[Sammelthread] Darksiders

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab einen black screen und der mointor zeigt mir an nicht unterstützter modus!!

der ton des spiels läuft weiter und ich kann sogar im menü durchklicken, das hört man nämlich wenn ich hoch und runter klicke.

habe nun einfach mal blind wegen dem BS, im menmü geklick und konnte den task öffnen. ^^ bin so durch glück wieder auf den desktop gekommen und siehe da, das game rennt im task!!

habe mir jetzt mal den movies-ordner angeschaut und siehe da, das intro und somit das spiel startet in 1280x720 und das unterstützt mein monitor nicht! habe nämlich dann mal diese auflösung im ati-treiber eingestellt und da bekomme ich dann auch die gleiche meldung. black screen und die meldung nicht unterstützter modus! also nix hardwarefehler!^^

es ist wie ich vermutet habe die auflösung in der das spiel wohl startet!

wie kann ich nun die auflösung vor dem start im spiel abändern / erzwingen?

Zuletzt bearbeitet:
soll ich dir ne options.dopt mit 1680x1050 hochladen ?
bzw. post über meinem :d

so läuft!

für alle logitech rumblepad besitzer:
http://rapidshare.com/files/420637634/rumblepad.rar

Die 3 beinhaltenden dateien einfach in den darksiders ordner wo die exe drin ist einfügen!
falls es nicht klappt öffnen euren gerätemanager, sucht bei eingabegeräden nach Logitech Rumblepad Controller HID , rechtsklick -> details -> Eigenschaft : Hardware ID
dann dort die 2te Zeile betrachten : dort sollte irgendwas von VID&PID stehen (VID_XXX & PID_XXX)
öffnet nun die x360ce.ini , sucht nach den zeilen VID und PID
und tragt dort die zahlen die in eurem gerätemanager stehen so ein :
(als beispiel stand bei mir VID_246D & PID_642D)
VID : 0x246D
PID : 0x642D

speichert diese dann ab, zum test könnt ihr die xinput.exe starten und gucken ob er alle tasten richtig erkennt, ansonsten halt in der x360ce.ini beliebig ändern

€ : KLAPPT MIT FAST ALLEN GAMEPADS!! NICHT NUR FÜR DIE LOGITECH TEILE

Zuletzt bearbeitet:
nebenbei mit der config ging bis jetzt jedes game das man normalerweise mit original xbnox pad spielt ohne problem. top! versucht es einfach, die dateien in den jeweiligen spieleordner kopieren und zum testen einmal ausführen. fertisch!!:d

just cause 2, batman, darksiders läuft alles wunderbar mit der config und alle tasten funzen auch!

so läuft!

für alle logitech rumblepad besitzer:
http://rapidshare.com/files/420637634/rumblepad.rar

Die 3 beinhaltenden dateien einfach in den darksiders ordner wo die exe drin ist einfügen!
falls es nicht klappt öffnen euren gerätemanager, sucht bei eingabegeräden nach Logitech Rumblepad Controller HID , rechtsklick -> details -> Eigenschaft : Hardware ID
dann dort die 2te Zeile betrachten : dort sollte irgendwas von VID&PID stehen (VID_XXX & PID_XXX)
öffnet nun die x360ce.ini , sucht nach den zeilen VID und PID
und tragt dort die zahlen die in eurem gerätemanager stehen so ein :
(als beispiel stand bei mir VID_246D & PID_642D)
VID : 0x246D
PID : 0x642D

speichert diese dann ab, zum test könnt ihr die xinput.exe starten und gucken ob er alle tasten richtig erkennt, ansonsten halt in der x360ce.ini beliebig ändern

€ : KLAPPT MIT FAST ALLEN GAMEPADS!! NICHT NUR FÜR DIE LOGITECH TEILE

Hab ein kleines Problem mit Darksiders. Nachdem ich meine Grafikkarte getauscht hab (4890 zu 6970) sehen meine Schatten aus einer bestimmten entfernung ziemlich komisch/schlecht aus:
http://www5.pic-upload.de/07.01.11/f4mswcef34pc.jpg
Weiß jemand von euch vielleicht woran das liegen könnte ?
Danke !

Ist zwar schon länger her, dass ich Darksiders mit meiner GTX 470 gespielt habe, aber das mit den Schatten war bei mir auch so.....;)

Darksiders - PC-Version mit GFWL?

Ich hätte eine kurze Frage zu Darksiders:
unterstützt die PC Version Games for Windows Live?

Ich hab das Spiel von meinem Bruder ausgeliehen und auf der XBox meiner Freundin bereits durchgespielt, weshalb ich nun gerne mit den Achievments dort weiter machen würde, wo ich war.

Zuletzt bearbeitet:
:moved:

Nein, keine GfWL-Unterstützung.

Habe ein Problem und zwar ruckeln bei mir alle Videos außer ingame da habe ich über 100 fps.Vsync ist deaktiviert.

Jemand das selbe Problem???

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt mas schon gern kaufen,aber es kostet noch immer 49,90 beim MM
die hams ja ins Gehirn ge..........

ich wollt mas schon gern kaufen,aber es kostet noch immer 49,90 beim MM
die hams ja ins Gehirn ge..........

das spiel gibts gerade bei steam für 7.50 €
da kann man nicht meckern. die zwischensequenzen liefen bei mir alle flüssig @ ATIfreak

Hmm..mit was für einen Player wird das eig. ingame abgespielt?
Vlt. muss ich den Player mal aktualisieren.

@ATIFreak: Gibt mehrere Lösungsansätze, probier einfach mal durch. Gibt auch Leute, beide denen scheint es einfach nie klappen zu wollen. Hat halt paar Bugs das Spiel. :/

Erst GraKa-Treiber aktualisieren.
Vsync ingame haste schon aktiviert gehabt?
Außerdem kannst du probieren, vsync im Spiel zu deaktivieren und im CCC zu aktivieren.
Die Videos sind im Windows Media Player Format .wmv. Wenn du ne ältere Windows Version nutzt, solltest du vielleicht ein Update probieren.
Testweise kannst du die Videos auch aus dem Verzeichnis direkt starten. Die sind in deinem Steam Ordner unter apps/darksiders/movies.
Wo wir beim WMP sind:
WMP11 öffnen -> options -> performance -> "Drop frames~" und "Use video smoothing" und "Turn on DirectX Video acceleration" abschalten, dann mit OK bestätigen. Anschliessend wieder alles anschalten und wieder mit OK bestätigen.
Ich drück die Daumen. Das Spiel lohnt sich nämlich wirklich (wenn man nicht einen der gravierenden Bugs bekommt, die ein Durchspielen unmöglich machen und ziemlich frusten können).

Zuletzt bearbeitet:
Alles ausprobiert, wenn ich die Videos mit dem WMP in Vollbild öffne ruckelt es kein bisschen aber im Spiel schon.
Totzdem danke für die tollen Tipps.

Habe jetzt Vsync nur über CCC laufen, keine Soundlags mehr in den Videos. Nächstes Problem ist am Anfang da habe ich nur um die 20 fps,es werden auch nur minimal mehr höchtens 25fps.
Hat jemand einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gedanken um seine (software)config machen? Scheinst ja viele Probleme zu haben. Bei mir lief das game mit ähnlichem Sys (damals hd5850) ohne probleme

Ich werde mal mein System neu aufsetzen.

Und siehe da es läuft wie Butter :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na du bist so ein Knilch... ;)
Ich rate dir "vsync im Spiel zu deaktivieren und im CCC zu aktivieren."
und du sagst, du hättest alles ausprobiert.
Und 3 Tage später kommste wieder und sagst, dass es mit "Vsync nur über CCC" nun läuft. :d

Aber schön , dass nun alles passt. Viel Spaß beim zock0rn. :bigok: Die erste Stunde isses recht träge und stupides Gemetzel, aber dann wirds richtig gut.
Ich hab grad auch nochmal auf normal angefangen, in der Hoffnung, dass mir das Spiel dann vielleicht endlich anbietet, die Abgrundrüstung am Ende zu übernehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber das Hauptproblem war ja irgendeine Software weil ich ja kaum fps hatte.
Vor der Formatierung habe ich ja alles auprobiert, bin aber jetzt auch froh dass das so läuft wie ich es haben möchte.;)

:banana: auch wenn ich Teil 1 immer noch nicht durch habe würde ich mich über einen zweiten Teil sehr freuen, denn der 1. ist (war) schon saugeil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh