[Kaufberatung] Das 1. Heimkino System?

Nun er hat doch gesagt das er keine "richtigen" LS will, das sollte man einfach mal
akzeptieren und nicht noch weiter drauf rumreiten wie schlecht diese Systeme doch sind.

Ich würd mir auch keins davon kaufen, aber wenn er doch will dann lasst ihn doch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Madz
Ruhig bleiben, abwarten was der TE dazu sagt und nicht rumtönen wie toll doch die eigenen Nuberts klingen und wie scheisse man den "Youtube-Klang" aus "Brüllwürfeln" findet.

Ich kenne zwar das verlinkte Edifier-System nicht, aber ich habe neben klanglich echt grenzwertigen 5.1-Sets auch echt schöne gehört.
Das Grenzwertige war ein gebrauchtes Set mit AVR bei einem bekannten. Da war echt nur dünnstes Plastik bei nem Komplettsetpreis von unter 200€.

Und nur mal nebenbei: Bei Standlautsprechern gibt es auch Rotz...

Beim 5.1-Set sind die Satelligen btw. nicht dafür ausgelegt die gesamte Frequenzbreite auszunutzen, daher brauchen sie auch keinen großen Klangkörper.
Die tieferen Frequenzen übernimmt hier nicht umsonst ein Subwoofer.

Solch verlinkte Regalboxen sind auch für den Einsatz ohne Subwoofer konstruiert, können also auch in gewissen Frequenzen Bass darstellen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Edifier Systeme sind für den Preis gut, allemal besser als Logitech, Bose, die meisten Teufel..

Besser als Logitech und Bose schon. Aber Teufel hat auch bessere SAchen im Angebot.. wie gesagt, ich bin der Meinung, dass man nichts pauschalisieren sollte.

Jedes Produkt Serie eines Herstellers sollte geschlossen für sich betrachtet werden.

Es gibt auch genung leute die mit so einem System zufrieden sind.

Ich finds solangsam wirds hier echt lachhaft, jedem wird versucht Hifi im wert vom min.
1K aufzuschwätzen obwohl sie ein Budget von 400€ angegeben haben.

Mein Gott ich dachte wir sind in einem Forum wo einem geholfen wird ... aber das ist
hier schon lange nicht mehr so, wenn ich mir die ganzen sinnlosen Post in den Hifi
Kaufberatungs Thread anschaue ....

wurde am anfang gemacht. würde gemacht nachdem er gesacht das hat d das er große lautsprecher hässlich findet. nun er will kleine designer lautsprecher

ich hab den vorschlag gemacht aufzurüsten! er soll sich die sachen anhören und dann selber entscheiden ob er mehr geld ausgeben will oder bei 300 euro sets bleibt. er kann doch erstmal mit 400 euro was er im startpost erwähnt hat anfangen. wenn er aber nicht mal probehören geht und die systeme vergleicht wird er die erkenntnis nicht bekommen.

so beharrt er auf den kleinen lautsprechern weil er den unterschied wie ich erkennen kann nicht gehört hat.

er müssste sich einfach 1 mal klar ausdrücken in dem er sagt, das ihm große lautsprecher nicht gefallen er lieber kleine will. aufrüsten ist keine option usw...

er soll selber entscheiden wenn er sich mal hifilautsprecher und billige 5.1 sets angehört hat

es gab schon threads hier und glaub in anderen foren wo das jemand gemacht hat und dann gesacht hat das er weiter sparrt und hat sich bedankt das man ihm diese tipps gegeben hat

ich hab was langes geschrieben was eigentlich nicht so nötig ist.

ich geb mal einen tipp ab. der TE kann dann entscheiden ob er das macht oder es sein lässt

Tipp : geh dir hifilautsprecher und Brüllwürfel sets oder eben die lautsprecher die dir optisch gefallen anhören. dann triff eine entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
erstens mal danke euch für eure "hilfe" und das ihr so "fanatisch" dabei seit...

jedoch muss ich prof. 66 recht geben was er in seinen posts sagt,...

also:

1. ich würde mir nicht so "konzertboxen" in meine wohnung stellen wollen
2. weiß ich das ihr euch super auskennt, aber irgendwie können doch die ganzen systeme von phillips, bose, samsung, sony usw. nicht alle schlecht sein, weil sonst wären alle irgendwie blöd wenn sie von diesen marken kaufen, das verstehe ich nicht ganz, es geht mir ein das in einer kleinen "box" nicht soviel power sein kann, aber vielleicht bin ich mit einem AUDI auch zufrieden, und brauche keinen FERRARI !
3. ist mir das Design einfach sehr sehr wichtig, ich mag guten sound.. und wenn ich mir zum beispiel so ein "brüllwürfel" zeugs kaufe wie ihr zu sagen pflegt, ist mein sound immer noch 100 mal besser als wenn der sound vom fernseher kommt.
4. wollte ich einfach eine hilfe für eine kaufberatung bis ca. 400 euro... teilweise habe ich nette tipps bekommen wie die edifier,.. doch die meisten posts schiessen doch übers ziel hinaus bzw. wollte man(n) mir vielleicht was einreiden...

einreden wollen wir nigs. wir wollen nur helfen mit dem wissen das man manchmal mehr ausgeben sollte^^

was meinst du denn mit konzert boxen? das sind keine lautsprecher mit denen mann hallen beschallen kann. kann das sein das du die boxen falsch verstehst?^^
phillips, bose, samsung, sony usw. nicht alle schlecht sein, weil sonst wären alle irgendwie blöd wenn sie von diesen marken kaufen,

wer kauft denn von diesen marken? die die sich nciht auskennen. ;)

das is ähnlich wie bei pcs. die die keinen plan haben rennen zum Mediamarkt oder zum aldi und kaufen dort einen fertigrechner. der viel zu teuer und komplett falsch zusammengestellt ist.

und was bietet philips , bose, sony usw.. an? nur kleine satteliten oder Säulen lautsprecher. den mist können die behalten. ok die haben auch standlautsprecher. aber im hifi-forum.de gibts niemanden der diese marken für ein heimkino empfiehlt

für 400 euro bekommt man 2 regallautsprecher und einen stereo verstärker. du hattest ja nen link rausgesucht der eine phillips 2.0 anlage für 600 euro gezeigt hat.^^

hier gibt es wenige die fürn heimkino ( so heist dein threadtitel) logitech oder edifier zeugs empfehlen. die die hier den thread angeschaut haben kennen sich mit hifi aus und wollten helfen.

was du am ende machst ist deine entscheidung. hast du dir schonmal ordentliche lautsprecher angehört?

Zuletzt bearbeitet:
ehm mit "konzertboxen" meine ich dir größe..das es keine konzertboxen sind, weiß ich ;) so gut kenn ich mich aus :d

ja wie gesagt, genau das ist es ja.. die sich nicht auskennen...

genau deswegen bin ich hier um mir helfen zulassen,aber ob ihr mir helft wenn ich schreibe ich möchte ein heimkino für ca 400 euro. und dann kommentare kommen wie z.b. unter 2000 euro brauchst dir nix kaufen, weils mist ist, also bitte !!!

wer sagt den was von 2000 euro.

du hast dir eine philips anlage ( 2.0) für 600 rausgesucht. möchtest du jetz 2.0 oder 2.1 oder 5.1?

da du ne 2.0 anlage rausgesucht hattest kann man sich denken du würdest auch 2.0 nehmen. und wie man schon sagte.

für 400 bekommt man 2x regallautsprecher und einen stereoverstärker.

das wars. mehr hat man ja nicht gesagt. zumindest ich nicht#

da dir aber die lautsprecher wegen der größe und oder optik nicht gefallen dann kann man auch nichts machen außer die posts den system zu gucken die dir gefallen.

wenn du dir mal die utnerschiede anhören gehen würdest dann wüsstest du genau was du willst.

denn in deinem startpost steht nichts davon was du genau suchst. ok du suchst was für 400 euro. aber mit heimkino und 5.1 hat das wenig zu tun. so sehen die jenigen das, die hier reinschauen

und es gibt diejenigen die die posts von uns zum kotzen finden und eben 300 euro 5.1 sets von edifier,logitech,teufel posten.

die einen finden deren posts kacke, die anderen die anderen posts. ich empfehle mit sicherheit kein teufel usw. mehr

wenn ich mirn golf oder nen audi kaufe, empfehle ich doch keinen fiat panda mehr obwohl ich weis das man die karre weghauen könnte. anderen ist es egal wie die karre auschaut oder ist. die empfehlen weiter pandas.

Zuletzt bearbeitet:
erstens mal danke euch für eure "hilfe" und das ihr so "fanatisch" dabei seit...

jedoch muss ich prof. 66 recht geben was er in seinen posts sagt,...

also:

1. ich würde mir nicht so "konzertboxen" in meine wohnung stellen wollen
2. weiß ich das ihr euch super auskennt, aber irgendwie können doch die ganzen systeme von phillips, bose, samsung, sony usw. nicht alle schlecht sein, weil sonst wären alle irgendwie blöd wenn sie von diesen marken kaufen, das verstehe ich nicht ganz, es geht mir ein das in einer kleinen "box" nicht soviel power sein kann, aber vielleicht bin ich mit einem AUDI auch zufrieden, und brauche keinen FERRARI !
3. ist mir das Design einfach sehr sehr wichtig, ich mag guten sound.. und wenn ich mir zum beispiel so ein "brüllwürfel" zeugs kaufe wie ihr zu sagen pflegt, ist mein sound immer noch 100 mal besser als wenn der sound vom fernseher kommt.
4. wollte ich einfach eine hilfe für eine kaufberatung bis ca. 400 euro... teilweise habe ich nette tipps bekommen wie die edifier,.. doch die meisten posts schiessen doch übers ziel hinaus bzw. wollte man(n) mir vielleicht was einreiden...

Das Problem wird wirklich sein, dass wir hier zu kaum einen Ergebnis kommen.

Man bekommt für 400,- Euro keine guten 5.1 Systeme.
Es mag besser sein wie der TV und sie mögen dir klanglich ausreichen aber sie sind nicht gut.
Auch bewegen wir uns hier, um bei deinem Vergleich zu bleiben nicht bei einem Audi vs Ferrari, es ist mehr Fahrrad vs Auto.
Und der Vergleich klingt hier leider so übel wie die meisten kleinen Boxensystme von den Markenherstellern die genau auf die ahnungslose Zielgruppe ausgerichtet sind.

Billig, klein und sooooo schick. Klang? Egal, rumst doch und ist mehr als ich aktuell habe.
Es ist klar, dass es unsinn ist wenn man dir für 2K was empfehlen möchte wenn du eben nur 400,- ausgeben möchtest.
Der Vergleich zeigt aber das du eine falsche Vorstellung des Preisgefüges hast.
In der Preisklasse gibt es das schicke und schlechte Fertigset mit vielen Boxen die natürlich Krach machen und besser als der TV sind aber eben nichts mit gutem Klang zu tun haben.
Wenn du sowas möchtest, kauf es aber es wird dir hier kaum einer zu raten.
Oder eben der Klassiker, 2 schicke Regalboxen mit einem Verstärker.
Ganz nach dem Motte, du bekommst das was du bezahlst.

Btw, Standboxen sind nicht gleich Konzertboxen und gleichbedeutend für "Power" oder Lautstärke. Ganz im Gegenteil, durch das Volumen sind sie klanglich besser und gerade die kleinen Design Dinger punkten beim Kunden wenn sie richtig krach im Blödelmarkt machen.

Hatte es zwar schon ein paar Posts zuvor geschrieben , aber ich wiederhole mich gerne:

B&W MM-1 HiFi PC Lautsprecherpaar schwarz/aluminium: Amazon.de: Elektronik

Sieht sehr schick aus , ist klein und lässt sich einfach per USB anschließen!

geht das auch über tv ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------

Das Problem wird wirklich sein, dass wir hier zu kaum einen Ergebnis kommen...

genau so in der art wollte ich es auch rüberbringen, kann ich aber nicht ;)

@ TE

nicht übel nehmen. eigentlich meine ichs ja auch nur gut aber meine formulierungen sind manchmal verwirrend und etwas seltsam. :fresse:

aber ich glaube einfach das der springende punkt ist, dass du keine großen boxen möchtest. wenn dem so ist dann bleibt uns allen nur die kleine variante und da kenne ich mich leider nicht aus

es gibt sicherlich auch ganz passable systeme.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste eigentlich möglich sein , gucke ich aber noch mal genauer nach.

aber 500 euro? meintest du das ernst, also sind die wirklich gut oder hast du das dem TE jetz einfach nur so empfohlen weils nicht voran ging?^^

also er soll keine 300€ für Edifier ausgeben aber 500€ damit auf den Miniaturböxchen B&W draufsteht? Interessanter Ansatz :fresse:

Also ich habe nun einige Boxen von B&W , unter anderem auch den Zeppelin und was aus den kleinen Dingern rauskommt ist echt gut.

Daher wird das bei den MM-1 auch nicht anders sein , vor allem da sie wirklich in jedem Test sehr gut abschneiden.

Außerdem kann er sie ja bei nicht gefallen immer noch zurückschicken.

Bringt auf jeden Fall mehr als hier tausende Boxen oder kleine Systeme in den Raum zu werfen.
Was man braucht ist ja das generelle empfinden von "gutem Sound" und den wüsste man dann.

ok ... das hört sich für mich auch vernünftig an.. weil ich habe mich ein bisschen in geschäften rumgehört und mich beraten lassen, dann wären ja alle ******** und lügner, wenn ihr sagt ab 1000 bucks, bekommt man ein einsteiger set.

Wenn du ein bisschen mehr Lebenserfahrung hast wirst du merken, dass 90% der Verkäufer im Blödmarkt und Co. wirklich keine Ahnung haben oder einfach nur eben "Lügen", weil sie verkaufen wollen.

In welchen Geschäften warst du denn?

Die ganze Diskussion könnte man bedeutend abkürzen , wenn fooox einfach mal in ein Hifi Fachgeschäft gehen würde und sich die ungeliebten "Konzertboxen " anhört . Ich verwette meine Nubert 681, den Onkyo 608 und meinen kompletten Rechner , das dieser Besuch zu einer Offenbarung wird .

ich sag nur expert. da wollte mir einer am 1. april weismachen das das iphone 5 nur zu iphone telen kann. das hat der natürlich geglaubt und wollte beraten:fresse:

aber back to topic

ihm gehts glaub nicht um den klang sondenr eher um die größe und optik. er möchte eher was unauffälliges

Zuletzt bearbeitet:
Zu Expert kann ich auch eine schöne Geschichte erzählen... (OT, deshalb ein ander Mal).

Entweder kauft sich der TE irgend so einen 5.1 System von Edifier oder Teufel, oder er geht in ein richtiges Hifi-Fachgeschäft und kommt mit Regallautsprechern und Stereoverstärker raus.

ich war auch in fachgeschäft, ich weiß nicht ob euch die namen was sagen, da ich aus österreich bin.

So ich wills jetzt wirklich auch verkürzen ok und fange nochmal an:

1. Ich möchte entweder eine 2.1 oder eine 5.1 Anlage, die ich für pc,fernseher, ps3 verwenden kann.

2. Es sollen kleine Satelliten sein, mit schickem Design

3. Habe ich eine Mietwohnung wo ich die Lautstärke sowieso nicht ausreizen kann.

4. Würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen und pro/kontra für 2.1 bzw. für 5.1

5. Ich bin mit einem Audi zufrieden, und brauche keinen FERRARI

6. bis 400 Euro.

7. Danke

So, ich möchte einfach die Fragen nochmal auflisten, das meiste wurde beantwortet, jedoch blicke ich jetzt schwer durch, also würde ich mich sehr freuen wenn ich noch ein paar tolle antworten bzw. hilfen bekommen würde.

Hey, wärs mit Heco Music Colors 100 und einen Class T Verstärker
Klein und fein und nur 5-20 Watt Stromverbrauch :d
dsc-0049_62281.jpg
http://www.sempre-audio.at/images/N..._100/Heco_Music_Colors_100_Bild_Breit_670.jpg
SA-36A TA2020 Tripath Class-T Digital Amplifier HiFi | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Hey gerade in einer Mietwohnung wäre ein 2.0 oder 4.0 oder 5.0 Lösung am besten. Nicht die Lautstärke wird die Nachbarn nerven, sondern der Bass des Subwoofers.

ich war auch in fachgeschäft, ich weiß nicht ob euch die namen was sagen, da ich aus österreich bin.

So ich wills jetzt wirklich auch verkürzen ok und fange nochmal an:

1. Ich möchte entweder eine 2.1 oder eine 5.1 Anlage, die ich für pc,fernseher, ps3 verwenden kann.

2. Es sollen kleine Satelliten sein, mit schickem Design

3. Habe ich eine Mietwohnung wo ich die Lautstärke sowieso nicht ausreizen kann.

4. Würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen und pro/kontra für 2.1 bzw. für 5.1

5. Ich bin mit einem Audi zufrieden, und brauche keinen FERRARI

6. bis 400 Euro.

7. Danke

So, ich möchte einfach die Fragen nochmal auflisten, das meiste wurde beantwortet, jedoch blicke ich jetzt schwer durch, also würde ich mich sehr freuen wenn ich noch ein paar tolle antworten bzw. hilfen bekommen würde.

1) und 4)
Lieber weniger Boxen dafür aber bessere.
Die Qulität eines Systemes steigt mit der Qualität der Einzelteile nicht mit deren Quantität.
Auch möchte ich 3) kurz anschneiden. Ein Subwoofer bei einem solchen System ist sehr problematisch in einer Mietwohnung. Völlig egal ob laut oder leise. Auf den Grund gehe ich später noch ein.

3) Das ist erstmal völlig unwichtig.
Klanglich gute, teure und ja auch große Lautsprecher sind nicht automatisch für hohe Lautstärken gedacht. Auch muss der Lautsprecher nicht klein sein weil der Raum nicht so groß ist. Ich weiß darum geht es dir in dem Fall nicht, hatte aber so das Gefühl, dass du das mit großen Lautsprechern verbindest.

5) Nochmal, es geht hier nicht um Audi vs Ferrari sondern um Fahrrad vs Auto.
Damit du das verstehst versuche ich dir den Hintergrund zu erklären.

Die TV Lautsprecher sind quasi wie Brüllwürfel. Kleine Boxen ohne Volumen.
Was hier fehlt ist der Subwoofer für die tiefen frequenzen was ein billiges Set schon einmal überlegen macht.

Leider hat dieses dem TV überlegene schicke 5.1 immer noch zwei massive Makel.
Die kleinen Dinger können nicht alle Frequenzen spielen, dafür fehlt ihnen das Volumen. Also kommt der Sub zum Einsatz.
Er kann aber nicht ganz so hoch spielen, also kann/kommt es oft zu Frequenzlöchern (sehr allgemein aber oft ein Problem) plus dem zweiten Nachteil, dass der Sub höher spielt als er sollte und somit unpräzise wird. In der Summe ergibt das kreischende Würfel einen unpräzisen Bass der im besten Falle noch das dröhnen anfängt.
Das ganze ist natürlich überspitzt dargestellt und relativ zu "echten" Boxen zu sehen. Es soll dir aber zeigen, dass du dich mit einem 400,- Euro 5.1 System mit kleinen Boxen nicht auf Audi Niveau bewegst. ;)

Deswegen mein Tipp, wenn du das Design etwas zurückschrauben kannst und dich mit Regalboxen anfreunden kannst bekommst du einfach mehr für dein Geld. Viel mehr. Ein kleiner Kompromiss in dem Bereich bringt dir klanglich viel mehr.
Kommt es dir nur auf das Design an, ist es eh alles egal. Ob 5.1 oder 2.1 usw
Kaufe was gefällt, denn das ist dann das wichtige. Dem TV sind alle überlegen.

vielen dank für deine post nemesis:

ok ich werde klein anfangen, das heißt.. ich werde mit einem 2.1 anfangen und dazukaufen.

so jetzt mein frage:

- hat jemand eine idee, was preislich passt (sprich 400 Euro)
- so klein wie möglich, mit schönem Design (gehe jetzt aber von der qualität aus nicht vom optischen)
- verwende ich es für meinen fernseher
- möchte ich auch mit dem receiver blue rays abspielen

ich denke das ist soweit mal alles.

Ohne dich weiter überzeugen zu wollen, möchte ich mal etwas Klarheit in dein anscheinend völlig falsches Verständnis des Preisgefüges im Soundbereich bringen, da du unsere Vorschläge mit Verstärker und Regallautsprecher für um die 500€ als "Ferrari bezeichnest.

Bleiben wir also beim Fahrzeugvergleich.

Als Dreirad sehe ich die Systeme von Logitech und Konsorten bis ca. 150€

Zum klapprigen Damenrad steigt man ca. bei den bessere Edifier und Teufel Systemen bis ~300€ auf.
Dagegen sehe ich Nahfeldmonitore ala Esi 08 schon als gutes Rennrad an, weil sie eine viel bessere Klangqualität bieten.
Auf ein einfaches, älteres, vielleicht auch gebrauchtes Auto steigt man dann mit Lautsprechern wie den Heco Victa oder Canton 407/490 um.

Usw. um das ganze etwas kürzer zu gestalten, möchte ich dir mal einige Beispiele für echte Ferrari/Audi/Mercedes Lautsprecher geben:

Golfklasse

Nubox 681

Mittelklasse (audi etc) würe ich sagen

B & W XT 8 schwarz Lautsprecherboxen Standlautsprecher (passiv) | HiFi-Shop Hamburg | Heimkino-Systeme, Receiver, Lautsprecher, Fernseher, Beamer & mehr

Mercedes Oberklasse:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=15&category=72

Ferrari

B&W 802D High End Lautsprecher - mit Garantie | eBay

Costum Bugatti Veyron

Silbersand FM 701

Vielleicht können einige der Leute, die deutlich mehr Lautsprecher als ich gehört haben, noch ein paar Beispiele bringen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gerne würde ich die mal hören. :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh