[Sammelthread] Dark Souls II

Shariela

Urgestein
Namco Bandai hat während den Spike TV Video Game Awards 2012 mittels eines Trailers Dark Souls II angekündigt.
Das Spiel entsteht erneut bei From Software und wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2013 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.

eeaAr.jpg

ZWx68.jpg

GOTY 2013. :d :)

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 10MB.gif sprengt "leicht" die Forenregeln, bitte entfernen. :fresse:

Sieht ja mal episch aus. Wobei sich die Entwickler wirklich Zeit lassen können, ich hab noch viel Dark Souls vor mir :)

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU :banana:

Ich kann es garnicht abwarten, dark souls 1 habe ich schon 150 std gedaddelt, und jetzt kommt ein nach folger wie geil !

Sehr geil! Jetzt, wo ich grad genug vom 1. Teil habe kommt mir das gerade recht.

Freue mich auch schon. Habe Demon Souls und Dark Souls ausgiebig auf der PS3 gespielt.

Ich hoffe, dass die PC Version von Dark Souls 2 diesmal besser portiert wird. Wenn allerdings schon von Anfang an ein PC Release vorgesehen ist, dürften die Chancen ja nicht so schlecht stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich der Menge an. Hoffe allerdings, der Co-op-Part etwas stärker ausgebaut bzw. leichter zugänglich gemacht wird.
Aber alles in allem, wenn das Gameplay nahezu gleich bleibt und nicht auf den verweichlichten Massenmarkt abgestimmt wird.... :banana: WOHUUUUUUUUUUUUUUUUU

Gameplayvideo bei IGN aufgetaucht. Sieht sehr gut aus, scheinen sich treu zu bleiben.

Freue mich riesig drauf :) Hoffe auch , dass man es Coop spielen kann.

Die Systemanforderungen wurden bekannt gemacht - per Onlinestore:
Shop Namco Bandai Games Online Store

Minimum:
OS: Windows XP SP3, Windows Vista SP2, Windows 7 SP1, Windows 8
Processor: AMD® Phenom II™ X2 555 3.2Ghz or Intel® Pentium Core ™ 2 Duo E8500 3.17Ghz
Memory: 2 GB RAM
Graphics: NVIDIA® GeForce® 9600GT, ATI Radeon™ HD 5870
Hard Drive: 8 GB available space
Sound Card: Compatible with DirectX 9.0c or higher
Network: Internet connection required for online play and product activation

Recommended:
Processor: Intel® CoreTM i3 2100 3.10GHz or AMD® A8 3870K 3.0GHz
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 465 or higher, ATI Radeon™ HD 6870 or higher
Hard Drive: 8 GB available space
Sound Card: Compatible with DirectX 9.0c or higher
Network: Internet connection required for online play and product Activation

Mir wäre es lieber die würden das Spiel fertig stellen (d.h. bessere Portierung) und dann auf allen Plattformen gleichzeitig veröffentlichen...

Hmm,

bin enttäuscht.

1. Grafik unterirdisch
2. kein AA, das flimmert wie Hölle
3. Held "leuchtet" in dunklen Orten, Fackel ist daher nicht notwendig
4. Texturen praktisch nicht vorhanden, alles ist platt wie ne Flunder
5. Sound ist eine Frechheit, die Geräusche beim Wandern durch Gras sind fürchterlich

Alles nicht mehr zeitgemäß, da kann Stimmung&Gameplay noch so gut sein, aber damit ist das Spiel für mich auch am PC gestorben, dort wird es höchstens eine höhere Auflösung, höher aufgelöste Texturen und 60fps geben, doch leider sieht das Spiel dadurch nicht bedeutend besser aus.

Sollte es jedoch möglich sein das Spiel zu modden und einige Leute sich tatsächlich die Arbeit machen und eine ENB für das Spiel bauen, die Texturen verbessern, div. Sounds ersetzen und weitere hinzufügen und das Leuchten vom Helden entfernen, damit man zwingend eine Fackel benötigt, oder meinetwegen ein Leuchtzauber/Laterne am Gürtel, würde ich es mir holen, aber so, never.

Wenigstens haben sie die Monster, welche ständig respawnen, entfernt. Einige finden das schlecht, für mich ist das jedoch ein Segen. Nichts war nervige als das in Teil 1. Alle Feine besiegt, später kommt man zurück und sie sind wieder da und zwar exakt an den selben Stellen. Das war ein Gamebreaker schlechthin. Wie Leute solch eine veraltete Gameplaymechanik gut finden können, werde ich niemals verstehen können. Wenn "irgendwann" mit der Zeit neue Monster auftauchen, nachdem man ein Ort komplett "gesäubert" hat, und zwar nicht alle 30/30, sondern Stück für Stück und auch nicht immer an den selben Stellen stehen/respawnen, wäre das ok gewesen, aber so, schlimm.

Schade ist auch, dass Leichen nicht liegen bleiben, vermutlich eine Limitation der alten Hardware, für mich als Spieler jedoch egal, da es meine Immersion zerstört.

Mal abwarten, was aus der PC Version wird und ob Mods dafür rauskommen, ansonsten warte ich einfach auf den Nachfolger für Current Gen/PC mit hoffentlich "aktueller(er)" Grafik.

Warum legt man denn auf GRafik noch Wert. Da wird sich auf den LastGen-Konsolen rein gar nix mehr ändern.
Mich verwundert wie Leute daran glauben, dass sich die Grafik auf Last-Gen immer noch kontinuierlich verbessern kann.
Das Maximum ist erreicht, schon seit 2-3 Jahren.

So wie Dark Souls und Demon's Souls auf PS3 teilweise geruckelt haben will ich gar keine erzwungenen Verbesserungen der Optik.
Auf PC ja, aber auf den LastGens sollte man andere Anforderungen als Grafik aufbringen... Sorry.

1. Grafik unterirdisch

Grafik ist nicht alles, und ehrlich gesagt finde ich dark souls am PC mit dem DSFix (spiele mit einer Auflösung von 2560*1440) richtig gut.

2. kein AA, das flimmert wie Hölle

Abwarten. Bisher haben die noch nicht gesagt ob die Option für AA fehlen wird. Falls nicht wird man es bestimmt über Treiber erzwingen können. Geht ja bei genug andern spielen, oder eben über mods.

3. Held "leuchtet" in dunklen Orten, Fackel ist daher nicht notwendig.

Ja Spiel du mal ohne Fackel, also mit fehlender Weitsicht. Viel Spaß. Ich versichere dir, du kommst da nicht weit.

4. Texturen praktisch nicht vorhanden, alles ist platt wie ne Flunder

DS ist eben nicht an grafikhuren gerichtet. Aber grafisch trotzdem super. Und da bin ich mir wiederum sicher, dass man bessere Texturen reinmodden werden kann.

5. Sound ist eine Frechheit, die Geräusche beim Wandern durch Gras sind fürchterlich

Sounds sind standard in meinen Ohren, aber als frechheit oder fürchterlich kann man sie nicht bezeichnen.

Und zu deinem Wunsch bzgl. der gameplay Änderungen: genau DIESES gameplay macht das Spiel aus. Greif doch einfach zu dem Spiel XY. Das wird dir bestimmt gefallen. Aber dark souls eben nicht. Die Art und weise der Speicherung ist eben an die alter spiele angelehnt. "Tot, dann vom Speicher Punkt starten. Keine Abkürzung, keine Erleichterung."

Edit: zum Thema schlechte Grafik. Die Entwickler bedienen nun mal auch nicht die große Masse mit dem Spiel und da müssen die sich auch bzgl. Investitions kosten für Grafik grenzen setzten.

Sollte man im Hinterkopf behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Ungläubiger.

Ich bin ein Fan schwerer Spiele und habe auch Teil 1 gespielt (PC mit DS Fix etc.), das macht Dark Souls nicht automatisch zu einem guten Spiel. Werde erwachsen und bringe sinnvolle Beiträge :wink:

Warum legt man denn auf GRafik noch Wert. Da wird sich auf den LastGen-Konsolen rein gar nix mehr ändern.
Mich verwundert wie Leute daran glauben, dass sich die Grafik auf Last-Gen immer noch kontinuierlich verbessern kann.
Das Maximum ist erreicht, schon seit 2-3 Jahren.

So wie Dark Souls und Demon's Souls auf PS3 teilweise geruckelt haben will ich gar keine erzwungenen Verbesserungen der Optik.
Auf PC ja, aber auf den LastGens sollte man andere Anforderungen als Grafik aufbringen... Sorry.

Für meine Immersion erwarte ich ein gesundes Mindestmaß, vor allem bei einem Spiel, welches herausragend sein soll. Und da sind bestimmte Dinge bereits Argumente für mich das Spiel links liegen zu lassen, da es für mich Gameplaykiller sind, da spreche ich nicht mal von der Grafik. Und PS3 wie auch Xbox 360 haben gezeigt, dass es durchaus deutlich besser aussehen kann, Dark Souls I+II sind ganz klar grafische Negativbeispiele. Ich habe nichts "besseres" als Last Gen erwartet, aber eben das konnten sie nicht liefern, sie produzieren eben ein günstiges Spiel für Hardcorefans, was auch mein Problem ist.

Grafik ist nicht alles, und ehrlich gesagt finde ich dark souls am PC mit dem DSFix (spiele mit einer Auflösung von 2560*1440) richtig gut.

Nein, aber sie müssen sich an dem Messen, was möglich ist bzw. bereits seit Jahren geliefert wurde und in Anbetracht dessen ist die Grafik ziemlich schlecht, das ist eine Tatsache. Ich spreche nicht von Levelgestaltung, Artdesign&Co. sondern einzig und allein von der Technik. Bitte nicht durcheinander bringen.

Teil 1 habe ich ebenfalls mit DS Fix am PC gespielt, trotzdem gab es derbe technische Probleme, auch was die fps betrifft, die lag nicht immer bei 60, egal ob mit Nvidia oder AMD Karte. Technisch war die PC Version eine absolute Frechheit und das lässt sich nicht wegdiskutieren. Aber in dem Punkt können wir froh sein, dass es findige Modder gibt, allerdings ist es mühsam ständig und für nahezu jedes Spiel nach Mods suchen zu müssen, oder Ini-Änderungen vorzunehmen, damit ein SPiel so läuft wie es eigentlich der Fall sein sollte. Nicht nur bei Dark Souls, wobei dies wie gesagt ein krasses Negativbeispiel für eine Portierung ist.

Abwarten. Bisher haben die noch nicht gesagt ob die Option für AA fehlen wird. Falls nicht wird man es bestimmt über Treiber erzwingen können. Geht ja bei genug andern spielen, oder eben über mods.

Hoffentlich über Mods, denn bei mir beißen sich CCC und MSI Afterburner (Übertaktung), die überschreiben sich gegenseitig, weshalb ich das CCC deinstalliert habe und seit dem meine Ruhe habe. Daher hoffe ich, dass sie genügend Einstellungen freigeben, oder dies per Ini-Eintrag geändert werden kann.

Ja Spiel du mal ohne Fackel, also mit fehlender Weitsicht. Viel Spaß. Ich versichere dir, du kommst da nicht weit.

Das kann man sehr wohl, habe mir die Lets Plays dazu angesehen, die Weitsicht leidet natürlich, aber das hätte mit der Fackel ebenfalls so sein müssen. Sprich ich erwarte eine Weitsicht wie aktuell ohne Fackel MIT der Fackel, also noch schwerer und das man ohne Fackel rein gar nichts sehen kann, außer dort wo eben Lichtquellen tatsächlich vorhanden sind ;) Der gute Held leuchtet wie ne Lampe im Dunkeln und das ist für mich ein absolutes Gameplayverbrechen und Immersionskiller schlecht hin.

DS ist eben nicht an grafikhuren gerichtet. Aber grafisch trotzdem super. Und da bin ich mir wiederum sicher, dass man bessere Texturen reinmodden werden kann.

Grafisch ist es eben nicht super, Dark Souls 1 war überaus hässlich (technisch), man darf Art Design nicht mit der Technik verwechseln. Die "Gestaltung" war äußerst gelungen, oftmals, aber die technische Umsetzung ist bestensfalls Mangelhaft gewesen, da helfen auch keine besseren Texturen, das "Grundgerüst" bleibt dadurch erhalten, da kann Auflösung, Textur und AA noch so gut sein, das ändert rein gar nichts daran, dass es altbacken und technisch mangelhaft bleibt.

Zumindest sieht die Umgebung mit Fackeleinsatz ansprechender aus, weshalb es ja schade ist, das Nächste/Dungeons viel zu hell sind und der gute Held wie nen Glühwurm durch die Gegend rennt. Das ist etwas, dass ich aktuell einfach nicht mehr sehen möchte, weder in Dark Souls, vor allem nicht in einem Dark Souls, oder auch anderen spielen. In Teil 1 hat mich das auch massiv gestört.

Sounds sind standard in meinen Ohren, aber als frechheit oder fürchterlich kann man sie nicht bezeichnen.

Auch hier muss sich das Spiel an dem messen, was es auf dem Markt gibt und da ist es bis auf Soundtrack&Dialoge (toller Soundtrack bisher und gute Sprecher), bei vielen Soundeffekten einfach nur unteres Mittelmaß, wenn überhaupt.

Und zu deinem Wunsch bzgl. der gameplay Änderungen: genau DIESES gameplay macht das Spiel aus. Greif doch einfach zu dem Spiel XY. Das wird dir bestimmt gefallen. Aber dark souls eben nicht. Die Art und weise der Speicherung ist eben an die alter spiele angelehnt. "Tot, dann vom Speicher Punkt starten. Keine Abkürzung, keine Erleichterung."

Edit: zum Thema schlechte Grafik. Die Entwickler bedienen nun mal auch nicht die große Masse mit dem Spiel und da müssen die sich auch bzgl. Investitions kosten für Grafik grenzen setzten.

Sollte man im Hinterkopf behalten.

Und eben dieses Gameplay macht dieses Spiel nicht mehr aus, Monster verschwinden für immer, und das ist auch gut so. Das hat mich bei Teil 1 massiv gestört. Ich musste nach B, habe alle Monster gekillt und gehe den Weg wieder zurück nach A und die Monster sind exakt wieder an der selben Stelle. Das ist billig und nicht gut umgesetzt, einfach ein Gameplayopaunikat aus dem Jahre 19xx. Wenn ich ein Level säubere, haben die Monster für immer zu verschwinden, sollen sie die Spielwelt für immer bevölkern, erwarte ich verschiedene Spawnpunkte, nicht exakt die selben und auch eine Lebensweise/Verhalten, nicht das sie wie Sandsäcke dumm in der Gegend rumstehen und sonst nichts zu tun haben. Ich habe an dieser Stelle höhere Gameplayanforderungen als der geneigte Dark Souls Fan und erwarte sogar noch mehr als einfach nur schwere Gameplaykost ;) Hätten sie es so gemacht wie ich es gerne gehabt hätte, wäre das Spiel noch schwerer als es jetzt schon ist.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit der kindischen Bemerkung ungläubig, das ist nicht nur kindisch sondern auch alles andere als hilfreich oder zielführend für die Diskussion.

Wie gesagt, ich erwarte verschiedene Spawnpunkte, das Gegner liegen bleiben und mit der Zeit verwesen/altern, das man ohne Fackeln in dunklen Umgebungen rein gar nichts sehen kann, also die Nutzung dessen zwingend notwendig ist und das der Held natürlich keine eigene Lichtquelle hat und im Dunkeln leuchtet, das geht gar nicht. Zumindest bessere Texturen, AA, vernünftige Auflösung ohne das eine Mod nötig ist und konstante 60fps ohne drunter zu fallen, weil es die Engine trotz starker Hardware nicht gebacken bekommt vernünftig zu laufen.

Das ist für mich das absolute Minimum, welches erfüllt werden muss. Ich hatte nach den Gameplayszenen damals mit Fackel&Co hohe Erwartungen an das Spiel gestellt, welches es aktuell auf den Konsolen einfach nicht erfüllen kann, da sie es leider erneut vereinfacht haben.

Mal schauen, ob sich Modder dessen annehmen werden, vielleicht wird es auch eine ENB geben, welche die Nacht auch zur Nacht machen und Dungeons die nötige Dunkelheit spendieren, dann bin ich gerne wieder dabei. Ansonsten warte ich auf einen Nachfolger für die aktuelle Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Für meine Immersion erwarte ich ein gesundes Mindestmaß, vor allem bei einem Spiel, welches herausragend sein soll. Und da sind bestimmte Dinge bereits Argumente für mich das Spiel links liegen zu lassen, da es für mich Gameplaykiller sind, da spreche ich nicht mal von der Grafik. Und PS3 wie auch Xbox 360 haben gezeigt, dass es durchaus deutlich besser aussehen kann, Dark Souls I+II sind ganz klar grafische Negativbeispiele. Ich habe nichts "besseres" als Last Gen erwartet, aber eben das konnten sie nicht liefern, sie produzieren eben ein günstiges Spiel für Hardcorefans, was auch mein Problem ist.

3/5 deiner aufgeführten Negativpunkte waren über die Grafik. Deswegen bin ich so darauf eingegangen ;)
Allein die Erfahrungen auf der PS3 mit den rucklern, werde ich mich der PC-Version bzw. einer möglichen PS4-Version zuwenden.
Denn das letzte was du bei Dark-Souls brauchst sind schwächen in der Performance, da habe ich Angst um mein Interieur im Wohnzimmer :fresse:

Nun ja, die PC Version von Teil 1 war auch nicht besser trotz dem Res. Fix und einigen Ini-Änderungen. Konstante 60fps hatte ich trotzdem nicht, ging teilweise sogar unter 30fps drunter (z.B. Hydra). Habe nach knapp 25H gefrustet aufgehört auf Grund der "technischen" Probleme, nicht weil es mir nicht Spaß gemacht hat. Und eben weil die Monster immer wieder und an den selben Orten spawnen, das hat mich tierisch aufgeregt. Kann daher deine Sorgen nachvollziehen. Habe wegen den FPS drops oder Dauerruckler oft ins gras beißen müssen.

Und nein, es geht nicht nur um Grafik, Fackeln/Glühwürmchenlicht/zu helle Stimmung bei Nacht/Dungeons/Innenräumen sind für mich Gameplayentscheidungen. Daher hoffe ich einfach, das finde Modder das regeln und eine ENB dafür erscheint und dieses mal auch die 60fps gehalten werden können, zu jeder Zeit. Dann und nur dann kaufe ich mir den Schinken.

@terra

Bzgl. Fackel muss ich dir recht geben. Habe ein review gesehen. Da wurde die Fackel auch als obsolet deklariert. In einem alten gameplay trailer sah das noch anders aus ( habe ich zumindest so in Erinnerung)

QUOTE=Terra123;21964297]Nun ja, die PC Version von Teil 1 war auch nicht besser trotz dem Res. Fix und einigen Ini-Änderungen. Konstante 60fps hatte ich trotzdem nicht, ging teilweise sogar unter 30fps drunter (z.B. Hydra). Habe nach knapp 25H gefrustet aufgehört auf Grund der "technischen" Probleme, nicht weil es mir nicht Spaß gemacht hat. Und eben weil die Monster immer wieder und an den selben Orten spawnen, das hat mich tierisch aufgeregt. Kann daher deine Sorgen nachvollziehen. Habe wegen den FPS drops oder Dauerruckler oft ins gras beißen müssen.

Und nein, es geht nicht nur um Grafik, Fackeln/Glühwürmchenlicht/zu helle Stimmung bei Nacht/Dungeons/Innenräumen sind für mich Gameplayentscheidungen. Daher hoffe ich einfach, das finde Modder das regeln und eine ENB dafür erscheint und dieses mal auch die 60fps gehalten werden können, zu jeder Zeit. Dann und nur dann kaufe ich mir den Schinken.[/QUOTE]

Die engine ist nun mal nicht für mehr als 60fps ausgelegt gewesen. Sicher kann man technisch besser sein, und wenn ds2 sich gut verkauft und die Entwickler für eine Fortsetzung mit mehr einnahmen kalkulieren können wird man auch mehr Geld und Zeit in das Spiel investieren.

Edit: Die Entscheidung der Entwickler, den Gegnern eine gewisse Anzahl an Leben zu geben, statt diese jedesmal respawnen zu lassen betrachte ich erstmal kritisch. In Teil 1 konnte jeder durch das Farmen, egal wie dümmlich er sich auch in Kämpfen anstellen mag, stark genug werden um egal welchen Boss zu bezwingen. Nun gibt ja einen gewissen Level-Cap (wie es scheint), sodass "unfähige" Taktiker da nicht über "Stärke durch Level" weiter kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gelesen, dass es Items gibt um Gegner wieder (stärker) spawnen zu lassen. Nehme mal an man kann weiterhin grinden wenn man das denn möchte. Den frühen Teleport find ich auch nicht schlimm, um an neue Orte zu kommen muss man ja weiterhin laufen.

Die Grafik finde ich okay, spiele selbst Dark Souls 1 in 3D und finde das sehr atmosphärisch. Dass man keine Fackel braucht finde ich auch okay, da die meisten Orte sonst dunkel wären, würde einen das ja quasi immer auf 1 nutzbare Hand beschränken, was das Gameplay ja auch wieder einschränken würde. Stört mich auch nicht zusehr, man ist ja kein Mensch sondern Untot. Vielleicht kann man einfach deshalb im dunkeln besser sehen. Jedenfalls finde ich es okay dass sie da nicht viel getan haben, gefällt mir so wie es ist echt gut.

Ich freue mich jedenfalls drauf und denke es wird Fans der Serie nicht enttäuschen. Und wer die Vorgänger schon doof fand wirds nun eben auch eher weniger spielen.

Huhu,

mehr als 60fps brauche ich nicht, bringt mit meinem IPS Panel eh nichts, aber konstant halten können muss schon drin sein.

Jepp, bei alten Vorführungen sollte es einfach nur gut aussehen, schätze ich.... Am Ende haben sie sich dazu entschlossen es casual hell zu lassen und das stört mich massiv, mal gucken, ob das jemand richten wird, oder die PC Fassung anders aussieht.

Erst mal abwarten, ob sich DS2 überhaupt gut verkauft und eine Fortsetzung kommt, glaube jedoch irgendwo eine News gelesen zu haben, das die Vorbestellung sehr gut gelaufen sein soll, kann mich natürlich irren.

Hmpf.... Ich weiß nicht ob ich unbedingt auf die PC Version warten will. Optisch wird das sicher nur minimal ein Unterschied sein. Ob es dann mit 60 fps läuft sei auch mal dahingestellt und wer weiß wann es die ersten Mods gibt, bzw ob es überhaupt welche geben wird.
Man man man ich weiß es nicht :(

EDIT:
Scheiß drauf, ich habs gekauft und bin es am runterladen :d
Eventuell kauf ich es auch einfach nochmal für den PC, die Keys kosten ja fast nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, beim lesen hier dachte ich erst es gäbe Sachen an dem Spiel zu kritisieren, die mich stören würden, aber zum Glück sind es bis jetzt nur immer die gleichen Dinge von der selben Person, die mich zusätzlich auch selbst gar nicht stören.

Heut abend wird's geholt! HYPE!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh