Das Internet wird gebührenpflichtig! GEZ ab 2007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist es OFFIZIEL >ab 2007 Internet Steuer !

Ich konnte es nicht glauben,
leise und ohne große Ankündigung wurde das Gesetzt verabschiedet...

Nun müssen alle Computer die Internet haben,nutzen Gebühren bezahlen...> wohlbemerkt zusätzlich zu den normalen Rundfunkgebühren die man bei TV / Radio nutzt !!!

Nun ist es amtlich und entschieden: Computer mit Internetzugang sind "neuartige Rundfunkgeräte". Damit wird es gerade für Freiberufler wie Webdesigner teuer, denn auch wenn nicht mal ein Radio im Büro steht: Ab 2007 müssen sie für ihr Arbeitsgerät, den PC, Fernsehgebühren zahlen. Zusätzlich zur privaten Glotze, versteht sich

hier die Quelle
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html

An die Juristen und Experte

Ist es rechtens was die Regierung da macht ?;
Gebühren für ein weltweites freies öffentliches Netz zu verlgagen ?

So ein Gesetzt betrifft doch nicht nur Deutschland also hat doch
Deutschland über so ein Gesetz doch nciht mehr zu entscheiden ?

Ich dachte wir leben in EUROPA ein LAND ?
:mad: :grrr: :motz:


Ich habe das Gefühl, Deutschland geht den falschen Weg...
sie müssen die Abgaben für den Staat senken damit wieder die Konjunktur durch verstärkte Kauf-Kraft steigt..

Was machen die, mehr Steuer MwST rauf...Mehr abgaben...

Bald wird endlich was Deutschland erreichen wollte erreichen
Niemand trinkt Alk niemand raucht...

>Ergebnis Der Staat hat prötzlich durch das sinken von Tabak und Alk Konsum 20 %30 weniger Staats-Einnahmen als letztes Jahr...
:banana:

Und jetzt sollen die Gelder durch anderne Abgaben wie z.b.
Internet Steuer, Kaugummi Steuer, und ander Steuer wieder die Millarden EUROS eingenommen werden...

Hallo ?
Wie soll man von Einem Volk wieder Gelder einnehmen wenn das Volk kein Geld hat ???Die Frimen im Ausland die das Öl Tabak produzieren sind auf das Volk nicht angewiesen... und werden ihren Tabak ,Alk auch so los !

Ich finde deutschland geht den Berg abwerts...> aber ziehmlich..


Jetzt noch Kündigungsschutz was die CDU vor hat zu kippen und jede Familie muss jeden Abend hoffen, ob er noch morgen Arbeit hat oder nicht.... >Keine Investionen mehr vom Volk ...


Wenn ich die Möglichkeit jetzt schon hätte, würde ich trotz der wundbaren Stadt wo ich lebe nicht mehr hier leben wollen...
:shake:

p.s. kennt jemand ein anders Land welches soviele Abgaben hat wie Deutschland ? :mad: :mad: :mad:
 
Na suuupaaaa.... gut, dass ich erstmal für mind. 3 Jahre in Wien wohne... :bigok:
 
wenn ich das richtig verstehe, kostet der scheiß 17,03€ im monat für alle computer mit i-net in na wohnung? also net für jeden einzelnen pc, sondern für alle 17,03€?! das ist doch echt ma scheiße :fire:
 
Zyl schrieb:
wenn ich das richtig verstehe, kostet der scheiß 17,03€ im monat für alle computer mit i-net in na wohnung? also net für jeden einzelnen pc, sondern für alle 17,03€?! das ist doch echt ma scheiße :fire:

Waaaaaass? Vergesst es ! das bezahl ich nich ! Die sollen ma kommen ! :stupid: Die hamse nichmehr alle ! Echt ey ich will aus diesem land nur noch weg ....
 
wiedermal der beweis das geld nicht glücklich macht, also muss nochmehr geld her. :motz:

wie auch schon die "normale" gebühr halte ich diese ebenfalls für frech.
es geht mir garnicht um den punkt das sie dafür gebühren verlangen wenn man den pc zum radio hören oder fernsehn nutzt, sonder mir geht es darum das sie von vornerein jedem unterstellen er tut dies weil er die möglichkeiten dazu hat.
schaut euch doch mal die tv-gebühren an. genau das gleiche. ich zahle kabelgebühren. ok, dafür bekomme ich auch die sender die ich will. sender wie ard, zdf und weiß gott was noch für alte leute channels brauch und will ich eigentlich nicht aber bezahlen darf ich trotzdem weil ich nicht die wahl habe. ich soll dafür löhnen obwohl die von mir aus damit dem boden aufwischen könnten.

die frage ist wo endet das alles? der nächste schritt sind dann ja umts handy`s oder ned? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist ja mal nen scheiß , also das Internet nutzen in Germany glaube über 10 mio leute dann wollen wa mal ne unterschriften sammlung starten oder gegen die GEZ ?
 
Total behämmert!!!! Reg ich mich heute schon den ganzen Tag drüber auf! Damit kommen die net durch *Das geht doch nicht :(*

Danke Frau Simonis :shot:
 
levko schrieb:
Hmm das ist ja mal nen scheiß , also das Internet nutzen in Germany glaube über 10 mio leute dann wollen wa mal ne unterschriften sammlung starten oder gegen die GEZ ?

wenn du mir sagst was das noch bringen soll, lass ich mir mir reden
:d

EDIT: warum labern die nicht gleich mit ( inmeinem fall ) 1und1 ? ich meine die GEZ wie man sie bezahlen müsste tut eh niemand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man dann für JEDEN PC und Laptop zu Haus zusätzlich Gebühren bezahlen?!
 
Also es wird Zeit das diese unfähige Regierung endlich abgesetzt wir und im Herbst endlich Neuwahlen kommen und n kleiner Tip Union CSU/CDU wählen die sind gegen den Schmarrn .

Die FDP hat das angeregt sich das nochmal ganz genau zu überlegen weil es in Deutschland 25 Millionen Computerarbeitsplätze gibt und von denen 70 % einen Internetanschluß haben *g*


Und ja Angela wirds uns danken hoffe ich :d
 
Ach du Kacke.

Das schlimmste...man kann sich nicht darum drücken wenn die das wirklich durchbringen wollen, denn jeder braucht das Inet. :stupid:


Da werden wohl einige Inet Cafe's aussterben wegen den höheren Preisen die sie verlangen müssen.

---> Es soll auch nen Gesetz gemacht werden, dass man bei nem MP3 Player z.B für die Kapazität zahlen muss --> 30 GB Ipod = 30 GB potentieller Speicher für potentiell illegal aus dem Inet gezogene Musik.

Da zahlt man dann pro GB einige € :kotz:




Verdammt, wir gehen den Bach runter, alle werden ausgelutscht, damit die verdammten Politiker weiterhin ihren Arsch zum scheissen bringen können :kotz:
 
hahaha.. diese woche geht meine Kündigung an die GEZ raus und dann sollen die mal bei mir ankommen..... :lol:
 
Manchmal frage ich mich was die Öffentlich Rechtlichen mit dem Geld anstellen. Immerhin machen die Sender kräftig Werbung und kassieren dafür auch ordentlich Geld. :shake:

Wenn es so weiter geht hat die GEZ bald auch so hohe Gebühren wie Premiere. Der einzige Unterschied ist, Premiere kann man abonnieren. Die GEZ kassiert bei Jedem ab.

SniperMK :coolblue:
 
Ist schon länger bekannt...

...finde es auch ziemlich beschissen. Allein für's Netz zahl' ich schon 30€; bin auch nur armer Schüler und hab keinen Geldscheisser.
Und dann auch noch Gebühren für PCs verlangen, die garnicht am Internet angeschlossen sind. Die können mich mal :shot:
 
selbst wenn die neuwahlen für schwarz gut ausgehen sollten wird dieses gesetz bleiben da es schon verabschiedet ist,und was die mal aufgenommen haben lassen die auch stehen,war doch schon immer so,die reden sich da leicht raus mit dem satrz"das war die andere partei"
zudem kommt noch dazu das diese kosten was viele firmen dann ab 2007 erricten müssen wieder mal auf den konsument umgewälzt wird und sich somit im preis vom endprodukt wieder findet udn wir mal wieder diesen ganzen scheiss bezahlen müssen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sich alle so aufregen, wer hat den Rot/Grün gewählt? Das war von vornherein klar, das alles den Bach runtergeht, das es ein Wasserfall wird, hätt ich auch nicht gedacht.
Und gefragt wird der kleine sowieso nicht, es wird nur gemacht, wie im Komunismus.
 
YawAKooL schrieb:
Muss man dann für JEDEN PC und Laptop zu Haus zusätzlich Gebühren bezahlen?!
Diese Frage interessiert mich brennend... Hab in den GIGA-Comments gelesen, dass wenn man die Fernsehgebühr schon bezahlt, keine weiteren Gebühren mehr fällig sind... was is da dran?
 
Ich bin schon gespannt wann das erste Komplett-PC-Angebot kommt "EIN JAHR KEINE GEZ-GEBÜHR" :d

Mal im ernst es wird vieles heißer gekocht als gegessen warum soll nicht alles so weiterlaufen wie es ist egal ob der PC internettauglich ist oder nicht es hat bisher keinen interessiert und es wird auch in Zukunft keinen interessieren .

Weil mein PC mit einem Handgriff nicht mehr internettauglich ist ganz einfach ;)
 
GEZ gebühren nicht zu bezahlen war bislang nur eine ordnungswidrigkeit. also was regt ihr euch auf? :d diese verfluchten drecksw$x§& bekommen niemals von mir auch nur einen einzigen cent.

es gibt zahlreiche seiten im netz, die die 'korrekte' behandlung von einem GEZ eintreiber erklären. so ein klingelmännchen hat überhaupt keine befugnis, auch wenn er so tut. dazu ein superlol. kein smilie für ein superlol vorhanden, schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh