Das Hexenhäuschen der kleinen Hexe

Original geschrieben von Nos
Guten Morgen
@Hexe
Wie schwer is dein Case eigentlich?
Würde mich mal interessieren!

morgen nos und hexe :d (darf ich das schon noch schreiben :hmm: )

das case wiegt alles in allem ca. 15-18 kg - schätz ich mal. wobei das case alleine bei ca. 5 kg liegen dürfte.

ein großteil des gewichtes geht sicher auf die glasscheiben (wie gesagt: echtglas 4mm ).

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter schwede, hoffentlich hat hexe net vor auf lans zu gehen, ich find meins ja mit 11Kg leergewicht schon scheiße schwer!

mit dem großen teil bestimmt nicht - aber da könnt man ja noch ein case aus ..... kohlefaser/kevlar bauen :d - eigentlich ne gute idee .... mal überlegen .....

das ganze noch innen hochvakuum-metallbedampfen (kenn ich doch jemand, der das macht :) ) und die schirmung ist auch da.

Also du scheinst ja echt massig Kontakte zu Leuten zu haben, die interessante Sachen machen.

cu
FuNKeR

lol....18kg....da is ja mein Casetek mit 15 kg(leer) schon fast ein leichtgewicht :ha
Aber solange man net auf LANs geht is das Gewicht ok...
Harry....ich glaueb ich schicke dir mal ein paar Designideen für Cases...die "darfst" du dann alle bauen :d :ha
Ich bin die ganze zeit nur am malen für neue Cases...ich glaube das Modden hat mich total angesteckt....:d
Ahso...meinst du mit den 18kg das Case..mit Mobo und so schon drinnen...oder leer mit Glasscheiben?

Original geschrieben von Nos
lol....18kg....da is ja mein Casetek mit 15 kg(leer) schon fast ein leichtgewicht :ha
Aber solange man net auf LANs geht is das Gewicht ok...
Harry....ich glaueb ich schicke dir mal ein paar Designideen für Cases...die "darfst" du dann alle bauen :d :ha
Ich bin die ganze zeit nur am malen für neue Cases...ich glaube das Modden hat mich total angesteckt....:d
Ahso...meinst du mit den 18kg das Case..mit Mobo und so schon drinnen...oder leer mit Glasscheiben?

natürlich der komplette pc - mit allem drum und dran. aber wenn ich den rest einbaue, kann ich ihn ja mal wiegen - vorausgesetzt die hexe hat ne waage, die das aushält.

ok.....dann is er doch leichter als meiner...der wiegt so 23kg mit allem drin! :wall:...sau schwer das ding...garnet LAN-geeignet..naja..mein neuer wird dann so 8-10kg wiegen...ein bisl weniger :d

das mit der kohlefaser beschäftigt mich dann doch jetzt schon :hmm: hab mich mal umgehört: zu teuer und zu schwer zu kriegen. aber ein case aus glasfaserverstärktem kunststoff wäre mal was :)

allerdings in einer ungewöhnlichen form - mal überlegen :fresse:

und vorallem mit einem superkleinen board.

ach...mit Glasfasermatten kann man gut arbeiten...die kleben zwar immer da...wo sie net sollen..geht aber irgendwann....einfach ne negativ-form bauen...und die Glasfasermatten drüber pappen....und fast is das Case fertig....ich glaube das mache ich...mein Dad kann das...und Matten haben wir auch genug da...mal shen was mir Diaz fürn Case morgen bringt...:fresse:...dann werde ich das erstma "Verunstallten" :d
Naja.....

:eek: :eek: :eek: :love: :love: :love:

Heute erst gesehen... WOW!! Hab nicht gedacht, dass du das wirklich machst. Ich erinnere mich noch an den Thread...

Hexe: Ich will auch eins!
Harry: Dir würd ich sogar eins machen!
Hexe: Hurra, fang an!!
Harry: Dann schick mir mal 1A CAD-Zeichungen. 'N Holzcase kann ich dir machen :p
Hexe: War also nur Verarsche? :(

... ab da hab ich nicht mehr weitergelesen :d

Respekt mal wieder. Harry ist und bleibt der Case-Meister :)

Atrox

Achja, bevor ich es vergesse: Wie laut ist das Teil? Dämmt Holz einigermaßen?

Also wären diese merkwürdigen bunten Leuchten da oben an der Front nicht ( :hmm: ), wäre das mein Traumcase :) Naja, dein Fast-Cube auch ;)

Ich will auch :heul:

Original geschrieben von Atrox
Achja, bevor ich es vergesse: Wie laut ist das Teil? Dämmt Holz einigermaßen?

Also wären diese merkwürdigen bunten Leuchten da oben an der Front nicht ( :hmm: ), wäre das mein Traumcase :) Naja, dein Fast-Cube auch ;)

Ich will auch :heul:

danke erst mal :d

diees merkwürdigen leuchten oben (ich nehme an du meinst die 2 runden dinger :fresse: ) sind der einschalter und resetknopf.

... mein cube sollte dieses wochenende ferig werden :d

... holz dämmt nur mittelmäßig :( das nt macht den meisten krach (sollte aber laut hersteller leise sein) :hmm: ist aber immer noch leiser, als der alte :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die von Werk auf umgemoddeten TSP-420er sind extrem leise (hab eins hier). Eigentlich hört man das gar nicht. SilentModz und PC-Cooling haben welche. Silentmodz die "Redux" Edition und PC-Cooling die "PC-C. Ultra Silent" Edition. Ich habe zweitere und bin voll zufrieden. Das Netzteil macht auf jeden Fall keinen Lärm mehr :asthanos:

mal schaun - die leisen nt's sind bestimmt sauteuer :(

mal die hexe fragen, ob sie es leiser will .....

@Atrox
Aber schei** werde liefert das TSP aber schon....zumindest bei mir :fresse:
Aber mal ne Frage...wenn ich mich net irre, dann sind 12db Päpste in den Silent-Versionen drin....reicht das als Kühlung? Oder solltei ch lieber die 19db version nehmen..denn ich will mein TSP(noch normal) in die Silentversion umbauen!

also, dann werd ich irgendwann mal die lüfter des nt tauschen/drosseln und einen anderen cpu-kühler besorgen.

wäre doch gelacht :d

na auf lautstärke hab ich bis jetzt noch wenig wert gelegt - war mir immer relativ egal ..... aber wenn der pc in der wohnung steht (und nicht wie bei mir in einem extra zimmer) ......

ich will die lüfter des nt nicht tauschen - die sind doch blau beleuchtet .....

naja....kommt drauf an, was Kleine Hexe sagt...du hast da ja kein Mitsprecherecht...wenn sie das ding leise haben will...dann muss es wohl leise gemacht werden :d :ha
Aber dein case steht in einem anderem Zimmer....:eek: ...dann kannst du es ja garnet immer bewundern....:hmm:
Aber solange das Case von Hexe net zu arg laut is...gehts ja noch...

jetzt ist er wirklich fertig.

hab heute noch die füße montiert und angeschlossen:

3937HPC24.jpg

.... und die usb-anschlüsse neben dem floppy montiert:

3937HPC23.jpg

außerdem (die freaks werden jetzt aufschreien :fresse: ), die airflowkabel gegen normale dma-flachbandkabel ausgetauscht.
diese airflowkabel mögen ja ganz nett und schön sein - aber nur, wenn die länge wirklich perfekt zum case paßt !

wärmeprobleme gibts bei dem case sowieso nicht. :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Lila sieht wirklich gut aus...ich bin jetzt am überlegen, ob ich auch Lila-LEDs nehme....:d...Harry..du hast dich mal wieder selbst übertroffen ;)

hab ich ja fast vergessen: hab die lüfter im nt gegen 2 papst 12db getauscht und den boxed-kühler gegen einen arctic super silent pro. leiser ist's geworden, aber nicht lautlos :hmm: :fresse:

.... hab jetzt 2 blau beleuchtete lüfter von dem nt rumliegen .... ;)

find das case is ne super idee, aber mein geschmack trifft das holz überhaupt nicht=flop

alle anderen ideen sind klasse und top

Original geschrieben von Athlon
find das case is ne super idee, aber mein geschmack trifft das holz überhaupt nicht=flop

wenn das deinen geschmack nicht trifft, ist das ok. das ganze aber als flop zu bezeichnen :hmm:

die kleine hexe wollte das so und es ist auch wirklich schön. aber das ist der geschmack anderer ;)

nur gut, das es nicht bei dir rumstehen muss :fresse: muss aber sagen, auf den bildern kommt das nicht so gut rüber und jeder der bis jetzt das original gesehen hat, war begeistert. wie du sicher weisst, lässt sich über geschmack streiten und meinen hat das teil voll getroffen:d:d

hab ja nur die sache mit dem holz so bezeichnet, ansonsten sind deine ideen an dem case echt klasse gewesen!

is kleine hexe deine freundin?? ne kundin??

hab ja nur die sache mit dem holz so bezeichnet, ansonsten sind deine ideen an dem case echt klasse gewesen!

is kleine hexe deine freundin?? ne kundin??

ein flop ist eine sache die "in die hose" gegangen ist - deshalb ;)

hexe - meine freundin :ha :ha :ha ich hab ihr halt das case gebaut, weil ich schon immer eins aus holz bauen wollte (und sie eines aus holz wollte) und ich aber schon 8 hab. was sollte ich mit einem 9. ???

@Athlon
wenn Kleine Hexe Harries Freundin is...dann muss ich ja auch Harries Freund sein :ha...denn für mich hat er ne Waka gebaut!
Nichtwar Harry-schatzi :ha :d

:d :rolleyes: :ha

also hat sie dir das in auftrag gegeben duhast es gebaut und sie musste cashen??

:d :rolleyes: :ha

also hat sie dir das in auftrag gegeben duhast es gebaut und sie musste cashen??

so ungefähr: ich habs ihr angeboten und sie hat das material bezahlt.

aber es hat spaß gemacht aus holz eines zu bauen, weil die maschinen dazu hab ich ja. bei metall ist das wesentlich schwieriger.

das case selber hat ungefähr 2 tage gedauert. der mobo-halter und laufwerkshalter einen tag.
lackieren (4x) und schleifen über ein paar tage verteilt - muß ja immer trockenen.
zusammenbau, scheiben einkleben, ..... nochmal 2 tage.

gesamt ca. 2 wochen - aber nicht vollzeit: immer mal wieder.

@Athlon wenn Kleine Hexe Harries Freundin is...dann muss ich ja auch Harries Freund sein ...denn für mich hat er ne Waka gebaut!
Nichtwar Harry-schatzi

klar mein nosibärchen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh