Das iPad Air bekommt deutlich mehr Power

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
ipad_air2022_100.jpg
Das neue iPad Air bekommt in diesem Frühjahr ein Update, wie es vorab schon vermutet wurde. Nachdem das Design aber bereits an das iPad Pro angepasst wurde, war klar, dass es dieses Jahr nicht schon wieder ein neues Design geben wird. Entsprechend gleicht das iPad Air 2022 optisch dem Vorgänger.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lücke zw pro und air ist sehr klein geworden. wer mehr als 256gb speicher braucht, muss zum pro greifen, zahlt dafür dann aber auch gerne auch 2.000+ euro.
im grunde war das letzte air bereits schnell genug. ich sehe den release als preiserhöhung in der gleichen modellreihe. das air 4 war zum uvp von 632 euro zu haben. nun sind es 679 euro.
 
Das iPad Air ist ein tolles Gerät, aber das es auch in dieser Generation beim 60Hz Bildschirm geblieben ist finde ich schade. Genau das war der Grund, warum ich im letzten Jahr doch das iPad Pro 11 Zoll gekauft habe.

Aber andererseits: wenn das Air auch das 120 Hz Display bekommen hätte, gäbe es noch weniger Gründe das iPad Pro (in 11 Zoll) zu kaufen. Also betriebswirtschaftlic alles richtig gemacht Apple :d
 
Das iPad Air ist ein tolles Gerät, aber das es auch in dieser Generation beim 60Hz Bildschirm geblieben ist finde ich schade. Genau das war der Grund, warum ich im letzten Jahr doch das iPad Pro 11 Zoll gekauft habe.

Aber andererseits: wenn das Air auch das 120 Hz Display bekommen hätte, gäbe es noch weniger Gründe das iPad Pro (in 11 Zoll) zu kaufen. Also betriebswirtschaftlic alles richtig gemacht Apple :d

Genau so ist es. Aus eben diesem Grund habe ich mir vor ein oder zwei Jahren ein gebrauchtes iPad Pro 2018 gekauft. Selbst das hat mehr Leistung als ich je von einem Tablet erwarten würde, aber eben schon das 120 Hz Display. Und wenn man sich da einmal daran gewöhnt hat, will man nichts anderes mehr.
Apple wird das 120 Hz Display wahrscheinlich erst im Air bringen, wenn es für das Pro ein 240 Hz Display gibt. Ob man das braucht, steht auf einem völlig anderen Blatt. Aber bei dieser Marke und in diesem Preissegment geht es viel mehr um das, was auf dem Typenschild steht als um das, was man tatsächlich in der Hand hat.
 
Also wenn mir mein 10.5" Pro nicht mehr reicht, seh ich jetzt eigentlich keinen Grund nicht zum neuen Air zu greifen. Ja 120Hz, aber das hab ich ja am normalen iPhone 12 auch schon nicht und ist mir da auch nicht aufgefallen. Die Mehrleistung nehme ich da lieber gerne mit, das alte braucht bei Lightroom schon immer ein paar Gedenksekunden.
 
Auf meinem Handy merke ich den Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz auch nicht wirklich. Um so mehr jedoch auf meinem Tablet, dort sind (ggf. wegen der Displaygrösse) die Unterschiede schon deutlich spürbar.

Wenn man dieses butterweiche scrollen auf dem iPad mit 120 Hz einmal genießen durfte, möchte man es -in diesem Fall ich- nicht mehr missen :bigok:
 
Das passt ja super.
Wollte mir eigentlich das 2021 Ipad kaufen, doch dann warte ich noch und hole mir lieber das 2022 Ipad Air und mein Ipad (5. Generation) kann endlich in Rente!
 
egal wie viel Performance die Teile haben...was machste damit?
Würden Sie wenigstens LogicPro und FinalCut portieren..
 
Im grunde ist das ipad zu ende entwickelt.

- Keiner der ein iphone hat, macht bilder damit. Ergo: cam unwichtig.
- Display ist bereits ganzflächig. Mehr display geht kaum
- 60/120 hz… ich merke beim lesen von seiten wie spiegel oder luxx keinen unterschied. Spiele laufen flüssig. Kein upgrade notwendig.
- akku wird seit jahren mehr ausdauernder.

Ergo ist das ipad ein produkt mit preiserhöhung, da die ubp von 632 auf 679€ steigt. Mit mehrleistung können die wenigsten mehr anfangen. Ergo verpufft es.
 
Wenn man dieses butterweiche scrollen auf dem iPad mit 120 Hz einmal genießen durfte, möchte man es -in diesem Fall ich- nicht mehr missen :bigok:
Naja, das Problem ist, dass Apple wirklich extrem lahme LCDs einsetzt. Alleine wenn man den Darkmode hier im Forum aktiviert und durch die Themen scrollt, merkt man, wie extrem das alles nachzieht und schliert.
Seit 2017 und dem ersten iPad Pro besteht das Problem bis heute zum 12,9" Mini-LED-Gerät.

Da muss Apple wirklich nachbessern. Der Vergleich zum Konkurrenzprodukt mit 120Hz OLED mit perfekten Schaltzeiten ist unglaublich.
Dabei kann auch IPS-LCD auch schnell schalten, wie uns diverse Gaming-Monitore vorführen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh