[Sammelthread] Das iPad mini

SljnX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
2.836
Ort
Mannheim
Der offizielle iPad mini Sammelthread​

Link zum AppStore
design-ipad-minix5umz.png



Zum HWLuxx Testbericht




Technische Daten:

Das iPad mini ist in drei Kapazitäten von 16, 32 und 64 GB und in den Farben weiß & silber und schwarz & graphit verfügbar.

Maße und Gewicht:

Höhe: 200 mm
Breite: 134,7 mm
Tiefe: 7,2 mm
Gewicht: 312 g


Display:

7,85 Zoll Diagonale
Auflösung: 1024x768
163ppi


Hardware:

Apple A5 (Dual-Core ARM) 1 GHz
512 MB Arbeitsspeicher
SGX543 Dual-Core-GPU

Kamera, Fotos und Videos:

5 Megapixel Kamera
1080p HD Videoaufnahme
Autofokus
Gesichtserkennung
Rückwärtige Belichtung
Geotagging für Fotos und Videos

Facetime:
1,2 Megapixel Fotos
720p HD VIdeo
Facetime Videoanrufe über Wifi oder Mobilfunk

Besitzt den neuen Lightning Connector


Preise
  • iPad mini 16 GB WiFi: 329 Euro
  • iPad mini 16 GB WiFi+Cellular: 459 Euro
  • iPad mini 32 GB WiFi: 429 Euro
  • iPad mini 32 GB WiFi+Cellular: 559 Euro
  • iPad mini 64 GB WiFi: 529 Euro
  • iPad mini 64 GB WiFi+Cellular: 659 Euro


Lieferumfang:

  • iPad mini
  • Lightning auf USB Kabel
  • USB Power Adapter (Netzteil)

Offizielles Promovideo


Testberichte
HWLuxx: Das iPad mini
Engadget: iPad mini review
CNET: The perfect size, but at a price
Kurier: iPad mini im Test
Chip: Kleines Tablet ganz groß in Fahrt


User-Review
Diavel - IPad Mini nach 24h: Ein erster Eindruck


News zum iPad mini
09.11.2012: iPad der 4. Generation und iPad mini mit LTE ab dem 16. November?
07.11.2012: iPad mini mit Retina-Display bereits in Planung?
05.11.2012: Komponenten des iPad mini kosten 146 Euro
01.11.2012: iFixit zerlegt das iPad mini
26.10.2012: iPad mini ab heute 9:00 Uhr vorbestellen
24.10.2012: Phil Schiller verteidigt den Preis des iPad mini
24.10.2012: Nachlese: Über das iPad mini, MacBook Pro mit Retina-Display und den neuen iMac
23.10.2012: Apple präsentiert das iPad mini und iPad der 4. Generation
21.10.2012: iPad Mini soll bei 329 US-Dollar starten
15.10.2012: Apple iPad Mini ab 249 Euro?
12.10.2012: AllThingsD: Am 23. Oktober wird das iPad Mini vorgestellt
08.10.2012: Wall Street Journal: Apple hat 10 Millionen iPad Mini bestellt


Vergleich zwischen iPad mini - Amazon Kindle Fire HD - Google Nexus 7
vergleich_iphonegzkh5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde den Thread mit der Zeit erweitern.
Bei Verbesserungsvorschlägen oder neuen Infos einfach kontaktieren. Bin für alles dankbar.
 
Stimmen die Tec Specs wirklich? 800 MHz + 0,5 GB Ram ernsthaft?
 
Das sind zumindest auch die Daten des iPad 2 und das iPad mini soll ähnlich ausgestattet sein.
 
Das sind zumindest auch die Daten des iPad 2 und das iPad mini soll ähnlich ausgestattet sein.

Das ist falsch. Das Iphone 4S hat 800Mhz aber das Ipad 2 hat 1000Mhz ;)
 
Du hast recht, im iPad 2 läuft der A5 mit 1 GHz.
 
Ich finde das iPad-mini sehr interessant. Mir würde auch die 16GB-Variante mit WiFi vollkommen ausreichen.
Ich würde das iPad gerne beruflich nutzen. Habe derzeit einen Din A5-Jahreskalender, den ich immer bei mir trage, wenn ich zu Kunden gehe.
Wenn ich das alles in einem iPad nutzen könnte, wäre das schon wesentlich vorteilhafter. Gerade Produktbilder und Videos könnte ich so ohne weiteres "Geraffel" mit mir führen.

Das iPad war mir dafür dann doch irgendwie zu groß und "sperrig".

Parallel dazu könnte ich es für die Uni nutzen.


Muss mal mit meinem Chef in Verhandlungen treten :d
 
Gibt es schon Benchmarks? Bei iPad 3 und iphone 5 sind ja schnell welche aufgetaucht, aber hier scheitere ich an der Suche ^^
Fals jemand welche hat, nur her damit.
 
Zum Netzteil, ja nach aktueller Aussage kommen die neuen iPads mit 12 Watt Netzteil.
 
Gibt es schon Benchmarks? Bei iPad 3 und iphone 5 sind ja schnell welche aufgetaucht, aber hier scheitere ich an der Suche ^^
Fals jemand welche hat, nur her damit.

Orientiere Dich einfach am iPad 2 bzw. iPhone 4S. Aufgrund der technischen Daten kann das iPad Mini nur in diesem Bereich liegen.
 
benchmarks vom ipad4 wären interessant. das könnte noch ein wenig mehr power wie das iphone5 haben.
 
Also gehst du nicht davon aus, dass Apple da noch etwas dran geschraubt hat?
Gleicher Name heißt ja nicht immer, dass das selber unter der Haube ist :d

@DelSol
Das hat auf jeden Fall mehr Power, ggf. von den Benchmarks her gleich viel, da es ja eine weit aus höhere Auflösung besitzt.
Denke aber noch mal einiges schneller als nen iPad 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde für den Preis hätte man ein Retina Display erwarten können. Trotzdem finde ich es sehr interessant. 300g sind eine echte Ansage.
 
Das ist denke ich momentan noch nicht möglich bzw. hätte das Preislimit gesprengt.
Einzige Alternative sie hätten eine weitere Auflösung eingeführt, was aber crap ist, da die Entwickler ihre apps dann noch mal anpassen müssten.
Denke in einigen Jahren wird es die Auflösung des iPad 3/4 auch im Mini geben.
 
Das ist denke ich momentan noch nicht möglich bzw. hätte das Preislimit gesprengt.
Einzige Alternative sie hätten eine weitere Auflösung eingeführt, was aber crap ist, da die Entwickler ihre apps dann noch mal anpassen müssten.
Denke in einigen Jahren wird es die Auflösung des iPad 3/4 auch im Mini geben.

Ja das ist gut möglich, aber Apple hat mit iBooks soviel Werbung gemacht... . Ich schaue es mir trotzdem am 2.11 bei MediaMarkt an.
 
Morgen früh um 8:00 Uhr geht's mit den Vorbestellungen los. Denk dran euch den Wecker zu stellen ;)
 
Denkt auch daran, dass bei Apple Zahlungseingang zählt, nicht Bestelleingang. Also KK nutzen, bei Überweisung ist das Geld erst nächste Woche da (Regelfall 3-5 Werktage), dann gehört ihr zu den glücklichen, die 2-3 Wochen warten dürfen.
 
Die nächste Generation mini mit Retina ist die meine :d :fresse:
Mag sein, dass die Auflösung ausreicht, aber ich bin bei sowas sehr penibel... Vor allem habe ich hier ein ipod Retina und nächste Woche ein iphone 5... Dann würde es mir erst recht auffallen...
 
Nicht wirklich. Ausverkauft vielleicht, aber wie hoch die Ebay Preise gehen ist unklar. Beim IP5 wars teils wieder sehr hoch beim Ipad oft quasi nichts....
 
. Gerade Produktbilder und Videos könnte ich so ohne weiteres "Geraffel" mit mir führen.

Ich kenne ein paar Leute, welches das ipad so nutzen. Ich würde ehrlich gesagt nicht unter die 10" gehen, wenn du anderen etwas zeigen willst, sonst wird es schon arg klein (wenn du das Gerät der anderen Person nicht direkt in die Hand drückst).
 
iPad 3 konnte man noch nach 18 Uhr bei uns kaufen(MM). Hat mein Bruder gekauft und später seine Bestellung(online) storniert.
 
Werden wir wohl erste sehen, wenn die ersten Review-Geräte bei den entsprechenden Leuten gelandet sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh