[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Und wo nehm ich dann die Einstellungen wieder her? Oder werden die autoamtisch wieder gesetzt? Oder reden wir an einander vorbei? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch mal eure Hilfe. Folgendes:

Meine Freundin hat natürlich ohne viel nachzudenken über iTunes auf ihr i4 iOS5 installiert bzw. das Update durchgeführt. Jetzt ist bei der ganzen Sache aber der komplette Datenbestand verloren gegangen, sprich keine SMS / Bilder / Kontakte usw.

Ich habe jetzt einiges Probiert und auch einen 1,5 GB großen Ordner im Backup Verzeichnis gefunden. Der von der Namensgebung und diversen Dateien auch mit dem neuen nur 10MB großen Ordner übereinstimmt. Hat halt nur eine erweiterte Endung mit - und Zahlen / Buchstaben. Nur der Ordner an sich, die Dateien innerhalb sind gleich zu dem Aktuellen ohne alles.

Dachte ich mir super, einfach den anderen Rauslöschen und probieren das Backup drauf zu spiele, geht aber nicht da es nicht erkannt wird. Es fehlen die letzten Dateien von "iTunes" die nicht Kryptisch sind und mit der Seriennummer vom Handy erstellt wurden. (Info, Manifest.mbdb, Manifest.mbdx, Manifest und Status Datei)

Zweiter Versuch war dann einfach die ganzen Dateien in den Ordner mit dem "neuen" und leeren Backup zu packen wobei auch einige doppelt waren und überschrieben wurden durch die "alten" deutlich größeren. Beim Versuch das Backup dann aufzuspielen ging es bis zum Ende durch und hat auch deutlich länger gedauert, nur beim aller letzten Prozent kam dann halt die Fehlermeldung das das Backup nicht mit dem iPhone Kompatibel ist usw.

iPhone ging aus, Neustart und nichts mehr drauf.

Wie könnte man das Problem lösen?

normalerweise wird beim aufspielen der neuen Software ein Backup gemacht.

iPhone an PC anstecken, im iTunes "aus Backup wiederherstellen" klicken und schauen ob da was brauchbares und aktuelles bei ist, normalerweise kann man aus ein paar Daten wählen.

Hab ich ja bereits alles gemacht. Die "große" Backupdatei 1,5GB welche auch passen müsste vom Umfang, da sie bei mir auch ca. so groß ist wird aber nicht erkannt, weil eben die 5 Dateien von Fehlen... Da scheint was schief gelaufen zu sein, aber immerhin gibt es einiges was noch da ist...

normalerweise wird beim aufspielen der neuen Software ein Backup gemacht.

iPhone an PC anstecken, im iTunes "aus Backup wiederherstellen" klicken und schauen ob da was brauchbares und aktuelles bei ist, normalerweise kann man aus ein paar Daten wählen.

Ich muss sagen dieses Jahr hat es bei mir auch nicht so geklappt. Bis jetzt hatte es immer wunderbar gefunzt, von iOS2 zu 3 und dann zu 4, nach jeden update war das Handy wie vorher inklusive Hardwar Wechsel. Jetzt bei iOS 5 hat eigentlich nichts richtig geklappt.

Hab ich ja bereits alles gemacht. Die "große" Backupdatei 1,5GB welche auch passen müsste vom Umfang, da sie bei mir auch ca. so groß ist wird aber nicht erkannt, weil eben die 5 Dateien von Fehlen... Da scheint was schief gelaufen zu sein, aber immerhin gibt es einiges was noch da ist...

Hol dir den iPhone Backup Extractor for Windows and Mac , damit kannst du die dir wichtigen Daten aus dem Backup holen.

Der iPhone Backup Extractor funktioniert auch nur, wenn der Backup Ordner in Ordnung ist. Eine Freundin von mir hat das wie von WIGGA gepostete Problem mit ihrem iPhone 3GS nach dem Update auf iOS5 gehabt. Habe auch einen großen Ordner gefunden, welcher der iPhone Extractor und auch iTunes selber das Backup nicht korrekt lesen konnte.

Ich habe ein interessantes Phänomen festgestellt:

1. Ich erstelle ein Backup per iTunes (iOS 4.3.3)
2. Lösche auf dem iPhone ein paar Apps
3. Setze das iPhone komplett zurück, so das nichts übrig bleiben sollte
4. Nach dem Backup zurückspielen sind genau die gelöschten Apps nicht installiert

Konnte jemand von euch festgestellen, ob sich die Akkulaufzeit unter iOS 5 verändert?

also, im Vergleich zu meinem 4.3.3 mit Jailbreak würde ich sagen hält er länger durch. Allerdings hab ich atm auch keinen Jb druff

Bräuchte mal Hilfe... Passt nicht 100% hier her, aber gut ;-)))) (Die Modsmögen mir die Verlinkung verzeihen bitte)

Hat einer von euch auch Probleme mit iTunes 10.5 und dem Store so wie ich?!

http://www.hardwareluxx.de/communit...ndung-zum-itunes-store-am-rechner-843884.html

Bitte um Rat oder Hilfe!

Danke

Ich hab dein Posting nicht ganz umsonst in den iTunes Thread verschoben. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein interessantes Phänomen festgestellt:

1. Ich erstelle ein Backup per iTunes (iOS 4.3.3)
2. Lösche auf dem iPhone ein paar Apps
3. Setze das iPhone komplett zurück, so das nichts übrig bleiben sollte
4. Nach dem Backup zurückspielen sind genau die gelöschten Apps nicht installiert

App. Gehören halt nicht zum Backup, genauso wie Musik. Wozu auch, ist eine Sync Sache. ;-)

Richtig, nur die Einstellungen und gespeicherte Anwendungsdaten werden gespeichert.
Also App wieder installieren und alle Einstellungen sollten wieder da sein.

Heelix & Zero2Cool: Das meine ich gar nicht. ;) Mir geht es darum, das die gelöschten Apps, nicht wieder da sind. Das diese Apps gelöscht wurden, dürfte eigentlich nicht bekannt sein.
Das wundert mich ein wenig, keine USB-Verbindung und Flugmodus. Woher weiß das iPhone oder iTunes das diese Apps nicht zurückgespielt werden sollen?

Wir meinen schon das gleiche. Da die Apps nicht mit im Backup enthalten sind, kann eine App die du gelöscht hast und danach ein Restore gemacht hast, auch nicht nicht wieder auf dem iPhone sein.

Die Apps und gesicherten Einstellungen befinden sich doch in unterschiedlichen Ordnern, wenn du eine App löschst ist sie eben weg. Ob du da jetzt ein Backup vorher gemacht hast oder nicht.

Wenn du dein Home-Verzeichnis sicherst und dann ein Programm aus dem Programm Ordner löschst und danach das Home-Verzeichnis aus einem Backup wiederherstellst, dann sind die Programme halt trotzdem weg.

Ist doch eigentlich gar nicht so schwer ;-)

Ich hatte das iPhone vor der Backup Einspielung aber komplett zurückgesetzt. Und da erwarte ich eigentlich, dass alles gelöscht ist. Und nicht noch irgendwelche Infos auf dem iPhone zurück bleiben.

Vorhin hast du von einer einzelnen gelöschten App gesprochen, jetzt vom Auslieferungszustand.

Wenn man bei einem leeren iPhone ein Backup zurückspielt werden doch die Apps, Musik, Videos usw. doch alle wieder drauf gesynct. Ansonsten wäre ein Wechsel von einem iPhone zu einem neuen ja ein bissle aufwendiger ;)

Post #2052 habe ich das aber erwähnt, dass ist ja genau das, was mich wundert. Das die vorher gelöschten, nach der Zurücksetzung auch nicht mehr da sind.

Hol dir den iPhone Backup Extractor for Windows and Mac , damit kannst du die dir wichtigen Daten aus dem Backup holen.

Schon probiert. Geht aber leider nicht da die 5 Dateien fehlen die iTunes braucht zum auslesen... Hab ich ja bereits geschrieben was fehlt!

Der iPhone Backup Extractor funktioniert auch nur, wenn der Backup Ordner in Ordnung ist. Eine Freundin von mir hat das wie von WIGGA gepostete Problem mit ihrem iPhone 3GS nach dem Update auf iOS5 gehabt. Habe auch einen großen Ordner gefunden, welcher der iPhone Extractor und auch iTunes selber das Backup nicht korrekt lesen konnte.

Richtig. Hast du eine Lösung gefunden für das Problem? Ist echt mega ärgerlich. Eventuell werde ich mal bei der Hotline anrufen, da sind ziemlich wichtige Sachen verloren gegangen...

Habe leider das Backup auch nicht zum laufen bekommen, werde noch mal die ganze Platte nach gelöschten Dateien scannen und hoffen das ein funktionierendes Backup dabei.

Problem ist halt das ich nicht genau weiß wie so ein Backup aufgebaut ist, was die wichtigsten Dateien sind, ob man diese kyrptischen Dateien auch einzeln entschlüsseln kann. Meiner Freundin fehlen vor allem die gespeicherten Notizen, alles andere ist zwar ärgerlich aber noch verschmerzbar. Kontakte waren z.B. schon bei Google ;)

also, im Vergleich zu meinem 4.3.3 mit Jailbreak würde ich sagen hält er länger durch. Allerdings hab ich atm auch keinen Jb druff

Ich hab dein Posting nicht ganz umsonst in den iTunes Thread verschoben. :wink:

Sorry, hatte ich nicht gepeilt ;-)))

Ich wusste nimmer, ob ich auf "antworten" gedrückt habe oder nicht :fresse:

Trotzdem Danke fürs verschieben :wink:

Hat bei euch beim Update von iOS 5 die Datensicherung auch so lange gedauert? :hmm:

Sorry, hatte ich nicht gepeilt ;-)))

Ich wusste nimmer, ob ich auf "antworten" gedrückt habe oder nicht :fresse:

Trotzdem Danke fürs verschieben :wink:

Kein Thema, dafür sind wir doch da :wink:

Hat bei euch beim Update von iOS 5 die Datensicherung auch so lange gedauert? :hmm:

Also bei mir ging es Anfangs SEHR schleppend voran, dann aber zur Mitte hin ziemlich flott. Ich schätze aber mal ne gute halbe bis 3/4 Stunde hat das Ganze auch gedauert...

Endlich! Das erste mal ists auch noch abgebrochen... Beim zweiten Versuch hat es geklappt.

Habe leider das Backup auch nicht zum laufen bekommen, werde noch mal die ganze Platte nach gelöschten Dateien scannen und hoffen das ein funktionierendes Backup dabei.

Problem ist halt das ich nicht genau weiß wie so ein Backup aufgebaut ist, was die wichtigsten Dateien sind, ob man diese kyrptischen Dateien auch einzeln entschlüsseln kann. Meiner Freundin fehlen vor allem die gespeicherten Notizen, alles andere ist zwar ärgerlich aber noch verschmerzbar. Kontakte waren z.B. schon bei Google ;)

Ja an sich würde das auch alles bestimmt gehen. Die Kryptischen Daten sind wahrscheinlich einfach Daten aus dem iPhone, problem bei mir ist halt das die ganze Zuordnung wohl fehlt. Also die 5 NICHT KRYPTISCHEN Dateien...

Info, Manifest.mbdb, Manifest.mbdx, Manifest und Status Datei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh