... Das müssen die von Danamics doch auch mitbekommen , ich verstehe nicht wie man so blöd sein kann und einen Kühler der keinen 50€ Kühler schlagen kann für 280€ verkaufen kann ?! Da ist doch kein Sinn .

Na warscheinlich haben sie die Produktionskosten wieder raus wenn sie 5 Kühler verkaufen ... Einer davon ging an NordichHardware :bigok:

War das nicht irgendwie von Anfang an klar das das der totale Reinfall wird ... Das müssen die von Danamics doch auch mitbekommen , ich verstehe nicht wie man so blöd sein kann und einen Kühler der keinen 50€ Kühler schlagen kann für 280€ verkaufen kann ?! Da ist doch kein Sinn .

Na warscheinlich haben sie die Produktionskosten wieder raus wenn sie 5 Kühler verkaufen ... Einer davon ging an NordichHardware :bigok:

Selbst wenn nur ein Mitarbeiter mit der Konstruktion beschäftigt gewesen wäre, so wird sich das mit den Kosten nicht ausgehen. Alleine der Prototyp dürfte das Geld, welches sie beim Verkauf sämtlicher limitierten Stücke einstreichen, einfach aufsaugen.
Somit dürfte der Kühler als ein Minusfaktor zu werten sein.

Für 30€ würd ich den nehmen.

Ja ich auch...
Vllcht machn se ja dann ein Ramsch verkauf, dass der Verlust sich wenigstens in Grenzen hält...

Währe interessant zu wissen, wie sich der Kühler mit zwei 2000er Lüfter schlägt, auch wenn das für die meisten hier eher uninteressant währe :d

Als fest installierter NB/SB/SpaWa Kühler auf dem mainboard mit aussenliegendem Passivkühler -> Top, aber nur, wenn der Preis stimmt

Auch nicht besser als mit weniger Drehzahlen...

Delta FFB1212EHE (High-speed fan, 120x38mm)

Das war der Lüfter im Test, für die hohen Drezahlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oki, ich hab nichts geschrieben :d

Hab den Test nur überflogen ;)

Währe interessant zu wissen, wie sich der Kühler mit zwei 2000er Lüfter schlägt, auch wenn das für die meisten hier eher uninteressant währe :d

Als fest installierter NB/SB/SpaWa Kühler auf dem mainboard mit aussenliegendem Passivkühler -> Top, aber nur, wenn der Preis stimmt

Nimms wie es ist, die haben 3 Jahre zu spät damit begonnen ;)

Wenn Er die besten Wasserkühlungen schlägt respektive gleich auf zieht bei identischem Preis fänd Ich Ihn in Ordnung weil man weniger basteln muss da sich die Flüssigkeit Intern befindet was auch sicherer ist in bezug aufs auslaufen.
Aber so teuer und unütz wie die meisten Markenklamotten.

was ist den nun aus dem kühler geworden?^^

aber in DE gibts den nicht zu kaufen gelle^^ warum wohl :lol:

Nunja, dafür, das die Technik quasi noch in den Kinderschuhen steckt, macht das Ding schon gute Ergebnisse, kann sich teilweise ja gut von den Top-LuKülern absetzen.

Der Preis wird sich noch anpassen, wenn mehrere Hersteller darauf zurückgreifen und wenn erstmal die Produktion angepasst wird, sinkt er noch weiter.

Abwarten und Flüssigmetall trinken :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh