[Sammelthread] Das iPad mini

Guckt mal bitte auf MD531FD/A und MD532FD/A ;)

---------- Post added at 11:05 ---------- Previous post was at 10:55 ----------

Eben gefunden...
freshh30' pid='1561918' dateline='1351239893 schrieb:
Habe bei Apple angerufen ... Es kam heute ne Info das alle weißen 2 Wochen Lieferzeit haben .... Nur schwarz 2.11

---------- Post added at 11:08 ---------- Previous post was at 11:05 ----------

Dito, auf Lager ist da nichts. Meine Mutter wollte eventuell eines haben, wird ihre Kreditkarte dann sofort belastet oder erst bei Versand?

Je nachdem was für eine KK das ist. Manche sofort, andere nach Wochen oder Monaten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, zu früh gefreut xD. Also wieder storniert..^^ Meint ihr der Applestore in Oberhausen wird überrannt werden und man muss sich nen Tag vorher anstellen oder kann man auch so vormittags hin und noch eines mitnehmen?^^

Danke bzgl. der Info wegen der Kreditkarte.

Ich weiß nur vom letzten mal (iPhone 5), dass die dort schon 24h vor Öffnung campiert haben.
Am nächsten morgen war da schon eine Schlange hunderten Leuten. Vormittags dann mehrere Tausend.

Ich gehe mal davon aus, dass das iPad nicht so überrannt wird, wie das iPhone 5, aber vormittags einfach mal hinzugehen und eins mitzunehmen....na, da bin ich mir nicht so sicher :d

Ja beim iPhone ist da ja normal, oder beim neuen iPad. Aber beim iPad Mini? Wobei der Andrang könnte schon groß sein, online ist das Teil ja überhaupt erst in zwei Wochen lieferbar. Erste mal seit ich denken kann, dass Apple zumindest nicht ne begrenzte Marge nach Produktvorstellung auf Lager hat. Beim iPhone 5 auch immer noch 3-4 Wochen Lieferzeit. Ich glaube bei Foxcon läuft da einiges nicht rund..

Zuletzt bearbeitet:
Wieso beim iPad?
Ich hatte das 3er am späten Nachmittag (17Uhr) am 15.03. im MM gekauft.
Bin da rein und hatte es innerhalb weniger Minuten.

Währenddessen haben sich viele Nerds vor den Stores unnötig, stundenlang die Beine in der Ar... gestanden :d

---------- Post added at 11:44 ---------- Previous post was at 11:41 ----------

Die ganzen 4er sind übrigens immernoch am 02.11. zu bekommen. Der Markt ist vorerst satt mit 3er denke ich.

Das Ipad 2 hat kein Siri gekriegt mit IO6 oder?
Und das Ipad Mini mit gleicher CPU bekommt Siri

Siri ist zwar ganz nett aber wer redet schon gern in der Öffentlichkeit mit nem Handy oder Tablet :d

Guckt mal bitte auf MD531FD/A und MD532FD/A ;)

Höh habs auch mal bei VibuOnline bestellt. 32GB Wifi Version Apple MD531FD/A
Der T-Online Shop sagt auch Apple MD531FD/A für die 32GB Wifi Version nur kostet es da 80€ mehr.
Nun was stimmt, geben die Hersteller alles falsch an? Wenn 32GB dran steht sollten die nachher auch drin sein.
-> Hab mal den Shop angeschrieben :)

@Napsterkiller
HAt soweit ich weiß nix mit der CPU zu tun, sondern mit dem Soundchip etc.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Siri braucht einen extra Soundchip, der ist z.B. im iPhone 4 oder iPad 2 nicht drinne, ergo ist es auf den Geräten auch nicht möglich. Kann ansonsten mal bei uns im Saturn schauen in Düsseldorf. Das Ding ist echt leicht mit 300g, meine Mutter hat Arthrose in den Händen, dürfte ihr gut tun..^^

Übrigens, das mit dem schwarzen iPad mini passt von der Lieferzeit her. Im US Applestore gibt es die schwarzen sofort, also zum 02.11. hin, die weißen erst in min. 2 Wochen. Hm, vielleicht sollte ich meinen Bruder bitten eines mitzubringen aus Boston zu Weihnachten, Garantie hat man ja eh 1 Jahr international oder?

Trotz Soundchip (iP5) versteht mich die Tante häufig nicht.
Ihr wisst ja, wie man die Sängerin "Adele" ausspricht. Das versteht Siri aber nicht.
Muss muss es ohne Dialekt aussprechen, sonst steht da "RTL", "Apple" oder so ähnlich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sprichst du nicht deutsch :d mich versteht sie sogar auf schwäbisch.

Schrieb ich ja...
Adele hatte ich mit US-Dialekt ausgesprochen. Ging nicht.
Laut Werbung soll aber "spiel mit was von Daft Punk" funktionieren. Und die Tussi im Werbespot spricht es ja mit US-Dialekt aus. Also "Deft pank".

In den USA wird das iPad mini WiFi+Cellular offenbar am 21./23. November ausgeliefert.

Trotz Soundchip (iP5) versteht mich die Tante häufig nicht.
Ihr wisst ja, wie man die Sängerin "Adele" ausspricht. Das versteht Siri aber nicht.
Muss muss es ohne Dialekt aussprechen, sonst steht da "RTL", "Apple" oder so ähnlich :fresse:

Funzt bei mir mit Adele (adell gesprochen) und daft punk problemlos und direkt.

Genau, Siri braucht einen extra Soundchip, der ist z.B. im iPhone 4 oder iPad 2 nicht drinne, ergo ist es auf den Geräten auch nicht möglich.

Quark. Gab Siri auch mal mit Jailbreak auf dem 3GS. Das Mikro ist da einfach nur etwas schlechter.

Wieso beim iPad?
Ich hatte das 3er am späten Nachmittag (17Uhr) am 15.03. im MM gekauft.
Bin da rein und hatte es innerhalb weniger Minuten.

Währenddessen haben sich viele Nerds vor den Stores unnötig, stundenlang die Beine in der Ar... gestanden :d

War in München auch so, beim apple store lange schlangen, beim gravis und saturn ums eck vom apple store ausreichend geräte da... :fresse:

Funzt bei mir mit Adele (adell gesprochen) und daft punk problemlos und direkt.
Ja, das geht. Auch als Adeele gesprochen. Aber hält nicht Ädell (US-Dialekt)

---------- Post added at 15:41 ---------- Previous post was at 15:36 ----------

War in München auch so, beim apple store lange schlangen, beim gravis und saturn ums eck vom apple store ausreichend geräte da... :fresse:
Besonders ärgerlich, wenn man leer ausgegangen ist, während einer in 5min. wieder mit Gerät ausm MM latscht. Dieses Gefühl "ich war dabei" brauche ich nicht. Ich hab auch so Freunde :fresse:

Siri, die doofe Nuss :fresse:
Kann man ihren Wortschatz selbst bearbeiten?

Und wie kann ich das Wörterbuch bearbeiten?
Beim iPad scheints nicht zu gehen. Vor allem kotzt mich der Punkt hinter dem Wort "App." an <- da schon wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Saturn kein Glück hast, dann Media Markt Metrostraße der ist eigentlich immer gut bestückt was Apple angeht.

So, heute hat Apple meine Kreditkarte belastet. Lieferstatus: Preparing for Shipment.

Hm, überlege im Moment noch ob ich Freitag nicht mal nach Oberhausen zum AppleStore fahre.

Glaubst du wirklich an einen großen Andrang? Ich kann es nicht einschätzen ;)

Ich glaube da nicht so dran - beim Preis des Nexus 7 und jetzt auch noch mit UMTS - da werden sich viele den saftigen Aufpreis zum Mini zweimal überlegen. Würde an deiner Stelle auch lieber bei nem lokalen Saturn oder so nachfragen.

Im Netz gibt es Bilder, wie es beim iphone 5 war.

@ Mutio

Das Mini war innerhalb 10min. ausverkauft.
Nur mal so als Anhaltspunkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh