[Sammelthread] Dark Souls III

Das liegt einfach daran, dass diese Summons per Design kaputt sind. Vor allem die Tatsache, dass Leute den entsprechenden Eid anlegen müssen ist als Design-Entscheidung damit man überhaupt mal gerufen wird ist kaum nachzuvollziehen. Am Ende farmen fast alle die Anor Londo.
Und die Wächter von Farron scheinen auch noch arg Level-begrenzt zu sein, oder so. Da wurde ich noch NIE gerufen. Ich kann doch nicht tagelang mit lvl 30 oder was rumhocken und warten dass ich mal gerufen werde. Völlig bekloppt.

Aldrichs Eid hat hingegen super funktioniert, da wird man permanent gerufen wenn einer den lvl anfängt.
Sieht man mal von den vielen Invasionen ab die reine Zeitverschwendung waren, weil 4er Squads im leeren Level auf dich warten. Aber da braucht man ja zum Glück nur 10 falls man es auf Platinum abgesehen hat.

PS: ich habe meinen ersten Durchlauf komplett offline gespielt. Das Spiel selbst war schon fordernd genug, Invasoren die mir meinen mühsam erkämpftem Fortschritt madig machen konnte ich da nicht gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde nie gerufen aber immer überfallen -.- und oft sind es gleich zwei invader -.- dabei bin ich voll der noob und werde in 85% der Fälle gekillt -.-

Eigentlich ist das recht einfach, du musst halt bei den richtigen Bossen legen, dann wird man immer recht schnell summoned.

Zumindest ich spreche hier von den automatischen Summons wenn du einen Eid anlegt, Blaue Wächter irgendwas.

Das klappt nicht.

Coop bei den Bossen geht immer sehr schnell. Ich empfehle den Riesen, weil das nicht lange dauert ;)

Zumindest ich spreche hier von den automatischen Summons wenn du einen Eid anlegt, Blaue Wächter irgendwas.

Das klappt nicht.

Coop bei den Bossen geht immer sehr schnell. Ich empfehle den Riesen, weil das nicht lange dauert ;)

Achso, ja das ging noch nie wirklich. Die Items hab ich alle fast Solo gefarmt, bis auf die Madman-Covenant, das ging Solo einfach nicht selbst mit 400 Itemfind.

Hier neues DLC Footage

Na die Finger und Mandman bekommt man ja auch bei PvP, da muss man nix farmen. Aber die Wachhunde und die blauen Wächter sind kaputt.

Freue mich irre aufs DLC, sieht super aus!

Na die Finger und Mandman bekommt man ja auch bei PvP, da muss man nix farmen. Aber die Wachhunde und die blauen Wächter sind kaputt.

Freue mich irre aufs DLC, sieht super aus!

Du kannst jeden Covenant auch Offline farmen, aber die Madman Items sind offline einfach unfassbar schlecht gedroppt. Die Blue Sentinels kannst in Anor Londo ganz gut farmen. 4-5 Stunden mit 400 Itemfind dann hast die 30 Stück.

Ok, dann haben wir vom gleichen geredet. [emoji6]

Ist echt schade dass das System so schlecht funktioniert. Eigentlich eine tolle Idee, mies umgesetzt.

So! DLC Ashes of Andariel ist draussen und kostet ohne season Pass 15€.

Ein neues Gebiet (Schnee recht groß) aber leider nur 2 Bosse ( + 1 Miniboss ) . Der Endboss hat es aber in sich mit 3 Phasen.

Was ich gut finde sind diese "Vikinger". Vor denen habe ich ne Menge Respekt. Halten viel aus, benutzen Weapon Arts und regenerieren langsam auch HP wenn ich mich nicht täusche.

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch insgesamt nur 2 Bosse. Wer soll der Miniboss sein?

Vielleicht der Typ mit dem Onyx Schwert

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Was haltet ihr denn so von dem DLC Schwierigkeitsgrad. Auf was zockt ihr und wie hart ist es im Vergleich zum Hauptspiel?

(wenns geht ohne Spoiler antworten) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn so von dem DLC Schwierigkeitsgrad. Auf was zockt ihr und wie hart ist es im Vergleich zum Hauptspiel?

Auf NG+++ ist es teils schon sehr hart. Der "Endboss" ist zu schwer für mich bzw ich hab mich durch die Phasen gearbeitet und die letzte fickt mich einfach weg wie nichts. Keine Ahnung ob das an NG+++ oder generell am Boss liegt. Aber im Vergleich zum Hauptspiel fand ich es deutlich schwerer.

Geht eigentlich wenn man Respekt hat. Gibs normales Fussvolk welches nicht schwerer ist als im Hauptspiel.
Dazu kommen noch dicke Vikinger welche schon mehr Respekt verlangen und Weapon Arts benutzen, oder paar andere Typen welche an Carthus Katakomben die dicken Assassinen dort erinnern.

Den erste Boss finde ich einfach. Der Endboss mit 3 Phasen ist weit schwerer als Nameless King (war eh net so schwer) wie ich finde sondern erinnert mehr an blöden Pontiff Sulyvahn.

Läuft mit dem DLC unfassbar schlecht bei mir (PC). Andauernde Crashes und Freezes etc. Leider kann man meißtens nichtmal den Prozess abschießen und muss jedes Mal den PC neustarten.

Erinnert mich an den Release des Hauptspiels - aber da hat es (bei mir) wenigstens geholfen die "Beleuchtungs/Lightning" Einstellung im Menü auf "Low" zu setzen - das hilft jetzt aber leider nichts.

-> entweder muss ich darauf hoffen, dass ein Patch das richtet oder ich muss mich so durchquälen.

*edit*

Nach etwas lesen im Steam Community Bereich von Dark Souls 3: http://steamcommunity.com/app/374320/discussions/0/333656722984255159/?ctp=5

Habe ich mal den Tipp mit dem Treiberrollback probiert. Bisher scheint es zu funktionieren. Hatte den neusten Nvidiatreiber genutzt (375.63) und bin auf den (373.06) zurück.

Bisdato läufts. Sehr schön. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Stiv o Fur / Cibo

Hm okay danke. Hab im NG++ mit dem Erreichen von 100% aufgehört, mal schauen ob ich da weiter mach oder mein NG+ Savegame lade. Tendiere eher zu NG+ weil ich im letzten Durchlauf quasi nur noch gerusht bin um die verbleibenden Ringe zu holen.

Sully fand ich nie wirklich hart genauso wie der Dancer über den viele schimpfen, dafür hab ich an anderen länger geknabbert die eigentlich als leicht gelten ^^ Aber wenn ihr das schon beide sagt, werde ich mich definitiv hart abfucken bei dem ^^

Ich kenne ja sonst nur Bloodborne. Kommt der Umfang hin im Vergleich zu The Old Hunters oder ist es mehr/weniger?

Weit weniger als The Old Hunters. Aber man muss auch fairerweise sagen, dass The Old Hunters den Umfang von 2 DLC hat, so wie es vorher eigentlich geplant war.

Ok schade, hatte jetzt auf 2x Old Hunters gehofft, auch wenn der DLC schon recht groß war wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke. Aber ich hatte halt auch gehört, dass der DLC Umfang von DS2 riesig gewesen sein soll deswegen... Naja jetzt weiß ich Bescheid, man brauch sich also nicht hetzen mit dem Kauf von Ariandel, denn einmal angefangen, suchtet mans ja sowieso wieder in einem Rutsch durch ^^

Ich hoffe das der zweite DLC da deutlich mehr bietet, sonst war der Seasonpass ein Griff ins Klo. Ich hatte etwa DarkSouls 2 DLCs erwartet und nicht sowas. Dabei war ich so optimistisch, da sie sich ja sehr lange Zeit gelassen haben. Wo ist die Zeit da hingeflossen?

Ich hoffe das der zweite DLC da deutlich mehr bietet, sonst war der Seasonpass ein Griff ins Klo. Ich hatte etwa DarkSouls 2 DLCs erwartet und nicht sowas. Dabei war ich so optimistisch, da sie sich ja sehr lange Zeit gelassen haben. Wo ist die Zeit da hingeflossen?

Du weißt ja nicht wie groß das Team ist das an den DLCs arbeitet. Ich bin mit sicher der Großteil sitzt schon an anderen, neuen Projekten.

Du weißt ja nicht wie groß das Team ist das an den DLCs arbeitet. Ich bin mit sicher der Großteil sitzt schon an anderen, neuen Projekten.

Mich als Endkunde interessiert aber nicht wieviel von den Leuten daran arbeiten, an anderen Sachen oder einfach gechilled Kaffee trinken.
Hätte mir auch mehr Content erhofft.

Ich finde auch, dass der Umfang des DLC dürftig ist. Mir gefällt die DLC Welt zwar sehr gut, dennoch wird viel zu wenig geboten. Wobei mich aber auch die PVP Arena nicht interessiert.
Ich habe mit Soul Level 200 im NG+++ ca. 4 Stunden gebraucht. Da ich mir den Season Pass gekauft habe, hoffe ich, dass der zweite DLC wesentlich umfangreicher ausfallen wird.

Manoman der finale Bossfight von Ariandel... Alleine bzw. mit NPC-Summon schier verzweifelt. (irgendwann gefrustet gewesen & Geduld verloren und immer wieder "angerannt").

Dann mal Online probiert und beim zweiten Versuch hat es geklappt. Bin froh wenn ich den Boss nicht nochmal sehen muss. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einige Versuche gebraucht und bin dann mit 13 Flasks in P3 gekommen und hab da kein Land gesehen. Auf NG+++ ist der Frost z.B. One-Hit... ._.
Und ich töte die Bosse im ersten Versuch immer ohne Hilfe. Da töte ich sie lieber gar nicht als es mit nem Summon zu versuchen.

Guten Abend, ich habe mal ne Noob-Frage zur Ausrüstung. Ich habe gerade den Kristallweiser besiegt und habe bisher mit dem gealterten Claymore+2 gespielt. Würdet ihr nun, da nun Stärke 24, auf die schwere (14) Großmachete wechseln? Wenn ja, diese gleich durchwirken? Wenn ja, wie?
Danke für eure Hilfe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Abend, ich habe mal ne Noob-Frage zur Ausrüstung. Ich habe gerade den Kristallweiser besiegt und habe bisher mit dem gealterten Claymore+2 gespielt. Würdet ihr nun, da nun Stärke 24, auf die schwere (14) Großmachete wechseln? Wenn ja, diese gleich durchwirken? Wenn ja, wie?
Danke für eure Hilfe.

Erstmal solltest du feststellen ob die Angriffsanimationen / Reichweite / Ausdauerverbrauch / Waffenspecial dein Spielstil entspricht und es dir gefällt.
Zweitens sind im "Low Level" wenn die Stats Stärke / Dex noch nicht ausgeprägt sind die Waffendurchwirkungen für rein physischen Schaden recht bescheiden und es kann besser sein die Waffe nicht zu durchwirken.
Generell sinkt durch das durchwirken der Grundschaden für ein besseres Scaling mit Attributen. Damit sich gealtert lohnt sollte man schon ordentlich Stärke/Dex haben sonst kann es auch weniger Schaden machen als ohne Durchwirkung. Das gleiche mit Scharf oder schwer, dort sollte der Atributsunterschied zwischen Str und Dex wohl schon 20-30 Punkte betragen damit es sich lohnt. Bei Waffen welche nur 1 Scaling haben lohnt es sich fast immer aber da fallen mir ausser ne Keule keine Waffe ein. Interessanter sind dort Waffendurchwirkungen welche die Schadensarten Splitten diese sind grade im Low Level recht stark oder ermöglichen es Waffen explizit für Magieklassen umzuschmieden.

Wichtig ist zu Wissen das besseres Scaling durch Waffendurchwirkung = weniger Grundschaden bedeutet. Wenn deine Stats niedrig sind wirst du wahrscheinlich sogar Schaden verlieren mit Pech. Für Leute die nur minimal in Str / Dex investieren wollen gibt es sogar Krude Waffendurchwirkung welche Grundschaden erhöht dafür keinerlei Scaling zulässt. Generell solltest du wenn du im Durchwirkungsmenü bist mal auf die Schadenswerte achten welche dir angezeigt werden.

Wichtiger ist eine möglichst Starke Waffe (+X) zu haben steigt doch der Grundschaden um 10% und auch das Scaling verbessert sich.

Zuletzt bearbeitet:
Mich als Endkunde interessiert aber nicht wieviel von den Leuten daran arbeiten, an anderen Sachen oder einfach gechilled Kaffee trinken.
Hätte mir auch mehr Content erhofft.

Ich bezog meinen Kommentar nur auf das: "Dabei war ich so optimistisch, da sie sich ja sehr lange Zeit gelassen haben. Wo ist die Zeit da hingeflossen"

Ich habe den DLC noch nicht gespielt, ich muss erst noch die letzten paar Ringe in ++ sammeln. ;)

ich finde das addon bis jetzt recht gut (bin noch nicht all zu weit) habe aber keine Übung mehr (ewig nicht mehr gespielt) und bekomme dementsprechend auf die fresse:fresse2:

Moin liebe DS Freunde
Ich habe ein Problem mit DS III und dem Addon. Das SPiel habe ich gerade im NG+, bin auch an der Kathedrale längst vorbei. Heute habe ich das AddOn gekauft und wollte es eigentlich spielen. Bin also ins Game, in die Kathedrale und habe dort den NPC am Leichtfeuer gesucht. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich mal in mein Steam geschaut und festgestellt, dass dort beim DLC steht, dass es zwar gerkauft aber nicht installiert wurde. So, wie installiere ich es denn bitte? Anklicken kann man keinen entsprechenden Button. Ein Überprüfen der Spieldateien brachte nichts. Ich bin mir auch sicher das alle nötifen Daten mit dem Update 1.08 bereits vorhanden sind und nur nicht aktiviert wurden. Aber wie mache ich das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh