[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Staff of the Firelord - eine geile Waffe, und damit mein ich nicht nur das Aussehen. :) Wobei die einem an dem Punkt ja garnix bringt, weil man faktisch nur gegen dämonische Kreaturen, sprich Goblins und Orks, kämpfen muss. Nichtsdestotrotz haben mir vor allem die Außengebiete auf der Tempelinsel einen Heidenspaß gemacht.

Jo geiles Spiel, aber auch sehr kurz. Ich habs heute nochmal als Krieger durchgezockt und hab nur 4 oder 5 Stunden gebraucht.

So,das Game hab ich jetzt durch!
Naja,der End-Abspann lässt ja zu wünschen übrig!Hab mir beide angeguckt,sind ja so gut wie identisch!
Aber das Game ist trotzdem Geil!

sagt mal, kann man mit dem stab auch andere finishing kills machen als das genick brechen? und kann man mit dem stab am boden liegene gegner töten? so wie mit dolchen und schwertern? habs nur als krieger gespielt, magier war mir zu öde aber irgendwie bekomm ich wieder lust auf einen Stab und Bogen kämpfer

Ja, danke für die Antworten für meine Frage, das Problem hat sich auch schon erledigt. Dafür stürzt das Spiel trotz Patch 1.1 und neuestem GraKa Treiber dauernd ab. Das ganze wird immer schlimmer, mittlerweile ruckelt es katastrophal mit 2-3 FPS vor sich hin! Irgendwas ist da faul! Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Kann jemand mal seinen Spielstand bei Rapidshare uploaden? Bräuchte den "Save" Ordner... Hab mein Win neu aufgesetzt, und vergessen zu sichern... Will nicht nochmal von vorn zocken :(

Ich hab das problem wenn ich meine Waffe von einem Schwert zum Bogen wechsel und wieder zurück, is jedes mal das Schild raus.

Mach ich was falsch oder is das ein problem vom spiel?

Ich hab das problem wenn ich meine Waffe von einem Schwert zum Bogen wechsel und wieder zurück, is jedes mal das Schild raus.

Mach ich was falsch oder is das ein problem vom spiel?

Darüber habe ich mich auch geärgert. Musst immer Schwert und Schild einzeln auswählen.

So noch relativ am Anfang auf der Insel, da wo der Drache rumfliegt und man zum Tempel oda so weiter muss, hab ich übelste Performanceprobs! Die Frameraten sind absolut im Keller und es kommt einem vor als wenn man mit ner GeForce MX440 zockt! Wie ne Diashow eben halt! Und das mit meinem System! Könnte k.....!!! Wat soll der s.....? Es ist grausam und absolut unzumutbar! Soundgestotter und dabei kurzes hängenbleieben hab ich zudem ab und zu auch noch! Hat einer ähnliches erlebt? Sorry schon mal falls mein genanntes Prob schon bekannt ist und für Abhilfe gesorgt worden ist, aber alles find ich auch nicht!

Edit: neuester 6.11 Catalyst ist drauf, Defrag gemacht, Speicher optimiert! AA und AF off! Weiss keinen Rat mehr!

Zuletzt bearbeitet:
@Zahgurim Das Problem mit dem Soundgestotter + Frameraten Einbrüchen hab ich nur wenn ich auf 1280x1024 Auflösung spiele...komischerweise hab ich die probleme nicht bei 1024x768 + sogar AA und AF on

Was für eine Auflösung hast du?

na ich fahr mit der nativen 1280x1024 Auflösung! Wie gesagt bis zu dem Speilabschnitt war es absolut flüssig und halt am anfang so kurz nach den Ladevorgängen dieses gestotter, sonst gings! Mir ist eben mal aufgefallen, das es ganz selten (Spielstand wider geladen) merkwürdigerweise flüssig läuft! Aber kaum war ich tot weil ich nicht weiss was ich da eigentlich genau machen soll, wieder Diashow! Und herausfinden (brauch da eigentlich nie ne Lösung) wo's weiter geht, kann ich knicken wegen dem Frameverfall:fresse:

Edit
nochmal @Deatheagle84: nichts gegen dein system, is auch gut, aber bei meinem System dürfte ich doch solche lächerlichen probs eigentlich nicht haben oder?

naja vielleicht raubt einem der rumfliegende Drache irgendwie die Frameraten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte mit dem 6.11 auch derbe Probleme (in Anno) hab dann mal den neuen 6.12 installiert und siehe da.... alles läuft wieder ;)

wie 6.12er??? hab ich was verpasst? aso, naja thx mal ausprobieren, vielleicht behebt es ja auch mein prob, bringen die jetzt jede woche nen neuen catalysten raus oder was? naja 6.12 is ja auch schon mitte dezember :d

Zuletzt bearbeitet:
@zahgurim du hast leider nicht den Sinn meines Beitrages begriffen aber ist ok

@Deatheagle84 wo's denn dein problem jetzt? Offensichtlich hast du wohl denn Sinn meines letzten Beitrages wohl nicht begriffen, sonst würdest du mir nicht so wat lächerliches unterstellen! Ich habe einen TFT und ich kann nur die native Auflösung von 1280x1024 nehmen, sonst wird interpoliert und das sieht nach nix aus! Was hab ich also nicht verstaden? Es mag ja sein das es mit 1024X768 logischerweise besser geht, aber is ja auch egal, ich will mich hier nicht unnötigerweise streiten, nur muss ich mir hier nix unterstellen lassen, dass ich nix raff oda so, und dann einem im ungewissen lassen, find ich nicht okay, aber naja wat solls :rolleyes:

Edit:
Wieso sollte man auch auf mehr oder weniger nichtsaussagenden Beiträgen sinngemäss drauf antworten? ...tststs... wolltest du mich beleidigen? Dein letzter Beitrag war absolut überflüssig, und sowas regt mich wirklich auf! Bin ich dir irgendwie zu nahe gekommen oder was? War nicht in meinem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt dark messiah nicht so ganz, da es mir etwas zu düster ist. Immer diese Horror-Schauplätze. Wenn wenigstens öfters solche Levels wie am Anfang in der Stadt, oder dann bei den Ork-bauten wäre das Spiel eindeutig mein Liebling und hätte Cs abgelöst. Soetwas wie eine große Schlacht wäre auch nett gewesen.

So ist das Spiel nur guter Durchschnitt!

Letzte schance? LEveleditor!

kann mir vllt jemand helfen? ich bin im 5. kapitel (wo man zum 1x die orks schnetzelt) und bin ausm tunnel raus, aber ich finde ganz einfach keine lösung dafür wie ich das gitter aufbekomm, damit lianna und der mage durchkönnen. bin langsam am verzweifeln :wall: :heul:

hier mal ein paar screens:

Spring nochmal ins Loch runter, dann stehst du in dem Raum mit dem toten Ork (dort lag auch der Seilspannbogen).
An der Wand in diesem Raum gibts eine Kette mit der du das Tor öffnen kannst.
Lianna fragt dich doch sogar, ob du da unten nicht sowas wie eine Kette gesehen hast. ;)

danke, bin total verpeilt. hab ne halbe stunde auf dem balkon verbracht und beinahe angefangen zu weinen :fresse:

Also ich hab das Game auch, kann es aber, da meine Grafikkarte irgentwie rumspinnt und ich warten muss bis die neue da ist nicht wirklich zoggn, aber bin fast gleicher Meinung wie Complex, der Anfang ist echt super, aber das Game wird immer düsterer und ich weis nicht, endet dann bei mir wie bei F.E.A.R...irgentwann in irgentner Ecke. Aber mal sehn ob ich wenn die neue Graka da ist, mal ein bisschen weiterspiele!

Weiß jemand wo "Maiden's Eye" ist? Finds nicht, und das ist noch der einzige Kristall der mir für die steinerne Spinne fehlt...

Das ist glaub der Kristall den ich auch wie blöd gesucht habe!Der Raum wo die Treppe hinunterführt,wo diese Untoten alle sind,da Hängt so ein gelber Stein mitten in der Wand,haste den schon!?!

Ansonsten werden Sie hier geholfen!;)
http://gameswelt.de/artikel/?id=1969

aiaiai, also die stelle mit der spinnenbrut im 5.kapitel fand ich schon wirklich heftig. man gehen die viecher einem auf die nerven :fresse:

bin nun an der küste mit den orkhütten an den felsenwänden, dort ist auch kurz bevor man wieder zum fahrstuhl geht noch eine hütte wo eine plattenrüstung in der ecke liegt, aber wenn man zu nah ran geht bricht die hütte ein. wie komm ich an die rüstung? bin eher so auf swordsman und assassin geskilled und will die haben :fresse:

btw. fand ich das schmieden mal richtig gelungen. hab zwar ne ewigkeit gebraucht bis ich mal gecheckt hab das man nachm hämmern das blade nochmal abkühlen muss, aber hat schon laune gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh