[Sammelthread] Dark Souls - Prepare to die Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, hab ich auch getan. Das hab ich jetzt auch einfach mal als gesetzt angesehen. Ich glaube das Spiel ist einfach buggy. Wenn irgendwo ein noch so unwahrscheinlicher Bug zu finden ist, so tritt der immer bei mir auf... Irgendwas wird da getriggert bevor ich überhaupt unten in der Arena angekommen bin. Ich bin gerade so unten, erwischt mich wie oben geschrieben schon der Drache mit seiner Dunkelmagie und zieht mir die Hälfte der Lebensenergie ab. Meist fegt es die Spielfigur davon noch von den Beiden, der Drache legt nochmal mit einem beliebigen Angriff nach und gibt mir den Rest. Ich hab nichtmal die Chance irgendwohin auszuweichen, da der Drache quasi aus dem Nichts sofort da ist sobald ich das Ende der Leiter erreiche... Es ist auch egal ob mit oder ohne DSFix, beides mal das gleiche Verhalten.
 
So, ich muss mich wohl leider damit abfinden dass das Spiel bei mir an dieser Stelle einen Bug zu haben scheint. Manus habe ich beim zweiten Versuch geschafft, aber gegen den Drachen Kalameet ist kein Kraut gewachsen. Ich werde beim erreichen der unteren Leitersprosse sofort von hinten mit der Dunkelmagie vom Drachen erwischt, wie ich auch beschrieben habe. Ich hab nichtmal die Chance mich zum Drachen umzudrehen. Vieleicht nochmal im NG+2 probieren...

Aber nochwas anderes. Gibts im Hinterwurzgarten ein geheimes Geheimnis? Im Hinterwurzgarten, wenn man direkt an einem der Pfeiler der Brücke steht, die später als Kampfarena mit dem riesigen Schmetterling dient. Da wo man auch eine Seele sieht, aber nicht hinkommt, da diese erhöht liegt. Da gibts ja auch nen tiefen Graben. Ich hab dazu mal einen Screenshot gemacht.

http://cloud-3.steampowered.com/ugc/3296945369048462742/BCD33FA71C149325C9B16F3CD46A0CC1E21357CD/

Wenn man sich in den GRaben fallen lässt, stirbt man, klar weil ist zu tief. Allerdings ist das Gebiet hier unten komplett ausgearbeitet, ich habe nen riesigen Käfer gesehen und einen drehenden Baum dem man auch Schaden machen kann, wenn man so einen Sturzangriff ausführt. Wie zum Teu... kommt man in dieses Gebiet runter um sich da umzuschauen? Ich hab alles abgesucht, aber irgendwie führt da kein Weg runter. Ist das vieleicht mal von From Software für ein weiteres Spielgebeit geplant gewesen? Oder kommt man hier tatsächlich irgendwie hin? Und wie kommt man an die Seele, die man ebenfalls auf meinem Screenshot sieht? Von der Brücke kann man sich jedenfalls nicht dahin fallen lassen, alles schon ausprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott wie war das nochmal. Es gibt eine stelle in den ffinsterwurzgarten die leicht gebogen nach unten führt. relativ breiter weg. Da steht am Rand ein baum der wnen man ihn anhittet verschwindet. Habs leider nicht mehr drauf um die stelle zu screenshotten.

Ich meine das war irgendwo an der stelle wo man von oben diesen roten blub relativ gut erkennen kann. Der beschriebene weg nach unten ist entweder sogar ein hauptweg gewesen. oder ein ziemlich offensichtlicher nebenweg. nur der baum an sich am rand der dann verschwindet kann man verdammt leicht übersehen.

Wenn man da unten ist kommt man auch beinahe direkt zu der seele die du auf dem bild hast. der weg war sehr kurz also da wo du den screenshot gemacht hast ist auch besagte stelle nahe die den weg freilegt. Hab das auch nur zufällig gefunden und hatte die seele eigentlich schon abgeschireben gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, im NG+1 war der Drache Kalameth wirklich derbe verbuggt. Der stand wie oben schon geschrieben, quasi sofort hinter einem, sobald man über die Leiter oder den Vorsprüngen am Felsen runter gekommen ist. Im NG+2 und NG+3 ist der Bug nicht aufgetreten. Einfach war der Kampf deshalb aber nicht, aber man hatte zumindest eine faire Chance, welche ich beide male nutzen konnte.

Mal ne Frage an die Experten, welche Waffe ist denn die beste überhaupt? Und welche ist die beste, wenn man wie ich nicht immer ganz nah ran möchte, sondenr dank Hellebarden immer einen Schritt entfernt bleiben kann? Weil ich spiele derzeit im NG+4, nutze aber immer noch fast ausschlieslich die Sense, Hellebarde oder Gargoylehellebarde. Mittlerweile alle 3 Waffen auf +15, weil die ganzen anderen Zusätze nichts bringen. ICh hab mal auf die anderen jeweils 3 Exemplare der gleichen Waffen wegen den 3 kompletten Durchläufen halt schon Feuer, Chaos, Blitz sowie göttliche und allgemeine Verzauberungen-Zauber ausprobiert. Die reine Waffe ohne Buff bringt aber immer noch am meisten. Warum ist das so? Das nimmt einem ja jeden Reiz die Waffen umzubauen...
 
Wenn du die Waffen verzauberst ändern sich doch die Stats. Zum Beispiel von Str A auf Int A.
Wenn du viel in Zauberei (WIS/Int) skillst machen die verzaubersten Waffen denke ich mehr Schaden. Genauso umgekehrt.
 
Im Grunde kannst du davon ausgehen, dass sich bei Waffen mit gutem Scaling das Scaling verschlechtert. Muss man in dem Fall abwegen.
 
Kann jemand nach den Steam updatet mit DSFix23 spielen? Bei mir stürzt das spiel nachn Intro ab..
 
Moins!

Ich frag mal direkt hier. Ich habe mir nen HTPC zusammen gebaut, um auch mal Dark Souls und 1-2 andere Spiele direkt am Fernseher spielen zu können. Das System ist frisch installiert, Steam ist aktuell, Dark Souls ist auf dem aktuellen Stand. Nur Dark Souls startet nicht, weder mit dem DSfix24, noch ohne. Auf meinem Hauptsys läuft Dark Souls problemlos, auf dem HTPC nicht. Laufen sollte das Spiel aber auf der HTPC Hardware problemlos, da es zum Großteil aus der abgelegten Hardware des Hauptsys besteht und ich darauf seinerzeit Problemlos Dark Souls spielen konnte.

Das Spiel startet, bleibt dann aber beim schwarzen Startbildschirm hängen. So wie früher, wo GfWL noch notwendig und dieses nicht installiert war. So, nun ist aber GfWL nicht mehr notwendig um Dark Souls spielen zu können. Da passiert dann auch nichts mehr, wenn ich das Fenster anklicke, wird mir nur angezeigt dass Dark Souls nicht reagiert...

DirectX aus dem Spieleordner habe ich manuell installiert, mehr Zusatzsoftware bringt Dark Souls ja nicht mit. Irgend wer ne Idee, ausser GfWL probeweise doch wieder zu installieren? :d Falls das Spiel hier überhaupt noch jemand spielt, irgendwie isses bei vielen Luxx Usern ja verpöhnt Spiele zu spielen die älter sind als 6 Monate sind und/oder schon nen Nachfolger haben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung ändern,
wenn nich liegt es evtl am Kopierschutz, und der umzug von gfwl auf steam hat nicht richtig hingehauen
 
Hatte das Problem auch, unter %APPDATA% den Ordner NBGI öffnen, und dort die Dark Souls.ini löschen. Danach ging es bei mir. Die *.ini wird nach einem Neustart des Spiels neu angelegt.
 
Moins!

@F3NR1R, wie meinste das mit der Auflösung? Im Spiel? Dazu müsste es ja erstmal richtig starten, dass ich in irgend ein Menü kommen könnte. ;) Oder die Desktop Auflösung ändern? Das habe ich probiert, brachte aber nix. Oder im DSFix? Habe ich ausprobiert und auch ganz ohne DSFix, Dark Souls startet trotzdem nicht.

@Tombstone, habe ich probiert mit dem Löschen. Brachte aber nichts, die ini wird auch bei jedem Startversuch vom Spiel neu angelegt obwohl der Spielstart gar nicht erfolgreich war.

Sonst noch jemand ne Idee? ICh installier mal eben GfWL auf dem HTPC, dachte eigentlich die Seuche wäre ich los. :d
 
Hast du die GfWL Version von Steam? Wenn ja schalte mal die Beta ein.
Wenns dann noch nicht geht.
Dann schau mal ob das Spiel im Steam Offline Modus startet.
 
In der DarkSouls ini mal die Auflösung einstellen,
ansonsten würde mir jetzt nurnoch einfallen das Spiel(den schwarzen Bildschirm :fresse:) einfach mal so 5 bis 10 min laufen zu lassen, evtl dauert es vielleicht einfach lange mit dem Einrichten

Welche Version vom Spiel hast du denn eigentlich ?
 
Wie oft habe ich oben GfWL erwähnt? :d Das Spiel ist, wie oben schon geschrieben, auf dem aktuellen Stand. Sprich GfWL ist rausgepatcht. Auch habe ich in den Optionen die Beta ausgewählt. Hab ich oben zwar nicht explizit geschrieben, aber habs diverse male im "normalen" Zustand probiert, und wie eben erwähnt, eben im Beta-Zustand. Sollte es ab Mitte Februar nicht eh nur noch die Beta Version, bzw eben die VErsion ohne GfWL geben?

Also was habe ich bisher probiert: Dark Souls habe ich per Sicherungsfunktion von Steam vom Hauptsys auf den HTPC übertragen. Bietet sich ja so an, sonst wäre die Funktion irgendwie sinnlos...

Auf dem HTPC von Steam dann wieder einbinden lassen, was auch erstmal problemlos geklappt hat. Danach mal die Dateien überprüfen lassen und Steam hat paar MB neu geladen.

Ich habe bei den Optionen auf die Beta Version gestellt und auch die normale Version getestet, hat aber keinen Unterschied gemacht ob Beta oder nicht.

Gestern habe ich einfach mal das komplette Spielverzeichnis von Dark Souls vom Hauptsys auf den HTPC kopiert. Ergebnis, das Spiel läuft trotzdem nicht. Das Spiel startet zunächst normal, bleibt dann aber beim schwarzen Bildschirm hängen.

Danach habe ich mal den Tip mit der .ini befolgt und unter %APPDATA% den Ordner NBGI geöffnet, und dort die Dark Souls.ini gelöscht. Doch ihr ahnt es bereits, das Spiel startet trotzdem nicht. Als wenn irgendwas fehlen würde zum Spielstart. Das Spiel verlangt doch kein PhysX, oder? DirectX ist wiegesagt auch drauf.

@F3NR1R, ich habe die einzige Dark Souls Version, die man bei Steam bekommen kann, die Prepaire to Die Edition. Keine Ahnung ob es das Spiel mal ohne DLC bei Steam gab. Habs ja wenn ich mich richtig erinnere im Xmas Sale 2013 gekauft, wo es eben nur die PtdE gibt.

Ich installiere wiegesagt nachher mal GfWL. Vieleicht braucht es das zunächst, um es dann rauszupatchen. Möglich ist ja immerhin alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keksonator
Steam Offline Modus probiert? :)

Hab ja auch die GfWL Version von Steam, da hat das auch irgendwie nicht so richtig alles gefunzt.
Mittlerweile gehts, allerdings nur mit DSfix 2.4 und dann auch nur Online wenn ich alle Texture Overrides entferne. Mit Texturen gehts nur Offline.
 
Ich bin doof! :d Ich habs einfach mal mit dem schwarzen Bildschirm stehen lassen. Und siehe da, irgendwann lädt das Spiel dann tatsächlich. Es dauert zwar jedesmal 2-3 Minuten bis das Spiel von dem schwarzen Startbildschrim weiter lädt trotz SSD, aber es funktioniert ansonsten einwandfrei dank DSFix. Warum das Spiel da so lange bei dem schwarzen Bildschirm verharrt, keine Ahnung. Immerhin habe ich auf der Hardware ja schon mal Dark Souls gespielt, als einzige Änderung war damals ne stärkere CPU verbaut. Damals war ein 2500K@4,5Ghz drin, jetzt halt ein HTPC geeigneter I3 2120... Reicht dann aber beim Spielen wiederum problemlos.
 
Trotzdem komisch. Da sitzt man 2-3 Minuten und denkt sich, passiert hier noch was? Aufm Hauptsys geht das ganze in unter 10 Sekunden weiter, obwohl das Spiel dort nichtmal auf ner SSD liegt. Egal. Läuft jetzt ja. :d
 
Ich bin doof! :d Ich habs einfach mal mit dem schwarzen Bildschirm stehen lassen. Und siehe da, irgendwann lädt das Spiel dann tatsächlich. Es dauert zwar jedesmal 2-3 Minuten bis das Spiel von dem schwarzen Startbildschrim weiter lädt trotz SSD, aber es funktioniert ansonsten einwandfrei dank DSFix. Warum das Spiel da so lange bei dem schwarzen Bildschirm verharrt, keine Ahnung. Immerhin habe ich auf der Hardware ja schon mal Dark Souls gespielt, als einzige Änderung war damals ne stärkere CPU verbaut. Damals war ein 2500K@4,5Ghz drin, jetzt halt ein HTPC geeigneter I3 2120... Reicht dann aber beim Spielen wiederum problemlos.

:fresse2:
 
moin zusammen,

habe ein problem mit meinem dark souls: ptde, erworben via steam.
installiert ist nur das spiel, komplett vanilla.

nun das problem: jedes mal, wenn ich ins spiel starte - egal ob neues spiel oder save - steht mein charakter auf und rennt los. steuerung ist quasi unmöglich (tastaturbelegung unverändert wasd). mit der kombination s+d bleibt er stehen, sonst ist nicht viel möglich.

Hat jemand eine lösung? Reinstall brachte keine besserung.

Danke euch!
duvo
 
Benutzt du den DSFix? Vllt wird das Problem dadurch verursacht. Und falls du es nicht nutzt, probiere doch mal, ob dadurch das Problem gelöst wird.

Benutzt du sonst vllt eine Software für deine Tastatur, welche ein falsches Profil für das Spiel lädt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh