Das be quiet!-Flaggschiff Dark Base Pro 900 im Test

Habe mir mal noch der Vorlage von Termi gestern eins in der Firma gemacht. Werde aber an der Zeichnung noch mal handanlegen. Dennoch danke dafür!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die von Termi auch besser:) bleibt im case

Habt ihr den Radiator im Deckel oben drauf und die Lüfter im Case oder beides im Case?

Oben auf dem Bild sieht es so aus als wurde der Radiator oben draufgeschraubt.
Da hat man ja nur noch 5-10mm Platz bis zum Deckel und der Radiator bekommt keine Luft mehr ?

Ich habe Radi im Case und Lüfter oben drauf...
 
Lüfter bzw radi oben in die Kammer zwischen Deckel und Gehäuse Chassis würd ich nicht machen. Bekommt dann ja kaum Luft.
 
Sehe ich auch so!

Habe jetzt noch ein wenig den Dremel angesetzt und vom Deckel alle Schallbrecher raus bzw. die letzten verbliebenen am IO Panel und beim IO Panel das unnötige Plastik weg.
Hat nochmal 1 Grad am Wasser gebracht.
Aktuell komme ich auf ein Delta von 6-7 Grad was schon ziemlich geil ist und kaum noch besser geht außer mit einem Mora
 
Morgen sollte mein Deckel von Gosumodz zurück kommen. Die Luft vom Radi soll nicht immer im Deckel hängen bleiben und diesen so heiß machen.
Dann gehts durch ein feines Meshgitter direkt oben raus.
Foto kann ich bei Interesse hier posten :d

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Wäre sehr interessiert ja :)
Wenn das gut klappt, könnte man die Lüfter tatsächlich nach oben setzen und einen 45er Radiator mit 7mm Shrouds verwenden. Könnte nochmal 2 Grad her machen.
 
55,90€ + 5,99 € hats gekostet, je nachdem wie ihr versendet.

Das Plastikteil innen bearbeiten die eigentlich nicht mit, sondern nur den Metalldeckel.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Mir würde es nur darum gehen genau so Schlitze wie hinten nochmals in den Deckel zu bekommen und das soll vernünftig aussehen :d
 
Die Schlitze hinten finde ich total häßlich. Ich hoffe die ham se weg gekriegt.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Gute Verarbeitung - die Filter gabs gleich mit dabei?

Wäre mir sogar schon zu viel ... mir würden ein paar mehr Schlitze schon reichen.
 
Meshgitter war dabei. Sieht klasse aus .

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Dann werde ich mich mal an die Leute wenden und schauen was sie für mich tun können :) danke für den Hinweis.
 
Laut Coretemp sind die Temperaturen im Idle gleich mal 5°C runter gegangen. Mehr kann ich erst am Wochenende sagen.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Laut Coretemp sind die Temperaturen im Idle gleich mal 5°C runter gegangen. Mehr kann ich erst am Wochenende sagen.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk

Hast Du noch ein Foto vom gesamten Case? Wie die Optik so aussieht
 
Kann ich später vieleicht machen, sonst am Wochenende

Edit



Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal kurz ne halbe Stunden gezockt. Die Temperaturen laut HWinfo sind beim spielen um bis zu 10° niedriger als mit dem vorherigen Deckel ohne Ausschnitte. Lüftereinstellungen etc. hab ich nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt auch nach Stunden zocken im Gehäuse deutlich Kühler, vorher war der Deckel teilweise so heiß, das es schon sehr unangenehm war ihn zu berühren. Jetzt is er kalt. Raumtemperatur 27°C, CPU Tdie ging nicht über 55°C
 
So, die Blende ist da, und montiert.
An alle, die sich nicht wie ich zuerst den Kopf zerbrechen wollen:

Ich gehe von der Standardausführung aus, also Netzteil unten links, keine Spiegelung Mainboard usw.
Die Blende sollte zuerst rechts schräg nach unten (unter dem Hebel für die Frontabdeckung) eingeführt, und dann links herab gelassen werden.

Die Unterkante der Vorderseite der Blende gehört hinter die untere Kante des Gehäuses (wo sich u. a. die beiden Gewindestangen mit Dämpfer für das Glasseitenteil befinden). Ich habe die rechte Gewindestange (rot) mit Dämpfer zuerst entfernt, und danach wieder eingeschraubt. Dann lassen sich auch noch zwei weitere Schrauben zur Befestigung dort anbringen (gelb).

Die zusätzlichen Halterungen für die PSU-Befestigung habe ich nicht angebracht, hält auch so.

Blende.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So lass ich mir das gefallen. Erst darf man Wochen lang warten, und kaum bekommt man es geliefert, gehen die um 10 Ocken mit dem Preis runter. Unglaublich!
 
Danke für den Hinweis. :)
 
Mittlerweile habe ich auch damit begonnen meinen Pro 900 von AirHold auf AirFlow umzurüsten und ich dachte ich zeige mal ein paar Bilder.

Nahaufnahmen werde ich nicht zeigen, denn Funktion steht bei mir dann doch über der Perfektion in der Ausführung :) (Zeit und Geld ist es mir nicht wert)


Angefangen habe ich mit der Front:
IMG_20180801_164823.jpg
IMG_20180801_170559.jpg
IMG_20180801_172511.jpg
IMG_20180801_181638_1_1.jpg
IMG_20180801_183500.jpg
IMG_20180801_192919.jpg
IMG_20180801_193409.jpg
IMG_20180801_205635.jpg
IMG_20180801_205644.jpg

Die Oberseite wird wohl schwieriger, da verschlossenes Top und offene Decke des Grundgerüsts.
 
Sieht doch recht ordentlich aus. Wenn du noch eine weiße Netzteilabdeckung aus Alu brauchst...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh