[Kaufberatung] Das 1. Heimkino System?

aber die silbersand dinger sind dann eher so das man damit hohe lautstärken fahren kann ohne irgendwelche verzerrungen zu haben ? weil irgendwann muss es ja gut sein mit der soundqualität. irgendwann zählt dann power und ich geh jetz mal davon aus das man damit einen großen bereich beschallen kann ohne irgendwelche problem an bestimmten orten zu haben?

aber back to topic würd ich sagen.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es nützt dem TE aber nicht wenn hier munter Lautsprecher aller Klassen aufgelistet werden oder über die tollen HighEnd Modelle philosophiert wird. ;)
Ich weiß, es diente der orientierung aber das ist denke ich inzwischen geklärt!

:btt:

vielen dank für deine post nemesis:

ok ich werde klein anfangen, das heißt.. ich werde mit einem 2.1 anfangen und dazukaufen.

so jetzt mein frage:

- hat jemand eine idee, was preislich passt (sprich 400 Euro)
- so klein wie möglich, mit schönem Design (gehe jetzt aber von der qualität aus nicht vom optischen)
- verwende ich es für meinen fernseher
- möchte ich auch mit dem receiver blue rays abspielen

ich denke das ist soweit mal alles.

Zunächst ganz wichtig, es heißt Blu-ray ohne "e" ;)

Mit dem Receiver kannst du keine BDs abspielen. Es gibt solche Kombinationen eben bei genau solchen Komplettsystemen von denen meist abgeraten wird.
Es ist immer von Vorteil so etwas zu trennen. Player, Receiver/Verstärker und eben die Lautsprecher.
Aber auch hier muss man sagen, das Budget begrenzt so schon so sehr, sollte da noch ein Player dazu kommen von dem bisher keine Rede war wird es fast unmöglich.
Sowohl qualitativ etwas vernünftiges zu finden vom Designanspruch mal ganz abgesehen.

Aber auch hier muss man sagen, das Budget begrenzt so schon so sehr, sollte da noch ein Player dazu kommen von dem bisher keine Rede war wird es fast unmöglich.
Sowohl qualitativ etwas vernünftiges zu finden vom Designanspruch mal ganz abgesehen.
Soviel ich bisher gelesen habe, geht ein ordentlicher BR Player ja erst bei ca. 120-150€ los.

Ohne dich weiter überzeugen zu wollen, möchte ich mal etwas Klarheit in dein anscheinend völlig falsches Verständnis des Preisgefüges im Soundbereich bringen, da du unsere Vorschläge mit Verstärker und Regallautsprecher für um die 500€ als "Ferrari bezeichnest.
...

wie immer ein sehr hilfreicher Post :rolleyes:

Es dient nur zur Aufklärung. ;)

€: Schade daß ein Gebrauchtkauf auch nicht in Frage kommt, sonst hätte ich jetzt das Infinity MInuette System empfohlen. Gibt es bei Ebay gelegentlich für um die 80€ und klingt dafür wirklich passabel. (jedenfalls merklich besser als ein Teufel CEM). Somit bliebe genug Geld für einen AVR und evtl. sogar einen günstigen BR Player.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

Es ist sogar gerade eines bei Ebay:

Infinity Minuette Home Kino Boxen Set 6 Stück | eBay

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte meinen post eigentlich erweitern aber das internet bereitet mir heute schwierigkeiten.

also das beste was der te machen könnte wäre im hifi-forum 2 gebrauchte lautsprecher zu kaufen. aber das fällt wohl wirklich raus?

z.b. 2x Heco celan 300 ( neupreis pro stück 200) für 200 + versand. aber mit ner kleinen macke

hier die gleichen 300er für 300 aber ohne macke

für neuware warte auf die anderen hier. ich weis auch nicht genau was ein stereo receiver kostet . vor allem neupreis. den hier gäbe es bestimmt auch gebrauchte alternativen.

insgesamt würde man gebraucht besser fahren da boxen ewig halten

Kann das sein das das luxx gerade spinnt oder spinnt mein inet`?

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich bisher gelesen habe, geht ein ordentlicher BR Player ja erst bei ca. 120-150€ los.

Das ist wieder ne ganze andere Frage. Da kann man fast soviel drüber philosophieren wie über den TV- oder Lautsprecherkauf.

Die ganze Diskussion könnte man bedeutend abkürzen , wenn fooox einfach mal in ein Hifi Fachgeschäft gehen würde und sich die ungeliebten "Konzertboxen " anhört . Ich verwette meine Nubert 681, den Onkyo 608 und meinen kompletten Rechner , das dieser Besuch zu einer Offenbarung wird .
Dadurch ist aber nicht automatisch mehr Geld zum Ausgeben da. Das vergessen die meisten bei ihrer Beratung leider.

und die leute die danach fragen denken manchmal man hätte mit einem paar regalboxen schon den ferrari der soundprodukte

so kam das rüber. deswegen hat man ja gesagt man soll sich mal beide produkt kategorien anhören und dann entscheiden welche man nimmt.

es geht doch nicht darum das der TE am besten soviel geld wie möglich ausgibt sondern er soll wissen wofür er es ausgibt und wissen das man für das gleiche geld oder eben ein klein bissel mehr eben was ganz anderes als logitech bekommen würde.

das war bei mir am anfang genauso. ich dachte solche großen boxen kann sich kein mensch leisten. aber wenn man sich nurn bissel damit auseinander setzt fängt man an zu verstehen warum das loigitech zeugs usw.. nichts tolles ist auch wenn es unter den PC audio charts steht.

und mit heimkino wie im thread steht hat das nigs zu tun und das wollte man ihm erklären

ich kann das nochmal erlären und zwar ausführlicher :

für die 400 euro bekommt er 2x regallautsprecher und einen stereo verstärker. nach einiger zeit merkt er dass das die richtige entscheidung war zu hifi lautsprecher zu greifen und überlegt sich evtl später aufzurüsten ( später nicht jetz., nicht jetz 2000 ausgeben. er KANN später aufrüsten, muss aber nicht ! )

es hat niemand gesagt das der TE sich das abschminken kann und lieber noch 600 euro sparen soll. ^^

wenn er nciht aufrüsten will dann halt nicht. Ob er zu den hifi lautsprechern greifen soll weist nur er. und wie findet er das heraus. genau. anhören gehen

sagen wir er geht morgen zum Mediamarkt und hört sich mal die logitech oder andere "brüllwürfel" an und ordentlich lautsprecher. dann kann er entscheiden.

1.boah ne der unterschied ist mir egal ich will nicht so viel ausgeben udn jetz 5.1 haben.

2. hmm so toll sind die logitech dinger nicht. die hifi lautsprecher hören sich ja viel besser an. bei 400 euro erstmal verzichte ich auf 5.1 und kaufe erstmal 2.0 und kaufe später den rest nach.

warum kann man leuten nicht so helfen?

immer bekommt man von leuten zu hören das man hier übertreibt. -.- das is erstens nicht übertrieben da man die 400 euro nicht überschreitet. das es kein 5.1 sofort wird ist klar. das is für mich und andere klar das vernünftigste und die bessere entscheidung.

klar, wir wissen die finanzverhältinisse des thread erstellers nicht. aber dann soll er eben sagen das er maximal 400 euro für die nächsten jahre in sound stecken möchte

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Scrush hat meine Intention verstanden! :bigok:

die einzigen kleinen Boxen die ich gehört habe und gut fand war so ein Heimkinosystem von Bose für 2000€. Für das Geld gibts halt in groß aber auch besseres. Ich glaube, dass der TE mit Regallautsprechern oder auch aktiven Nahfeldmonitoren am besten fährt.

Ach Ne :rolleyes: Hätte ich jetzt NIEEEE im Leben gedacht. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh