Dark Power P11

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben bestimmt seit der Cebit nichts verändert..schade. Ist dann wohl eher ein P11.5

Warum ist denn die erwartete Lebensdauer um 200.000h gesunken gegenüber dem P10?

Dann kann ein P12 mit ordentlichen und vollmodularen Kabeln ja nicht lange dauern! :shot:

Wird bestimmt genau so beantwortet wie die Frage warum nicht Vollmodular.

Das doch egal, es muss ja irgendwas signifikantes geändert worden sein, dass der Hersteller nur noch 1/3 der Laufzeit garantiert.

P11 850 bestellt. Bin gespannt, aber wenn es klackert oder schleift, geht es sofort zurück.

Moin Moin allerseits,

die Angabe der Lebensdauer ist tatsächlich etwas verwirrend auf unserer HP.

Es wurden tatsächlich 2 Angaben, sowohl bei der Dark Power Pro 10 Serie, als auch bei der Dark Power Pro 11 Serie, verwechselt.
Die gemachten Angaben von 300.000 Stunden, beziehen sich auf die Lüfter in den Netzteilen.

Richtig ist, dass beide Netzteil Serien über eine Lebensdauer von 100.000 Stunden verfügen.

Bitte entschuldigt diese verwirrenden Angaben auf der HP. Diese sollten im Laufe des Tages alle korrigiert sein.

Gruß Andre

@be quiet Support

Warum ist be quiet noch immer der Anbieter von Netzteilen welcher nur 5 Jahre Garantie gibt- und das auf sogenannte "Premiumgeräte"?
Im Vergleich sehe ich EVGA mit 10 Jahren, Seasonic mit 7, Corsair 7 usw.
Sind Sie selbst nicht überzeugt von den eigenen Geräten- oder ist bereits bekannt das die nicht solange halten werden?
Ich selbst habe ein be quiet P9 550W nach 3,5 Jahren fing das Teil an Netzteilgeräusche von sich zu geben( Zwitschern der Elektronik). Daher Pech gehabt- Ich hatte damals den be quiet Support kontaktiert und die Info bekommen, das Gerät ist schon zu lange über die Garantie hinaus, da lässt sich nichts mehr machen.
Jetzt ist wieder Neukauf angesagt, da ich Stärke benötige. Und ich würde schon ein P11 nehmen, doch wenn ich das hier lese das minderwertige Komponenten in Premiumgeräten in der Preisklasse von 200-230€ verbaut werden!! Nun ja.
Die Konkurrenz schläft nicht, EVGA mit kommenden Supernova P2, Seasonic mit seiner Snow Reihe usw. Das Glück für be quiet ist, es sind Single Rail Geräte die vordergründig die US Hersteller bauen. Wenn die aber irgendwann auf den Trichter kommen ebenso einen Wahlschalter Single/Multirail einzubauen wie beim HXi750- dann gibt es wirkliche Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Knolle100,

tatsächlich ist es so, dass wir uns bei den Garantiezeiten nicht an den Garantiezeiten unserer Mitbewerber orientieren – wir können keine Aussage dazu treffen, wieso sie sich für diese Dauer entschieden haben.
Wir können dazu sagen, dass wir eine Hersteller Garantie von bis zu 5 Jahren gewähren, was bedeutet, dass wir bis dahin Ersatz stellen, aber das ist nicht gleichzusetzen mit einer zu erwartenden Lebensdauer des Produktes. Wir gehen z.B. beim Dark Power Pro 11 - 1200W von 150.000 Stunden aus - das übertrifft bei Weitem die 5 Jahre Garantie.

Netzteile der Serie P9 hatten z.B. eine Hersteller Garantie von 3 Jahren.
Ich bezweifel ein bisschen, dass Dir nach 2,5 Jahren mitgeteilt wurde, dass das Gerät bereits zu lange aus der Garantie sei.

Gruß Andre

Das wird der Händler aber nicht beQuiet gesagt haben.

Ich kann mich, was das betrifft, gar nicht beschweren. Selbst 3 Wochen vor Ende der Garantie, hat mir beQuiet mein E5 getauscht gehabt, obwohl ich schon einen Austausch wegen extremeren Spulenfiepen gleich zu Beginn des Garantie-Zeitraums in Anspruch genommen habe.

PS: und das E5 läuft immer noch einwandfrei.

@be quiet Support
Tippfehler von mir es war nach 3,5 Jahre- gekauft am 3.1.2011 und Mitte des letzten Jahres habe ich die Anfrage gestellt. Und seither zischt und summt es vor sich her.

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja auch gern die Produkte der Konkurrenz kaufen - steht dir ja frei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh