[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann ähnliches berichten: Mein Home-Button spinnt auch gelegentlich. Wenn man ihn nur so halbherzig mit dem Daumen drückt (nicht mittig, wie eigentlich immer), reagiert er selten gar nicht oder und noch seltener führt er einen Doppelklick aus.

Ich habe den Fehler noch nicht als Anlass zur Reklamation empfunden, zumal er nicht direkt reproduzierbar ist. Beim Testen wird womöglich das Gerät in eine Hand genommen und der Knopf direkt, kräftig mit dem Zeigefinger der anderen Hand betätigt. "Warum, geht doch? 100x gedrückt nichts passiert!"

hatte das selbe prob mitm ip4 und habe einen vorab austausch gemacht. kam ein refurb ip4 und habs alte dann nachgeschickt ->alles perfekt.
setzt halt ein APP (69€) voraus (1Jahr Garantie dazu) oder kostet 29€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler noch nicht als Anlass zur Reklamation empfunden, zumal er nicht direkt reproduzierbar ist. Beim Testen wird womöglich das Gerät in eine Hand genommen und der Knopf direkt, kräftig mit dem Zeigefinger der anderen Hand betätigt. "Warum, geht doch? 100x gedrückt nichts passiert!"

Na ja ich habe für das Gerät 620€ bezahlt, da möchte ich schon das es auch funktioniert. Im Vergleich zu anderen iPhones empfinde ich den Home Button so als wäre er eingedrückt.

Das es Softwareseitig ist habe ich auch gelesen.

Heute kommt es wieder zurück. Das ist echt schnell.
Dienstag abgegeben - Mittwoch gecheckt - Donnerstag zurückerhalten

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:20 ----------

hatte das selbe prob mitm ip4 und habe einen vorab austausch gemacht. kam ein refurb ip4 und habs alte dann nachgeschickt ->alles perfekt.
setzt halt ein APP (69€) voraus (1Jahr Garantie dazu) oder kostet 29€

Wie hast du das beantrag? Auf der Supportseite oder hast du mit den freundlcihen Herren und Damen gesprochen?
 
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor langer Zeit mal Ständer/Bumper gesehen.
Es ist ein Bumper aus Metall und gleichzeitig ein Ständer das man das iPhone Senkrecht oder Waagerecht aufstellen kann. Das ganze sah sehr edel aus und war aus Metall. War nicht grade billig.

Kennt jemand das Ding ? Jemand Link? Wäre sehr nett =)
 
hätte hier mal eine kurze Frage an euch iPhone-Freaks. Und zwar ist mir gestern erst aufgefallen, das ich seit dem Update auf iOS 5 die Funktion "Persönlicher HotSpot" nicht mehr aktivieren kann. Diese Funktion taucht erst wieder nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf. Das Problem ist jedoch, das die Funktion nach einer gewissen Zeit einfach so wieder verschwunden ist. Jetzt frage ich mich nur an was das liegen kann. Klar ist es ein Bug im iOS 5, aber ich habe mittlerweile auch schon gelesen das der Fehler nur auftritt bei iPhones die auf iOS 5 geupdated worden sind und das Problem ist das das Backup von iOS4 zurückgespielt wird. Kann mir das jemand sicher bestätigen, wenn das so ist dann würde ich das iOS5 noch mal zurücksetzen und das Ding neu konfigurieren ohne das Backup zurückzuspielen.

Danke für eure Hilfe !!

Bin auch sehr dankbar für andere mögliche Lösungen, außer auf ein Update zu warten....:wink:

EDIT// Andere Frage noch, was sind SHSH Dateien ?? Will es ja evtl. nur downgraden wenn es keine Lösung gibt und Jailbreak brauch ich und will ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeichKind: Falls es direkt keinem einfällt müsstest du mal die Forensuche bemühen, am besten auf den Thread hier beschränkt bzw. auf die vorherigen. Da wurde das schon ein paar mal durch gequatscht.
 
hätte hier mal eine kurze Frage an euch iPhone-Freaks. Und zwar ist mir gestern erst aufgefallen, das ich seit dem Update auf iOS 5 die Funktion "Persönlicher HotSpot" nicht mehr aktivieren kann. Diese Funktion taucht erst wieder nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf. Das Problem ist jedoch, das die Funktion nach einer gewissen Zeit einfach so wieder verschwunden ist. Jetzt frage ich mich nur an was das liegen kann. Klar ist es ein Bug im iOS 5, aber ich habe mittlerweile auch schon gelesen das der Fehler nur auftritt bei iPhones die auf iOS 5 geupdated worden sind und das Problem ist das das Backup von iOS4 zurückgespielt wird. Kann mir das jemand sicher bestätigen, wenn das so ist dann würde ich das iOS5 noch mal zurücksetzen und das Ding neu konfigurieren ohne das Backup zurückzuspielen.

Danke für eure Hilfe !!

Bin auch sehr dankbar für andere mögliche Lösungen, außer auf ein Update zu warten....:wink:

EDIT// Andere Frage noch, was sind SHSH Dateien ?? Will es ja evtl. nur downgraden wenn es keine Lösung gibt und Jailbreak brauch ich und will ich nicht.

SHSH:

SHSH – Was ist das eigentlich? | redparkz.de

Wenn Du von der alten Firmware keine SHSH hast, wird es IMO unmöglich zu downgraden.
 
BloodyRoar schrieb:
@DeichKind: Falls es direkt keinem einfällt müsstest du mal die Forensuche bemühen, am besten auf den Thread hier beschränkt bzw. auf die vorherigen. Da wurde das schon ein paar mal durch gequatscht.

Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich habe echt keine Ahnung was ich da für einen Suchbegriff eingeben soll =/ Ich hoffe jemand weiß das :d
 
so, ganz toll iOS 5 ist der letzte Mist. iPhone komplett zurückgesetzt alles neu eingerichtet (mit Absicht mal ohne Backup von iOS4), Persönlicher HotSpot war bis vor 10 Minuten noch da, jetzt ist er wieder ausgeblendet. Kann doch nicht angehen das die neue Funktionen einbauen und die alten, die längst sehr gut funktioniert haben nicht mehr tadellos funktionieren... ich könnte :kotz:
 
Gibt es eine WLAN/Proxy App?

Folgendes Problem, in der Uni gibt es WLAN nur per Proxy.
Habe allerdings gelesen, dass iOS den Proxy nur bei Apple Apps anwendet.
 
Das hab ich auch schon gefunden, es ist es leider nicht. =/

Dann viel Erfolg bei der Suche :d Und gib evtl. mal ein Feedback über die Resultate! :)

so, ganz toll iOS 5 ist der letzte Mist. iPhone komplett zurückgesetzt alles neu eingerichtet (mit Absicht mal ohne Backup von iOS4), Persönlicher HotSpot war bis vor 10 Minuten noch da, jetzt ist er wieder ausgeblendet. Kann doch nicht angehen das die neue Funktionen einbauen und die alten, die längst sehr gut funktioniert haben nicht mehr tadellos funktionieren... ich könnte :kotz:

Tethering vom Provider vielleicht nicht unterstützt? Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt?
Einstellungen - Allgemein - Netzwerk -> Persönlicher Hotspot mal nachgeschaut?
 
Tethering funktioniert einwandfrei, das Problem ist nur das ich jedes mal wenn ich es nutzen möchte die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen muss, da der Punkt nach einer gewissen Zeit immer einfach so verschwindet.
(Provider ist Fonic ala o2, Prepaid) Hatte mit dem iOS 4 nie ärger damit, weder mit iPhone 3GS und 4.


// Seitdem ich die selbst eingetragenen APN Einstellungen rausgeschmissen habe ist der HotSpot wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, wo ich nur Schutzfolien für den Rahmen herbekomme?
Für vorne und hinten habe ich schon Brandos, aber der Alu-Rahmen muss noch geschützt werden :).
 
Jemand schon einmal eine Displayreperatur über die o2 Wertgarantie durchführen lassen? Ich habe Montag den Auftrag gegeben, dass Handy reparieren zu lassen (beim Dienstleistenden Arvato Services) und heute kam die SMS, dass mein Service-Antrag dem Paketdienstleister zur Auslieferung übergeben wurde.

Kann doch nicht sein, dass das so fix repariert wird, oder? Zudem dachte ich immer, die iPhones werden alle in den USA repariert.

Jemand eine Idee?
 
Heißt auf deutsch ich bekomme irgendein anderes Handy und in Zukunft wenn mein 4er heile ist bekommt da wieder wer anders??
 
Ja, genau so soll es sein.
Alle wichtigen Teile werden wohl getauscht d.h. Akku, Hygieneteile etc.
Das iPhone ist dann praktisch neuwertig.

Steht 2 - 3 Seiten vorher.
 
Wär ne nette Sache, auch wenn ich skeptisch bin da das ja ganz schön fix gehen würde.

Und wenn man mal nach Arvato googlet... Gerade HTC User haben wohl ihre Probleme mit denen.
 
Hallo,
wollte euch mal hier meine Erfahrung mit dem Apple-Support bezüglich des iPhone 4 mitteilen.
Hatte einen defekten Homebutton, am 31.10 beantrag, am 2.11 wurde es abgeholt und am 3.11 wurde mir ein "neues" Gerät zugeschickt. Gestern konnte ich es in den Händen halten und habe es gleich voller vorfreude ausgepackt :)

Als ich die Folie abgezogen hatte, bot sich mir folgender Anblick:
http://s14.directupload.net/images/user/111104/oi9npzwx.jpg

Das "neue" iPhone hat einen super schönen Kratzer...
Jetzt darf ich es nochmal einschicken <3 Antrag heute morgen gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja spitze. Ich kann mein Handy morgen in einer Post Filliale abholen (die haben doch samstags auf oder?) und darf dann gleich 241€ Reperaturkosten da lassen. Die bekomme ich aber zum Glück von der Wertgarantie wieder.
 
So, habe vorhin mein "neues" iPhone abgeholt. Ist auf jeden Fall optisch ohne jegliche Mängel, wenn ich bedenke, dass mein altes schon einige Kratzer hatte. Fairer Tausch :d
 
Da haste ja glück gehabt :)
Mein aktueller Status steht seit dem 3 auf "Service angefordert", letztes mal ging das irgendwie schneller :(

//Edit: Ich muss mal zurück rudern, die Apple Supportseite scheint wohl nicht aktuell zu sein, grade wurde mein iPhone von UPS abgeholt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme heute auch per UPS ein Tasuchgerät, bin mal gespannt was mich erwartet ;)

Aber es ging wirklich fix.

Mittwoch angemeldet, Donnerstag abgeholt, Freitag bei Apple und Freitag abend war der Service schon abgeschlossen und das neue Gerät wieder verschickt.

Heute trifft es dann bei mir ein !
 
Servus,

ich habe auf meinem Laptop iTunes 10.5 installiert und das ist quasi noch nackig.

Kann ich nun irgendwie alles, was ich auf meinem iPhone habe in das iTunes bekommen, ohne das ich die originale Mediathek von meinem Hauptrechner habe? Denn der steht gerade 600km entfernt.

Also quasi eine neue Mediathek incl. Kalender/Kontakte mit den Inhalten des iPhone füllen?

DANKE :)
 
Nein habe noch nichts Abshcließendes gemacht.
Wenn ich synchronisiere, dann sagt er mir dass er alles löschen will (zumindest die Apps).
Wenn ich alle Einkäufe übertrage, dann sind alle Apps zwar irgendwie da,aber dennoch komplett unsortiert. Haben in der App Liste auch keinen Hacken... sehr komisch...

Ich habe irgendwie schiss, dass dann alles weg ist. Das wäre mega unpraktisch :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh