Dark Messiah ruckelt trotz ausreichender hardware
Mein System
Netzteil Enermax MODU82+ 525W
Mainboard ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 2.40GHz (G0)
Grafikkarte XFX GeForce 8800 GTX 630M XXX
RAM G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
hallo
ich habe mit vor ca 7 tagen neue hardware gekauft, neu ist der prozessor und der ram.
Nun habe ich das ca 2 jahre alte spiel dark messiah of might and magic installiert, die systemvorraussetzungen findet ihr hier:
http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/action/34898/dark_messiah_of_might_magic.html
obwol ich die systemvorraussetzungen mehr als erfülle, ruckelt das spiel, allerdings nur in aussenlevels und verstärkt dann, wenn es viel HDR zu berechenn gibt, also wenn die sonne scheint ^^
in innenlevels habe ich immer um die 100 fps, in aussenlevels mit viel hdr gehen sie runter auf 25, was in dark messiah starkes ruckeln bedeutet, ca ab 80 fps ist es ohne ruckeln spürbar (ich weiss, dass normalerweise 30 fps ausreichen, um ruckelfrei spielen zu können, das bedeutet also, entweder ist die fps anzeige fehlerhaft, oder dark messiah benötigt mehr als 30 fps um ruckelfrei dargestellt zu werden)
könnt ihr mir erklären, woran das liegt?
im neueren guild wars habe ich um die 200 fps, ebenso in unreal tournament 2004.
hardwarehungrigere spiele konnte ich bislang nicht testen, da ich solche momentan noch nicht besitze.