[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

ICH WERD NICHT MEHR, ES TUT SICH WAS!!!!!!!!

STEAM auf Englisch umgestellt, neugestartet und der Download läuft!
Bin bei 54% und weiter....

Bin gespannt...

ABER: Why the hell hat das gestern mit der Sprachumstellung nicht funktioniert?:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel läuft und sogar nahezu ohne Lags, und lustig ist es auch...

Steam muss aber auf Englisch bleiben, sobald man wieder Deutsch einstellt, zeigt er bei DM Multiplayer Update 0% an und es kommt wieder die selbe Serverüberlastetmeldung, aber damit kann ich leben, Hauptsache es funzt endlich! :drool:
 
weiß jemand ob das game durch steam automatisch auf die aktuellen patches geupdatet wird?
hatte es bis gestern nur ohne steam genutzt...
 
Abend!

ich hab mir das Spiel nun für die immer häufigeren veregneten und kalten Wocheneden gekauft. Wurde hier ja öfters als "bestes Spiel" und "genial" bezeichnet. Außerdem schiens wohl der langersehente Nachfolger von Arx Fatalis zu sein.

Das Spiel ist nicht schlecht, allerdings fehlt doch der Anspruch und es verkommt einfach zum shooter.
Würde es deswegen vorallem vielleicht für die älteren Jahrgänge eher als durschnittlich und seicht bezeichnen. Schade, irgendwie haben die Spiele kaum nich Tiefe!

Kein Vergleich mit Arx Fatalis!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

muss diesen recht betagten Thread mal aus der Versenkung holen.

Habe das Spiel jetzt soweit durch, also den Schädel der Schatten gefunden und will diesen jetzt abliefern.

Nun heisst es in einer Anleitung: 'Ihr habt die Möglichkeit den Totenkopf mit verschiedenen Elementen zu verbinden: dem Portal, dem Rad und dem Altar!'.

Portal und Altar habe ich sofort gefunden, was mir noch fehlt ist das 'Rad'. Wo bitteschön ist dieses oder was ist damit gemeint?

Ich hoffe das sich noch jemand erinnern kann und Bitte um Hilfe!

Gruß
 
Das weiß ich auch nicht, glaube es gibt kein Rad. Habe es gestern durchgespielt und mich dafür interessiert, ob es noch andere Lösungen gibt.
4 "Endsequenzen" gibt es,
2* mit der Frau am Leben (Altar/Portal)
2* mit Xana (Altar/Portal), Frau von Spinne tötenlassen( Nicht gerettet), muss man dann bekämpfen, als Untote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Messiah, Artefakte suchen.

Hallo leute, ich habe ein kleines Problem, ich komme an der Stelle nicht mehr weiter, wo ich den Schädel suchen soll.


Ich muss ja 4 Artefakte haben, für den Schädel.



Ich habe bereits den weißen und den gelben Kristall in die Spinne eingesetzt, finde aber die letzten Beiden nicht.


Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Ich wollt mir keine Lösung anschauen, ich will ja nur ein kleinen Tipp haben.



Danke



The_Crow
 
Zuletzt bearbeitet:
du bringst mich grade auf ne superidee, wo ich drakensang durch hab: ich spiel dark messiah nochmal =)
danke ^^
 
Dark Messiah of might and magic fehler

Hi,
hab ein problem...
Habe gestern angefangen zu spielen, dann abgespeichert, geschlossen pc runtergefahren...
Jetzt will ichs wieder spielen und immer bevors von dem video zum menu geht kackt es ab und es kommt folgender fehler:
(Engine Error) Could not get client.dll interface from library client.
Habs jetzt ein paar mal probiert, aber es nervt gewaltig...:shake:
 
Dark Messiah ruckelt trotz ausreichender hardware

Mein System

Netzteil Enermax MODU82+ 525W

Mainboard ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2)

Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 2.40GHz (G0)

Grafikkarte XFX GeForce 8800 GTX 630M XXX

RAM G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)


hallo

ich habe mit vor ca 7 tagen neue hardware gekauft, neu ist der prozessor und der ram.
Nun habe ich das ca 2 jahre alte spiel dark messiah of might and magic installiert, die systemvorraussetzungen findet ihr hier:

http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/action/34898/dark_messiah_of_might_magic.html

obwol ich die systemvorraussetzungen mehr als erfülle, ruckelt das spiel, allerdings nur in aussenlevels und verstärkt dann, wenn es viel HDR zu berechenn gibt, also wenn die sonne scheint ^^

in innenlevels habe ich immer um die 100 fps, in aussenlevels mit viel hdr gehen sie runter auf 25, was in dark messiah starkes ruckeln bedeutet, ca ab 80 fps ist es ohne ruckeln spürbar (ich weiss, dass normalerweise 30 fps ausreichen, um ruckelfrei spielen zu können, das bedeutet also, entweder ist die fps anzeige fehlerhaft, oder dark messiah benötigt mehr als 30 fps um ruckelfrei dargestellt zu werden)

könnt ihr mir erklären, woran das liegt?
im neueren guild wars habe ich um die 200 fps, ebenso in unreal tournament 2004.
hardwarehungrigere spiele konnte ich bislang nicht testen, da ich solche momentan noch nicht besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Grafiktreiber hast Du installiert? Hast Du das Spiel mal auf eine neue Version gepatcht?
 
hab den aktuellsten graka treiber, direct x sowie das spiel auf die höchste version gepatcht
 
die festplatte zu defragmentieren wird sicher nicht nötig sein, wie gesagt habe ich das system erst vor 7 tagen neu aufgesetzt mit neuer samsung festplatte. treiber und dirext x ist aktuell vorhanden und für dm ist der neueste patch aufgespielt. kann so etwas evtl an einem uncut-patch liegen?

ich habe jetzt die crysis demo installiert und gespielt und die läuft bei mir flüssig in 1280 x 1024 und alles auf high (die fps gehen nie unter 45, auch wenns hektisch wird)
nur wenn ich aa dazuschalte, werden die mausbewegungen etwas ruckelig

edit:

ich hab mal 3dmark06 durchlaufen lassen und dieses ergebnis herausbekommen, ist das in ordnung für meine hardware?

die settings hab ich auf default gelassen, oder gibt es irgendetwas, dass ich verändern sollte?

punkte:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal 3dmark06 durchlaufen lassen und dieses ergebnis herausbekommen, ist das in ordnung für meine hardware?

die settings hab ich auf default gelassen, oder gibt es irgendetwas, dass ich verändern sollte?

punkte: 11940

SM 2.0 Score 4817

SM 3.0 Score 5217

CPU Score 3754

version: 1.1.0
 
der 3dmark06 score ist zwar nicht überragend, allerdings sollte er in ordnung gehen, ich hab mit meinem system
aus der sig knapp 16k pkt...

wenn auch crysis flüssig läuft (AA frisst da einfach unendlich leistung) liegts wohl wahrscheinlich an irgendwelchen
treiber problemen...neuster treiber ist aus erfahrung nicht immer perfekt für "ältere" spiele!
 
Dark Age of Camelot - "Abzocke" bei Ex-Spielern ?

In meinem Stammforum wurde ich auf nen Thread aufmerksam, der Hinweise darauf gibt, dass es bei DAoC eine Art Abzocke geben KÖNNTE, oder dass es vlt. auch nur eine Datenpanne gab:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3011&tid=7592269&x=4

Kurz: scheinbar haben ex-spieler vor kurzem ne mail bekommen, dass wg. eines Jubiläums der Account für ne Woche kostenlos wieder freigeschaltet werden kann. Zumindest einem User wurde nun die Reaktivierung bestätigt und auch schon Geld abgebucht, obwohl er überhaupt nicht den account reaktiviert hat. Ein zweiter User, der ne mail bekam, muss "dank" abgelaufener Kreditkarte nix befürchten.

Weiß das jemand hier mehr darüber? Oder ist evlt. selber geschädigt? Oder war das ein versehentlicher Einzelfall?

Das Thema hier soll, falls es massenhaft vorkommen sollte, auch ne Warnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor kurzem 2 mails bekommen in denen stand das meine accounts wieder reaktiviert sind. abgebucht wurde mir aber nichts. scheint wohl eher sone art "freie woche" zu sein.
 
die frage is ja, was nach der freien woche passiert. an sich dürfen die nicht einfach den acocount reaktivieren, als würdest du das abo wieder neu aufnehmen wollen, ohne dass du aktiv bestätigst.

kannst ja mal schauen, ob es nicht doch demnächst ne Abbuchung gibt.
 
Hab auch ne Mail bekommen das mein Account reaktiviert wurde. Ne abbuchung gabs zum Glück aber (noch) nicht :)
 
die frage is ja, was nach der freien woche passiert. an sich dürfen die nicht einfach den acocount reaktivieren, als würdest du das abo wieder neu aufnehmen wollen, ohne dass du aktiv bestätigst.

kannst ja mal schauen, ob es nicht doch demnächst ne Abbuchung gibt.

nene keine angst. man kann goa zwar einiges vorwerfen, aber sie sind absolut seriös.

ich habe mich mal schlau gemacht: das (meiner meinung nach :d) beste spiel aller zeiten wurde 7 jahre alt, deshalb die 7 gratistage.
 
nene keine angst. man kann goa zwar einiges vorwerfen, aber sie sind absolut seriös.

ich habe mich mal schlau gemacht: das (meiner meinung nach :d) beste spiel aller zeiten wurde 7 jahre alt, deshalb die 7 gratistage.

richitg, aber (siehe link): einem user wurde der account ohne sein zutun reaktiviert und nun geld von seinem damals, als der noch spiele, angegebenen konto abgebucht.

es geht nur darum, ob das ein versehentlicher einzelfall war, oder ein großangelegter fehler. absicht wäre schon dreist, so in der art "wenn sie nix sagen, wirds verlängert".

die leute sollten halt mal die augen offen halten, und FALLS es das gleiche prob gibt, sich hier ruhig melden. :mail:
 
nene keine angst. man kann goa zwar einiges vorwerfen, aber sie sind absolut seriös.

Bei Warhammer Online hat GOA in der Accountverwaltung der User einige Zeit nach der Erstregistration eine automatische Verlängerung des Accounts nebst Zahlungsverpflichtung eingefügt, ohne dass die Kunden zuvor Ihr ausdrückliches Einverständnis erteilt haben. Soviel zum Thema "absolut seriös".
 
Bei Warhammer Online hat GOA in der Accountverwaltung der User einige Zeit nach der Erstregistration eine automatische Verlängerung des Accounts nebst Zahlungsverpflichtung eingefügt, ohne dass die Kunden zuvor Ihr ausdrückliches Einverständnis erteilt haben. Soviel zum Thema "absolut seriös".

Das kann ich nicht bestätigen. Hatte nen WAR Account, der nicht automatisch verlängert wurde.
 
hab auch ne mail bekommen...dachte schon nen bekannter der sich hin und wieder mit meinem account gezogen hat,
hätte den einfach reaktiviert...paar tage später kam dann ne mail das keine abbuchung möglich gewesen wäre und
daher mein account gesperrt ist...zum glück hatte ich nie ne ko. nr. angegeben, sondern immer per überweisung gezahlt.


das ganze erinnert in der tat an die aktion bei WarhammerOnline. etwa 1 1/2 monate nach spielstart wurde plötzlich
die option automatische accountverlängerung eingefügt, was ja an sich ne praktische sache ist, aber dreister weise
wurden alle accounts auch standartmäßig darauf eingestellt. 2 tage bevor ich hätte wieder zahlen müssen, weil ich
davon ausging das abo läuft einfach aus, hab ich glücklicherweise die mail gefunden und konnte noch rechtzeitig
kündigen...wäre ich übers wochenende auf sauftour gewesen, oder hätte mein PC mal gestreikt, oder oder oder hätte
ich für nix zahlen müssen...für mich recht nahe am B_E_T_R_U_*...die DAOC aktion haut ja in die selbe kerbe, nur
noch dreister!

pfui GOA!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
heute kam ne entschuldigungsmail von GOA (ohne das ich mich da gemeldet hätte). es wäre nen fehler im
system gewesen und obwohl ne bestätigungsmail für die abbuchung kam, wurde angeblich niemandem tatsächlich
was abgebucht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh