[Sammelthread] Dark Souls II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt in dem Sinne keine Klassen.

Was du anfangs auswählst ist nur unterschiedliche Startausrüstung und leicht unterschiedliche Stats zu Beginn.
 
Alles klar, hab jetzt einfach mal angefangen... Erstmal Dualwield, wobei ich mich ertappe, dass ich dabei fast nur die rechte Hand nutze. Hab dann mal so ein kleines Schild dazugekauft, aber so gaaaaaanz erschließt sich mir der Sinn noch nicht. Schaden wird nicht komplett absorbiert und bei größeren Gegner (z.b. die Trolldinger am Anfang) bringts gleich garnichts.
Was extrem bitter ist, dass der HP Pool mit jedem Tod abnimmt. Fiese Sache.
Glaub ich spar jetzt einfach mal auf den Ring von der Katze für die HP durch Kills. Das könnte mal helfen. Und dann glaub ich versuch ich es einfach mal mit Schwert und Schild (wohl eher als Backup) und bleibe bei dodge-hit-hit-dodge.

Was für Stats level ich dafür? Vigor, Endurance, ADP, Dexterity, Strength?

Bessere Waffen/Rüstung findet man automatisch, oder?

Schöne Grüße
 
Das Schild ist quasi nur für den Notfall, außer die besseren die dann auch entsprechend Schaden absorbieren, spiel doch einfach mal, bevor du alles zu Tode fragst und analysierst, das meiste ergibt sich von selbst.
 
Du musst dir die stats der Schilde anschauen. Manche absorbieren nicht den gesamten physischen Schaden, andere wiederum schon.
 
Alles klar, hab jetzt einfach mal angefangen... Erstmal Dualwield, wobei ich mich ertappe, dass ich dabei fast nur die rechte Hand nutze. Hab dann mal so ein kleines Schild dazugekauft, aber so gaaaaaanz erschließt sich mir der Sinn noch nicht. Schaden wird nicht komplett absorbiert und bei größeren Gegner (z.b. die Trolldinger am Anfang) bringts gleich garnichts.
Was extrem bitter ist, dass der HP Pool mit jedem Tod abnimmt. Fiese Sache.
Glaub ich spar jetzt einfach mal auf den Ring von der Katze für die HP durch Kills. Das könnte mal helfen. Und dann glaub ich versuch ich es einfach mal mit Schwert und Schild (wohl eher als Backup) und bleibe bei dodge-hit-hit-dodge.

Was für Stats level ich dafür? Vigor, Endurance, ADP, Dexterity, Strength?

Bessere Waffen/Rüstung findet man automatisch, oder?

Schöne Grüße

Es gibt ein recht gutes Schild auf dem Weg vom Manjula Richtung Heide Knight Tower da irgendwo in einer Ecke, das hat ~90-95% Absorb oder so. Und die Trolle am Anfang sind echt schwer, wenn man das Moveset nicht kennt. Aber die braucht man nicht killen, nur der aller erste gibt nen Stone Ring, der brauchbar aber nicht nötig ist.

Als Tipp, kauf dir das "Mace" vom Schmied und Upgrade es so gut du kannst. Das ist gegen Gegner mit Rüstung, z.B. die dicken am Heide Knight Tower, extrem effektiv.

Und wenn du mit Blocken spielen willst brauchst du gutes Stamina Management. Aber besser ist eigentlich immer die Gegner zu staggern, d.h. sie zu schlagen bevor sie angreifen können und sie damit zu untebrechen.

Das Spiel ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn du die Basics mal verstanden hast. Dann kommts nurnoch darauf an die Movesets der Gegner halbwegs zu kennen.

Stats sind nicht ganz so wichtig, aber kommt halt darauf an was du spielen willst. Str und Dex brauchst du als Melee aufjedenfall, also da kannst die Punkte immer reinstecken ohne was falsch zu machen bis (Dex 40 und Str 50). Adaptability würde ich auch am besten auf 20 bringen, fallst du auch mal ausweichen willst. Das gibt dir nämlich mehr iFrames, was die Chance erhöht das du deinen einem Spell ausweichen kannst.
Endurance auch erstmal 20 ist auch gut. Vigor und Vitality find ich nicht so wichtig. Du darfst halt nicht über 70% Equipload kommen, sonst hast du ne Fatroll.

Es gibt halt auch noch 342 Kombinationsmöglichkeiten mit Ringen/Waffen und Rüstungen. Einfach mal gucken. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach ein Schild mit 100% physischer Absorption beim Händler in Manjula kaufen.
 
Hab jetzt mal Fire Longsword gefunden, das macht schonmal nen guten Eindruck. Dann werd ich mir wohl den Mace holen als Backup und dann was halt kommt.
Brauch nur noch ne Rüstung die anständig aussieht. Metall passt irgendwie nicht wirklich zum kleinen Mädchen, das ich spiel[emoji14]
Die Stathilfe war auf jeden Fall schon mal gut!
 
Hab nun auch mal ds2 scholar angespielt, nachdem ich bloodborne die letzten Monate so gesuchtet habe. Quasi mein erstes dark game.

Finde es soweit nicht schlecht, allerdings stören mich auch einige Sachen, wo aber wohl zur Reihe gehören.

Das sind einmal die enorme Menge an Waffen, Kleidung, zaubern, Gegenständen usw. bisschen overkill für mich :)

Das zweite sind die trefferzonen, da haut der boss nen Meter neben mir hin und trifft mich, komisches Gefühl wenn man nie so richtig weiß wie man ausweichen soll.

Sonst macht es aber schon laune, hab jetzt 5 Bosse platt gemacht. Nachdem ich die Steuerung gepeilt hab isses auch garnicht mehr so schwer. Bossfights hab ich immer so 2-3 versuche gebraucht.

Als Waffe benutzt ich den Degen und manchmal das Feuer langschwert. Rüstung hat mir so nen weißer Ritter im flammenturm gedroppt. Schild und Schusswaffen benutzt ich nicht.
Kann mir wer sagen wie ich magie benutzte ? Hab das so nen seelenpfeil und nen Zauberstab, sagt mir aber immer was von wegen nicht genug magieplätze oder so

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ja du brauchst Attunement Slots und musst am Feuer dann eben deine Spells da reinpacken.
 
Bzgl. der Rüstungen: Es hilft schon, wenn man sich ihre stats genau anschaut, um z.B. Magieschaden mancher Bosse kontern zu können. Manche Rüstungen haben auch besondere Bonie, die sich nicht in den Stats wiederspiegeln (z.B. wird Feuerschaden geboostet, Fallschaden wird reduziert). Da lohnt ein Blick in die Gegenstandsbeschreibung.
Meistens jedoch wird "Fashion Souls" betrieben und das getragen, was gut aussieht :)
 
Das hab ich in Bloodborne auch schon gemacht. Getroffen werden ist ja eh nicht das Ziel[emoji14]
 
Wie oft kann man eigentlich Gegner abfarmen bevor sie permanent verschwinden? Schöne Grüße
 
Alles klar, nach dem Pursuer weiß ich jetzt auch warum man erstmal nicht ohne Schild rangehen sollte ;)
 
Hallo Leute,

ich bin Dark Souls-Anfänger und spiele gerade auf der One Scholar of the First Sin.
Ich bin gerade nach der Niemandswerft beim Rattenkönig in der Grabkammer.
Ich bin Krieger, Level 47 und laufe aktuell mit der Ritterrüstung mit knapp unter 70% Auslastung rum.
Hat es Vorteile, wenn man ein komplettes Rüstungsset trägt?
Welche Rüstungsitems sind denn für den Krieger empfohlen?
Des Weiteren verstehe ich das nicht mit den Bezeichnungen A, B, C, D... nicht. Soll wohl was mit dem Scaling zu tun haben. Aber ich finde den Zusammenhang nicht.
Bei der Skillung lege ich Wert auf Vitalität, Ausdauer, Stärk, Geschicklichkeit und Anpassung.

Danke für Eure Hilfe.
 
- Es hat keine Vorteile ein komplettes Set zu tragen.
- Welche Rüstung du anziehst kommt eben darauf an wieviel Traglast du hast. Einfach ausprobieren mit welchen Items du am meisten Defense bekommst und immernoch unter 70% bleibst.
- Da Scaling heißt einfach wie stark eine Waffe mit dem Attribut skaliert. Z.B. bekommst du wenn eine Waffe mit S auf Stärke skaliert mehr Bonusschaden als wenn sie mit C Skaliert. Das heißt du solltest natürlich wenn du viel Stärke hast eine Waffe nehmen die mit Stärke skaliert. Wieviel Bonusschaden du durch das Scaling bekommst steht hinter dem Basis-Damage wert (+XXX)
- Bei den Stats ist wichtig zu beachten das es ein Softcap gibt, das heißt ab 40 sind einige Stats nicht mehr so gut, weil sie nurnoch sehr wenig geben. Anpassung sollte man 20 haben für 100 Agility. Ausdauer und Dex 40 und Stärke 50.
 
Was hab ich vergessen zu erledigen, dass bei mir die Händlerin noch nicht in Majule erschienen ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Musst paar Seelen ausgeben. Dann mit ihr reden. Kauf einfach immer die gems ab und zu und die Menschlichkeit und den Pharaos Würfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt etwa 30 Mal beim Boss "Der Verkommene" gestorben. Ich bin glaube talentfrei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich musste erstmal googlen, was "Verkommene" für ein Boss ist. Auf Deutsch haben die echt komische Namen. Also der Boss ist echt nicht so schwer. Einfach wegrollen und nicht vor ihm bleiben, wenn es geht. Als kleiner Tip: Der Hat so nen kleinen Zwerg auf der Schulter, der seine Moves immer ankündigt.
 
Bei seinem dreifachen Schlag erwischt mich immer der Letzte und da ich keine Menschenbilder mehr habe, war es das dann meist. [emoji4]
Ich werd mal den Zwerg beobachten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Versuch einfach hinter ihn zu rollen, dann solltest du die letzten Schläge gar nicht mehr erwischen. Ich hab den Boss sehr oft gemacht, auch in NG+10 um Seelen zu farmen und selbst da war eigentlich nur die Explosion und das Feuer, wenn er schlecht stand, schwer. Die Schläge gingen eigentlich recht einfach zu dodgen, aber keine Ahnung wenn du die SotFS Edition spielst haben die da vllt etwas geändert.
 
Puh. Endlich geschafft.
Ich spiele den Krieger. Momentan STK 21, GSK 17, ANP 11, VIT 14, KON 15. Lohnt es sich nun die Seelen in STK bis 26 zu investieren um die große Keule nutzen zu können oder haben es andere Attribute aktuell nötiger?

Edit: Wenn ich das Schild auf dem Rücken trage, schützt es mich nicht besser als wenn ich gar keins trage. Richtig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Stärke und Geschicklichkeit kannst du eigentlich beide auf 40 bringen, mehr Schaden ist nie verkehrt. Und falls dein Shield kein Bonusskill hat (Lebens/Stamina Reg o.Ä.) dann bringt es auf den Rücken nichts.
 
@Klaphi
Schau mal dass du ANP (Anpassung oder zu engl. Adaptability) levelst. Dieses Attribut steigert den Stat "Beweglichkeit" (zu engl. Agility). Beweglichkeit ist ein absoluter Grundstat in DaS2, dieser Beenflusst die Geschwindigkeit in der du Estus trinkst, das Schild hebst, zauber castest und auch die anzahl der iframes in Rollen (unverwundbarkeit im Rollen wird verlängert). Beweglichkeit sollte min. 101 haben. Das ist meistens zwischen 20 und 25 ANP dass hängt von deinem Attunement wert ab, Attunement (Zauberkraft?!) beeinflusst auch den stat Beweglichkeit.

- - - Updated - - -

Ich bin jetzt etwa 30 Mal beim Boss "Der Verkommene" gestorben. Ich bin glaube talentfrei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mach dir nix draus, das gehört alles zur Lernkurve.
Jeder hatte seine Nemesis als er in die Souls reihe eingestiegen ist.
 
Ich danke dir. Hab es bei meiner weiteren Skillung beachtet.

Macht es einen Unterschied, ob ich ein Menschenbild im Leuchtfeuer verbrenne oder so benutze?

Das erste Asketenleuchtfeuer findet man in der Festung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja das macht einen sehr großen Unterschied, wenn du es im Feuer verbrennst bannst du damit nur Invader, aber es macht dich nicht lebendig.
 
Guten Abend,

ich habe wieder mal eine Frage. [emoji4]
Die Helfer, die ich beschwören kann. Erkennt man irgendwie, ob es sich um reale Spieler handelt? Ich brauchte im Mondturm Hilfe bei den vielen Bossen, aber der war laut Lösung computergesteuert.
Außerdem: Ring des Bindens. Ich trage den immer, weil ich noch reaktiv oft sterbe. Aber wo hat der seine Nachteil? Ich werd laut Beschreibung damit nicht menschlich. Ja und? [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh