[Sammelthread] Dark Sector

Tja, irgendwer setzt solche Vergleiche halt in die Welt und dann verselbständigt sich sowas.

Im Game bin ich jetzt mittlerweile in Kapitel 9 angekommen. Da ich momentan kaum Zeit zum Spielen habe, zieht sich DS bei mir etwas in die Länge. Dafür finde ich es wirklich richtig gut. Das werde ich bestimmt auch noch mal durchspielen und dann aber in einem Rutsch. Ich finde DS wirklich außerordentlich atmosphärisch und es sieht klasse aus. Leider haben sie es storymäßig etwas verpeilt, aber die Atmo und die Action bügeln das wieder aus. Und der Sound ist wirklich mit das Beste, was ich bisher in einem Spiel gehört habe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja der vergleich war auf die stimmung bezogen. düster, die dunklen stimmen usw.

Na, also ich weiß nicht, ob man da behaupten kann, dass das eine Game etwas vom anderen abgeschaut hat.
In diesem Fall sehe ich sehr wenig Ähnlichkeiten.

heute kam das spiel an. ansich ne geile sache. aber die steuerung ist ja mal schlecht. ok habe eh meine probleme damit. bin ein pc shooter spieler. da muss ich mich erst wieder stark dran gewöhnen.

Habe gerade den "Endgegner" aus dem 7. Akt gekill0rt, der hat mich einiges an Nerven gekostet!!! :mad::banana:

7. Akt ?
Ist der Koloss in der Kirche, oder ?? (weiß grad nicht).

Imho der schwerste, da nervig, Endboss ist Nemesis. *würg* :d

7. Akt ?
Ist der Koloss in der Kirche, oder ?? (weiß grad nicht).

Imho der schwerste, da nervig, Endboss ist Nemesis. *würg* :d

Das ist der teilweise unsichtbare Typ, der immer durchs Wasser auf dich zurennt (musst auf die Wellen achten) und wenn der vor dir steht musst du in quasi Einfrieren damit er sich etwas länger enttarnt, später krabelt der an so einer Säule hoch und kommt dann aus einer Röhre zurück und schiesst gelegentlich auf dich, da hilft nur der Schild weil man nach einem Treffer k.o. geht. :wall:

AHH! Alles klar, jetzt weiß ich´s wieder ^^ - allerdings habe ich mir das Frosten gespart, denn man benötigt es nicht wirklich. ;)
Kannst ja mal dann schildern, wie Du mit Nemesis klargekommen bist :d ... der letzte Bossgegner ist dann wirklich kinderleicht.

Also bei Nemesis musste ich jetzt in der Komplettlösung nachgucken, bin zu oft gestorben, aber wenn man weiss wie man agieren muss dann ist er recht einfach ;)

erledigt^^

edit: komisch das hier so wenig los ist...ist doch ein geiles game. komme auch jetzt mit der steuerung gut klar.

Zuletzt bearbeitet:
ABsolut. Ich habe mir gestern im Schwarzmarkt diese 40000 Dollar Waffe (Sturmgewehr?) gekauft, die erste Waffe die ich gekauft habe(und das im 8. Akt). Habe ich total verplant, dachte ja man kann keine 2Händer Waffe nach der Mutation mehr tragen, denn wenn man eine aufnimmt dann kann man sie ja nur für kurze Zeit benutzen :fresse: . Naja jetzt wurde ich eines besseren belehrt :shot: (Wenigstens habe ich so ein Paar Erfolge mit dem Glaive erhalten ;) )

bin grad akt 4 oder so. wo der affe in der kirche die brocken von den säulen schmeisst. einfach göttlich die grafik. nur was mich nervt sind manche gegner. diese untoten. die kommen immer zu lange immer und immer wieder. neueg gegner wären mal gut.

Das Spiel mag ja hier und da kleinere Schwächen haben (u.a. die Steuerung ist gelegentlich etwas unpräzise), aber von der Atmosphäre ist es bisher ganz klar das Beste, was ich bisher auf der Xbox360 gesehen habe.
Und der Sound ist phantastisch, beklemmend...
Ein sehr schönes Feature ist, daß man immer neue Arten lernt, wie man Gegner mit dem Glaive verbrennen/schockfrosten/elektroschocken etc. kann. Sehr cool ist das schockfrosten und das Ganze dann mit einem gezielten Schuß in tausend Stück zerbersten lassen.
Insgesamt finde ich auch den Schwierigkeitsgrad sehr ausgewogen.. bis auf den Gegner in Akt 10, da bin ich bisher kläglich gescheitert.

B3

So 5.1er und LCD TV angeschmissen, Dark Sector ich komme.

Hoffe das es so gut wird wie ich es mir vorstelle.

hehe...5.1 wird betsimmt geil sein. leider ist mein teufel system rma... ist schon ein geiles game. naja aber jetzt wird eerstmal gta4 gespielt^^

Boah in dem Gebäude auf dem Dachstuhl, das knarzen immer um dich drum herum...
hab mich paar ma umgedreht(RL), is schon böse Atmosphäre fördernd so nen 5.1er :)

bin ich der einzige der das game bisher langweilig findet? :)
steuerung ist ja mal nur schlecht und buggy...
die gegner sind zumindest am anfang richtig langweilig...intelligent sind die auch nicht.
dann will ich mit wumme spielen und der wirft se jedes mal wieder weg. vollidiot :)

Musste dir nen Gewehr kaufen, die Fundwaffen wirft er nach ner Zeit weg, wegen der Glaive(oder wie dat teil heisst)...

Finds eigentlich recht Amüsant bisher, vorallem wenn man das Wurfteil mit Feuer versieht :fresse: :d

Der wirft die Waffen der Soldaten weg, weil die mit Sicherungen gegen unbefugten Gebrauch versehen sind. Da hilft nur Kaufen, bzw. die Handfeuerwaffe per Add On verbessern.
Der Glaive ist jedenfalls eh viel unterhaltsamer als jede Feuerwaffe, weil man mit dem auf so viele Arten die Gegner erledigen kann.
Die Gegner sind ja wirklich zumeist saudumm - dafür stehen sie oft strategisch schwierig, weil sie alle so verschanzt sind, daß man schlecht an sie herankommt, ohne die eigene Deckung aufzugeben.
Und dumm sind die Gegner ja fast in allen Spielen - von KI wenig zu sehen.

B3

für mich stimmt das gesamte paket aus spannung, story, grafik wie auch sound.

ok ki brauch man sich nicht drüber streiten. selbst titel wie crysis ist die ki mehr als dumm. denn sie machen immer das gleiche^^

Dark Sector durchgezogg0rt, jetzt kann ich mich anderen Nebensächlichkeiten wie GTA IV widmen. :coolblue:

so hab gestern und heute Dark Sector Session bei einem freudn eingelegt! leider bin ich grad im 10ten Level und durfte nicht mehr weiterspielen weil er zu seiner freundin ging und mir verboten hat weiterzu machen*g*

jetzt muss ich bis morgen warte!N

aber das spiel ist echt der hammer. ein spitzen Actionspiel.

Geile Atmo
Geile Grafik
Geiles Glaive
Geile Special Features mit dem Glaive

Game zahlt sich zu 100% aus gekauft zu werden.

9/10 Punkte von mir ohne mit der Wimper zu zucken*g*

Der wirft die Waffen der Soldaten weg, weil die mit Sicherungen gegen unbefugten Gebrauch versehen sind. Da hilft nur Kaufen, bzw. die Handfeuerwaffe per Add On verbessern.
Der Glaive ist jedenfalls eh viel unterhaltsamer als jede Feuerwaffe, weil man mit dem auf so viele Arten die Gegner erledigen kann.
Die Gegner sind ja wirklich zumeist saudumm - dafür stehen sie oft strategisch schwierig, weil sie alle so verschanzt sind, daß man schlecht an sie herankommt, ohne die eigene Deckung aufzugeben.
Und dumm sind die Gegner ja fast in allen Spielen - von KI wenig zu sehen.

B3

Die Waffen wirft er weg, weil er mit dem Virus infiziert ist und die Waffen einen Mechanismus dagegen haben (sieht man auch visuell, er erleidet Schaden und macht ein Stöhngeräusch, danacht wirft er die Waffe weg)...

Aber das ist sowieso egal, dass Hauptmerkmal liegt meiner Ansicht nach wirklich auf der Glaive, dass Ding rockt einfach alles weg und vor allem die endgeilen Splatteranimationen setzen dem Ganzen noch das Tüpfelchen auf dem i auf :)

da kann ich diese doppelläufige schrotflinte empfehlen die man mit einer hand bedienen kann.

echt geile knarre

naja es war nicht gut, drak sector mit gta4 zu kaufen^^ leider liegt der böse darc grad in der ecke. aber ansich ein hammer geile game.

Dark Sector und Tom Clancys Rainbow Six Vegas 2(nicht die Deutsche Version ;) ) wurden jetzt endlich indiziert. Damit befinden sich zwei weitere indizierte Titel in meinem Spieleregal :banana::fresse:

hat mal jemand nen Tip für den Endboss? Ich häng jetzt schon Stunden im letzten Level und schaff mit ach und Krach noch die zwei Tentakel mit den ganzen Zombies und wenn es dann zur letzten Runde geht bin ich sofort tot weil ich den Boss gar nicht erkennen kann und erst mal anvisieren muss, war jetzt nach Stunden schon zwei mal an der Stelle aber die Zeit reicht nie und danach geht der ganze Level wieder von Anfang an los....mann ey, so macht das ja kein Spass mehr, das komplette Spiel rennste so durch und zum Schluss wird das so schwer das es nicht zu schaffen ist. Irgendwie ist die Steuerung dann auch immer superlangsam...irgendwie find ich die richtige Strategie nicht.

Wenn Du alle Tentakel weggeballert hast, machst Du mit dem Glaive nen Powerwurf/Zeitlupenmodus in Richtung Endboss (wenn das Timig stimmt, Glaive vorher noch am Strom übern Endboss aufladen^^)- den solltest Du dann am Kopp treffen. ;)
Den letzten Endboss fand noch mit am Leichtesten.

Ich hab das erste mal über ne Stunde für den ersten Teil mit den drei Tentakeln gebraucht weil ich immer nur hin und hergerannt bin, dabei kann man da eigentlich locker stehenbleiben.
Der zweite Teil ist wegen der Monster so Schei**e, da kommt man gar nich dazu auf die Tentakel zu ballern und als ich das geschafft hatte ging alles noch schneller als nach dem ersten Teil. Der Boss ist quasi gar nicht zu sehen weil alles irgendwie gleissend hell wird und während ich den in dem Farbensalat am suchen bin fall ich um und bin tot.
Den dritten Teil kenn ich noch nich aber ich versuchs gleich noch mal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh