Dark Power P11

Wollen wir es nicht übertreiben ^^ wenn vor allem P11 1200 leise wird isses schon ok..aber kein "echter" Nachfolger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von be quiet! kommt aber auch garkein Kommentar :hmm:
Ist ja nichtso das man Ihnen von allen Seiten beigetragen hat was die Leute sich wünschen.
Naja gibt auch andere Firmen die Ihre Kunden erfolgreich ignoriert haben.

Das hat dann Silent Wings 4 und Titanium Effizienz, ansonsten keine Änderungen...

Warum auch neue Features hinzufügen? Gut verkauft wird es so oder so. Also aus BQ Sicht..

Hätte Be Quiet! alle hier gesammelten Wünsche in das P11 einfließen lassen, würden sämtliche Nachfolgemodelle obsolet werden. Perfektion kann man nicht weiter verbessern. :d

Zumindest ordentlich gesleevte Kabel wären das mindeste gewesen. Das ist ja nun wirklich kein riesen Aufwand für die. :(

Das A sehr aufwändig und B bei einem nicht modularen NT ziemlich schwierig, da müsste man das NT öffnen um das wirklich sauber zu machen

D: für einen so krassen Preis kann man ordentliches Sleeve eig. erwarten...

Moin Moin Leute,

schön, dass hier so ausgiebig diskutiert wird :-)
Es ist richtig, dass wir bei dem P11 auf ein vollmudulares Kabelmanagement verzichtet haben. Nicht korrekt ist jedoch, dass wir gar keine Rücksicht auf die Kundenwünsche genommen haben.
Wir haben schon einiges unternommen um ein neues Netzteil auf den Markt zu bringen, welches sich von seinem Vorgänger absetzt.

Bekannt ist ja bereits die Verwndung der Silent Wings 3 und die damit verbundene Geräuschminimierung. Auch bekannt die 80+ Platinum Zertifizierung in der gesamten Baureihe.
Zu weiteren Neuerungen gehören u.a. die Reduzierung des ripple noise und div. Maßnahmen um das bekannte Spulenfiepen auszuschließen.

Gruß Andre

Gruß Andre

Das ist ja schön und gut, fällt aber eher unter kleine Verbesserungen und Produktpflege, aber wie wärs wenn ihr denn einfach die Kabel bis zum Ende sleevt oder Färbt??

Und bitte Ordentliches Sleeve welches nicht 30% Transparent ist...!

Kann doch nicht so schwer sein! Es geht hier immerhin um eure Flaggschiffe!!

Moin Moin Leute,

Es ist richtig, dass wir bei dem P11 auf ein vollmudulares Kabelmanagement verzichtet haben. Nicht korrekt ist jedoch, dass wir gar keine Rücksicht auf die Kundenwünsche genommen haben.
Wir haben schon einiges unternommen um ein neues Netzteil auf den Markt zu bringen, welches sich von seinem Vorgänger absetzt.

Bekannt ist ja bereits die Verwndung der Silent Wings 3 und die damit verbundene Geräuschminimierung. Auch bekannt die 80+ Platinum Zertifizierung in der gesamten Baureihe.
Zu weiteren Neuerungen gehören u.a. die Reduzierung des ripple noise und div. Maßnahmen um das bekannte Spulenfiepen auszuschließen.

Gruß Andre

Gruß Andre

Die Platinum Zertifizierung ist ein fortschritt, aber nicht gerade das Ultra. Der SW3 ist ja nur, Lüfter raus und neuer rein, oder habt Ihr den SW3 nur für die P11er Serie neu erfunden ? Der Rest ist zu vernachlässigen und gehört erher als Revision wie z.B. P10 rev.b. vertrieben! Somit bleibt uns eigentlich nur noch die Zertifizierung und das für 30+ Euro gegenüber dem P10.

Mein Vorschlag ist wie folgt:

1: Vollmodular
2: schöne lange Kabel und vollständig gesleevt!
3: Als Beigabe ein Kabelkamm oder mehrere

Die Leute würden Euch für so ein NT das Geld vor die Füßer werfen und mit Handkuss abkaufen. Schließlich will jeder Ordnung in seinem PC und mit so einem NT ist dies an Kinderspiel!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Leute,

Gruß Andre

Gruß Andre

Warum habt ihr die Kabel nicht bearbeitet? Ist ja mit der größte Kritikpunkt ;-) Vollmodular ist nicht so wichtig..

Der SW3 ist ja nur, Lüfter raus und neuer rein, oder habt Ihr den SW3 nur für die P11er Serie neu erfunden ?

Nanana nicht so vor voreilig. Das P10 ab 850W wurde schon hörbar und das P10 1200 wurde laut. Ein neuer Lüfter ist ja gerade auch nicht billig. Gleitlager gibt es für 0.50 € und so leise Lüfter mit FDB fangen bei ~15€ an..

Moin Moin Leute,

Gruß Andre

Gruß Andre

Bekanntes Spulenfiepen? Hab ich was verpasst? Fiept das P10 oder angeschlossene Komponenten?

ist doch nie wirklich auszuschliessen!

Ja das ist mir bewusst, aber wenn BQ daran gearbeitet hat, müsste man doch dazu verbreitete Probleme finden, oder?

nicht zwingend. kann auch sein, dass man sich einfach noch besser aufstellen möchte.
aber man liest sehr selten davon...

Ok, da habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Das "bekannt" war nicht auf die P10 Serie bezogen, sondern eher allgemein gemeint.
.... "um ein Spulenfiepen auszuschließen"

Was wir hier unternommen haben: Der Kern der PFC-Spule hat jetzt eine größere Dichte. Ausserdem wurde unter der Spule eine Kupferplatte, als eine Art Erdung angebracht.
Die Plattendichte der PCC-Kondensatoren wurde erhöht wodurch eine höhere Güte durch strammere Wicklung erzielt wurde.
Ausserdem wurde die Leistung der 12V Output Kondensatoren erhöht und vermehrt Solid Caps eingesetzt.

Gruß Andre

Fein, danke. Ich hoffe die Verbesserungen zeigen auch Wirkung.

Hattet ihr vielleicht mit dem P10 eine konkrete Konfiguration zum testen da bei dem Komponenten fiepten und nun durch die Verbesserungen des P11 beseitigt werden konnten?

Ihr wollt euch aus Marketing-gründen nicht zu dem festen Kabel äußern?

Ihr wollt euch aus Marketing-gründen nicht zu dem festen Kabel äußern?

Was soll Andre denn dazusagen? Muss sich doch selbst erst informieren..er kann nix ändern, nur weiterleiten ;)

Und Vollmodular ist doch nicht Pflicht, für ATX Kabel wird es Extensions geben. Rest kann man ja sleeven..

Wozu brauchst du eine Diagnose-Funktion? Die würde in meinen Augen die Kosten nur unnötig in die Höhe treiben und im Betrieb sehe ich da keinen Nutzen drin.
Es ist zwar interessant zu sehen, was der Rechner verbraucht, aber das ganze 24/7?
Da kauf ich mir doch lieber ein Messgerät oder einen Amperezange für ~20€ und kann dann den Verbrauch all meiner Geräte messen.

Vor allem messen echte Messgeräte so oder so besser.
Preis in Höhe treiben würde ich nicht sagen, für 150 Tacken gibts auch ein ebenbürtiges HXi das so eine Funktion hat. Wohlgemerkt das hat 750 Watt..

Moin Moin justINcase,

der Verkaufsstart für die Modelle be quiet! Dark Power Pro P11 - 850W/1000W/1200W ist in Deutschland der

12. Mai 2015

Die Modelle 550W/650W/750W lassen leider noch bis Mitte August auf sich warten.

Gruß Andre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh