HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja die Karten gehen in einen Loop, also zum Hersteller zurück und dann zur nächsten Redaktion. Vereinzelt behalten wir sie auch, vor allem dann, wenn es keine Referenz- bzw. Founders Edition gibt.Müsst ihr dieses Testmuster eigentlich direkt an die nächste Redaktion weiterschicken, bis es völlig ausgenudelt irgendwo im Müll landet? Bei der bombastischen Verfügbarkeit der Karten gibts wohl noch nicht mal genügend Muster für alle.
Hmm, meine 3080 Strix OC kann ich mit 0,8 V betreiben, damit dürfte sie eine Leistungsaufnahme von ~250 Watt haben, kommt also auf ähnlichen Verbrauch wie eine Stock 2080 S bei 25 - 30 % mehr Leistung. Eine 2080 s undervolted kommt immer noch auf ~ 215 Watt, verliert dabei aber nochmal 5 - 10 % Leistung. Vergleichst du Sie mit einer 1080, sollte man grundsätzlich bedenken, das eine 3080 ~ 100 % schneller ist, eine1080 hat sich trotzdem auch ~ 220 Watt gegönnt. Vielleicht bringst du da Idle und Last Werte etwas durcheinander ? Wo ich dir recht gebe, das ist der Preis, für den Mainstream sind sie teuer, aber wenn man sich etwas umschaut findet man auch etwas günstiges, ich habe für meine 3080 Strix OC 869 € bezahlt, finde ich ok, kann sie wahrscheinlich in einem halben Jahr ohne nennenswerten Verlust auf jeder beliebigen Plattform verkaufen.Weil alle durch die Bank 100W höhere TDP haben als eigentlich sollten.
Aber mit 100W weniger, wären Sie minimal "schneller" als Pascal / Turing.
Die ganze Ampere Kacke ist überteuerter
Müll.
Ja das sind die Hwluxx Tests. Ich kanns nur immer wieder sagen: Ich mag das Forum sehr, die Tests sind aber für die Tonne.Das eigl. Interessanteste an dem Benchmark ist, dass meine Vega 56 momentan schneller sein soll als eine GTX 1080.
Selbst die "billigen" Karten sind erstens kaum zu bekommen und wenn, dann ganz sicher nicht preiswert.Einfach n billige Karte kaufen und die mit 25mm-Lüftern ausrüsten. Selbst die sogenannten High-End Karten haben flache Quirle montiert die Probleme haben die Luft bei langsamen Drehzahlen durch die Kühlkörper zu drücken. Und dafür zahlt man dann 200 € Aufpreis.
Ich meinte eigentlich warum EVGAs Modelle schlechter als andere Partnerkarten im Idle abschneiden.Weil alle durch die Bank 100W höhere TDP haben als eigentlich sollten.
Aber mit 100W weniger, wären Sie minimal "schneller" als Pascal / Turing.
Ausserdem hat NV bei Ampere mehrfach getrickst. Erstmal: umgelabelt. 3080er ist eigentlich 80er Ti, 3700er eine 80er, 3600er Ti eine 70er, ...
Hinzu kommt: 250W TDP Karten auf 320-360W TDP geprügelt oder gar auf 500W
Nimm deine 3080er, nagle sie bei 250W TDP und benche Sie dann richtig gegen eine RTX2080TI (250W) und eine GTX1080Ti (250W).
Dann siehste wie groß der Leistungsplus tatsächlich ist. Von diesem Leistungsplus sind 90% der Arch, dem feineren Fertigungsverfahren
und leicht höheren Takt geschuldet.