@be quiet Support
Warum ist be quiet noch immer der Anbieter von Netzteilen welcher nur 5 Jahre Garantie gibt- und das auf sogenannte "Premiumgeräte"?
Im Vergleich sehe ich EVGA mit 10 Jahren, Seasonic mit 7, Corsair 7 usw.
Sind Sie selbst nicht überzeugt von den eigenen Geräten- oder ist bereits bekannt das die nicht solange halten werden?
Ich selbst habe ein be quiet P9 550W nach 3,5 Jahren fing das Teil an Netzteilgeräusche von sich zu geben( Zwitschern der Elektronik). Daher Pech gehabt- Ich hatte damals den be quiet Support kontaktiert und die Info bekommen, das Gerät ist schon zu lange über die Garantie hinaus, da lässt sich nichts mehr machen.
Jetzt ist wieder Neukauf angesagt, da ich Stärke benötige. Und ich würde schon ein P11 nehmen, doch wenn ich das hier lese das minderwertige Komponenten in Premiumgeräten in der Preisklasse von 200-230€ verbaut werden!! Nun ja.
Die Konkurrenz schläft nicht, EVGA mit kommenden Supernova P2, Seasonic mit seiner Snow Reihe usw. Das Glück für be quiet ist, es sind Single Rail Geräte die vordergründig die US Hersteller bauen. Wenn die aber irgendwann auf den Trichter kommen ebenso einen Wahlschalter Single/Multirail einzubauen wie beim HXi750- dann gibt es wirkliche Konkurrenz.