[Sammelthread] Dark Souls III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bloodborne ist kein Souls Teil :fresse2:
 
PS4 hatte fast durchgängig 30FPS, egal wie oft du es noch wiederholst und mir nie antwortest und sogar Bloodborne Screenshots als "Beweise" ablieferst...
 
Klar hast du das, es gab ja auch keine PC Version :d - da musste ich auch nicht lang überlegen welche Version ich kaufe :)
nee Spaß bei Seite, bin echt noch am überlegen hat ja noch etwas Zeit zum preordern

Wenn du bis zum Release warten kannst & dir die PvP Community egal ist, dann spricht eig. alles für die PC Version.
 
Weil die PVPler dann schon LVL XY sind, versteh ich schon.
Zieh ich das Netzwerkkabel, können die mir aber auch vorerst egal sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt Crossplay? Wenn ja gibt es immer noch dass Seelenlevel (Oder wieder etwas neues). Du wirst nie auf jemanden treffen der absolut stark ist, dazu kommt noch dass es genug PC Spieler geben wird, die also mit dir am 12 April starten.

Also werden auch alle die erst am 12 April starten ganz normal PvP zocken..
 
Geht darum, dass die Community auf den Konsolen meist etwas größer ist, vor allem auf der PS4. Bei Dark Souls 1 & 2 habe ich jedenfalls auf der Konsole deutlich mehr Leute getroffen als ich die Version später am PC gespielt habe.

Vor dem Level braucht man keine Angst haben, das gibts ja eine Range. PvP Level wird ohnehin höchstens 100 sein, daher sind die PvP'ler ja nun auch nicht Galaxien entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls I erschien auch ein Jahr später für den PC. Trotzdem gab es immer Leute dort, Dark Souls II hatte auch genug Spieler. Selbst wenn die Community allgemein kleiner ist...

Zu behaupten wenn einem die PvP Community egal ist kann man es ruhig für den PC kaufen ist einfach eine blöde Aussage.
 
Ich würde mir DS3 auf keinen Fall für meine PS4 kaufen, wenn ich die Wahl zwischen 30 FPS und >60 FPS hab.

Auch bei Bloodborne gab es gelegentlich diese Slowdowns und ich fast das ziemlich störend bei dieser Art von Spiel.
Bei Dark Souls 3 gibt es ja jetzt auch schon wieder die ersten Videos von Slowdowns, daher würde ich sagen - Finger weg.

Dazu kamen noch die furchtbaren Ladezeiten... Das ging einfach garnicht.
 
Hatte ebenfalls auf dem PC nettes PVP bei DkS1. Erinner mich gerne an die vielen 1v1s in Oolacile, das Ganking im Wald und die Brücke in Anor Londo. Hab zwar nur n PC, aber selbst mit ner PS4 hier, hätte ich zur PC Version gegriffen.
 
Zu behaupten wenn einem die PvP Community egal ist kann man es ruhig für den PC kaufen ist einfach eine blöde Aussage.

Aha. Und was spricht dann bei ihm gegen PC? Wenn ihm dieser Punkt komplett egal ist, weil ihm eben die "mehr als genug" Spieler reichen, dann ist der PC doch 100% seine Wahl? Habe ich gesagt, dass es wenige Spieler auf dem PC gibt? Nein, lediglich weniger als auf der PS4.
 
Deine Aussage..

Wenn du bis zum Release warten kannst & dir die PvP Community egal ist, dann spricht eig. alles für die PC Version.

..klingt danach dass man PvP auf dem PC vergessen kann, aus welchen Gründen auch immer, und wenn einem PvP eh egal ist kann man ja zur PC Version greifen.

Deshalb ist die Aussage quatsch, akzeptiere es oder nicht, es ist einfach so.

Selbst wenn man überwiegend PvP spielen möchte wir man auf dem PC keine Nachteile haben. Die paar Leute mehr fallen dir nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Leute, ich weiß dass ist hier der DS3 Thread, aber da DS1 wohl nicht mehr Frequentiert wird, frage ich hier, bzw. hoffe auf Hilfe von den Eingefleischten Souls Fans, denn Google will mir nicht helfen. :(

Folgendes Problem, da DS3 ja vor der Tür steht, wollte ich einfach mal DS1 weiter zocken (lang ist es her)...
Gesagt getan, über Steam wieder runtergeladen und was sehen meine Bröseligen Augen, kein Spielstand!
Ok gegoogelt und, ja ich wußte DS zieht von GFWL weg, ich wußte allerdings nicht das Spielstände dann nicht mehr funktionieren.
Was ich nun so Kurios finde ist A: Ich habe doch die alten Spielstände auf der Platte und B: Sogar in Steam zeigt mir die Cloud an 49,55 MB verwendet 50,45 MB verfügbar!!!
Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich damals diesen" Umzug" gemacht hatte oder nicht...
Nun jetzt meine Frage, übersehe ich was? Muss ich irgendwo im Hauptmenü was machen?
Wieso nimmt er nicht die 49MB an Cloudsaves an? Kann ich die Saves von der Festplatte nicht irgendwie verwenden (Ich weiß Steam hat ein anderes Savegame Schemata)...
Ich bin hier echt am verzweifeln, denn auf ganz Neu anfangen habe ich beim ersten Teiol nun wirklich keine Lust...wäre echt Schade wenn sich da nichts machen ließe .... :shake:
 
Ich habe es gestern frisch gekauft, von daher kann ich zu alten Spielständen nix sagen, aber hast du die Version geändert auf die Steamworks Beta?

Rechte Maustaste auf das Spiel in der Bibliothek -> Eigenschaften -> Beta -> dsptde-2.0- auswählen.
DSFIX funktioniert auch nur damit.

hier noch ein Forumsbeitrag bei Steam dazu: http://steamcommunity.com/games/211420/announcements/detail/206368522048405952
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich gemacht, einmal gestartet, aber da stand auch nur Neues Spiel...oh wei oh wei, mir schwant böses...
Nungut ich lese mir erstmal durch was du verlinkt hast...hatte aber woanders gelsen dass der umzug nur bis Februar ging...weiß jetzt allerdings nicht 2015 oder 16...wäre aber auch egal, da ich trotzdem zu spät dran wäre...
Wie gesagt, ich verstehe dennoch nicht wieso die CLoud mir 49 MB anzeigt...und ich meine ich hätte es damals einmal gestartet gehabt um die Saves zu portieren...kann mich aber auch irren...ist ja auch schon länger her...
 
Ich hatte es auch erst heruntergeladen und alle Spielstände waren weg.

Steamcloud hat 8MB und ist aktiviert aber ich kann nur neues Spiel anfangen.

Keine Ahnung weshalb, ich habe die Steam Version gespielt, also schon lange nichts mehr mit GFWL.

Also selbst da gibt es Probleme, nicht nur wenn man die Umstellung verpasst hat.
 
Also nochmal zum Beta client, der soll wohl auch outdated sein...
Ich werde jetzt noch ein wenig gucken was sich machen läßt, aber ich denke dass es das war, und werde mich dann doch wieder um meinen Witcher kümmern. SO eine ROTZE!
:-[
Wieso sowas aber auch nicht Automatisch von statten geht...

Und ja, ich habe auch nur über Steam gezockt, und dort die Cloud aktiviert gehabt, bis auf dass GFWL im Hintergrund lief, sollte da doch nichts gespeichert worden sein...und wie gesagt, ich hatte damals sogar mal offline gezockt, DAMIT ich die Speicherstände auf der Platte habe...und jetzt dies...Irre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern frisch gekauft, von daher kann ich zu alten Spielständen nix sagen, aber hast du die Version geändert auf die Steamworks Beta?

Rechte Maustaste auf das Spiel in der Bibliothek -> Eigenschaften -> Beta -> dsptde-2.0- auswählen.
DSFIX funktioniert auch nur damit.

hier noch ein Forumsbeitrag bei Steam dazu: Steam Community :: Group Announcements :: Dark Souls: Prepare to Die Edition

Das stimmt nicht, die Beta ist "mittlerweile" identisch mit der Standard Dark Souls Steam Version.

DSFIX geht auch ohne Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhh Leutz ich habs hinbekommen.... YEAHHHH!!!!
Habe Steam im Offline Modus gestartet, dann den Beta Client angemacht (weiß nicht obs nötig ist)
Dann unter:
C:\Users\Name\Documents\nbgi\darksouls
Ist ein Ordner der meinen Steam Namen trägt. Diesen habe ich Sicherheitshalber kopiert.
Dann ein neues Spiel begonnen, einmal gesaved (Automatisch).
Danach die "DRAKS0005.sl2" aus dem Ordner mit meinem Namen rauskopiert und mit dem Neu angelegten ersetzt...
Und alles wieder da...Wunderbar!!!
:hail: the Sun
 
So ich hab mich jetzt eigentlich dafür entschieden DS3 für PC zu kaufen und einen XBOX Controller zu benutzen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Das funktioniert sogar sehr gut - ich habe DS1 und DS2 damit am PC gespielt --> kein Vergleich zur Tastatur/Maus Steuerung! Würde nur noch so spielen - seit dem spiele ich sogar Spiele wie Witcher 3 mit dem XBox Pad am PC.

Was glaubt ihr, wann die ersten Exemplare ausgeliefert werden an die Vorbesteller. Habe meine PS4 Version bei gameware.at bestellt - da bekomme ich die Spiele meist ein paar Tage vorher. Ich tippe und hoffe diesmal auf kommenden Freitag :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert logischerweise wunderbar, da das auch der offizielle Windows-Controller ist.
 
So dann fragt sich nur noch welchen Xbox Controller, am besten den für Xbox One ?
Danke schonmal ;)
 
habe nur nen XBox 360 Controller - finde den sehr gut. Wenn aber der One Controller nicht viel mehr kostet, würde ich mir den holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitskollege meint grad er hätte einen 360 controller zu verschenken :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh