Danamics LM10 - Bester Luftküher der Welt!?

Bin mal gespannt auf erste Tests. Halten sich ja alle ganz schön bedeckt. Aber der Preis ist ja echt mal happig. Bin gespannt ob der es mit einem TEC-Kühler (Peltier-Technik) aufnehmen kann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den gibt es bis jetzt keinen einzigen Test. Nichtmal auf Englisch! Wie wollen die den sonst verkaufen??
 
Langsam nimmt die Geschichte mit dem Kühler einen Besorgnis erregenden Verlauf.

Ne Weile auf dem Markt, und keinen Test ? Ich glaube das spricht Bände :shake:
 
Ne Weile ist jetzt bissi übertrieben. :d
Der Test auf Nordichardware steht noch aus, die (wenn ich das richtig in erinnerung hab) den ersten erhalten hatten.

@LostDJ: Ja hoffentlich liegt der leistungsmässig über den Pelztierchen, die ab ner gewissen abzuführenden Wärme einbrechen (sind glaub 50Watt, die das Peltier-Element bei den bekannten Kühlern MACS/Titan Amanda abführen können, und bis zu dieser WVL auch gute Leistung bringt). Wenn er da nur mithalten würde, wärs mehr oder weniger ne Schande, so viel Geld für die Entwicklung verpulvert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutung!

Ja, so langsam wird es komisch mit dem Kühler. Vieleicht hat Nordichardware getestet und es kamen keine guten Ergebnisse bei raus, darauf hin habe sie dann Danamics informiert und die haben alle Reviews canceln lassen??????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die haben den doch bestimmt schon vorher getestet!!
Wenn ich einen Kühler verkaufen will Teste ich den vorher selber. Dann versuche ich einen gutes P/L Verhältniss zu finden und dann schick ich den Kühler vor dem Release schon zu Norichardware o.a um schon ein bisschen die Leute drauf aufmerksam machen. Aber wenn eine Woche nach dem Release noch keine Daten, nichtmal von irgendwelchen Käufen (ja es gibt bestimmt welche!!) gibt dann macht des schon stutzig...
 
Vermutung!

Ja, so langsam wird es komisch mit dem Kühler. Vieleicht hat Nordichardware getestet und es kam keine guten Ergebnisse bei raus, darauf hin habe sie dann Danamics informiert und die haben alle Reviews canceln lassen??????????

Ich glaub eher die Kühler wurden von Aliens gekidnapped. :lol:

Einfach abwarten. Solche Spekulationen sind unnütz.
 
Trotzdem gab und gibt es bei fast jedem Luft- und Wasserkühler, wenn nicht schon vor dem Releasetermin, dann spätestens ein paar Tage dannach ausführliche Tests, auch in deutsch.

Nunja, abwarten und Tee trinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich ja. Es ist mehr als nur komisch.
Vor allem eine seltsame Geschäftsstrategie .
 
also nordic pennt?


is wohl ne ente das ding...
 
Langsam nimmt die Geschichte mit dem Kühler einen Besorgnis erregenden Verlauf.

Ne Weile auf dem Markt, und keinen Test ? Ich glaube das spricht Bände
:shake:

das denke ich auch. Jetzt soll er schon in Europa verfügbar sein, und es gibt keine ausführlichen Tests? hm.. da komme ich doch ins grübeln.
 
Da sind wir schon zwei :d
 
das denke ich auch. Jetzt soll er schon in Europa verfügbar sein, und es gibt keine ausführlichen Tests? hm.. da komme ich doch ins grübeln.

Nun die Firma erweist als sehr sehr zugeknöpft bezüglich Testsamples. Ich konnte noch keine pos. Antwort lesen.
Zu dem habe ich mich unter den üblichen Distributionen im Kühlergeschäft "umgehört" und es scheint auch noch keiner Danamics Produkte importieren zu wollen.
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Paperlaunch gehandelt hat, wie man es auch aus älteren Grafikkartentagen noch kennt.
 
Das steigert aber mal ganz kräftig die Seriösität des Herstellers :haha:
Wenn man sich in der heutigen Zeit so einen Namen machen will :shake:
 
Nun die Firma erweist als sehr sehr zugeknöpft bezüglich Testsamples. Ich konnte noch keine pos. Antwort lesen.
Zu dem habe ich mich unter den üblichen Distributionen im Kühlergeschäft "umgehört" und es scheint auch noch keiner Danamics Produkte importieren zu wollen.
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Paperlaunch gehandelt hat, wie man es auch aus älteren Grafikkartentagen noch kennt.

Vielleicht haben sie auch nur Angst, das Du ein chinesischer Industrie - Spion bist!
Dann wäre es aber empfehlenswert gewesen, erst das Produkt fertig zu stellen um es anschließend auf den Markt zu bringen.
So seh ich das mehr als einen Schuss ins Knie. Ständiges Hinhalten vergrämt potentielle Kunden.
So etwas gab es auch schon früher in der Hifi Branche und da hatte sich der geneigte Kunde noch mehr in Geduld geübt.......bis das Interesse verloren ging :haha:
Aber scheinbar hat es Danamics nicht nötig, oder das Teil tut nicht, wie sie es sich vorgestellt hatten ;)
 
Nordichardware hat lt deren Aussage ja bisher auch nur einen Prototyp. Und von dem dürfen sie keine Ergebnisse veröffentlichen, da der leistungsmässig schlechter sein soll wie das Serienmodell.
Der Retail-Kühler hätte letzten Freitag bei denen eintreffen sollen, ist er aber nicht.

Da frag ich mich doch, wie nordichardware dann zur Aussage kommt, das Retailmodell sei besser, wenn die den noch gar nicht haben... Kann nur eine vollmundige Versprechung seitens Danamics sein, die da nachgeplappert wurde.
Gleichzeitig aber auch indirekt ein Indiz, dass zumindest der Prototyp nicht die versprochene (oder annähernde) Leistung bringt.

Naja, seitdem ist jedenfall wieder Stille bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eben ein Satz mit x :d
 
Vielleicht basteln die auch nur noch an einer LGA1366-Halterung.. Das wäre ja peinlich wenn er da nicht passen würde, bei dem Preis und das richtige Klientel würde er dann auch nicht wirklich ansprechen..
Wie soll der eigentlich befestigt werden? Pushpins? :fresse:
 
Kabelbinder :shot:

Eine Firma, die im Thema Kühlung völlig neu und unbekannt ist und sich gleich am Beginn ihrer "Karriere" so etwas leistet... ich weis nicht
 
Nordichardware hat gerade eben ein Statement dazu veröffentlicht. Morgen werden sie ein upgedatetes Sample bekommen.

We've been working closely with Danamics over the last few weeks to make sure things would go as smoothly as possible, unfortunately that hasn't been the case. There is no single person to blame, just a combination of bad luck and a couple of unfortunate events. Danamics have resolved this though and we should receive an updated cooler tomorrow, one that will reflect the performance of the retail cooler.

http://www.nordichardware.com/news,8407.html

Wenn die schon so ausdrücklich schreiben, dass muss fast eine Einzelperson Schuld sein...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch eine interessante Passage vergessen zu erwähnen.
We will also change our update methodology a bit from our regular synthetic test bench to testing in an environment closer resembling your average PC case. This will make the testing a bit more inconvenient, but it should not slow down the review any further.

Wenn ich das Statement mal für mich zusammenfasse kommt da folgendes raus: Die Ergebnisse waren nicht so pralle, also wurde erst mal nix veröffentlicht. Neuer Kühler (weil der alte wohl "defekt" war [um die Leute zu beruhigen]) und neue Testmethoden sollen wohl endlich einen "deutlichen" Unterschied zeigen... ich glaube die Luftblase ist geplatzt.

Ich bin eigentlich von Anfang an eher positiv ran gegangen an die Sacher aber selbst ich glaube da jetzt nicht mehr an ein wirkliches Highlight. Preis und Review-Politik zeigen mir eigentlich, dass hier versucht wird ein Produkt zu hypen welches scheinbar weit hinter den Erwartungen zurück bleibt. In einen solchen Vergleich sollten sie aber auch eine Wasserkühlung für 280$ mit einbringen. Wenn der die Wakü nicht zerfetzt (von der Leistung her) wird sich das wohl kaum lohnen.
 
erstmal warten wie der test ausfällt und nicht gleich alles ins negative ziehen :shake:
 
Den Kühler ziehe ich nicht ins negative sondern das Verhalten der Firma. Über die Kühlleistung kann ich wie jeder andere hier nur Mutmassungen aussprechen ;)
Aus meiner Sicht ist es aber vorprogrammiert, das die Kühlleistung enttäuschend wird. Für 280$ müsste diese schon bombastisch ausfallen. Aber das Hauptproblem ist (auch wenn er gut kühlen könnte) wird die Hitze im System verbleiben. Da hab ich von einer WaKü mehr und eine normale LuKü wäre günstiger. Ich warte gespannt auf den Test von nordichardware und lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
ist doch klar, dass die jetzt so ein galama machen!^^ überleg mal wieviel kohle die da reingepumt haben!!!! die müssen ja so agieren wie sie es immo machen in der hoffnung, dass nicht alle abspringen die eigentlich noch kaufen wollten^^
 
Ehrlichgesagt, ich würde mir das Ding, ohne vorher einen Test durchgelesen zu haben, nicht kaufen, denn wie schon erwähnt, das ist etwas neues, was aussergewöhnliches, unbekanntes und woher soll ich wissen, dass die 280$ gut angelegt sind?
Dann lieber zu was bekanntem greifen, dass GPU/NB/HDD etc auch noch wunderbar leise mitkühlt...
Den Kühler gibts seit 11 Tagen, wo bleibt denn nun das Review? "Tomorow" ist auch schon rum...
 
Ehrlichgesagt, ich würde mir das Ding, ohne vorher einen Test durchgelesen zu haben, nicht kaufen, denn wie schon erwähnt, das ist etwas neues, was aussergewöhnliches, unbekanntes und woher soll ich wissen, dass die 280$ gut angelegt sind?
Dann lieber zu was bekanntem greifen, dass GPU/NB/HDD etc auch noch wunderbar leise mitkühlt...
Den Kühler gibts seit 11 Tagen, wo bleibt denn nun das Review? "Tomorow" ist auch schon rum...

Wenn der Kühler gestern oder vorgestern ankam, dann kannst du noch kein Review erwarten. Sowas braucht auch seine Zeit.

Das Konzept des Kühlers ist soweit ich das beurteilen kann gut und könnte
vielleicht die "Kühlung der Zukunft" sein. Denn ich seh z.b. bei mir das die normalen Heatpipes doch relativ schnell an seine Grenzen stoßen.

Ich warte gespannt und hoffe auf ein baldiges Review. Für den Preis kommt er bei mir sowieso nicht in Frage, egal wie gut er ist, aber es wäre interessant und vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh