Dark Souls 2 im Technik-Test: Grafisch schwach, trotzdem brillant
Leider haben sich eure Vermutungen bewahrheitet, das Spiel sieht auf dem PC genau so schlecht aus, wie auf der Konsole, mal von 60fps, höherer Auflösung und minimal höher aufgelösten Texturen abgesehen, das Beleuchtungsystem ist nach wie vor eine Katastrophe, daran ändert auch die vorgestellte Mod nichts.
Tut mir Leid From Software, ihr habt mal wieder nicht dazugelernt und den Laden auch noch dafür zu loben, dass die PC Version keine Katastrophe geworden ist, ist schon ziemlich albern. Ich denke die Redakteure trauen sich kaum etwas abfälliges zu sagen, da die Fanbasis ziemlich schnell verärgert sein kann, weshalb all die negative Kritik in netten Worten verpackt wird, wirklich schade. Somit einen weiteren Käufer verloren.
Ich glaube kaum, dass dafür eine Mod rauskommen wird und selbst wenn werde ich das mit einem Kauf nicht unterstützen wollen, sollen es die Entwickler zu spüren bekommen. Das muss alles auch ohne Mods funktionieren, mir ist meine Freizeit für sowas mittlerweile zu schade.
Allen Vorbesteller&Day 1 Käufer wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel, hoffe euch reichen FH+60fps bei gleichbleibender Grafik aus
PS Wenigstens läuft das Spiel auch auf alten Rechner wunderbar mit 60fps, zumindest wurde es dahingehend halbwegs vernünftig optimiert. Ich warte lieber auf
Lords of the Fallen, sollte dort das Gameplay scheitern, gehe ich dieses Jahr wohl RPG mäßig komplett leer aus.