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Dark Souls: Sicherheitslücke ermöglicht Remote-Code-Execution
Bei der Kategorisierung der Schwere einer Sicherheitslücke spielen diverse Faktoren eine Rolle. Jedoch sollte jedem klar sein, dass eine Schwachstelle als besonders kritisch betrachtet wird, sobald ein Angriff aus der Ferne möglich ist. ... weiterlesen
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Also jene Lücke ist wirklich schon lange bekannt...
Es wurde bereits Game-Code bei 'Opfern' verändert, unabgängige, lokal gespeicherte Save-Games gelöscht, diverse Softlock Situationen provoziert, etc.
Damals war ich mir schon recht sicher, dass man auf Basis dieser Angriffe sicher auch jeden anderen Code ausführen kann/könnte.
Solche Sicherheitslücken in Spielen sind relativ selten, oder? Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass sowas in der Vergangenheit schonmal passiert ist.
Na hoffentlich ist Elden Ring nicht betroffen, wobei ich hoffe ja dass sie die Lücke schnell schließen können. Gut dass man darauf aufmerksam wurde,
auch wenn die Entwickler wie es aussieht seit einiger Zeit davon wussten.
Solche Sicherheitslücken in Spielen sind relativ selten, oder? Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass sowas in der Vergangenheit schonmal passiert ist.
In Zukunft würde ich etwas ähnliches bei Rockstar Games erwarten. Hier haben Cheater schon extrem viel Macht über die Clients der anderen Spieler. Bis zur RCE ist es da nicht mehr weit.