[Sammelthread] Dark Souls II

Naja, NPCs haben normal eben so Namen wie z.B. "Lone Hunter Schmidt", "Lucatiel of Mirrah" oder "Benhart of Jugo" wärend reale Spieler meist eher "SuperrocksorKid32" heißen :d

Und der Ring of Binding hat keinen Nachteil, er macht halt nur Sinn wenn dein Leben durch oft sterben schon recht niedrig ist. Das Minimum is damit 75% anstatt 50%. Wenn du dich mit Human Effigy wieder Menschlich machst und die HP wieder auf 100% sind bringt der halt natürlich nichts mehr, bis du wieder paar mal gestorben bist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und menschlich ist man nur bis zum ersten Tod, richtig?
Und ich kann nur die Rufsymbole sehen, wenn ich menschlich bin? Also vorher immer ein Menschenbild einschmeißen? [emoji4]

Danke dir!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es läuft derzeit recht gut.
Ich bin die ganze Zeit mit der riesigen Keule+5 und ohne Schild unterwegs. Macht es Sinn, diese Waffe weiter zu leveln oder kommt für den Krieger noch eine andere interessante Waffe? Schnell ist sie nämlich im Bosskampf nicht gerade. Habe gerade den Skorpion-Boss gelegt.

Bei den Waffen kommts hauptsächlich auf das Moveset an. Es gibt da nicht so die total krassen Waffen, die deutlich besser sind als alles andere. Du kannst die Waffen aufjedenfall weiterleveln, später kann man die Upgrade-Mats sowieso unendlich kaufen.

Ist es normal, dass die Server offline sind? Ich spiele auf der X1.

Hi@all

Ich hab da mal ne frage und zwar habe ich einen Zweihänder Charakter und mich an diesen Dark Souls 2 Krieger Guide German Gameplay PS4 - YouTube Build orientiert.

Vit 21
Kon 31
Bel 29
Zau 13
Stk 42
Gsk 32
Anp 20
int 13
Wil 13

Nun ist die Frage wie skille ich den Char weiter wenn ich ins NG+ gehe,einfach die Skillpunkte so wie sie sind verdoppeln?

Sorry für die späte Antwort.

Nein das macht man nicht.

Da die Rüstung nicht schwerer wird würde ich erstmal die Finger von Belastung lassen, es sie den du kannst dafür etwaige Ringe welche dir helfen austauschen.
Vitalität ist noch recht gering ausgeprägt und so sollte jedes UP noch ordentlich HP bringen.
Konstitution ist nur soweit Hilfreich wie es der Spielstil ergibt. Ob dir was fehlt kannst nur du selbst beantworten.

Ansonsten Waffenschaden pushen, was Tot ist kann einen nicht slebst umhauen.

Ich kapiere nie wie Leute in DarkSouls einen "Build" spielen. In Dark Souls 1 macht das ja noch halbwegs Sinn, da man sehr limitiert ist und genau planen muss wo man seine Punkte hinsteckt.

In DS2+3 spielt man einfach immer einen Quality-Build da man problemlos alles wichtige Softcappen kann. 40STR, 40DEX, 20ADPT, 40END, ~25-30VIG und VIT je nachdem welches Gear am besten aussieht und was es braucht. Ist schon etwas her aber mein NG+3 Char war am Ende irgendwo bei Level260.

Nun mit DLCs sollte man sicher schon ~150 werden können in NG.

Hauptsächlich zwecks PVP, weil es zum guten Ton gehört bei bestimmten Leveln aufzuhören zu leveln...

Ich grabe die olle Leiche mal aus...

Nach Elden Ring brannte mir DS 2 irgendwie unter den Fingern, einziges Souls welches ich nicht mindestens NG++ durchgezogen habe und
die Scholar of the First Sin Version habe ich auch bisher nie gespielt. Also trotz meiner damaligen Kritik für 25€ das Upgarde auf Steam gezogen
und jetzt verärgert mich dieses Spiel schon wieder komplett.

Das aktuell kein Online-Spiel möglich ist wusste ich, aber WtF - jetzt gibt es nicht mal mehr Cloud Saves und dazu bei jedem Spielstart diese
extrem nervige Server Suche, die man nicht abschalten kann *grrrrrrrrr*. Cloud Saves sind so wichtig für mich, weil ich aktuell zu gleichen Teilen
auf 3 Systemen zocke und es ist extrem nervig sich das Savegame ständig selbst hin und her zu schicken, vorallem wenn man mal ein paar Tage
nicht gespielt hat ("Auf welchem System liegt jetzt das aktuelle Save?").

Da die Rückkehr des Online-Spiels wohl eher unwahrscheinlich ist werde ich es jetzt wohl so durchspielen - hatte kurz mit der Xbox Version gelieb-
äugelt, aber noch mal 40€? Neee...

Nach zuletzt Demon´s Souls auf der PS5, Dark Souls Remastered auf der Switch (toller Port im Handheld-Modus) und 150 Std Elden Ring, wirkt
DS 2 schon irgendwie frisch und anders - bin als Bettler gestartet und werde voll auf Stärke, Belastbarkeit und Beweglichkeit gehen.

Da die Rückkehr des Online-Spiels wohl eher unwahrscheinlich ist werde ich es jetzt wohl so durchspielen
Ich rate Dir regelmäßig Backups von den Saves zu machen. Keinen Dunst ob das aktuell noch ein Thema ist, aber mein Savegame ist damals bei ~70% Progress kaputt gegangen und ich musste komplett neu starten. Hab beim googeln damals auch herausgefunden dass das wohl öfter vorkommen soll.

Oh...super, vielen Dank :) ich lade mir das Save aber eh notgedrungen täglich in die Cloud, um es auf allen Systemen nutzen zu können.

Uiuiui...hab jetzt NG+ abgeschlossen und gerade den ersten DLC clear - puh, vorallem der DLC ist nicht ohne und
hat mich schon ein paar nerven gekostet. Auf jeden Fall angenehm anspruchsvoll und grandios designt der DLC.
Definitiv ein harter Schnitt, zum mMn auch im NG+ noch deutlich zu leichtem DS2. Vorallem die Bosse sind
irgendwie leichter als in allen anderen Soulsbornes, im DLC dagegen fordern sie einem alles ab :).

Morgen geht es mit dem zweiten DLC weiter...nach Sekiro, Elden Ring und DS2 bin ich immer noch in Souls Laune ;)
vielleicht gehe ich im Anschluss noch mal das Demons Souls NG+ auf der PS5 an.

Sollten die Server irgendwann wieder online gehen, kann ich DS2 jedem ans Herz legen. Ja, die Welt ist weniger
verzweigt und die Story etwas weniger kryptisch als im ersten Teil, aber die Gebiete gefallen mir teils viel besser,
es hat viel mehr Metroidvania Momente und ist nach dem etwas zähen Einstieg (umbedingt "Anpassung" leveln
zu Beginn für eine bessere Rolle) deutlich Einsteigerfreundlicher. Dazu ist im Mittelteil die Struktur sehr offen
mit mehreren ähnlich schweren Gebieten.

Grüße

So, gerade den 2. DLC beendet...irgendwie verdrehte Welt ggü. dem 1. DLC. In diesem bin ich vorallem auf den Wegen
zu den Bossen gestorben - versteinert, runtergefallen, in Fallen gelaufen - die Bosse waren dagegen anspruchsvoll, aber
gut in 2-3 Tries zu legen. Im Iron King DLC dagegen fand ich die Level an sich eher einfach, kaum schwerer als z.B. den
"Schrein vom Amana", aber die Bosse - absolut die härtesten bisher in allen Soulsborne spielen, mal abgesehen vom
letzten Boss der DS 3 DLCs und "Orphan of Kos" aus dem Bloodborne DLC.

Offline im NG+ ohne Summons bin ich vorallem am Rauchritter bestimmt 10-15x verzweifelt bis er lag und auch der
Blaue Schmelztigelritter und Sir Alonne sind heftige Herausforderungen. Dabei ist DS2 so schön bodenständig...wo DS 1
und 3 oft haushohe Abscheulichkeiten ins Feld führt, oder wie "Slave Knight Gael" ein völlig abgedrehtes Moveset auffährt
und der Kampf vorallem zur Roll-Schlacht wird, da sind die DS2 Bossfights eher taktisch geprägt, 2-3 Moves lernen, Stamina
-Mannagement, den perfekten Zeitpunkt zum heilen finden, Schläge austänzeln statt blocken oder rollen.

Dazu kann ich die 3 DLCs jedem, der DS2 aufgrund der Levelstruktur verschmäht hat, wärmstens empfehlen. Zumindest
die Gebiete des Sunken King und Old Iron King DLC sind Dark Souls Leveldesign at it´s best :). Abkürzungen, Aufzüge,
überraschende Verbindungswege...wirklich grandios was FROM da auffährt. Morgen geht es in den abschließenden DLC...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist meine Dark Souls II Reise zuende gegangen. 75 Std für NG+ samt DLCs und das Spiel war jede Minute wert.

Der letzte DLC setzt vorallem in Sachen Phantom KI und Leveldesign Maßstäbe, die Bosse fallen leider deutlich zu den
vorherigen DLCs ab :(. Vorallem die "Katze", egal ob alleine oder zu Zweit, ist 1st Try Fallobst und der Endboss ist nur
schwer, wenn man 1/3 des AddOns nicht erkundet und eine damit eine wichtige Spielmechanik aussen vor lässt.

Ist aber alles Meckern auf sehr hohem Niveau ;)...hätte FROM sich damals 1 Jahr länger Zeit gelassen und wäre der
gesamte DLC das Endgame des Hauptspiels gewesen, dann würde man heute wohl anders über DS II sprechen.

Hoffe FROM bringt irgendwann ein DS II Teil 2 ;)...fürs erste bin ich aber mit Soulsborne durch, vielleicht gehe ich noch
mal Online das NG++ an, sollten die Server irgendwann wieder online gehen.

Grüße

Hmm...bei Sargschlittenpartie stehe ich auf dem Schlauch. Dachte eigentlich alles gesehen zu haben, außer diesen Dunklen Pakt, da gibt es noch einen optionalen Boss der mir fehlt...

Die 2 Katzen Lud and Zallen, der Bonusposs im Ivory King DLC. Die Frigit Outskirts, wo der Schneesturm kommt mit diesen fiesen Geisterelchen.

Kann man aber ganz easy lösen, Greathammer (mit Great Club, Drakekeeper Greathammer, Smelter Hammer etc. schägst du die Viecher in den Boden) und Extinction Runs (ist zwar bissl lame, gibt aber gut Levels) ist das recht cheesy.
Lud and Zallen (der Boss) selbst sind dann nicht schlimm. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man schon einiges gewohnt ist, wenn man soweit ist. Wenn man mal durch den Brume Tower samt der Iron Passage durch ist, ist man eigentlich schlimmeres gewohnt.

Ich fand DS2 samt (bzw. vor allem mit) der 3 DLCs großartig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh