[Sammelthread] Dark Souls - Prepare to die Edition

Viele Anfänger wissen nicht mal, dass man Gegner anvisieren kann und so besser auch gegen mehrere Gegner kämpfen kann. Wollts nur mal sagen...vielleicht hilft das dem einen oder anderen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was auch hilft: Hab' gestern über 'ne halbe Stunde lang versucht Havel zu besiegen und dann gemerkt, dass es relativ leicht ist, wenn man möglichst dicht zu ihm heran kommt und dann immer im Uhrzeigersinn um ihn herum läuft. So kommt man sehr häufig zu Backsteps und kann Angriffen schnell ausweichen. Da ich mit Speer kämpfe hatte ich es mit Abstand versucht, aber bei 10-20 Schaden pro Angriff, kann das über lange Zeit nicht gut gehen. ;)

Ich bin gerade am saugen, mit dsl 100 000 gehts ja ganz fix :d

Und schon fertig !

Windows live nervt. passwort weiss ich nicht mehr , danke Microsoft das geht alles von MEINER FREIZEIT weg !

Ich weiss nicht woran es liegt, vielleicht an der oft knappen Zeit zum spielen oder vielleicht habe ich mich auch an die immer seichteren Spiele gewöhnt, Fakt ist nur, dass Spiel ist für mich ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits gefällt mir die Atmosphäre und der (nennen wir es mal) altbackene Stil des Spiels, andererseits sterbe ich öfters als gut für meine Nerven ist.

Nach ein paar Videos und Berichten dazu wusste ich zwar was für eine Nuss da auf mich zukommt ... eine ganz harte ... aber die Realität halt mich gerade ein.
Das Teil ist mir momentan irgendwie zu viel Arbeit neben dem Vergnügen, wo mir doch gerade eher nach gediegenem Runterkommen ist.

Dennoch hol ich mir noch was kaltes zu trinken und sterbe noch ein paar Tode ... kann ja nicht schaden.

Vor zwanzig Jahren wurden noch Karten mitgezeichnet und jedes Spiel bis zum Abspann durchgezockt ... und heute ist jeder zweimal gelaufene Meter fast zu viel, schade eigentlich.
Wer bis zum Ende dran bleibt, viel Erfolg, Vergnügen und ein ausgeglichenes Gemüt. ;-)

Habt ihr als Ritter auch Probleme gegen die beiden Gargoyles gehabt oder bin ich an die falsch rangegangen? Nach dem 4.Versuch hat's dann auch geklappt.

Also die grafik ist ja mal eine riesenenttäuschung, so matschig und alles wirkt unscharf !
Atmosphäre uns style des spiels ist echt hammer !

finde DS bis auf ganz wenige stellen eigentlich nicht schwer! kommt halt immer drauf an was man
unter schwer versteht! finde eher zu schnelle spiele oder platform-hüpfaktion schwer...in DS kommt
man mit vorsicht und taktik sehr gut zurecht!

mehr als 3 gegner hat man nur sehr selten, eigentlich sollte man es schaffen immer nur 1-2 zu pullen,
da liegt im grunde die kunst drinne! die waffenwahl ist auch entscheidend...je nach gegnertyp kann
das den ausschlag geben!

...und notfalls gehts später immer mal wieder in den Finsterwurz-Garten, zum seelen grinden!

Als Phantom bei Boss-fights helfen bringt oft mehr als Farm-Methode. Man muss nur Glück haben gerufen zu werden und dann nicht, so wie ich vorhin, einen zu bekommen, der es vier mal hintereinander schafft zu sterben, wobei ich Quelaag locker selbst hätte platt machen können; die 10000 Seelen hätte ich verdient! :d

*grml* Sen's Fortress... das Spiel schafft es immer wieder einem zu zeigen, dass man gar nicht so stark ist, wie man rumgelevelt hat :fresse:

Den ResFix schon getestet?

Der Fix funktioniert wunderbar.

Also die grafik ist ja mal eine riesenenttäuschung, so matschig und alles wirkt unscharf !
Atmosphäre uns style des spiels ist echt hammer !

Man wusste von Anfang an, dass die keine höher aufgelösten Texturen nutzen werden, aber mit dem Fix sieht das Spiel um einiges besser als als ohne.

Habt ihr als Ritter auch Probleme gegen die beiden Gargoyles gehabt oder bin ich an die falsch rangegangen? Nach dem 4.Versuch hat's dann auch geklappt.

Die Gargoyles fand ich total easy, vorallem, da man solaire auch in den Kampf rufen konnte. Heute steht der komische Dämon in der Kanalisation an. Bin mal gespannt wie oft ich da sterben werde. Am schlimmsten bisher war jedoch der Ziegendämon (untere Burg). Kann jedem nur raten, falls möglich jemanden zu "beschwören".

Zuletzt bearbeitet:
Sens Festung ist mal richtig geil, bis jetzt mein Lieblingslevel. Erinnert teilweise son bisschen an Takeshis Castle.

Generell ist fuer mich das Schwerste an Dark Souls, meine eigene Ungeduld zu ueberwinden und langsam vorzugehen.

Der Eisengolem ist ja cool, hat sich bei mir selber umgebracht, indem er runtergefallen ist.

Gesendet von meinem MB860 mit der Hardwareluxx App

Jo, sens festung ist der wahnsinn. Ich bin verzweifelt beim ersten mal durchspielen *g*

Ist schon jemand durch?

@GreekDef: Einige spielen Online und da ist solaire nicht verfügbar. Die meisten wissen wohl noch nicht wie man "zeichen" legt.

Den ResFix schon getestet?

Dank dir habe ich ResFix gerade in steam entdeckt und installiert !
Und wahnsinn wie scharf das bild auf einmal ist, ist echt ein unterschied wie zwischen tag und nacht !

Das Gameplay ist echt klasse, besonders mit den kritischen attacken in den rücken und den tritten, für die tritte und sprungangriffe brauche ich noch übung,
meinen xbox 360 pad wurde zuletzt vor ca. 3-4 jahren benutzt.

Das spiel hat eine düstere melanchonische atmosphäre was seinesgleichen sucht !

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir habe ich ResFix gerade in steam entdeckt und installiert !
Und wahnsinn wie scharf das bild auf einmal ist, ist echt ein unterschied wie zwischen tag und nacht !

Das Gameplay ist echt klasse, besonders mit den kritischen attacken in den rücken und den tritten, für die tritte und sprungangriffe brauche ich noch übung,
meinen xbox 360 pad wurde zuletzt vor ca. 3-4 jahren benutzt.

Das spiel hat eine düstere melanchonische atmosphäre was seinesgleichen sucht !

Das freut mich ;)
Hat mir auch innerlich etwas leid getan, dass From den Port verkackt hat. Aber dank Durante haben auch die ersten Hater Spaß an dem Spiel. Schade, dass Demons Souls nie für den PC erscheinen wird :(

Schönes timing ;D

Hm, das klappt bei mir nicht. hab es auf englisch gestellt, aber so crashed es immer nach den intros.

E.: okay klappt jetzt doch. Hide cursor on startup, macht das bei euch vielleicht Probleme? Hab sonst nix geändert....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel läuft ja echt mies mit ner AMD Karte. Mit meiner GTX 560 Ti hatte ich nie Framedrops, mit der 7950 krieg ich übelste Framedrops in der Halle vor dem Bossfight in Anor Londo und auch dann beim Boss, nervt gewaltig. Und nein ich hab keine übertriebenen Settings im Fix eingestellt, DoF auf 540, Rest Standard, nur halt auf 1080p.

7970 Downsampling 3000er Auflösung keine Probleme ;)

liegt wahrscheinlich am treiber? 4players hatte auf jeden fall auch probleme mit DS+AMD!

Hab den aktuellsten gestern installiert, welchen benutzt du denn @Tearlessdeath

Direkt grad nen Grafikbug gehabt. Screen gemacht und direkt darauf invaded und getötet worden, Gegner war auch unsichtbar. Hatte zum Glück nicht viel Seelen.

Yeah, mein erster pvp cheater -.-
Trifft mit 'nem Schwert aus 15m Entfernung.

Hab den aktuellsten gestern installiert, welchen benutzt du denn @Tearlessdeath

Direkt grad nen Grafikbug gehabt. Screen gemacht und direkt darauf invaded und getötet worden, Gegner war auch unsichtbar. Hatte zum Glück nicht viel Seelen.

Ich hab den 12.7 WQHL Treiber drauf.

Hey Leute. Ich glaube ich brauche euren Rat:
2. Wie soll ich meine 2hander schmieden? auf +5 und dann umwandeln oder weiter auf +10 bringen?

Bis jetzt ein super Spiel. Darksiders 2 war ein Witz im vergleich zu Dark Souls :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenigstens eine Waffe elementar machen. Mein lightning spear +5 macht 400 dmg, bis ich das mit scalenden Waffen schaffe muss ich noch viel lvln...

Mit dem 12.7 Treiber läufts jetzt einwandfrei mit meiner 7950.

Ja eine Elementarwaffe ist definitiv Pflicht, wobei ich aber lieber mit meinem +10 Uchi rumlaufe, das Ding hat halt imo coolere Animationen. Ein weiteres gibts leider nicht, weil ich Shiva wegen seinem tollen Schild umgelegt habe :d
Deshalb kommt bei mir der Lightning zum Einsatz, hängt halt immer von dem Gegner ab. Liebäugle im Moment mit nem Queelags Fury Sword.

Also... Das Spiel fängt nun an zu nerven ^^
Der Eisengolem ist eine harte Nuss. Ich krieg ihn einfach nicht besiegt :(

Hast du rechts von dem Nebel im Turm das Phantom beschworen? Dazu noch 'nen Spieler und es sollte nicht so schwer sein. Man muss halt gut aufpassen dass man nicht herunter fällt.

Am toughsten war für mich bisher havel. Bestimmt 'ne dreiviertel Stunde gebraucht. -.-
Und gestern bed of chaos in izalith war auch nervig! Aber ich kann bei dem Spiel einfach nicht aufhören, wenn ich den Boss nicht schaffe, ich muss dann weiter machen xD

Was aber nervt sind pvp cheater. Googlet man kurz finden sich auch einfach Trainer+20 - ganz toll. Der ganze Ehrgeiz bei dem Spiel geht doch dabei verloren!

---------- Post added at 22:40 ---------- Previous post was at 19:21 ----------

Hm, habe eben mal in die Behind the Scenes DVD geguckt. Lohnt sich nicht! Klar, ist eine kosttenlose Beigabe, aber da erfährt man nicht wirklich was interessantes oder "behind the scene"-stuff und man ist in 20min durch.

Ich Frage mich wieso viele sagen das das Spiel so schwer ist?!
Ich Spiele grade meinen ersten Durchgang als Krieger, bin Level 32 und gleich in der Schandstadt fertig denke ich, im PVP zerhack ich bin jetzt eig auch so ziemlich jeden mache um die 600er hits mit meinem 2H schwert im Backstab.

Wird immer besser das Spiel, wenn es so weitergeht wird es wohl mein GOTY 2012, lange net mehr soviel Spass an einem Spiel gehabt, spiele natürlich Online. <3

PS: Mod 0.7 ist Online.

metaclassofnilblog

Grüße
Sharie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh