[Sammelthread] Dark Souls II

Es ist alles so wie du aufgehört hast, einzige Ausnahme sind Bosskämpfe, wenn du die vorzeitig abbrichst stehst du dann wieder vor der Nebelwand
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich finde den Schwierigkeitsgrad spürbar höher als den in der normalen Fassung.

Riesenritter inkl. diese Heideritter in Heides Flammenturm, da ist Bloodborne Kindergeburtstag gegen.
 
Habe DSII+Alle DLC. Müsste für dass Upgrade in Steam 15EUR zahlen, lohnt es sich? Neue Items steht da, Gegnerplatzierung anders, Grafik leicht verbessert, hmm?
 
und inwieweit ist mein fortschritt in der jeweiligen welt/dem jeweiligen abschnitt gespeichert? oder sind alle gegner wieder da etc?
kenne es nur von demon souls auf der ps3, da war meine ich nach einem logout alles wieder wie zu beginn, sprich man musste einen abschnitt dann komplett am stück durchziehen. es gab zwar zwischenstationen (z.B. das öffnen eines tores), aber alle gegner etc hatten resettet. und man stand wieder am anfang des teilabschnitts.
so ähnlich ist es auch bei lords of the fallen, d.h. gameon an den speicherpunkten, aber alle freunde sind wieder da.

ich verstehe deine antwort so: ich kann an der exakt selben stelle weitermachen. die gegner des abschnitts sind aber wieder da; richtig?

vg
duvo

wenn man ausloggt bleibt man an ort und stelle und die gegner bleiben auch tot, wenn man weiterspielt! in der hinsicht ist
das speichersystem sehr spielerfreundlich, allerdings sind alle gegner wieder da, sobald man an einem feuer rastet bzw. den
Nexus betritt (Demon Souls)!

geöffnete tore, umgelegte hebel uä. werden hingegen gespeichert und auch besiegte phantome und bosse bleiben trotz rast
tot! daher ist es immer ratsam nach allen abkürzungen zu suchen und diese zu öffnen um dann einen kürzeren weg vom feuer
zu haben!
 
Habe DSII+Alle DLC. Müsste für dass Upgrade in Steam 15EUR zahlen, lohnt es sich? Neue Items steht da, Gegnerplatzierung anders, Grafik leicht verbessert, hmm?

Ich bin mir unsicher ob die Savegames flöten gehen, also dass du ein rcihtiges Upgrade bekommst und nicht ein zweites Spiel.
Du Tauschst quasi DkS2 + DLCs + 15€ gegen SotFS Edition.

Wenn jemand weiß wie es ist dann gerne bescheid sagen, aber im original stecken mehrere 100 Stunden und chars für meine Lore Videos die Opfer ich auf gar keinen Fall.

Wenn man GeDoSaTo benutzt, dann gibts es quasi keinen unterschied in der Grafik, einzig das Lighting ist ein wenig anders.
 
Also Kompatibel ist es nicht, sind zwei eigenständige Spiele.

Naja, ich warte erst und kauf es mir in einem Jahr evtl.
 
Habs mir geholt für 15€ ;)
Ist nen gutes angebot, hätte es mir irgendwann so oder so geholt :d

Sent from my Nexus 5
 
Hat jemand denn Ahnung davon bei welchem Boss ich mit welchem Level(Ungefähr) am meisten Onlinespieler finde? Level ist ja wenn mein Level 50 beträgt kann ich Leute mit -10 +10 Rufen, oder auch mehr oder weniger, im Internet steht alles mögliche.

Oder eine Seite die dass stehen hat?
 
Hat jemand denn Ahnung davon bei welchem Boss ich mit welchem Level(Ungefähr) am meisten Onlinespieler finde? Level ist ja wenn mein Level 50 beträgt kann ich Leute mit -10 +10 Rufen, oder auch mehr oder weniger, im Internet steht alles mögliche.

Oder eine Seite die dass stehen hat?
Was du meinst ist DeS, DkS und BB. Da läuft es in etwa so.

In DkS2 geht es nicht nach SL sondern nach SM.
Es gibt eine ältere Tabelle die man da als Richtwert nehmen kann.
Viel hat sich nicht geändert, lediglich, dass es keine Cycle Restriction mehr gibt.

https://www.reddit.com/r/DarkSouls2/comments/254ty1/soul_memory_tiers_and_exact_ranges_for/

Um die aktuellen Tiers zu bekommen hier die Ergänzungen für SotFS:

https://www.reddit.com/r/DarkSouls2...e_is_a_new_soul_memory_top_tier_the_previous/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher wohl nur für X1 und PS4 geplant, PC Version steht noch in Frage.

Infos + Bilder

 
Ich hab mal eine Frage an alle, die es schon durch haben. Ich hänge gerade fest. Hab deswegen auch schon mal einen Blick in die Komplettlösung geworfen, weil alles, was ich versucht habe, gescheitert ist. Und irgendwie hat mich das noch ratloser gemacht.

Ich packs mal in einen Spoiler:
Bin gerade im Schloss von Drangleic unterwegs. Habe dort den ersten Boss, die zwei Drachenreiter, gekillt. Danach kommt ein Leuchtfeuer. Von dem Punkt an gibt es zwei Wege. Der linke führt zu einer Art Fahrstuhl, der irgendwo oben oder unten ist. Den Hebel, um den Fahrstuhl zu rufen, kann ich noch nicht bewegen. Auch ist da eine Tür, für die ich aber noch keinen Schlüssel habe. Und dann führt eine Leiter nach oben. Bin da hoch und dann in einen dunklen Raum rein. Vorne stand eine große Statur, ansonsten viele kleine. Die standen bei mir in der Mitte und an den Seiten. Lt. Komplettlösung sollten nur welche an der Seite stehen und die sollten dann aufstehen, sodass ich sie bekämpfen kann. Das ist bei mir alles nicht der Fall. Es passiert einfach nichts. Und ich glaube, dass ich deswegen auch grundsätzlich nicht mehr weiter komme.
Weiß jemand, warum das so ist? Hab ich vorher irgendwas vergessen zu machen?
 
Ich hab mal eine Frage an alle, die es schon durch haben. Ich hänge gerade fest. Hab deswegen auch schon mal einen Blick in die Komplettlösung geworfen, weil alles, was ich versucht habe, gescheitert ist. Und irgendwie hat mich das noch ratloser gemacht.

Ich packs mal in einen Spoiler:
Bin gerade im Schloss von Drangleic unterwegs. Habe dort den ersten Boss, die zwei Drachenreiter, gekillt. Danach kommt ein Leuchtfeuer. Von dem Punkt an gibt es zwei Wege. Der linke führt zu einer Art Fahrstuhl, der irgendwo oben oder unten ist. Den Hebel, um den Fahrstuhl zu rufen, kann ich noch nicht bewegen. Auch ist da eine Tür, für die ich aber noch keinen Schlüssel habe. Und dann führt eine Leiter nach oben. Bin da hoch und dann in einen dunklen Raum rein. Vorne stand eine große Statur, ansonsten viele kleine. Die standen bei mir in der Mitte und an den Seiten. Lt. Komplettlösung sollten nur welche an der Seite stehen und die sollten dann aufstehen, sodass ich sie bekämpfen kann. Das ist bei mir alles nicht der Fall. Es passiert einfach nichts. Und ich glaube, dass ich deswegen auch grundsätzlich nicht mehr weiter komme.
Weiß jemand, warum das so ist? Hab ich vorher irgendwas vergessen zu machen?

Die müssten Aufstehen, sobald du in der Nähe bist. Kannst du einfach so auf sie einprügeln?
Wenn nicht geh weiter und pull ein paar Mobs zu der großen Statue und kill die da. Wenn die Mobs nicht resetten und zurücklaufen sollte das funktionieren.
Wenn da alles nicht funzt, dann must du wohl die Spieldaten löschen bzw. auf PC einen reinstall machen.
 
hmm...ist schon was her bei mir, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man noch irgendwas erledigen musste,
bevor die lebendig werden! meine ich bin da auch einige male durchgelaufen, bis die angriffen!
 
Es handelt sich um die PS4-Version. Ich hab da mal ein Video gemacht und in den Spoiler gepackt:
[/Spoiler]

Du hast Sotfs, das 2. Video ist aber aus der "alten" Version. Musst durch die Tür und die Schurkentypen aus dem nächsten Raum da hin ziehen.
 
...vielen Dank ;)
Darauf wäre ich glaube ich selbst nie gekommen. Ich habe die immer direkt gekillt.
 
Also für mich kostet das Upgrade 16,74€ ^^ warte auf ein gutes PS 4 Angebot
 
Achso ja dann ist 6,74€ natürlich ein Schnäppchen wo ich auch zugeschlagen hätte :)
 
habs mir jetzt auch geholt, hatte nach bloodborne bock auf mehr... is wirklich abartig schwer, bin noch ganz am anfang und komm schon garnicht klar. naja vielleicht muss ich mich erstmal an das kampfsystem gewöhnen. dagegen fand ich bloodborne nach etwas gewöhnung ja der reinste spaziergang :)
 
Ist normal, wenn man sich an Bloodborne gewöhnt hat, ist Dark Souls, vor allem Teil 2, recht komisch. Aber man kommt recht schnell rein. Hatte es relativ locker zu Release durchgespielt und nach Bloodborne die DLCs probiert. Bin auch erstmal einige Mal gestorben, weil ich einfach wie in Bloodborne gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Bloodborne gewohnt ist und noch nie DS gespielt hat, was wäre ein guter Build um bei DS2 reinzukommen?
Bloodborne hab ich eher auf Skill, also schnelle Waffen und dodge-hit-dodge-hit gespielt.

Am liebsten hätte ich ja sowas wie schneller Dualwield Charakter.
Klappt das? Und vor allem wie? :d

Schöne Grüße
 
Ich hab bei DS2 mit einem Mage angefangen, das klappte unerwarteter Weise sehr gut. Umso dicker deine Waffen/Schild/Rüstung, umso mehr Ausdauer wirst du brauchen.

Ich würde mir einfach einen Testcharakter basteln und mal das Movement in der Praxis üben, wenn du das mal heraussen hast, einen neuen Char machen und auf das Setting gehen, das dir liegt.

Mit meinem Mage hab ich bis NG+++ gespielt.
 
Wenn man Bloodborne gewohnt ist und noch nie DS gespielt hat, was wäre ein guter Build um bei DS2 reinzukommen?
Bloodborne hab ich eher auf Skill, also schnelle Waffen und dodge-hit-dodge-hit gespielt.

Am liebsten hätte ich ja sowas wie schneller Dualwield Charakter.
Klappt das? Und vor allem wie? :d

Schöne Grüße

Naja Dualwield ist in DkS2 sehr ineffizient. Lediglich Caestus oder Dolche sind einigermaßen erträglich im Staminaverbrauch.
Dual Straight Sword wird ab NG+ (Viel Viel Endurance) erträglich.

Ich persönlich würde keinen Build in DkS2 bevorzugen, der auf Bloodborne ausgelegt ist. Das funzt in DkS nunmal nicht so gut, da das Pacing anders ist.

Wenn du in DkS2 reinkommen willst als BB Spieler, dann geh DkS2 wie ein anderes Spiel an. Ansonsten fällst zu viel in die BB Muster zurück.
 
Alles, was wäre dann ein guter Startcharakter? Mage sagt mir jetzt nicht wahnsinnig zu...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh