[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Gibt es zufällig ne Möglichkeit seine Fertigkeitspunkte neu zu verteilen (Tool oder so)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dark Messiah Problem

Hallo! Habe ein Blödes Problem in Dark Messiah of Might and Magic.

Nämlich immer wenn der 3. Akt anfängt zu Laden, also Spur eines Toten, stürtzt das Spiel ab und es steht: "Can't load lump 53, allocation of 17756185 bytes failed."

System unten in der Konfiguration, benutze Windows Vista Ultimate 32-bit. Das Spiel wurde über Steam bezogen.

Steht doch im Klartext da.
Das Spiel konnte nicht genug Speicher vom OS bekommen und ist daher abgestürzt.
Haste die Auslagerungsdatei abgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
so ein ähnliches problem hatte ich auch, is aber schon lange her da gabs glaub ich noch nichmal einen patch für das spiel
einfach alle programme die ram fressen vor dem start killen, als ich bei 2gb ram so 1,5 gb frei hatte lief es wunderbar bei mir

Wird die beim Neustart ausgeführt?

Wenn ja, dann fuktionierts immer noch net.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hatte das Glück das Spiel in einer Wühlkiste als "CD-Sonderaktion" für 10€ statt 29€ zu bekommen xD!
Habs gleich installiert und schon stürzen sich Fragezeichen über Fragezeichen...

Also habe ich mal folgende Fragen, auf die ich hier Antwort zu finden hoffe:

1. Ist es normal, dass man 2 Spieleordner hat? Einmal "G:\Spiele\Dark Messiah - Might and Magic", das ist der Pfad, den ich bei der Installation angegeben habe. Zum zweiten befindet sich ein weiterer Spieleordner im Steamapps-Ordner (DarkMessiah singleplayer). Wenn doch Steam den Spieleordner nach der Aktivierung verschiebt, kann denn dann nicht einer gelöscht werden?

2. Sobald DM per Steam aktiviert wurde, beginnt der für Steamspiele typische Download der ausstehenden Daten. Beim SP funktioniert das korekt, doch beim MP, der nur zu 23% auf meiner Platte liegt, bekomme ich eine Meldung, dass es derzeit nicht möglich sei, den Inhalt von irgendeinem Steamcontentserver herunterzuladen und ich es in wenigen Minuten nochmal versuchen solle. Das geht aber jetzt schon 2 Tage so, zu fast jeder Uhrzeit (Tag/Nacht). Was ist da los? Ich würd schon gerne online spielen :mad:

3. Wo kann ich sehen, welche Version aktuell installiert ist, oder aktualisiert Steam das Spiel wie etwa CS:S oder DoDs ebenfalls automatisch?

MfG,
Seb

Ich hab jetzt mal im Thread geschaut, aber keine Lösung gefunden. Ich habe die Collectors-Edition, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch(also beide Versionen auf einer Scheibe).

Ich habe die deutsche Version installiert. Anschließend den Bloodpatch raufgemacht.

Ich bin gerade am Anfang. Die Zombies lösen sich in Rauch auf, die dunklen Wächter kann man nicht zerhacken oder was auch immer. Ist das normal? Ich kann die Wächter zwar anzünden, aber nicht irgendwas abhacken.

Irgendwie habe ich den Eindruck, der Bloodpatch wirkt nicht :mad: .

Sollte ich doch die englische Version installieren(die ja mit bei ist) und auf Deutsch patchen? Würde das Spiel schon gerne Deutsch UND uncut spielen.

am afang geht da nix abhacken :d

da muss dein charakter schon recht stark zu sein und du musst mit powerschlag GENAU auf den hals zielen, also passiert nich ständig. die zombies lösen sich IMMER in rauch auf :d
Hinzugefügter Post:
Stiffmaster™;6576553 schrieb:
Hat keiner ne Idee?

Hab Vista HP 32 bit drauf und den neuesten Treiber 162.15 Beta

unter vista macht dark messiah leider die probs ständig. spiels unter xp :/

Zuletzt bearbeitet:
Tse tse, ihr mit euren "Gewaltdarstellungsproblemen"...^^
Ich spiele nur die deutsche Fassung (müsste also CUT sein, so wie ich das hier 100fach gelesen habe...) und finds ok, bei Oblivion hat sich auch kaum jemand beschwert, dass man nix "abhacken" kann. Was die kämpferische Freiheit angeht, sehe ich mich im Vergleich zur US-Demo nicht eingeschränkt, immerhin lassen sich so lustige Sachen wie Stachelwände oder dergleichen immer noch ins Kampfgeschehen einbinden. Da ich versuche Gegner möglichst schnell los zu werden, trete ich sie eh meistens in irgendwelche Abgründe, da muss dann nix mehr abfetzen^^.

Dennoch fänd ich es super, wenn sich jemand meiner oben gestellten Fragen annehmen könnte...thx:p

Hi,
ist im Prinzip ganz einfach, folgende Schritte (WinXP Pro 32bit, SP2):

1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften

2. Hier Kartenreiter "Erweitert" anwählen und bei "Systemleistung" auf den Button "Einstellungen" klicken

3. Hier abermals den Kartenreiter "Erweitert" anwählen und unten unter "Virtueller Arbeitsspeicher" wird die "Gesamtgröße der Auslagerungsdatei" angezeigt.

4. Hier unter dem Button "Ändern" lässt sich einstellen, auf welcher Partition sich die Auslagerungsdatei befinden soll (standardmäßig auf C: ), sowie eine manuelle Grössenzuordnung, vom System verwaltet (standard) oder keine Auslagerungsdatei.
Bei deinen Kenntnissen würde ich die Grösse zur Sicherheit vom System verwalten lassen, oder hier im Forum erfragen, welche manuelle Grösseneinstellung sinnvoll ist.

Hinweis:
Falls man mehrere HDDs hat, ist es empfehlenswert, die Auslagerungsdatei auf eine andere zu packen als auf die Systemplatte (C: ), denn so können Zugriffe etc. schneller abgearbeitet werden, da Windows quasi mit 2 Platten arbeitet. Allerdings sollte dabei die 2. HDD mindestens so schnell sein, wie die, auf der sich die Windowsinstallation befindet.

So, ich hoffe, ich konnte helfen. Andernfalls lohnt ein Blick in den Dark Messiah-Sammelthread hier...

Zuletzt bearbeitet:
Tse tse, ihr mit euren "Gewaltdarstellungsproblemen"...^^
Ich spiele nur die deutsche Fassung (müsste also CUT sein, so wie ich das hier 100fach gelesen habe...) und finds ok, bei Oblivion hat sich auch kaum jemand beschwert, dass man nix "abhacken" kann. Was die kämpferische Freiheit angeht, sehe ich mich im Vergleich zur US-Demo nicht eingeschränkt, immerhin lassen sich so lustige Sachen wie Stachelwände oder dergleichen immer noch ins Kampfgeschehen einbinden. Da ich versuche Gegner möglichst schnell los zu werden, trete ich sie eh meistens in irgendwelche Abgründe, da muss dann nix mehr abfetzen^^.
So krank es vielleicht klingt, aber ein Teil der Faszination von Dark Messiah ergab sich für mich aus der Gewaltdarstellung.

Naja, ich gebe zu, dass ich in der US-Demo durchaus auch den Aha- und "Boah...Fett!"-Effekt :d erlebt habe, aber es ist nicht so, dass ich es vermisse, da das Spiel auch andere Vorzüge bietet. Wenn ich einen hohen "Gorelevel" will, dann spiele ich lieber die US-Fassung von D**M3 oder gar Prey, welches mich beim ersten Probespielen ebenso fesselte, wie FEAR.

Aber ich muss zugeben, dass auch ich ein entschiedener Gegner von Kürzungen in Spielen sowie Filmen bis zur unkenntlichen Verstümmelung (muhaha -> "Verstümmelung" xD) bin.

Dennoch finde ich, dass mein Problem, nämlich dass der Multiplayer nicht funktioniert, für mich imo eher wiegt, als die Gewaltdarstellung im Spiel...

achso, dachte du beziehst dich noch auf die demo^^
muß schon schieße sein, wenn man sich die uncut noch net kaufen darf was? :d

LOL,

naja, leider wusste ich vorher nicht, in wieweit das Spiel cut sein würde, hatte mich vorher nicht damit beschäftigt, da ich das Spiel aber für 10€ kriegen konnte und zwar neu, habe ich es spontan gekauft.

Aber: :btt:

Hat denn keiner Probleme den Multiplayerpart via STEAM zu beziehen?
Bei mir geht immer noch nichts, noch immer der selbe Hinweis. Hab zwar jetzt den STEAM-Support angeschrieben, aber all zu viel erwarte ich mir davon nicht... :mad:

habe mir das spiel endlioch auch geholt, ist einfach nur geil. Und meine x1800xt hat bei maximalen details und HDR und bloom an schon an manchen stellen mit 35 fps zu knabbern. Aber läuft im schnitt mit geschmeidigen 50-80 fps.

mfg
Vincent

Ja, ich hatte es ja früher schonmal, aber iwie lief das net so gut mit einem 3800+ und hat auch iwie imemr fehler rausgehauen. Aber naja ich werds durchzocken. Geht dein system eigentlich auch manchmal in die knie? Z.B. recht am anfang da in dem kleinen gärtchen von dann 3 wachen sind un die feuerstelle?

mfg
Vincent

Gute Frage, hab das Spiel mit meiner x800 gto und nem A64 3200+ @ 2,4 ghz durchgezockt. :lol:

Nachdem nur mal kurz mit der 7950gx2 als Grafikdemo genutzt.

=> Habs schon lang nicht mehr installiert.

___

Denke mal nicht dass mein System richtig einsacken wird, weil meine Grafikkarte schon einiges besser ist als deine und SLI wird fast optimal genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
k, schade. Aber trotzdem danke. Naja muss ich eben auf meine 9er warten, aber ich mien man kanns ja gut zocken.

mfg
Vincent

Dark Messiah Multiplayer hängt bei 23%

Hi Com.,

habe folgendes Problem:

Vor ca. 3 Wochen habe ich DarkMessiah of Might & Magic gekauft und gleich installiert.
Dass man hier das Spiel quasi 2x installieren muss und nicht direkt den STEAM-Pfad angeben kann nervt schonmal gewaltig.
Ist diese Hürde genommen, erfolgt die Freischaltung via STEAM und der restliche Download.
Der Singlplayermode läuft hier ohne jegliche Probleme. Der Multiplayer jedoch überhaupt nicht!
Im STEAM-Fenster "Meine Spiele" befindet sich Dark Messiah Multiplayer zwar in der Liste, im Steamordner neben dem DM Singleplayerordner aber keine Spur.
Zudem wird hier der Installationsfortschritt mit 23% angegeben.
Will ich nun den Download starten, bekomme ich jedes mal die Meldung, dass der Vorgang nicht bearbeitet werden könne, da die Steamserver überlastet seien, oder der Inhalt z.Z. nicht abrufbar sei und diesen Problem in Kürze behoben würde. Man solle es in wenigen Minuten erneut versuchen.
Das geht aber jetzt schon seit 2 Wochen so, zu nahezu jeder Tageszeit.
Weder vom Onlinesupport von Steam noch von Ubisoft habe ich diesbezüglich Antwort erhalten.
Frei nach Google gibt es sehr kontroverse Hinweise, zum einen heisst es, der Support sei gänzlich eingestellt, zum anderen sei der Multiplayer immernoch present, wenn auch in einer eher kleinen Spielergemeinde.
Steam selbst zeigt noch bis zu 5 oder 6 aktive Server an, in verschiedenen Spielmodi.
Warum ich das Thema ausserhalb des DM Sammelthreads nochmal aufrolle liegt daran, dass ein Freund das Spiel im selben Laden zum selben Preis gestern gekauft und gleich installiert hat. Nur dass bei ihm der Multiplayerpart gleich zu 100% via STEAM geladen wurde.
Was ist da los? So langsam werde ich echt stinkig, denn selbst auf der neuen "Exclusive"-Budgetauflage von DarkMessiah wird der Multiplayerpart beworben und wenn ich den bezahle will ich den auch nutzen können.
Bei Star Trek Legacy dampf nebenbei die selbe Schei*e, auch hier werden "epische Schlachten" im Multiplayermodus beworben aber funktionieren tut gar nichts!
Solangsam zweifle ich an Ubisoft....

Wär aber nett, wenn emand weiterhelfen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Oha, klingt ja schlimm...! :eek: Hab mir das Ding heut auch endlich mal gekauft, Singleplayer lädt fröhlich runter, beim Multiplayer regt sich aber nix - 23%. Ich hoff mal schwer nicht, dass der Support eingestellt wurde, hab mir das Ding nähmlich überwiegend wegen dem Mp-Part gekauft - war sehr von der open Beta angetan, damals... :(

So,
neuinstallation hat nichts gebracht, Bandbreitenänderung in Steamoptionen auch nicht, immer nur die Meldung, die STEAMserver seien überlastet!

Ich hab nen Hals, wären die 14 Tage nicht rum, würd ich denen das Spiel vor die Füße klatschen!:mad:

Wär aber super, wenn du posten könntest, ob du den MP doch noch ans gekriegt hast, mein Freund ist jetzt bis nächste Woche nicht da, das letzte was er meinte, war, dass alles zu 100% runtergeladen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh