[Sammelthread] Dark Souls - Prepare to die Edition

Okay Danke...

Ich habe nun auch ein Großes Problem, die Feuerhüterin beim Hauptlager ist Tot und ich habe ihren Mörder grade gekillt...
Nur habe ich die Feuerhüterin nicht mit der Seele wiederbelebt sondern meine Estus-Flakon aufgelevelt, is das nun schlimm?!
Ich könnte auch nochmal neu anfangen aber nochmal 40 stunden neu spielen, würde ich nur wenn es sich lohnt...

PS: Und wie bekomme ich meine Waffe noch besser zb Göttlich?!
Ich habe zurzeit ein Schwarz-Ritter Großschwert mit +3 was jetzt 286 DMG macht, brauche nun 2 Funkeltitanit um es auf +4 zu machen und dann?!


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nur etwas mehr lauferei ohne die...hinter dieser Qual(irgendwas) spinne, gibts
noch eine feuerhüterin und in Anor Londor...im grunde können die das gleiche!

1) wenn du die hast, kannst du in anor londo, durch das riesige dunkle Bild

mMn der geilste abschnitt im spiel! sollte man umbedingt nachholen!
 
ohne Fix - mit Fix
1024x720xozqm5fpte.gif
 
Mage rockt :d

Wollte grad jemanden in Oolacile Township invaden. Alles klar, ich seh die ersten Monster sind gekillt und renn zum Aufzug und aktivier ihn. Kommen auf einmal 3 Typen, jeder mit Havels Set, rausgesprungen und ich krieg gleich dieses Force Miracle ins Gesicht. Direkt weggerannt, um Abstand zu schaffen, und dann als sie hintereinander auf ner Treppe waren nen Crystal Soul Arrow losgelassen. 1. Phantom Hälfte HP weg und den Host genau dahinter geonehittet.
Echt böse der Schaden, wenn es denn mal trifft. Passiert denen aber recht, 3v1 und dann auch auflauern, echt mies sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da nochmal einige Fragen.
Bin jetzt in den Demonruinen angekommen.
Allerdings habe ich von allen Bossen so eine Seele, mit der ich eine Mega Waffe machen kann, nur wie?!
im New Game + hat die ganze Welt einen kompletten reset außer mein Char oder?!


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit bossseelen kannst du bestimmte Waffen herstellen. Dafür muss eine Waffe des Typs auf +10 zum Riesen gebracht werden. Schau am besten in einer wikia welche Waffen möglich sind.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Okay, alles noch ein enig komisch...
Einige Fragen hätte ich da aber noch. :)

Welcher EID ist am besten für einen Zweihand Krieger?!
Wo gibts das beste 2H Schwert und wie und wo kann ich es upgraden oder eines der Besten?!
Welche Rüstung is die beste, Paladin?!

PS: Wie kombiniere ich denn Waffen mit dieser Boss Seele?!

PPS: Mein 50h Spielstand ist weg, fange jetzt nochmal neu an. :d


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.

Ich habe das Gefühl, total allein im Spiel unterwegs zu sein. Bin ich etwa mit meinem Level 71 zu hoch aufgestiegen?
Kann weder invaden, noch sehe ich Symbole zum Beschwören anderer zum gemeinsamen zocken, noch werde ich beschworen....
 
Okay, alles noch ein enig komisch...
Einige Fragen hätte ich da aber noch. :)

Welcher EID ist am besten für einen Zweihand Krieger?!
Wo gibts das beste 2H Schwert und wie und wo kann ich es upgraden oder eines der Besten?!
Welche Rüstung is die beste, Paladin?!

PS: Wie kombiniere ich denn Waffen mit dieser Boss Seele?!

PPS: Mein 50h Spielstand ist weg, fange jetzt nochmal neu an. :d


Grüße
Sharie

Gravelord könnte interessant sein, jedenfalls gibt es da ein sehr neues Schwert geschenkt! Danach such dir einfach 'nen Eid nach Geschmack - da gibt es kein gut oder besser, einfach worauf man Lust hat.

Bestes Schwert? Gibt es nicht. Gwyns Schwert ist nett, aber erst ab ng+. Chaos-Katana-dingens ist theoretisch glaube ich das stärkste. Katana/iaito/... +10 und die Seele von quelaag (die große spinne). Das Ding hat aber auch Nachteile! Nimm einfach was dir gefällt und was sich gut aufbessern lässt.
Bei Rüstung würde ich auf leicht setzen. Bei unter 25% Belastung ist man ja am schnellsten, da ist dann meist diese rote crimson wizard kutte das beste und ich würde auch mal ordentlich investieren, diese aufzubessern (funkelnd beim Riesen Schmied kaufen). Unabhängig vom Gewicht ist havels Rüstung die beste! Und schwerste^^ Elite knight lässt auch normal verbessern und hat ein interessantes Gewicht, ist daher auch gut.
Bossseelen beim Riesen Schmied in anor londo mit dem richtigen Waffen verbinden.

Wie den save ist weg?! Benutzt du dem dsfix? mittlerweile kann man ja backups machen... Wäre mein 60h save weg würde ich wohl erst nächstes jahr weiter machen xD


Ja, ich sehe auch kaum noch andere Spieler. Hab es auch etwas übertrieben mit lvln ~120 ist wohl zu viel.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
:(((((

Man ey. Muss ich also nomma von vorn anfangen und aufm niedrigen lvl bleiben?
Finde, die hätten keinen Level-Cap für freundliche Beschwörungen einbauen sollen.
 
Level cap weiß ich nicht ob es das gibt. Du kannst ja auf NG+ hoffen, dass da wieder mehr geht, aber das weiß ich auch noch nicht ;-)

Grabdingens sind in den Katakomben. Da ist ein Tunnel mit 'nem titanite demon und da ist rechts ein Sarg der heraus schaut und in den kann man sich rein legen. Sofern man ein Auge des Todes oder so (gibt es auch in diesem Gang hinter dem Demon) hat kommt man zu nito und kann beitreten (bin nicht sicher ob das auch geht wenn man ihn schon besiegt hat).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ich frage mich, ob es technisch nicht möglich ist/wäre, die Xbox- und PC-Spieler miteinander spielen zu lassen. Läuft doch alles über GFWL. Es werden die selben Server benutzt?! Oder ist da technisch eine Restriktion vorhanden, sprich Kommunikation zwischen Xbox und PC ist nicht realisierbar?

So wäre zumindest die Community im Spiel für beide Plattformen etwas größer. Wobei ich eher glaube, dass die PC-Spieler mehr profitieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das sei schon so und nur deshalb gäbe es den gfwl-shice?!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Kann jemand so nett sein, und mir ein paar Anfängertipps geben? Spiel leider eher selten mit einem Controller, deshalb hab ich gerade eine Stunde das Gebiet am dritten Leuchtfeuer in dieser Burg gefarmt - die Steuerung klappt einigermaßen jetzt. Aber: Jetzt hab ich drei Wege, die ich weiterverfolgen kann, an einem steht so ein Steinteil mit Keule, das mich onehittet, am anderen ein fieser Ritter mit schwarzer Rüstung und Stunlock und dann gibts noch den Tartarurs-Dämonen. Umhauen wollte ich den letzten, nur weiß ich nicht mehr, wie der Angriff im Fallen ging. Man muss ja, easy-mode, von der Plattform auf das Viech springen und ihm dann ein paar Hiebe verpassen.


Aber die 50€ ist das Spiel locker wert, lange nicht mehr so schöne Atmosphäre gesehen und mit so schwitzigen Fingern am PC gehockt :fresse:
 
Kann jemand so nett sein, und mir ein paar Anfängertipps geben? Spiel leider eher selten mit einem Controller, deshalb hab ich gerade eine Stunde das Gebiet am dritten Leuchtfeuer in dieser Burg gefarmt - die Steuerung klappt einigermaßen jetzt. Aber: Jetzt hab ich drei Wege, die ich weiterverfolgen kann, an einem steht so ein Steinteil mit Keule, das mich onehittet, am anderen ein fieser Ritter mit schwarzer Rüstung und Stunlock und dann gibts noch den Tartarurs-Dämonen. Umhauen wollte ich den letzten, nur weiß ich nicht mehr, wie der Angriff im Fallen ging. Man muss ja, easy-mode, von der Plattform auf das Viech springen und ihm dann ein paar Hiebe verpassen.


Aber die 50€ ist das Spiel locker wert, lange nicht mehr so schöne Atmosphäre gesehen und mit so schwitzigen Fingern am PC gehockt :fresse:

Hallo Khorne. Der Angriff des Fallens geht mit der R1 Taste (schwacher Angriff, falls du die Tastenbelegung anders hast). Den Taurus musst du nicht unbedingt killen um diesen Weg zu verfolgen. Du kannst, wenn du geschickt agierst, auch einfach am feuerspeienden Drachen auf der Brücke vorbei. Ein wenig knifflig, aber man kann es schaffen, ohne vom Drachen Schaden zu nehmen.
 
Danke für die Erklärung, jetzt klappts auch mit Nachbarin :) Kann man auch irgendwie schleichen?
bin ich beim Drachen an der Brücke richtig? Der kommt erst nach dem Taurus, einen anderen Weg gibts nicht dahin? Würd das Vieh schon gerne umlegen, weil es ein fettes Schwert haben soll, wenn man seinen Schwanz abhaut - wie macht man das eigentlich? Sollte beim ersten Mal klappen, Respawn gibt es wohl nicht für die dicken Dinger.
 
Schleichen nicht wirklich. Es gibt zwei ringe. Einer macht lautlos der andere schwer erkennbar.

Dem Drachen kannst du mit 20-30 Pfeilen den Schwanz abschießen, von unter der Brücke.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für die Erklärung, jetzt klappts auch mit Nachbarin :) Kann man auch irgendwie schleichen?
bin ich beim Drachen an der Brücke richtig? Der kommt erst nach dem Taurus, einen anderen Weg gibts nicht dahin? Würd das Vieh schon gerne umlegen, weil es ein fettes Schwert haben soll, wenn man seinen Schwanz abhaut - wie macht man das eigentlich? Sollte beim ersten Mal klappen, Respawn gibt es wohl nicht für die dicken Dinger.

Verdammt. DU HAST RECHT!!! Mein Fehler. Ich muss mich korrigieren.
Dachte grade irgendwie, der Drache käme vor dem Taurus. Ich muss mich korrigieren. Der Drache kommt nach dem Taurus.


---------- Post added at 21:07 ---------- Previous post was at 21:06 ----------

Verdammt. Nito ist ein blöder Bossgegner ^^ Und niemand, der sich zur Hilfe beschwören lässt da. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Nito ist fies. Das gute ist nur, dass er seine eigenen Gehilfen umbringt. :d
Versuch's mit möglichst schwerer Panzerung, also Havels Set. So hatte ich mehr Erfolg, da man ja eigentlich nur so lange wie möglich auf Nito einkloppen muss.
 
Also beim 4. Anlauf war er nicht mehr so schwer ^^ Mir hat wenig Rüstung (flink sein) geholfen, und als Tipp :
bewegt euch nicht zu weit weg von eurem Spawn Point, dann jagen euch die Riesenskelette nicht. Und natürlich göttliche Waffen (Skelette bleiben nach dem Töten tot)

Finde es lustig, dass ein Leuchtfeuer spawnt, zu welchem man sich auch hinteleportieren kann... Wozu?Da unten ist nach Nito's tot nichts :stupid:
 
Weniger Rüstung? Dann warst' aber viel in Bewegung. ;) Naja, das ist ja das Schöne: in dem Spiel ist alles möglich. :d

Ja, das frage ich mich auch. Bei Seath und Sif und Bed of Chaos ist das meine ich auch, aber nicht zu allen kann man warpen (?)...
 
Ich habe als krieger (schild+schwert) einen eid auf pfad der weisen rose geleistet war das ein fehler, ich weis immer noch nicht was es mit den eiden auf sich hat ?!
 
Ich habe als krieger (schild+schwert) einen eid auf pfad der weisen rose geleistet war das ein fehler, ich weis immer noch nicht was es mit den eiden auf sich hat ?!

Das ist kein Problem. Du kannst alten Eid beim neuen "Eid leisten" widerrufen. Es entstehen auch keine Nachteile und du sündigst dabei auch nicht. Aber du verlierst alle Vorteile des alten Eides. (du kannst dann durch einen Eid erhaltene Zaubersprüche nicht benutzten, und falls du deinen Eid durch Opfergaben vertieft hattest, sind diese Werte auch weg)

Jedenfalls bringen bestimmte Gruppierungen Vorteile mit sich. Nachzulesen hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
yuhuu ich bin ein ordentliches stück weiter gekommnen, inzwischen bin ich bei den gargoyles, habe ich noch nicht gepackt !

Ich habe 12 scherben um meine waffen zu verbessern, macht es auch sinn die rüstung zu verstärken da man doch immer wieder neue/bessere sachen bekommt ?

Den drachen habe ich mit viel dusel überwunden aber nicht besiegt, bin durch seine beine gerollt und bin mit minimaler lebensenergie zum rastfeuer gelangt, also gibt es auch kein drachenschwert :(

Ich werde erstmal ne waffe beim schmied verstärken, und dann versuche ich mal "wieder" havel !

Im drachental komme ich nicht weiter, da stehen so blaue drachen die blitze spucken, und da habe ich einfach zu wenig Blitz-Resistenz um gegen sie anzukommen !

Ich habe den einzigen händler gekillt , den ich bis jetzt gefunden habe, bei den anderen "charakteren" gibt es kaum nützliche sachen, wo ist der nächste händler ?

Inzwischen habe ich auch einen zauber gefunden (3stück) davon um gegen geister zu kämpfen, macht es sinn mit level 30 dort weiterzumachen (unterwelt) ?

Ich weiss fragen über fragen, aber wenn man leichtsinnig ein paar gegenstände verdaddelt kann es sehr schnell unheimlich schwer und frustrierend sein !

---------- Post added at 07:46 ---------- Previous post was at 07:44 ----------

@greeddef

Thx für den link , lauter wertvolle infos :)

Die eide sind also nur für online-player interressant spirch pvp oder coop !
 
Zuletzt bearbeitet:
Händler gekillt?"
Dann wuerde ich gleich noch mal neu anfangen. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Händler gekillt?"
Dann wuerde ich gleich noch mal neu anfangen. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Würd' ich so nicht sagen. Bei dem ersten untoten Händler war ich ein mal und später irgendwann noch mal um zu schauen, ob's was neues gibt, das hätte ich mir aber sparen können. Domhall würde ich aber nicht töten!


@calis: Waffe verbessern, Rüstung verbessern... du findest von allem noch viele andere. ;) Auf mehr als +5 würde ich so früh im Spiel noch nichts aufbessern, da wird sich wohl doch noch einiges ändern.
Mit Level 30 ist das Drachenschwert eh kaum noch interessant. ;) Ins Drachental musst du nicht wirklich, damit würde ich warten. Die New Londo Ruins sind was unangenehm, ich weiß aber nicht ob drei Transient Curses reichen, schließlich stirbt man ja auch mal. Havel kannst du jeder Zeit probieren, hinter ihm geht es halt auch nur ins Finsterwurzbecken, also nichts neues hier.

---------- Post added at 11:31 ---------- Previous post was at 10:44 ----------

Hat hier jemand 'nen neuen DSFix am laufen? 0.7 ist der letzte, welcher bei mir läuft, auch 1.1 will gerade überhaupt nicht mehr starten...
 
Am Samstag habe ich mir das Spiel ebenfalls gekauft (mit XBOX 360 Controller) und bin ziemlich begeistert. Anfangs konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen was alle mit dem Schwierigkeitsgrad hatten. Ok, der Tauraus-Dämon oder das Wildschwein waren nicht ganz ohne aber so ein Untoter Soldat / Zombie ist fix erledigt. Okay...den Drachen habe ich mich (noch) nicht gestellt sondern bin an ihm vorbei...aber allerspätestens bei der zweiten Hälfte des Gargoyle-Kampfes...da war ich soooooo klein :wut:

Leider muss man sich dazu immer an einer Stelle verabreden und die Beschwörungszeichen spammen, in der Hoffnung, dass die auf den Servern des Gegenüber landet. (...) Weshalb das beschwören und invaden oft schief geht hängt auch mit den Routereinstellungen zusammen. Das Spiel ist da wohl sehr empfindlich.

Wie funktioniert das mit dem Beschwören oder dem Nachrichten hinterlassen? So wirklich verstanden habe ich das leider nicht. Genauso das Wechseln der Waffen mit dem Controller. Derzeit mache ich das über die Tastatur mit c & v aber wirklich praktisch ist das nicht. Habt ihr am Controller noch eine Taste frei?

Hat hier jemand 'nen neuen DSFix am laufen? 0.7 ist der letzte, welcher bei mir läuft, auch 1.1 will gerade überhaupt nicht mehr starten...

Ich habe den DSFix 1.0 installiert und hatte anfangs massive Probleme. Das Spiel konnte ich starten aber spätestens im Hauptmenü fror der PC ein. Nachdem ich den DSFix gelöscht und im Optionsmenü Anti-Alising und....die andere Grafikoption (weiß grad nicht was es ist) deaktivierte, lief es.
 
Beschwören kann man durch Zeichen auf dem Boden, selbst hinterlassen kann man solche mit den verschiedenen Steinen.
Waffe wechseln mit dem Controller geht durch das D-Pad. Also, mit das repräsentiert wohl das Item-Menü im Hud - nach unten Drücken ändert Belt-Items, nach rechts drücken ändert rechte Waffe, usw.

Der DSFix hasst mich einfach... ich geh' zurück zum 0.7, irgendwie bekomme ich das einfach nicht gebacken!

---------- Post added at 12:25 ---------- Previous post was at 12:17 ----------

...aber allerspätestens bei der zweiten Hälfte des Gargoyle-Kampfes...da war ich soooooo klein :wut:

Am Ende vom Hauptspiel war ich jetzt schon wieder etwas übermütig geworden. Dann in das DLC Areal gekommen und erst mal positiv überrascht worden! :d Okay, der Guardian ging im ersten Anlauf (mit 14 Estus+5!), war aber schon knifflig. Dann habe ich 70k Seelen an den Drachen verloren, bevor ich nachgelesen habe, dass man anfangs noch gar nicht gegen ihn kämpfen kann. -.- Artorias hat mich dann aber auch so ordentlich verkloppt. :d Gleich werde ich mich aber rächen. ;)
 
Bei mir läuft der 1.1 Fix.
Die SSAO Funktion bringt bei mir DkS leider ziemlich ark ins ruckeln, ohne merklich die Qualität nach oben zu schrauben. Oder ich bin zu blöd die Aufbesserung zu erkennen.

Solaire ist tot. Menno. Ich hab den holden Ritter gemocht. Das schlimme an der Sache ist: Wen soll ich denn nun zu Bosskämpfen zu Hilfe beshwören?!? :'( War ja sonst auf meinem Level keiner da. Werde wohl nach dem durchspielen direkt einen neuen Char anfangen, und im unteren Lvl Bereich bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh