Das Hexenhäuschen der kleinen Hexe

Crazy Harry

Crazy Mod
Sooooo - nun ist es fertig :d
Ich stelle es vor, da ich es gebaut habe :d :)

Ich muß leider die Pic's auf mehrere Post's verteilen, da die Anzahl begrenzt ist.

Das war das erste Pic - Case ohne innenleben:
3937HPC01.jpg

Das Case von hinten:
3937HPC02.jpg

Das LCD-Fenster im Deckel:
3937HPC03-med.jpg

Hier ist der Mobo-Träger und der Laufwerkshalter drin:
3937HPC08.jpg

Die Schalterplatine (ohne Plexi-Schalter):
3937HPC11.jpg

Beim Zusammenbau:
3937HPC15.jpg

Der Rest folgt dann im 2.Post :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..... und schon geht's weiter:

Das fertige Case:

3937HPC17.jpg

... von der Seite:
3937HPC19.jpg

... von Vorne:
3937HPC21.jpg

... und das LCD:
3937HPC20.jpg

und zu guter letzt, das Case mit Blitz fotografiert:
3937HPC22.jpg

Das war's dann jetzt. Ihr wißt ja: Fragen ? Hier posten. :d :)

Zuletzt bearbeitet:
erstmal ein dickes fettes DANKE für´s bauen.
dann ein RESPEKT für die einfälle.
ein LOB für die verarbeitung.
ein WOW für´s aussehn.

und ein *vorfreudejubelndaufeinembeinhüpf* :d:d:d

Schick :), aber mir gefallen die beigen Laufwerke nicht :d, kannst du nicht so eine klappe davor machen, also so eine Art Verblendung wie man es von den neueren Aldi PC Gehäusen kennt.

klappen finde ich prinzipiell scheisse !
ich werde vielleicht irgendwann :fresse: die blenden in holz nachfräsen - aber jetzt kommt erstmal mein case dran :d

die idee mit den presssparn-platten hat ich auch schon, aber hab mir dann überlegt das die zu schwer sind...aber hast schön gemacht, feine verarbeitung, sieht gut aus :)
Wie gesagt die Laufwerke sehn nich so tolli aus, da würd ich auhc noch ne Blende davor machen, aber wie ?
Hm.....ich bin sicher dir fällt was ein :)

richtig fettes lob...sieht einfach nur heftig aus, wahr auch bestimmt viel arbeit...find die lw's garnet so tragisch ;) würde dir innem contest max. pu nktzahl geben :coolblue:

Best work, i`ve ever seen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Best case, i`ve ever seen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin Platt. Echt super Arbeit. Mein allergrößtes Kompliment. Kleine Hexe ist zu beneiden.

Original geschrieben von secure
richtig fettes lob...sieht einfach nur heftig aus, wahr auch bestimmt viel arbeit...find die lw's garnet so tragisch ;) würde dir innem contest max. pu nktzahl geben :coolblue:

kannst du ja in der Gallery machen :d :fresse:

übrigens: am 24.04. hab ich die erste zeichnung/entwurf gemacht - also so lange hat's ja nicht gedauert :)

Original geschrieben von CrazyHarry
kannst du ja in der Gallery machen :d :fresse:

übrigens: am 24.04. hab ich die erste zeichnung/entwurf gemacht - also so lange hat's ja nicht gedauert :)

1. jo mach ich auch :d

2. net schlecht wirklich gut in der zeit ;)

hammer arbeit...magst du mir nicht auch ein Case bauen?

Original geschrieben von burnout
magst du mir nicht auch ein Case bauen?
wenn man das nich selbst gemacht hat, kann man darauf nich wirklcih stolz sein und es toll finden.

Original geschrieben von GomeZ
wenn man das nich selbst gemacht hat, kann man darauf nich wirklcih stolz sein und es toll finden.
so ein blödsinn...es gibt nen ganzen haufen Leute die ein Lian Li haben, stolz drauf sind und es toll finden.

ich hab nunmal zwei linke hände, und kann sowas nicht bauen, aber wenn es extra für mich gemacht wird, ist das schon ein grund zum stolz sein!

hammer arbeit...magst du mir nicht auch ein Case bauen?
das ist doch nicht dein ernst ? :fresse:

momentan wirklich nicht - ich sag aber nicht "nie" ;)
ich will jetzt mal meinen cube fertig machen und die lüftersteuerung - dann schau mer mal weiter :d

.... LCD: das teil stammt von www.megas.org

kannst aber eigentlich jedes blaue nehmen ;)

Original geschrieben von GomeZ
das ist ja wohl wirklich :wall:

soll ich vielleicht stolz drauf sein ? ein bisschen vielleicht ;)
ich hab das gebaut, weil ich noch nie eines aus holz gebaut habe und das schon lang vorhatte. nur was soll ich mit dann meinem 9. pc ?????
die hexe hat das mit entworfen und wie man ja aus allen bereichen weiß: der der es entwirft ist der "macher" nicht der der es baut.
oder glaubst du vielleicht herr porsche feilt deine autos selber :fresse: :wall:

irgendwie schon mein ernst, weil es schon cool wäre, aber ausserhalb meiner möglichkeiten (du wirst sowas kaum umsonst machen)

ich hab bei egay grad nen schönen cube gefunden, den ich mir zuleg wenn er nicht zu teuer wird, und dann mal sehen was ich drauch machen kann...

irgendwie schon mein ernst, weil es schon cool wäre, aber ausserhalb meiner möglichkeiten (du wirst sowas kaum umsonst machen)

ich hab bei egay grad nen schönen cube gefunden, den ich mir zuleg wenn er nicht zu teuer wird, und dann mal sehen was ich drauch machen kann...

schick mal den link - will ich sehen. keine angst: ich kauf's auch nicht :d

das Case is der Hammer...gefällt mir wirklich....Hexe wird sich sicherlich freuen...wenn sie es hat....und bestimmt vor ihren Freundin damit prollen :fresse:....würde zumindest ich machen :d

Respekt harry....aber was anderes hätte ich auch nicht von dir erwartet :d

Original geschrieben von Nos
das Case is der Hammer...gefällt mir wirklich....Hexe wird sich sicherlich freuen...wenn sie es hat....und bestimmt vor ihren Freundin damit prollen :fresse:....würde zumindest ich machen :d

Respekt harry....aber was anderes hätte ich auch nicht von dir erwartet :d

danke nos :fresse:

wieso "hat" - sie hat es doch schon ;)

ahso...es is schon bei dir...naja....:d....uupps....ejal:d....bekommscht ne dicke 1 von mir und nen Daumen nach oben :d
Allererste Sahne.....

Mein Post mit dem Stolz sein war auf den vorhergehenden Post von Burnout bezogen, weil er sagte du sollest ihm auch eins bauen.
Darauf hab ich gemeint, das man wenn man ein fertig gemoddetes Case bekommt nicht stolz drauf sein kann, das ist meine Meinung, damit wollte ich nicht die kleine Hexe beleidigen oder sonst irgendwen.
Also war meine Aussage nicht auf die Hexe bezogen !

wart mal bis es ganz fertig ist: die füße fehlen noch und neben dem floppy fehlen noch die usb-anschlüsse.

aber alles zu seiner zeit :fresse: morgen ist cube-tag :d

mh...ich werde auch bald mit meinem Anfangen....hast mir ja geld überwiesen...um das Holz zu kaufen :d.....ich werde aber warscheinlich erst so anfang der Sommerfeiren Zeit finden...mal sehen was auf Arbeit so los is...vielleicht fange ich da schon bald an mitn Case....:d....Ahso...Harry...wie hast du denn die PLatten miteinader verbunden? Und welche Stärke hat das Holz?

Original geschrieben von Nos
mh...ich werde auch bald mit meinem Anfangen....hast mir ja geld überwiesen...um das Holz zu kaufen :d.....ich werde aber warscheinlich erst so anfang der Sommerfeiren Zeit finden...mal sehen was auf Arbeit so los is...vielleicht fange ich da schon bald an mitn Case....:d....Ahso...Harry...wie hast du denn die PLatten miteinader verbunden? Und welche Stärke hat das Holz?

holz hat 15 mm und ist verdübelt/geklebt. 4x lackiert.

die scheiben sind übrigens ECHT-GLAS - kein plexi !

.... das mit den xxxxx-ferien hab ich doch schon mal irgendwo gehört :fresse: :d :ha

jap...wollte in den....äh...letzden Ferien halt anfagen...weil ich davon ausgegangen bin...dass ich nicht arbeiten muss...musste ich aber dann leider...aber in den Sommerfeiren....is meine Arbeit vorbei...wenn mich da mein Chef noch anruft...lache ich ihn aus und lege wieder auf :asthanos:.....Echt-Glas? wow....
..mmhh.....15mm sind mir für mein Case zu viel...ich nehme warscheinlich so 8-10mm...weil das Case so leicht wie möglich werden soll...aber mit den Dübeln...werde ich vielleicht auch so machen..:d

das wird aber mit so dünnem holz nicht ganz leicht. hast du eine ständerbohrmaschine ? dann geht das schon. nimm 6mm dübel.

jap..habe ne Standbohrmaschiene...ich bin grad am überlegen...ob ich meine überlegungen mit Holz übern haufen werfe...und Alu nehme....dann sollte das Case ja noch leichter werden :d....Kannst du mir ein paar tipps geben..was ich dabei beachten sollte..wnn ich das aus Alu mache?

alu ist ohne richtige werkzeug sch... ! wie willst du die vielen löcher reinmachen ? ist echt nicht einfach. wie willst du die teile verbinden ?
hast ja gesehen, wie lange der cube schon dauert.
.... und holz: 2 wochen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh