[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

das erklärt einiges, denn der eine user in dem verlinkten thread hatte sich wohl falsch ausgedrückt: auf seinem DAoC-Konto war die Abbuchung verzeichnet, nicht auf seinem Bankkonto...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich nicht bestätigen. Hatte nen WAR Account, der nicht automatisch verlängert wurde.

Ich aber. Mein Abo wurde auch wieder auf Aktiv gesetzt, obwohl es gekündigt war.
 
Joa, war eigentlich bei jedem, der damals nen WAR-Abo hatte. Wurde natürlich kurz vorm ersten Zahltag geändert, so dass einige viele nen Monat länger spielen "durften".
 
DoW Dark Crusade Problem

Wollte solang ich auf meinen neuen Lappy warte auf meiner alten Kiste mal wieder etwas DoW zoggen, allerdings will das Spiel nicht so wie ich will. Ich höre den Ton des Intros und des Menüs und sehe den Mauszeiger, der Rest des Bildes ist allerdings schwarz. System ist:

AMD Athlon XP 2600+
Gefoce 7600 GT (Treiber ist der 93,71, die aktuellen wollen alle nicht mehr..)
1,25 GB Ram

Lief früher wunderbar auf dem Rechner.. verstehe nicht wieso jetzt nicht mehr.
 
hau mal den alten gk treiber weg, mach nen neuen rauf.

dan noch das neuste direct x! dann sollte es funzen!
 
Hab nun nen 163,75 drauf, war der neueste der bis jetzt nicht zu Problemen mit der Graka geführt hat. DoW läuft weiterhin nicht. DirectX versuch ich mal.
 
Ich bin grade im spinnentempel und komm net weiter...
Den 2 kristall von unten find ich irgendwie net...
 
So, ich wollts nach langer Zeit ein zweites Mal durchspielen, nur leider startet das Spiel nicht mehr. Nach etwas recherchieren liegt das wohl an Vista, damals hatte ich noch XP.
Gibts eine Möglichkeit das Spiel unter Vista zum laufen zu bewegen?Finde irgendwie keine Lösung.
Auch XP-Mode unter Vista bringt keine Lösung leider.
 
doomrider, hast Du die DVD-oder die Steamversion?
Bei mir hat die Steamversion unter Vista64 auch erst etwas rumgespackt, mittlerweile läuft es sogar unter der Win7 RC bestens.
Wie äussert es sich denn? "mm.exe funktioniert nicht mehr"?
 
kann mir jemand sagen ob die aktuelle Version bei Steam uncut ist?

Dark Messiah Might and Magic™ on Steam


Edit:

Habe sie mir einfach mal gekauft. Ist definitiv uncut, da Köpfe rollen und Blut spritzt. Schön brutal =)

Man kann also bedenkenlos zugreifen für 9,99 Euro. Wie man an den Bewertungen sieht ist das Game spitze: http://www.amazon.de/Dark-Messiah-o...3BF8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1303564728&sr=8-3

Es sieht auch noch gut aus für 2006.

Edit 2:

Kann man irgendwie die Performance erhöhen. Ich hab selbst bei niedrigsten Grafikeinstellungen teils nur 20 FPS. Das ist wahrscheinlich so, weil das Spiel nur 1 CPU-Kern nutzt. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Messiah texturmatsch(engine-bug?)

Jo,
hab ein Problem bei Dark Messiah(alte Source Engine) und auch bei Vampire The Maskerade(auch Source Engine)
Die Sache ist die, die Texturen sind teilweise derbe vermatscht,obwohl ich in den Settings alles auf max. hab.
Anderer Treiber hat nix genützt und hab sogar mal testweise mit viel gewusel das Catalyst Ai abgestellt.
Das ganze sieht so aus:

Links und rechts ist ja noch alles cool, aber das Tor in der Mitte.
Also man siehts :bigok:
Was soll das ^^ ?
Bei Vampire ist es das gleiche
Hab bei Google was interessantes gefunden
Vampire: The Masquerade - Bloodlines doesn't like lots of RAM! - Giant Bomb
Da steht was von 4gb Ram bug.
Das das Spiel denkt,ich hätte viel weniger und deshalb die Texturen runterregelt... naja
Hat jemand ne Lösung parat oder das gleiche Problem ?

mfg
 
mach doch mal winxp kompatibilitätsmodus.
 
:moved: # 1123 - # 1124
 
@Happy
Um welche Version handelt es sich? Steam(*)? Unter welchem BS solls denn laufen? Win7 64bit?

Grundsätzlich würd ich ältere Spiele nur über GOG.com beziehen, weil diese dann garantiert unter unter den angegebenen BS lauffähig sind und zwar durch extra Patches von den Entwicklern (die es NUR bei gog.com gibt) - so auch Vampire The Masquerade - Redemption

(*)Wenn du es dir bei Steam gekauft hast, würd ich es an deiner Stelle zurückgeben - Steam kümmert sich nicht um Kompatibilitätsprobleme und stellt die Spiele so in den Store, wie sie von den Publishern kommen. Schau dir doch das dazugehörige Forum an --> http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=91

€: Übrigens, im Link den du gepostet hast, ist die Rede von Interface Texturen, vgl.
Bloodlines incorrectly thinks you have very little memory if you have 4GB or more, therefore it immediately thinks "Oh, I better blur all the interface textures!" - well, something like that anyway. The technicality is that it uses severely compressed textures on the interface because it thinks you won't be able to handle anything else as you don't have enough RAM.

Not only do I find this ridiculous (come on, interface textures are the only things that get blurred?), but there's no manual override anywhere to fix the problem in the event it happens inappropriately. Funny enough, also, all the other graphical settings seem to be set high by default.
Auf dem Bild, das du reingestellt hast, kann ich keine 'verbuggten' Texturen erkennen - wahrscheinlich haben die Entwickler einfach eine grobschlächtige Holztextur verwendet --> schau dir mal folgenden Vergleich an: http://www.tweakguides.com/images/DMOMM_ModelDetail.gif Quelle: http://www.tweakguides.com/DMOMM_6.html (ab Seite 7 wirds erst richtig insteressant)
As of the 1.02 Patch onwards, Very High has been added. In fact what has happened is that Low and Medium have remained the same, while High has been renamed Very High, and a new intermediate setting called High has been created. The new High setting still uses Medium textures for scenery, but High textures for NPCs. To see the difference between these texture detail levels, see the screenshot comparison above. Note the gradual loss of detail in the surfaces of the wooden floor, the NPC's clothes and the blue wall. You can also see an animated screenshot comparison of a different scene which highlights the differences more clearly by clicking this link: DMOMM_TextureDetail.gif (907KB). Note the loss in detail of the text on the stone surface in particular, and the surface of the floor as well. For the most part the difference between the High and Medium settings is not noticeable as only NPCs are slightly more detailed at High, but High is probably a good choice as a balance between performance and visual quality. The difference between Very High and High/Medium is not major, but Low is noticeably blurrier than both.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Happy. Ich wuerde dir empfehlen im Falle von Vampire einfach mal den Fan Patch drauf zu machen. The Patches Scrolls - Patches. Hab noch den 7.0 Patch drauf aber mit dem neusten Patch solltest du auch keine Probleme bekommen. Laeuft bei mir tadellos unter Win 7 64 Bit u. 6 GB RAM.
 
Hallo

Hab gerade den Thread hier gefunden auf der suche nach einer Lösung für mein Problem.
Mein Problem ist das das Spiel nach dem Anfangsvideo abstürzen tut, ohne eine Fehlermeldung.Der Patch 1.02 ist installiert,Treiber sind auch so aktuell wie möglich.Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann.

mfg
 
Wie wärs mit ein bisschen mehr Informationen? Steam oder Nichtsteam? Welches BS? Welche Graka? Auflösung?

Schnellhilfe: Probier mal DM OHNE Introvideo und Menüanimationen zu starten --> -novid +map_background none (und ja, es ist ein + Zeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Naja ich betreibe malwieder Leichenschändung... Ich hab vor Ewigkeiten 2008 oder so das Spiel bestimmt 5-6mal durchgespielt und irgendwann die DVD verloren.
Die Woche habe ich es für 5€ bei Steam gefunden, und direkt zugeschlagen. Nur habe ich einige Probleme.
System Win8.1, i7 4790k @4,4GHz, 32GB RAM, R9 290x 4GB
Erstmal musste ich meine Auflösung durch die Startiotionen von Steam mit "-x 5200 -y 1600" einstellen
Dann die Intros und die sinnlose Animation entfernen durch "-novid +map_background none"
Dann habe ich, da das Spiel immer beim beenden abschmiert, diese alte Anleitung befolgt.
Jetzt würde ich noch gerne alle Grafikeinstellungen auf max stellen, doch sobald ich das mache, schmiert das Spiel irgendwann ab. Dort kommt eine Meldung, dass nicht genügend Speicher vorhanden wäre? Ram im System ist noch genügend frei. Auf der Graka ist ca 1-1,6GB (von 4) ausgelastet beim Crash ausgelesen mit GPU-Z.
Beim nechsten Neustart sind alle erweiterten Grafikeinstellungen wieder zurückgesetzt.
Giebt es eine Config worin ich die werte manuell anpassen kann?
Durch "-heapsize XXXXXXX" müsste ich doch den zugeordneten Arbeitsspeicher für das Game beeinflussen können also beispielweise "-heapsize 8388608" 8GB Ram zur Ferfügung stellen (256MB wären standart (262144)). Doch im Taskmanager zeigt sich keine Auslastung.

Zum schluss was bewirkt die Startiotionen "+exec autoexec.cfg" und gibt es irgendwo eine Erklärung der config-Datei, denn ich finde in ihr zwar alle Einstellungen, nur nicht die erweiterten Grafikeinstellungen.

Und noch eine Frage, kann ich irgendwie die 4. oder 5. Maustaste mit der "Kicken" Funktion verknüpfen? Es passiert nichts, wenn ich Sie zuordnen möchte, auch wenn ich die Tasten im Treiber mit "F1" oder "h" oder mit irgendeiner anderen Taste belege.


MfG BazzT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh