[Sammelthread] Dark Souls II

Puh, beim lesen hier dachte ich erst es gäbe Sachen an dem Spiel zu kritisieren, die mich stören würden, aber zum Glück sind es bis jetzt nur immer die gleichen Dinge von der selben Person, die mich zusätzlich auch selbst gar nicht stören.

Heut abend wird's geholt! HYPE!

Du brauchst dir keine Sorgen machen, das Game ist meines Erachtens der Hammer! Ich spiele es schon seit ein paar Tagen und ich kann nur sagen: GEIL!
Es wurde kein bisschen casualisiert, ich find es sogar schwerer, als Dark Souls 1. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich DS1 schon um die 30 mal durchgespielt habe.

Zur Grafik: In manchen Gebieten ist sie ziemlich stimmig, in anderen einfach nur Matsch...Naja , Gott sei Dank lebt Dark Souls ja nicht von der Grafik, sondern von Gameplay.
Leider funtioniert der Online-Modus im Moment nicht, was ich sehr schade finde. Eventuell wird er ja im laufe des Tages wieder online gehen.

Also von mir, gibts eine klare Kaufempfehlung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt es das die Monster nicht mehr respawnen? Fänd ich echt kacke.. Wenn ich bedenke das ich zwischendurch gerne mal 2-3 Std lang irgendwelche Mobs gefarmt und zurück gesetzt habe um bspw. Menschlichkeit oder Läuterungssteine zu sammeln kann ich mir schlecht vorstellen das das jetzt ohne Respawn funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es das die Monster nicht mehr respawnen? Fänd ich echt kacke.. Wenn ich bedenke das ich zwischendurch gerne mal 2-3 Std lang irgendwelche Mobs gefarmt und zurück gesetzt habe um bspw. Menschlichkeit oder Läuterungssteine zu sammeln kann ich mir schlecht vorstellen das das jetzt ohne Respawn funktionieren soll.

reddit.com schrieb:
Confirmed that some enemies will stop respawning after being killed a certain amount of time.

Conjecture assumes that this is to devalue grinding a certain area to level up and force the player to challenge themselves by moving ahead.

Whether these enemies types are like the Armoured Boar/Anor Londo Gargoyles or just regular enemies is not known yet.

gamespot.com schrieb:
"As I experience some difficulty getting past this stone man, I'm told that certain enemies will only respawn near each bonfire a certain number of times, which the PR rep estimates to be about 15. However, you'll need to actually kill them rather than simply respawn at the bonfire for this counter to increase. The developers made this change to stop you from grinding; with no enemies to gather souls from to then spend on levelling up, you are eventually forced to venture into dangerous, unknown territory."

Wie in DS1 bestimmte mobs nicht. Die Mini-Bosse.
Andere anscheinend limited und nicht mehr endlos. Um das farming einzudämmen.
 
Habe gelesen, dass es Items gibt um Gegner wieder (stärker) spawnen zu lassen. Nehme mal an man kann weiterhin grinden wenn man das denn möchte. Den frühen Teleport find ich auch nicht schlimm, um an neue Orte zu kommen muss man ja weiterhin laufen.

Die Grafik finde ich okay, spiele selbst Dark Souls 1 in 3D und finde das sehr atmosphärisch. Dass man keine Fackel braucht finde ich auch okay, da die meisten Orte sonst dunkel wären, würde einen das ja quasi immer auf 1 nutzbare Hand beschränken, was das Gameplay ja auch wieder einschränken würde. Stört mich auch nicht zusehr, man ist ja kein Mensch sondern Untot. Vielleicht kann man einfach deshalb im dunkeln besser sehen. Jedenfalls finde ich es okay dass sie da nicht viel getan haben, gefällt mir so wie es ist echt gut.

Ich freue mich jedenfalls drauf und denke es wird Fans der Serie nicht enttäuschen. Und wer die Vorgänger schon doof fand wirds nun eben auch eher weniger spielen.

Bei gutem Gameplay gibt es dann eben die Möglichkeit eine Fähigkeit zu nutzen, welche einem das Sehen im Dunkeln ermöglicht, so das man eben auch beide Hände für was auch immer nutzen kann, oder man benötigt eben eine Laterne am Gürtel/Fackel um etwas sehen zu können. In einem Dungeon ist es eben stockduster, ohne Fackel geht da gar nichts. Was denn nun, wollt ihr gutes und schweres Gameplay, oder doch lieber Casual wo es euch gefällt, entscheidet euch ;)

Ist teilweise wirklich witzig, was man so zu lesen bekommt. Ist so schlimm wie die Sache mit dem Schleichen in RPG. Da hat ein Held die Fähigkeit schleichen maximiert, weshalb man diesen mit "schwerer Rüstung" auf 1m Entfernung nicht mehr bemerkt, vollkommen unlogisch und ein altes Gameplayelement. Dark Souls bemüht sich schwer zu sein, dann sollten sie das bitte auch durchziehen und nicht halb casual halb Fans bedienen und somit weder Fisch noch Fleisch abliefern, das scheinen sich nicht mal diese Entwickler zu trauen, wirklich schade.

Stimmt es das die Monster nicht mehr respawnen? Fänd ich echt kacke.. Wenn ich bedenke das ich zwischendurch gerne mal 2-3 Std lang irgendwelche Mobs gefarmt und zurück gesetzt habe um bspw. Menschlichkeit oder Läuterungssteine zu sammeln kann ich mir schlecht vorstellen das das jetzt ohne Respawn funktionieren soll.

Genau das ist stupides, absolut dämliches "Farmen" das in keinem guten Spiel vorkommen sollte! Man sollte mit gutem Inhalt, nettem Gameplay, überzeugende Handlung/Atmosphäre und harmonisches Artdesign&Grafik überzeugen. Wenn du farmen gehen möchtest, kannst Du ja gerne Asiagrinder spielen, das wäre perfekt für dich, dort kannst du das Tag ein Tag aus machen :wink:

Ich weiß, man sollte sich freuen, dass es überhaupt noch solch ein Spiel auf den Markt schafft, aber bei aller Liebe ist Dark Souls II alles anderes als Perfekt und man sollte als Fan der Spielreihe nicht jedem der etwas Gegenwind in Petto hat den Ungläubigenstempel aufdrücken, nur weil man das geliebte Produkt nicht für das Non Plus Ultra hält. Genau so schlimm wie Intel/AMD Anhänger, da ist keine vernünftige Diskussion möglich.

Was die PC Version mit sich bringen wird wissen wir nicht, ich erwarte nichts dolles, aber man darf noch hoffen.
 
ich bin noch unschlüssig ob ich mir DS2 holen soll! hab erst Dark Souls 1 ca. 150std bis NG++ gespielt
und dann Demon´s Souls 100std bis NG++, dabei hab ich am ende das letzte drittel Demon´s S. NG+
ohne zu sterben geschafft! das spielprinzip besteht einfach zu sehr aus reiner vorsicht, als das es mit
ausreichend erfahrung noch schwer sein könnte!

die letzten tage hab ich dann mal Dark Souls weiter gespielt und ich muss sagen, den angeblichen
vereinfachungen zum trotz, es ist das eindeutig schwerere spiel! vorallem weil es doch einige stellen
gibt, an denen reine vorsicht nicht ausreicht, sondern gutes timing und geschick von nöten sind!
dazu ist die welt trotz leuchtfeuer, zumindest in der ersten hälfte ohne teleport, viel weitläufiger!

wo reiht sich da Dark Souls 2 ein? anscheinend gibt es ja wieder oberflächliche vereinfachungen,
wie zb. das auto repair am lagerfeuer, dagegen steht das waffen dafür viel schneller abnutzen sollen,
was am ende eher schwerer zu handeln sein sollte!

ich hab bisher auch eher negatives über grafik und sound gelesen...ist DS 2 denn zumindest auf einem
niveau mit seinen vorgängern, oder hat From da sogar rückschritte gemacht? letzteres könnte ich nur
schwer verschmerzen, schon aus prinzip!
 
Nachdem was ich bis Dato gesehen habe ist es von den Kämpfen an sich her (zu mindest zu beginn (Tutorial außen vor) ein ticken herausfordernder, da deine Bewegungen im Großen und Ganzen deutlich träger sind als in den Vorgängern.
z.B. das Schild hoch und runternehmen dauert in DS2 nun spürbar länger als noch in Demon's Souls oder Dark Souls. Dazu hast du eine Anlehnung an Demon's Souls, wenn du stirbst verlierst du einen Teil deiner Lebensleiste bis hin zu 50% deines Lebens (glaube sind 5% Schritte/Death). 100% erlangst du erst wieder, wenn du deine humanity restorest (denglisch ftw :d).

Aber ganz ehrlich du hast zusammen 250 Stunden in Demon's Souls und Dark Souls gesteckt. Da würde ich gar nicht erst überlegen mir DS2 anzuschaffen.

Alle Fans der Souls-Reihe die ich kenne sind restlos begeistert von DS2, da es genau das geworden ist was es für Fans sein wollte, ein neuer Teil der Souls-Reihe. Es ist anders, würde es aber nicht als einfacher einstufen wollen nach meinen eindrücken.
 
danke für deine einschätzung! das etwas trägere hört sich schon mal sehr nett an, der schrittweise verlust
von HP ebenfalls.!

gerade nach 250std Souls bin ich mir nicht so sicher ob DS2 noch mal das gleiche feeling erzeugen kann...
gerade Demon´s Souls fand ich gegen ende viel zu einfach und irgendwie zieht dieses mystische andeuten
der story auch nicht mehr wirklich...

..aber ich glaub ich geb DS2 dennoch ne chance!
 
danke für deine einschätzung! das etwas trägere hört sich schon mal sehr nett an, der schrittweise verlust
von HP ebenfalls.!

gerade nach 250std Souls bin ich mir nicht so sicher ob DS2 noch mal das gleiche feeling erzeugen kann...
gerade Demon´s Souls fand ich gegen ende viel zu einfach und irgendwie zieht dieses mystische andeuten
der story auch nicht mehr wirklich...

..aber ich glaub ich geb DS2 dennoch ne chance!

Das Beste an DS2 ist ja, das alles neu ist.
Neue Gegner, Neue Bosse, leicht verändertes Gameplay, Neue Sachen zu entdecken. Allein daher, dass du Demon's Souls und Darks Souls in und auswendig kennen müsstes hat die Schwierigkeit ja enorm gesenkt. Du wusstest genau was kommt, welche Mob wann wie reagiert. Was die Bosse machen, wann die Bosse kommen, wo du lang musstest, wo etwaige Sweat Spots sind, du hattest ne Idee welche Items dich weit nach vorne Bringen, was wann sehr effektiv ist etc. etc. etc. Das alles muss man sich neu erarbeiten und das macht die Souls-Reihe ja aus.
 
Nun,

bei den Lets Plays die ich gesehen habe, sieht es eindeutig besser als der Vorgänger aus, guck sie Dir doch einfach an?

Ansonsten hat bei Gamestar der Tester darüber gemeckert, das zuviel per Copy/Paste recycled wurde... Und als ich das sah, musste ich zustimmen, viel wurde kopiert und wiederverwertet, was ich doch ziemlich störend finde, aber das kennt man ja leider aus so manchem Spiel.

Wenn dich meine Negativpunkte nicht stören, wäre das Spiel bei deiner Spielzeit wohl eher empfehlenswert :fresse: Aber warte doch einfach, bis die PC Version kommt.
 
Ich fand den PC port von DS nicht sehr gelungen. Das Game war für mich erst mit dem dsfix spielbar.
Bin mal gespannt ob sie das bei DS2 besser hinbekommen.
 
sollte bestimmt besser werden...einstellbare auflösung ist zumindest schonmal versprochen!
 
Auch höher aufgelöste Texturen und kein FPS-Lock klingen eindeutig pro-PC-Version ;)
Bin gespannt und warte auch schon sehnsüchtig...
 
sollte bestimmt besser werden...einstellbare auflösung ist zumindest schonmal versprochen!

Wäre traurig wenn nicht.

Auch höher aufgelöste Texturen und kein FPS-Lock klingen eindeutig pro-PC-Version ;)
Bin gespannt und warte auch schon sehnsüchtig...

Das wäre das absolute minimum.

So, noch etwas interessantes für diejenigen, welche auf die PC Version warten. Scheint als würde ich doch noch bekommen, was ich haben möchte und die immense Grafikreduktion bei der Lichtspielerei nur damit zusammenhängt, dass die Konsolen dafür nicht ausreichend Power haben.

http://i.minus.com/i3i2R2WWxhYry.gif



Wenn sie sich auch bei der PC Version nicht verschätzt haben sollten, könnte ich mich damit durchaus zufrieden geben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine old-Gen mehr hier stehen habe hoffe ich auf eine gute PC-Version. Und hoffl. bleibt es optisch bei dem damals gezeigten. Am PC dürfte das Wort Downgrade eig. nicht vorhanden sein.
 
zum glück hab ich es noch nicht gekauft und bevor es maximal 20€ kostet, werd ich es auch in
zukunft nicht kaufen! FROM hat das spiel optisch mMn völlig versaut!

auch auf dem PC wird die grafik nicht wie in den vergleich-vids aussehen! warum? FROM hat
kurz vor release bemerkt, dass das angestrebte gameplay, in dem man 75% der zeit mit fackel unterwegs
gewesen wäre, bei den fans nicht gut angekommen ist und anstatt das spiel ein jahr zu verschieben
und komplett um zu designen, haben sie einfach die gamma hochgesetzt (vereinfacht gesagt)!

dadurch sieht DS2 mMn deutlich schlechter aus als Demon´s und Dark Souls! das detailverliebte art-
design ist völlig verwässert und die texturen sehen schlechter aus als im 5 jahre alten DeS!

hab mitlerweile das tutorial bei nem kumpel gezockt (Xbox360)...wenn DS gerade so PS360 niveau
erreicht, dann sieht DS 2 stellenweise eindeutig nach PS 2 aus! kein wunder, die häßlichen stellen
hätte man in der dunkelheit gar nicht sehen, sondern im fackelschein maximal erahnen sollen!

bleibt zu hoffen, dass FROM wirklich Demon´s Souls 2 für die PS4 in entwicklung hat und wir dort
von so unglücklichen design-änderungen verschont bleiben! im übrigen hatte ich gerade auf das
dunkle mit fackel gehofft...das hätte das spiel nämlich wirklich von seinen vorgängern abgehoben
und das ewig gleiche "schild hoch und langsam vorwärts" aufgebrochen!

ja, DS2 ist im kern sicher noch ein gutes spiel und die grafik ist bei der Souls reihe immer zweitrangig
gewesen, irgendwo gibt es für mich aber grenzen, wo ich zumindest nicht mehr gewillt bin viel geld
für auszugeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
psssst Madschac, die Spieler sind doch alle soooooooo stolz darauf, dass das Spiel soooo schwer ist, sag denen bloß nicht, dass der Fackelgebrauch sie alle aus den Latschen haut ;)

Also mal ehrlich, das mag provokant sein, was ich schrieb, aber unendlich stolz darauf zu sein, dass das Spiel schwer ist, aber dann etwas "realistisches" wie Licht&Schattenspiele nicht akzeptieren wollen, damit man jederzeit im tiefsten Dunkel wunderbar sehen kann, nur damit es einfacher wird? Tut mir Leid Leute, ihr widersprecht euch selbst, so Leid es mir tut.

Es gibt andere Methoden (Laterne am Gürtelbund oder Helligkeitszauber für Magier). So kann jeder immer noch mit Schild+Schwert herum laufen und die Lampe immer mit Öl nachfüllen.

Solch ein Spiel wie Dark Souls lebt in meinen Augen einzig und allein durch Soundtrack/Atmosphäre/Gameplay und wenn das nicht alles zusammenpasst, ist das für die Tonne. Aber warten wir einfach mal ab, vielleicht haben wir Glück und wir können uns zwischen einer dunkle/hellen Version entscheiden. Wenn nicht und keine Mod dafür kommen sollte, welche bugfrei ist und 100% funktioniert, ohne FPS Verlust, dann kann mir das Spiel gestohlen bleiben :)

Aus dem selben Grund habe ich z.B. Dishonored nicht gespielt, man schleicht und meuchelt und das Spiel ist nicht nur bunt, sondern auch noch unfassbar hell! Habe das Spiel also nur wegen der Atmosphäre links liegen gelassen, sowas brauche ich nicht mehr, da muss ich dem Madschac recht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habs dann mal durch, hat echt Spaß gemacht, war aber meiner Meinung nach wirklich einfacher als der erste Teil, was aber auch nicht schlecht ist. Das Spiel ist so wie es ist ziemlich rund und macht extrem Laune (manchmal auch schlechte :))
Jetzt gibts erst mal NG+ und noch mehr PVP.

Das mit der Fackel wäre schon krass gewesen. Es gibt ein Gebiet da läuft man durchgängig mit Fackel rum, weil man sonst nichts sieht und da scheißt man sich schon etwas in die Hose :d
 
Alle Soul's Teile hab ich zusammen mit Freunden gespielt, hocken immer zu 4t gespannt vorm TV und wechseln immer ab wenn einer keinen Bock mehr hat. Der nächste hat aus den Fehlern vom
Vorgänger gelernt und dann gehts meistens reibungslos wieder weiter. Hatte schon lange kein Spiel mehr, bei dem man auch mal ne Stunde zuschauen kann, ohne das es langweilig wird.
Ist ein richtiges Gemeinschaftsprojekt bei uns.
Finde Dark Souls 2 im Ganzen genauso gut wie die beiden Vorgänger.
Das mit dem Licht kann ich irgendwie kaum nachvollziehen..
 
Ich hab mal eine Frage zu dem Kampfsystem. Wenn mich ein Gegner trifft, kann ich anschließend weder wegrollen noch parieren oder das Schild hochhalten. Ich stehe solange bewegungslos dort, bis er halt seine Kombo abgeschlossen hat. In den anderen Teilen war das meine ich nicht so... wie kann ich, wenn mich der erste Schlag einer Kombo trifft, den restlichen Schlägen ausweichen?
Noch eine Frage: Welchen Sinn hat das Wegrollen eigentlich? Die Verzögerung ist so lang, dass ich die Rolle nicht wirklich mehr gebrauchen kann außer ich weiß 5Sekunden vorher was der Gegner macht aber dann kann ich auch einfach einen Schritt zur Seite gehen...

PS: Auch habe ich das Gefühl, dass ich an der PS3 ständig unter 30FPS habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich ist es zu empfehlen, möglichst wenig Gewicht durch die Rüstung zu erreichen. Nur dann macht rollen Sinn. Um durch schwere Schläge der Gegner nicht "aus dem Gleichgewicht" zu fallen,
musst du Balance skillen.
 
Ich hab mal eine Frage zu dem Kampfsystem. Wenn mich ein Gegner trifft, kann ich anschließend weder wegrollen noch parieren oder das Schild hochhalten. Ich stehe solange bewegungslos dort, bis er halt seine Kombo abgeschlossen hat. In den anderen Teilen war das meine ich nicht so... wie kann ich, wenn mich der erste Schlag einer Kombo trifft, den restlichen Schlägen ausweichen?
Noch eine Frage: Welchen Sinn hat das Wegrollen eigentlich? Die Verzögerung ist so lang, dass ich die Rolle nicht wirklich mehr gebrauchen kann außer ich weiß 5Sekunden vorher was der Gegner macht aber dann kann ich auch einfach einen Schritt zur Seite gehen...

PS: Auch habe ich das Gefühl, dass ich an der PS3 ständig unter 30FPS habe...

Wegrollen allein scheint dich nicht mehr unverwundbar zu machen. Das Treffersystem macht es dir nicht mehr so leicht. Nicht nur das timing ist wichtig, sondern auch die Richtung in die du rollst.
Das hochheben von Schildern scheint auch einen Tick langsamer geworden zu sein. Daran muss man sich auch erstmal gewöhnen. Vielleicht hängt das alles aber auch mit dem neuen Stat "Adaptability/Agilität" zusammen. Der sorgt nämlich dafür, dass du "schneller" wirst. Ich werde bei meinem ersten Build mal eine Adaptability von 30 anpeilen.
Wenn du von einem Schlag getroffen wirst und dich nicht bewegen kannst, wurdest du von dem Schlag gestaggered. Je höher dein Poise Stat, desto schwerer wird es, dich zu staggern. Poise bekommst du normalerweise durch bessere Rüstungen und Ringe hoch.
 
Danke für die Antworten.
Dann teste ich mal weiter. PS3 Spiel schicke ich aber zurück und hole mir die PC Version in 3 Wochen mit der Hoffnung, dass es flüssiger läuft :)
 
Hey Leute,
gib es eine Möglichkeit die Level Maid wiederzubeleben?
Hab die aus Spaß mal gekillt und seitdem ist sie für immer verschwunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, kann dir aber nicht sagen wie, musst mal googeln.

Aus Spaß NPC's zu killen sollte man bei DS unterlassen :d :d
 
Alles klar.
Ja, in Demon Souls war sie ja unverwundbar.
Deswegen wollte ich es mal testen.:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Normaler Weise stehen in DS2 für getötete NPC's Grabsteine an der Stelle wo du sie getötet hast, dort kann man sie dann gegen Seelen wiederbeleben.
 
Ich finde Schade, dass man mit dem Ring of Soul Protection und dem Ring of Life Protection die Spiel-Mechanik aushebeln kann :-[
 
Ähhh die zerbrechen doch bei einmaliger benutzung !?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh